Overwatch

• Das stimmt, die "Entschädigung" bei Duplicates ist generell viel zu niedrig, was auch mein größter Kritikpunkt am Lootsystem ist.

Das machen Spiele schon lange so. Das ist quasi nur von Hearthstone übernommen. 2x Duplicate = 1 Free Legendary (Event ausgenommen). Finde das eigtl okay. 1000 wären mMn zuviel.

1000 wären zu viel, klar, aber bei Overwatch brauchst du halt 4 Duplicates für 1 Legendary. Würde man 350 oder 400 pro Duplicate kriegen wäre ich damit ja völlig zufrieden

• 1000 wären zu viel, klar, aber bei Overwatch brauchst du halt 4 Duplicates für 1 Legendary. Würde man 350 oder 400 pro Duplicate kriegen wäre ich damit ja völlig zufrieden

Okay ich hab mich vertan, ja man kriegt 250 duplicate. dachte die 500 Currency neulich wären für duplicate. Aber finde es dennoch nicht soo schlimm, da du sie ja nciht brauchst, im vergleich zu hearthstone oder sowas.

• Irgendwie habe ich es gerade geschafft mit einem Team aus eigentlich Randoms (haben nur übern Chat kommuniziert und nicht über Mics) beim ersten Versuch den Brawl auf hart zu bezwingen. Aber nicht nur das, wir haben es sogar irgendwie hinbekommen, das unser Tor überhaupt keinen Schaden genommen hat :D holy fuck meine Hände zitteren immer noch ein bisschen

• Irgendwie habe ich es gerade geschafft mit einem Team aus eigentlich Randoms (haben nur übern Chat kommuniziert und nicht über Mics) beim ersten Versuch den Brawl auf hart zu bezwingen. Aber nicht nur das, wir haben es sogar irgendwie hinbekommen, das unser Tor überhaupt keinen Schaden genommen hat :D holy fuck meine Hände zitteren immer noch ein bisschen

Respekt. Habs selber bis jetzt erst einmal auf mittel geschafft. Und mit Randoms hats noch gar nicht geklappt.

• Ich hab mal wieder ranked probiert und ich kotz echt im Strahl. Immer spiel ich schön teamdienlich Lucio, immer ist mein Tema unfähig af, in 50 Prozent der Matches hab ich mindestens 2 Goldmedaillen und ranke down ins Nirvana

Spiel Ranked niemals alleine. Such dir 3-4 Leute (Fullteam nur wenn ihr alle aufm TS seid um am besten alle Deutsch sprecht), lass jeden eine feste Rolle spielen und guck welche Charaktere momentan in ranked besonders gut sind. Bei mir (2500-2700) sind z.B. in 90% aller Games Mercy und Zennyata/Ana die Healer (Lucio eigentlich nur auf einer Ilios Map und evtl einer Nepal Map) und absolut jedes einzelne Game wird von einer Pharah oder einem Reaper entschieden. Wenn man dann noch nen guten Reinhardt (wie mich :P) hat ist es gar nicht so schwer nen halbwegs guten Rang zu haben.

(Außer Blizzard ist mal wieder scheiße und sorgt dafür das du ständig disconnectende Teammates hast und für die Niederlagen dann zwischen 70 und 90 Punkte abgezogen bekommst, was mir jetzt schon drei mal passiert ist ._. )

• Kann mir jemand den Hanzo hate in Ranked erklären? Ich muss jedes mal wenn ich ihn spiele fast alle muten, weil mir deren Beleidigungen echt auf die Nerven gehen.

Das Problem ist, dass es viele Spieler gibt, die egal in welcher Situation und Komposition immer Hanzo nehmen und das bei Nachfrage begründen mit sowas wie "ich bin OP mit Hanzo", während man selber mit Lucio mehr Schaden gemacht hat. Diese Hanzos machen einem oft die Matches kaputt und viele Leute projizieren das Problem dann leider auf alle Hanzos

• Ganz normal. Ich hatte gestern ein Match, Ranked Solo Que auf Eichenwalde, in der Hinrunde haben wir angegriffen. Ich habe D.VA gespielt, quasi mein Main. Trotz zwei DD im Team hatte ich den ganzen Angriff über die meisten Kills und auch am meisten Schaden (irgendwas mit 14.000, finde ich für acht Minuten als D.VA ganz ok...). Außerdem habe ich mit meiner Matrix das ein ums andere Mal eine gegnerische Ulti geblockt und unsere Mercy gerettet. Trotzdem sind wir nicht wirklich weit gekommen, die Fracht war nichtmal auf der Brücke. Ob das an mir lag - keine Ahnung. Ich weiß, dass Kills und Damage nicht alles ist. Aber ich habe wirklich - wie immer, ich trolle in Onlinegames nie - versucht, so teamdienlich wie möglich zu spielen. Aus irgendeinen Grund hatte mich mein Team aber voll auf dem Kieker und haben mich natürlich für alles verantwortlich gemacht.

Plot twist: Wir haben das Match am Ende noch gewonnen, weil der Gegner in seinem Angriff nichtmal den ersten Punkt einnehmen konnte. Und am wem lag das? An den 5 anderen, die auf mich eingeflamed und dann Trollpicks genommen haben? Oder an dem, der dann in der Rückrunde die beste Mercyrunde evoar rausgehauen hat und vielleicht höchstens einen Tod in der gesamten Rückrunde zugelassen hat?

Sorry, das musste mal kurz raus. :D

• Das Problem ist, dass es viele Spieler gibt, die egal in welcher Situation und Komposition immer Hanzo nehmen und das bei Nachfrage begründen mit sowas wie "ich bin OP mit Hanzo", während man selber mit Lucio mehr Schaden gemacht hat. Diese Hanzos machen einem oft die Matches kaputt und viele Leute projizieren das Problem dann leider auf alle Hanzos

Hanzo hat nunmal wie einige andere Heroes einige Probleme:

1. Er macht einfach je nach eigener und gegnerischer Composition wesentlich weniger Sinn als andere
    2. Er macht je nach Map/Position einfach weniger Sinn als andere
    3. Entweder du bist gut mit Hanzo oder wirklich vollkommen nutzlos. Selten ist jemand dazwischen. Ich spiele mit jemand der sich gut mit Hanzo auskennt und sehr gut mit ihm ist und auch der spielt nicht jedes Match und das gesamte Match Hanzo.

Man kann in Overwatch nicht ohne Grund mitten drin wechseln.

Bei mir läufts in letzter Zeit ganz ok. Spiele immer mit einem Kumpel zusammen und wir hatten schon echt tolle Matches. Klar, auch welche wo leute einfach AFK gehen o.ä. da kann man nix machen.

Wir haben oft festgestellt, dass es wirklich etwas bringen kann leute recht freundlich auf ihre Fehler hinzuweisen oder ihnen nett mitzuteilen, dass sie total nutzlos mit ihrem hero sind.
    Auch kommunizieren wir direkt, wenn wir untypische Heroes picken, dass wir es probieren und wechseln wenn es nicht funktioniert.

Oft hat es wirklich schon oft geholfen die grundsätzlich Rollen mitten im Spiel zu tauschen.
    So hatten wir zu beginn folgendes
    Ich: Heal
    Kumpel: Tank
    Random1: DD
    Random2: Heal
    Random3: Tank
    Random4: DD

dann mein kumpel und ich in der nächsten runde gesagt, "hey lasst uns mal DD nehmen" - tun dies, jeder switch generell die rolle und wir haben einfach komplett zerstört.

Hinweis: Meine Erfahrungen beziehen sich auf durchschnittliches Skillrating im Team von 2300+

• Nicht deswegen, sondern wie teilweise respektlos sie andere Spiele runter machen, die in die gleiche Kerbe wie Overwatch schlagen und wie sie mit Kritik zu Overwatch umgehen.

Achso, das meinst du. Irgendwie hab ich das bisher zwar oft gesehen, aber nicht so als die Mehrheit der Spieler wahrgenommen.
    (hab das mal in den richtigen Thread verlegt).

Aber das Paladins-Ding versteh ich schon, weil die Helden da halt wirklich so viel Ähnlichkeit haben, dass Zufall meiner Meinung nach nicht der Grund dafür sein kann.

• Paladins wurde vor Overwatch entwickelt, jedoch kam die Beta später, als Overwatch. Der Entwicklerchef von Hi-Rez hat eigentlich gut erklärt, wieso beide Spiele so ähnlich sind. Leider wird Paladins als reines Rip-Off abgestempelt, das ärgert mich, denn mir macht Paladins viel Spaß. Mir ging es damals genauso bei Lords of the Fallen, wie die Dark Souls Fans das nieder gemacht hatten.

• Das Punkte System in Ranked ist schon so minimal scheiße.
    Komplette Zerstörung des gegnerischen Teams (die kamen mit dem Objective genau 15 Meter weit) mit 2 Goldmedaillen und einem einzigen Tod -> 18 Punkte dazu bekommen
    Knappe Niederlage als hervorragende Mercy, die Team mit mehreren gut getimeten Revives oft knapp im Spiel gehalten hat und sogar noch einige halbwegs wichtige Kills gelandet hat -> 20 Punkte Abzug

Mir vergeht langsam echt der Spaß an diesem Spiel. Gegen Mates die trollen, disconnecten oder einfach wie Konsolenspieler mit verkrüppelten Händen spielen kann man natürlich wenig machen aber ich versteh einfach nicht was Blizzard mit diesem Punktesystem bezwecken will. Noch dazu werden Tanks und Healer (also meine beiden Hauptklassen) nochmal deutlicher benachteiligt als Attack/Defense Heroes, was die Leute immer weiter davon abschreckt diese zu picken. Veränderung am Ranked-System für Season 3 wurden ja bereits angekündigt, aber sollte Blizzard diese momentanen Probleme dann wieder nicht beheben weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich dieses Spiel/diesen Entwickler noch weiter mit Geld und vor allem mit meiner Zeit füttern will.

Komplette Zerstörung des gegnerischen Teams (die kamen mit dem Objective genau 15 Meter weit) mit 2 Goldmedaillen und einem einzigen Tod -> 18 Punkte dazu bekommen
    Knappe Niederlage als hervorragende Mercy, die Team mit mehreren gut getimeten Revives oft knapp im Spiel gehalten hat und sogar noch einige halbwegs wichtige Kills gelandet hat -> 20 Punkte Abzug

Exakt deshalb und wegen salt spiel ich nur quick play in solchen Spielen

Mir vergeht langsam echt der Spaß an diesem Spiel. Gegen Mates die trollen, disconnecten oder einfach wie Konsolenspieler mit verkrüppelten Händen spielen kann man natürlich wenig machen aber ich versteh einfach nicht was Blizzard mit diesem Punktesystem bezwecken will. Noch dazu werden Tanks und Healer (also meine beiden Hauptklassen) nochmal deutlicher benachteiligt als Attack/Defense Heroes, was die Leute immer weiter davon abschreckt diese zu picken. Veränderung am Ranked-System für Season 3 wurden ja bereits angekündigt, aber sollte Blizzard diese momentanen Probleme dann wieder nicht beheben weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich dieses Spiel/diesen Entwickler noch weiter mit Geld und vor allem mit meiner Zeit füttern will.

Ich persönlich merke das durch Helden- Auswahlen, jeder nimmt einen Damage Dealer und Tank, statt Heiler. Alleine, dass das eigene Team kein gegnerisches Team, was 3 Tanks hat und wenig Damage Output hat besiegen kann, spricht schon Bände. Ich meine Reinhardt kann man gut kontern, er ist langsam und ein Tracer Ult, oder Reaper der sich hinter ihn teleportiert reicht da. Stattdessen schießen sie direkt auf dem Schild und lassen sich dann flankieren und nieder ballern. Mir machte es tatsächlich keinen Spaß mehr zu supporten, obwohl mir die Supporter- Klasse in so gut wie allen Teamspielen gefällt. Ich mag nun einmal dieses Management und die Leute am Leben zu halten. Jedoch fühlt sich momentan die Supporter- Klasse in Overwatch mehr als Bestrafung, als Alternative an.

Ich spiele seit einer Weile Paladins und das macht mir momentan mehr Spaß, auch wenn Paladins ganz klar noch nicht final ist.

• Ranked kannst du vergessen seitdem Sombra da ist. Mindestens in jedem zweiten Spiel einer, der Sombra durchspielt, egal ob Attack oder Defense. Spaßig.

Wo genau ist das Problem? Sombra ist eben ein ziemlich starker Hero, der flexibel einsetzbar ist und noch dazu echt einfach zu spielen ist bzw. wissen viele noch nicht wie man ihn kontert. Ist doch klar, dass die Leute sie picken solange sie noch nicht generft ist.
    Ana und Reinhardt sind auch in so ziemlich jedem Ranked Match zu finden und da beschwert sich auch keiner ¯\_(ツ)_/¯