Schön hier. So sauber und aufgeräumt.
*schmeißt seine Klamotten in seine gewohnte Forenecke und macht sich dort breit*
Schön hier. So sauber und aufgeräumt.
*schmeißt seine Klamotten in seine gewohnte Forenecke und macht sich dort breit*
Ich grübel zu viel, hab 'nen Beruf gelernt, den ich nicht mehr ausüben möchte und zudem bin ich fast 24 und weiß nicht so recht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Alle sagen ich solle mir Zeit lassen aber ich hab das Gefühl, dss ich die Zeit nicht habe und das stresst mich. Ich mach zwar mein Abi nach, aber was dann?
Das kann ich (leider) sehr gut nachempfinden, denn das trifft 1 zu 1 auch auf mich zu:
-Beruf erlernt, der mir nicht mehr gefällt,
-Abi neben dem Hauptjob an der Abendschule nachgemacht,
-viele blöde Ereignisse und fehlende finanzielle Absicherung, die mich von der Kündigung des Berufs und Aufnahme eines Wunschstudiums abhalten.
Alles ebenfalls begleitet von diesem furchtbaren Gefühl, dass einem die Zeit davonrennt.
Ich wünsche euch, einen schönen heiligen Abend verbracht zu haben und weiterhin ein möglichst angenehme Feiertage.
https://twitter.com/saudumm/status/943381697487429633
Und zu der ganzen Snoke-Sache antwortete Rian Johnson auf die Frage nach dessen Backstory:
"Telling it himself in The Last Jedi would have felt like he was shoehorning information on the audience that would have become a distraction. “It would have stopped any of these scenes dead cold if he had stopped and given a 30-second speech about how he’s Darth Plagueis,” Johnson said. “It doesn’t matter to Rey. If he had done that, Rey would have blinked and said, ‘Who?’ And the scene would have gone on.”
Ich finde das ist ein sehr nachvollziehbarer Gedanke. Einerseits ist Fanservice nicht gewollt, andererseits dann aber wieder doch, wenn es irgendeine Fantheorie bestätigt, obwohl es für die Charaktere im Universum überhaupt keine Bewandnis hat?
5. - Prey
4. - Tekken 7
3. - Mario Odyssey
2. - Yakuza Zero
1. - Breath of the Wild
Ist auch so ein Punkt, den ich nicht verstehe:
"Luke ist nicht mehr derselbe wie früher". Naja, that's the point? Es liegen mehr als 30 Jahre dazwischen, da können sich Menschen auch schon mal ändern. Auch bei dem, was Mark Hamill sagt, würde ich nur bedingt zustimmen. Ein Jedi sei immer opimistisch oder würde sich nicht in die Einsamkeit zurückziehen, kann man so überhaupt nicht sagen. Das hat Yoda doch höchstselbst bewiesen. Luke hingegen wird kein Character Development gestattet, weil "er war ja früher auch nicht so".
Hierzu im Übrigen eine sehr schöne Analyse:
Also, der Vorgänger heißt ja wortwörtlich "Das Erwachen der Macht" (hat Snoke sogar in Episode 7 kommentiert). Allein das kann die Spielregeln doch auch dahingehend verschieben, dass eine intuitive Machtnutzung wahrscheinlich ist (siehe Rey, siehe den kleinen Jungen am Ende).
Ich verstehe daher wirklich nicht, warum der neuen Trilogie so etwas nicht gestattet wird und man sich kleinlichst auf alten Kanon beruft (der eigentlich ebenso mal neu gewesen ist). Außerdem fehlt uns ja immer noch ein Teil der Trilogie.
Dass man den Film auf filmischer Ebene nicht mag, geschenkt, das ist möglich und da habe ich selbst einige Kritikpunkte.
Aber am Ende versuchen viele "Fans" im Moment einfach nur zu objektivieren, dass sie subjektiv butthurt sind.
Das nimmt alles erstaunlich lächerliche Züge an. Hier - natürlich - eine Petition, den Film aus dem Kanon zu streichen und komplett neu zu drehen. Ich hasse Fandom.
https://www.change.org/p/the-w…i-from-the-official-canon
Mein Vorschlag: Von jedem Star Wars-Film soll es ab sofort ca. 100 Versionen geben, damit sich die "Fans" die für ihren Kopfkanon gemütlichste Fassung herauspicken können.
Dass der Film seine Makel hat, ist ganz klar.
Ich finde aber halt nicht, dass der Film sich zwingend an alte Gesetzmäßigkeiten halten muss. Er hat als Teil der Hauptreihe durchaus das Recht, auch neue Gesetzmäßigkeiten zu schaffen oder die bestehenden abzuändern oder zu verschärfen, wie eben diesen
Macht-Boost, mit dem natürlich auch nicht im klassischen Sinne trainierten Charakteren durchaus mehr Möglichkeiten offenstehen könnten. Ein für mich interessanterer Ansatz, der die Macht auch wieder stärker mystifiziert und mir lieber ist als "suddenly midichlorians", auch wenn das ebenfalls mal Teil der Gesetzmäßigkeiten gewesen ist.
Ich finde aber, bei vielen Beschwerden über die mangelnde Kontinuität wird mit dieser Argumentation sehr oft verhindert, dass ein Star Wars-Film überhaupt noch überraschen können kann, würde man all dies beherzigen.
Gerade was die Macht angeht, fand ich es erfrischend, dass wir nicht wieder eine aufgewärmte Geschichte a la "Rey ist Lukes Tochter" bekommen, sondern mit der Idee, dass das "Erwachen der Macht" die Regeln neu gemischt hat, tatsächlich mal einen frischen Ansatz.
Jetzt ist er ja draußen und ich habe ihn gesehen. Ich hoffe, niemand nimmt es mir übel, wenn ich mich einfach mal selbst von Letterboxd zitiere. Und vermutlich hat meine Idee/Theorie zum Film sowieso zwanzig Löcher, aber nehmt es als unkontrollierten Gedankenstrom direkt nach dem Film wahr.
Achtung, völlig unkontrollierter Gedankenstrom mit SPOILERN!
Es ist gerade relativ schwierig für mich, diesen Film rein auf einer Skala von 1-10 zu bewerten. Einerseits verstehe ich, dass der Film einigen leidenschaftlicheren Star Wars-Fans hart vor den Kopf stoßen könnte. Andererseits bin ich hingegen froh, dass in The Last Jedi fast nichts so ablief, wie ich es bereits vorher erwartet habe oder es in einer der zahlreichen Fantheorien aufgegriffen wurde. Gerade für Fans von Letzterem könnte der Film absolut entmystifizerend sein und damit letztendlich enttäuschend.
Ich persönlich glaube aber, eine schöne Idee hinter der neuen Trilogie erkannt zu haben: Die Macht ist sozusagen selbst ist der Hauptcharakter in der neuen Trilogie. Es wird so viel über die Abstammung der Charaktere spekuliert, aber das - der Episode 7 den Titel gebende - "Erwachen der Macht" geschah unabhängig davon. Snoke war ein Niemand, Reys Eltern waren Niemande, der kleine Junge am Ende des Films war auch ein Niemand, doch in allen ist die Macht erwacht. Und zwar völlig abseits der Jedi-Religion, von der sich Luke ja eben auch so lange abgewandt hat.
Das klingt vielleicht alles ein bisschen bescheuert und ja, meine Gedanken sind nicht immer ganz ordentlich, aber irgendwo dahinter versteckt sich eine Idee, die ich irrsinnig interessant finde. Wesentlich interessanter als "Rey ist Lukes/Wemauchimmers Tochter".
Es wurden ein paar coole, neue Charaktere eingeführt, von denen ich gerne etwas mehr Screentime gehabt hätte. Einige andere Plotlines, wie die von Finn und Phasma, verpuffen hingegen gefühlt in Nichts. Unterhaltsam war es fast immer, aber mir scheint, ich habe nach Episode 7 besonders für Finn eine etwas relevantere Rolle erwartet.
Auch milde enttäuschend finde ich tatsächlich den Soundtrack. Ich werde zwar noch einmal in den Film hineingehen, um genauer drauf zu achten, doch habe ich zumindest heute kein neues, prägnantes Theme erkannt. Hauptsächlich wurden alte Melodien wiederverwertet, teilweise auch Themes, die ich eigentlich festen Charakteren und Szenen zugewiesen hätte. So lief bei Snoke das Theme des Imperators im Hintergrund, während beim Angriff in der Salzwüste das Hoth-Theme aus Episode 5 wiederverwendet wurde. Etwas komisch.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir der Film gefallen hat und ich ihn faszinierend anders finde als alle anderen Star Wars-Filme bisher. Er ist kein rundes Familienerlebnis wie Episode 7. Er traut es sich, anzuecken. Er hat Mut, mehr Mut, als ich es nach Episode 7 einem Hauptteil der Star Wars-Reihe zugesprochen hätte. Aber damit wird er sich eben nicht nur Freunde machen können, das gilt es zu akzeptieren.
Ich glaube, als erstes denke ich dabei an Drakengard 3, das spielerisch wirklich unterste Schublade ist, aber inhaltlich so eine seltsame, irrsinnige Faszination ausübt.
Weiterhin habe ich in den letzten Wochen eine ziemliche Hassliebe zu Final Fantasy 15 entwickeln können. Das Spiel ist einfach das unfertigste Flickwerk vor dem Herren, aber irgendwie auch wieder auf eine ganz seltsame Art reizvoll.
Schade, meine Wookie-Theorie hat sich nicht bestätigt. Aber immerhin war sie so gut wie jede andere.
Das kann ich nur zurückgeben: Danke für drei Jahre Hooked!
Erst kommt die totgeglaubte Samus Aran zurück und jetzt auch noch Mega Man!
Ich muss gestehen, dass mir eine Rückkehr im Pixellook wesentlich besser gefallen hätte. Dieser seichte 3D-Stil löst ein paar unangenehme Mighty No. 9 Flashbacks aus (wobei ich MM11 zugegebenermaßen schon noch ein bisschen hübscher finde). Aber als darbender Serienfan werde ich mich erstmal so positiv gestimmt wie nur möglich an jeden Strohhalm klammern.
Das Spiel erscheint Ende 2018 auf PS4, Xbox One und Switch. Außerdem soll Mitte 2018 auch die Mega Man X-Legacy Collection erscheinen, ebenfalls für die genannten Konsolen. Die bereits erschienenen Mega Man Legacy-Collections 1 und 2 werden ihren Weg auch auf die Switch finden. Das finde ich großartig.
Xenogears?
Tut mir leid, aber ich finde das Charakterdesign zum Teil auch einfach hart lächerlich. Gemessen an den durch den Vorgänger geweckten Erwartungen finde ich Teil 2 bisher ziemlich "unappealing". Es gibt Phasen, da macht es mir wieder Spaß, aber dann nervt mich dieses One-Liner-Gewusel wieder und die Dialoge, wenn sie sich auf "Power of Friendship!"-Niveau begeben. Weiterhin kommen mir die Kämpfe immer noch ziemlich behäbig vor, wobei ich nicht weiß, ob ich da in die Nostalgiefalle tappe. Zumindest X spielte sich wesentlich dynamischer.
"Wenn man aber wie in beiden Vorgängern die Charaktere mittels Equipment wenigstens anders gestalten kann, fände ich das weniger schlimm" dachte ich mir, aber gerade das ist wohl in Xenoblade Chronicles 2 ja nicht mehr möglich.
wurde das irgendwo bestätigt, oder glaubst du das, weil es nicht gezeigt wurde?
Ich bin mir da in meiner Ahnung sehr sicher. Vielleicht gibt es ja wenigstens noch alternative Kostüme, aber dadurch, dass es noch nie in irgendeinem Video gezeigt wurde und dass im Status-Screen nicht das Charaktermodell, sondern erstmals das Artwork der Charaktere gezeigt wird, bin ich da weiterhin wenig optimistisch.
Edit:
Es gibt wohl nur Accessories und die sind nicht sichtbar.