Beiträge von The Boss

    Du hast Fullmetal Alchemist Brotherhood vermutlich schon gesehen oder?


    Wie ist das bei dir mit Hunter x Hunter? Hast du vor ihn noch irgendwann zu sehen oder sagst, dass es nichts für dich ist?

    Die "hohen" Preise kommen von den Lizenzgebühren von Microsoft und Sony. Das sind jeweils 10 EUR mehr als auf dem PC. Aber ich finde 59 EUR für ein Spiel ist durchaus ein okayer Preis. Auch auf den Konsolen gibt es übrigens viele Sales und durch PSN+ und G4G monatlich auch recht gute Titel komplett kostenfrei (Siehe Robins "Umsonst gezockt").
    Vorbesteller-Boni kratzen mich z.B. gar nicht. In 99,5% der Fälle sind das sinnlose kosmetische Features die eigentlich kein Mensch vermissen sollte und muss. Für mich sind die total unproblematisch. Was ich jedoch kurios finde, sind die zich verschiedenen Versionen der Verkaufsversionen. Notre-Dame Edition, Bastile Edition, Deluxe Edition, Limited Edition, Digital Deluxe Edition, Standard-Edition, Gold-Edition. Auch hier sind die Boni alle komplett irrelevant für das Spiel, aber dennoch finde ich die Politik kurios.

    Mir ist schon bewusst, dass die höheren Preise durch die Lizenzgebühren anfallen, dennoch halte ich 10-20€ für zu teuer.
    Mir geht es eigentlich auch eher um den Preisverfall der Spiele.
    Während ich gute Pc-Spiele bei Sales für ein paar Euro bekomme, sinken die Preise für Konsolen-Titel viel langsamer.
    Meist gehen sie auf bis zu 20€ runter und dann gar nicht mehr.
    NFS Most Wanted (das alte) kostet für die Xbox IMMER NOCH 20€ und ich meine das Spiel ist ja bloß 10 Jahre alt.....
    Klar, vielleicht sind die irgendwann mal in einem PSN-Sale dabei, aber diese sind nie so billig wie bei Steam.
    Außerdem muss ich für die meisten Rabatte PSN+ oder G4G haben und da ich kein Multiplayer-Spiele spiele und demnach keinen wirklich Nutzen aus dem Abo-Model ziehe, ist diese Option für mich obsolut.


    Mir und ich glaube vielen Spielern geht es beim Vorbestellen weniger um die Inhalte, außer bei Evolve da ist es schon dreißt, sondern ums Prinzip.
    "Ich habe das Spiel gekauft und will nun auch alle Inhalte dafür haben und nicht hören, dass mein Kumpel bessere Waffen und Rüstungen hat, nur weil er das gleiche Spiel vorbestellt hat" so in etwa.


    Du hältst ja schon die verschiedenen Editionen eines Spieles für fragwürdig und beim Vorbestellen ist es genau das selbe.


    "Bestelle bei Amazon vor und kriege Skin X"
    "Bestelle bei Gamestop vor und kriege Waffe Y"
    "Bestelle bei Saturn vor und kriege Fahrzeug Z"

    Man, dass ging ja schnell mit euch, freut mich! :D



    Ich bin da vollkommen offen, weil ich mich auch ansonsten bei Filmen, Serien und Spielen nicht wirklich festlegen kann. Ich mag den ein oder anderen Film jedes Genres, vermute ich mal. Präziser als "Prinzessin Mononoke" ist mein liebster Ghibli-Film kann ich da, fürchte ich, nicht werden. Obwohl, doch, vielleicht ja schon: http://www.moviepilot.de/users/benniart/rated/movies Wenn das hier funktioniert, und sich jemand wirklich die Mühe machen will, erfährt er hier (hoffentlich), was ich von gut 230 Filmen halte. Müsste für eine Grobeinschätzung reichen, nicht? :P

    Da hast du dir aber was eingebrockt, jetzt kriegst du dauernd Vorschläge an Kopf geknallt :P


    Ich verlinke mal immer die anisearch-Seite damit du dich über den Anime besser informieren kannst.


    1. Death Note (37 Folgen)
    Hast du vermutlich schon mal gehört. Sehr beliebt und in fast jeder Top-Liste dabei.
    Gehört zu meinen Lieblingsanime. Sehr düster, äußerst Spannend und der Protagonist ist mein
    absoluter Lieblingscharakter (Anti-Held)


    2. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (64 Folgen)
    Auch sehr beliebt und gehört wieder zu meinen Lieblingsanime.
    Spannendes Setting, cooles Kämpfe, eindrucksvolle Antagonisten und ein grandioses Finale.


    3. Great Teacher Onizuka (44 Folgen)
    Es ist ein Comedy-Anime. Ich muss ehrlich sagen, dass es viele "Comedy"-Anime gibt, aber ich beinahe keinen witzig finde.
    GTO ist da so eine Ausnahme. Abgedrehter Lehrer als Protagonist, der von seinen Schülern drangsaliert wird.
    Wunderbar und urkomisch.


    4. Hellsing (NUR die OVA - 10 Folgen á 50 Minuten)
    Der Protagonist (Anti-Held) ist ein überstarker Vampir und muss andere Kreaturen vernichten.
    Dabei muss er sich anderen Organisationen stellen, z.B. der Kirche.
    Ist aber seht gewalttätig und Splatter-lastig.

    Wäre vielleicht gut, wenn du sagst, was du so für Serien oder Filme guckst.


    Welches Genre magst du oder bist du da eher offen?


    Eher Serien oder für den Anfang doch Filme?


    Wenn Serien, wie lange können die sein? Bedeutet; wären so lange Serien wie Naruto oder One Piece was für dich, da du die Serie so lange verfolgen kannst? Oder sollten sie sich auf maximal ~30 Folgen beschränken.

    Wenn ihr für den Verlauf eines Spiels die Rechte Hand von einem Protagonisten oder Antagonisten sein könntet, welcher wäre dass?

    Fapman


    Sorry, ich konnte nicht widerstehen.


    Ich geh ja schon in die Ecke.......

    Ich mag die meisten Openings aus Anime nicht, da diese oft gleich und kitschig sind.


    "Irgendeine eine Frau singt möglichst "emotional" irgendeinen mist, der keinen Sinn ergibt"


    Klar, die Klassiker wie Digimon und Dragonball sind einfach unglaublich gut, aber ich hätte da noch ein paar:



    Hunter X Hunter - Departure
    Einfach nur wahnsinnig gut, vor allem wenn man den Anime kennt.



    Fullmetal Alchemist Brotherhood - Opening 1
    Etwas emotionaler....



    Neon Genesis Evangelion
    Episch.



    Elfenlied - Lilium
    That was obvious.



    Zetman - Opening
    Etwas seltsam und ein ziemlich unbekannter Anime, trotzdem hooked es mich.




    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin - Opening
    Auch sehr gut.

    Ja, haut mich aber trozdem: Die Witcher Reihe. hab Teil 1 daheim 2mal angezockt aber bin nie in das Kampfsystem reingekommen. Ich habs wirklich probiert, weil ja alle davon so groß reden - ich WILL es ja toll finden aber es funkt einfach nicht. Deswegen hab ich auch nie Teil 2 gespielt und Teil 3 lässt mich vollig kalt.


    Ich liebe ja sonst auch sämtliche Rollenspiele...


    So, jetzt dürfen Steine geworfen werden.

    Eigentlich schade, denn Witcher 2 ist ein sehr gutes Spiel, welches ich mehrere Male durchgespielt habe.
    Ich kann aber deine Abneigung zu Witcher 1 vollkommen nachvollziehen, es ist einfach zu veraltet.
    Ich konnte es auch nur 2 Stunden spielen, bis ich aufgehört habe.
    Versuch es einfach mit Witcher 2, gutes Kampfsystem, Dialoge, Setting und die Grafik ist auch ordentlich.
    Beim zweiten teil macht CD-Projekt viel richtig.


    Spielereihen, die mich nie interessiert haben.


    - Call of Duty


    - Battelfield


    - MOBA´s


    - Zelda


    - Mario


    - Metroid


    - GTA


    - Half-Life


    Ich lasse mich gerne überzeugen, vor allem die Nintendo-Titel.
    Naja, wenn ich eine Nintendo-Konsole haben würde.....

    Das Monster Hunter nicht mehr für die Sony Konsolen rauskommt liegt wahrscheinlich daran das Sony die Marke in Europa und Amerika wahrscheinlich einfach fahlen gelassen haben und ohne Nintendo hätten wir jetzt Wahrscheinlich gar keins.

    Warum genau Sony die MH-Serie fallen gelassen hat weiß vermutlich nur Capcom. An den Verkaufzahlen wird es nicht liege.
    In Japan ist die Serie äußerst beliebt und in anderen Ländern mittlerweile auch. MH war DER Grund sich eine PSP zu kaufen.
    Es geht hier nicht mal um Nintendo, sondern um diese seltsame Exklusivität.


    Es gibt ein MH-Online, die mit der Crytek-Engin läuft. Exklusiv für China
    Dann gibt es noch MH-Frontier für die Xbox. Exklusiv für Japan
    Da frage ich mich was der Mist denn soll.
    Bringt die Spiele hier raus!


    Und dann kommt Nintendo und veröffentlicht MH4U. Exklusiv für den 3DS und nicht für die Wii U


    Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Serie nun bald Exklusiv für die Xbox oder die Steam-Machine kommt....

    Warum steht hier noch nichts?


    Dann fange ich eben an.


    1. Seit ihr eigentlich genau wie ich über die Current-Gen etwas Enttäuscht?
    Abgesehen davon das momentan zig Spiele verschoben werden sehe ich keinen großen Unterschied zur Last-Gen.
    Der Sprung von der Ps1 zur Ps2 war recht groß, genauso wie der von der Ps2 zur Ps3.
    Nun sind die neuen Konsolen 1,5 Jahre auf dem Markt und ich sehe nichts, was nicht auch auf der Last-Gen gelaufen wäre.


    2. Wer von euch wird Bloodborne testen? Und erleben wir auch ein Lets Play von Bloodborne auf T23?
    Wenn ja, dann hoffe ich, dass Robin spielen darf :P


    Bloodborn kommt nur für die PS4 und das mit 30fps

    Irgendwie Traurig, wenn man bedenkt das MGS 5 als Multiplattform-Titel mit 60 FPS läuft.....



    Gibt vieles was mittlerweile nervt.


    - Jegliche Form von DRM


    - Quicktime-Events


    - Day-1 Patches


    - Der lächerlich hohe Preis für PS4 und X1 Spiele


    - Unfertige Spiele


    - Verschiebungen, weil die PR-Abteilung das Spiel 3 Jahre zu früh ankündigt.


    - Vorbesteller-Boni


    - Monster Hunter am Anfang nur für die PSP und nun auf Nintedo-Konsolen (beste Idee evoor)


    - Permanente Internetverbindung bei SP-Spielen


    Mal sehn was sich die Industrie so als nächstes ausdenkt, ich befürchte schlimmes......

    Leider sind die Preise in Deutschland für Anime absoluter wucher.
    Gilt wohl immer noch als Nischen-Produkt. Da bezahlst du für Fullmetal Alchemist Brotherhood (64 Folgen) auf Blue-Ray einfach mal eben 450 Euro.
    Grundsätzlich sind Anime Boxen aus den Staaten oder UK wesentlich billiger.
    Ein Beispiel: Attack on Titan auf Blue-Ray mit 12-13 Folgen kostet in UK 25 Pfund.


    Ansonsten gibt es noch Anime-on-Demand, ist ein legaler Stream/Download-Dienst.
    Ich habe es leider selber noch nicht getestet, vielleicht kann aber einer der User hier Auskunft darüber geben.


    Hier ein Link zu Infos über Anime-on-Demand.

    Daher hier die Frage: Wie schaut ihr Anime? Kauft ihr euch Serien bzw. Filme als Boxen? Oder nutzt ihr Streaming-Dienste? Und wenn ja: Welche?

    Bitte nur legale Websites nennen! Illegale Website-Erwähnungen (und auch Fansub-Sites) werden entfernt.

    Wie sieht es eigentlich mit Anime aus, die hier nicht Lizenziert und/oder auf absehbarer Zeit nicht Lizenziert werden?
    Ist es für dich ein Kompromiss, wenn du dir einen nicht lizenzierten Anime anguckst und später kaufst, sobald dieser Lizenziert ist oder ist es für dich ein No-Go?
    Würde mich mal interessieren, da es bestimmte Anime gibt die wohl nie hier Erscheinen, weil sie z.B zu Speziell sind.


    Schaut Ihr die Filme eigentlich (falls vorhanden) in deutscher Sprache? Oder in japanischer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln?

    Vor einiger Zeit habe ich tatsächlich nur Anime mit O-Ton und Untertiteln geguckt.
    Aber mittlerweile präferiere ich welche mit Sprachausgabe.
    Natürlich vorzugsweise die Deutsche, ansonsten sind auch Englische oft gut.
    Wenn es keine Alternative gibt dann halt mit Untertiteln und auch da eher die Deutsche


    Lass dir von Niemanden erzählen, dass man Anime nur im O-Ton gucken soll.
    Die können vermutlich selber eine gute von einer schlechten Japanischen Synchronisation nicht unterscheiden.
    Ich will einen Anime gucken und nicht lesen.
    So konzentriert man sich viel mehr auf die Animationen und das gucken an sich ist entspannter.

    Was mich wundert, ich habe hier noch nirgendwo "Fullmetal Alchemist" gelesen, kann ich nicht nachvollziehen, ich persönlich finde
    den Anime super und mag vor allem das Grundszenario unglaublich. :D

    Danke!


    Ich habe schon gedacht was hier los ist, dass Fullmetal Alchemist Brotherhood nicht genannt wurde.


    Zusammen mit Hunter X Hunter und Death Note gehört FMAB zu meinen 3 Lieblingsanime.


    Wenn man sich die Bewertungen auf verschiedenen Seiten dieses Anime anguckt, merkt man, dass dieser oft sehr gut bewertet ist.
    Und zwar zu Recht.


    Das Setting ist absolut einzigartig und der Anime versucht seine Welt auch möglichst glaubwürdig zu gestalten.
    Zuerst denkt man, dass wieder ein etwas leichter Fighting-Shounen Anime ist, aber schon nach den ersten Folgen merkt man, dass
    er äußerst ernst werden kann.


    Die Gebrüder Elric suchen den Stein der Weißen um ihre Körper wieder zu erlangen , die sie bei einem missglückten und verbotenen Experiment verloren.
    Dabei entdecken sie das Geheimnis hinter den Stein und welche Verbindung ihr Militärstaat mit dem Stein hat.
    Dabei werden auch die Antagonisten immer aktiver und haben ein gewisses Interesse an den beiden Gebrüdern.
    Die Antagonisten bleiben nicht einfach blass, wie in den meisten anderen, sondern werden sympatisch oder sind einfach nur "Badass".


    Gegen Ende, das letzte drittel, gewinnt der Anime noch mal ordentlich an Spannung. Man muss unbedingt weiter gucken und wissen wie es ausgeht, weil es auch immer epischer wird.


    Auch sind so manche Kämpfe äußerst spannend und sehr Unterhaltsam beim Zuschauen.


    Zu den besten gehören der Kampf: Greed & Fu VS Wrath
    und natürlich der Endkampf.


    Was nicht unerwähnt bleiben darf ist die Musik.
    Gehört zu den besten Stücken, die ich gehört habe.
    Von wunderbaren Klassischen-Melancholischen Stücken und Chorgesängen, so wie
    treibende und aufregende ist alles dabei.
    Das sind Musik-Stücke die man sich auch gerne Privat anhört.

    Hab Robin gewählt. Aus Prinzip.

    Wer sind sie denn?!


    Das ist Identitätsdiebstahl!!
    Der arme Mats wurde seines Namens beraubt......


    Of course der ehrwürdige Leo XII, wer was anderes behauptet fährt direkt ins Fegefeuer.


    Wenn ich schon wählen muss, dann natürlich Otis.
    Seine trockene Art irgendwelche Sprüche zu droppen finde ich voll sweet.

    Anime zu empfehlen ist nie so ganz einfach. Die riesen Anime kennt ja eh jeder, da kann ich persönlich nur zu Gintama raten.
    Wen man auf abgefahrenen Hmor steht kann man da nichts falsch machen.

    Hmm, Gintama trifft zwar auch mein Humor (das tun echt die wenigstens), aber man sollte noch ergänzen, das man bevor man Gintama guckt schon etwas mehr Ahnung von Anime/japanische Kultur haben muss, da man sonst die Referenzen nicht versteht.


    Ansonsten wurde hier schon zu Death Note geraten. (Lieblingsanime+Lieblingscharakter)
    Gute Anime die etwas kürzen sind:


    One Outs - Psychological-Baseball Anime, und ja der ist wirklich gut


    Fate/Zero - Unglaublich gute Animation sowieso Musik. Coole Kämpfe und Dialoge.


    Ansonsten noch abseits von Anime ein paar Manga, wenn sich jemand dafür interessiert.


    Berserk - Dark-Fantasy Manga, sehr brutal und der Protagonist ist nur Badass und die Zeichnungen sind unglaublich gut


    The Breaker - Hier gehts vor allem um Kämpfe und Kampfkunst, nur etwas ernster und für ältere Leser.
    Ansonsten sind die Zeichnungen sehr gut und das Charakter-Design auch.

    Ich höre meist irgendwelche vereinzelten Lieder, keine ganzen Alben und da auch nach den Genres querbeet.


    - Linkin Park, die alten Lieder (natürlich nur wenn ich mich in den Schlaf weinen will)


    - Family Force 5


    - Skillet


    - Ab und zu auch Amerikanischen Hip-Hop (z.B. Eminem)


    - Songs aus irgendwelchen Trailern oder gute Anime Openings


    Ist halt eine gute Mischung, also bin eher der Rock/Alternenativ Rock und Hip-Hip Hörer


    Von sowas wie House/Techno, DubStep oder dieser seichte Mist den man momentan oft in den Charts hört, kriege ich Ohrenkrebs. Ganz furchtbar.


    Zu meine Lieblingsliedern gehören wohl von


    Mike Oldfiled - Nuclear (Jap, der aus dem MGS 5 Trailer), wenn es etwas emotioanler sein soll.


    Und wenn es in Richtung Rock geht dann gefällt mir von


    Family Force 5 - Never Let me Go

    Vor kurzem habe ich mir die Metal Gear Solid HD-Collection geholt und mittlerweile bereits MGS 2 und MGS 3 durchgespielt.
    Nun hänge ich an MGS Peace Walker, bin da aber auch erst am Anfang, 3-4 Stunden.


    Gefällt mir leider nicht so gut wie MGS 3, man merkt einfach, dass es bloß ein Titel für die PSP war.
    Die Steuerung ist noch schlimmer als bei den anderen MGS Spielen, die Grafik ist blah und es gibt wenig gute Codec-Gespräche.
    Mal sehn wie sich die Story noch entwickelt.