Alles anzeigenAn der Stelle von mir mal allgemein zwei Empfehlungen.
Zuerst wäre da Ao no Exorcist, ein recht kurzer Shounen-Anime, der meiner Meinung nach viel aus den Geschichten rund um die Bibel rausholt. Ich mag generell, wenn das mal als Vorlage genommen wird Meiner Meinung nach viele symphatische Charaktere, gut animierte Kämpfe, und einen der witzigsten Charaktere ever - Mephisto
An der Stelle möchte ich anmerken, dass ich ein wenig Shounen-fixiert bin, deswegen soviele Tipps in die Richtung von mir
Als ich dann mal Lust auf einen Anime in einem anderen Genre hatte, bin ich bei Kami nomi zo Shiru Sekai hängen geblieben. Lustiger Anime, rund um einen Dating-Sims besessenen Schüler, der gezwungen ist, diese Kenntnisse wegen - naja - "unglücklicher" Umstände an echten Mädchen anzuwenden, mehr verrate ich an der Stelle nicht. War mir an manchen Stellen etwas zu kitschig, aber die Persönlichkeit vom Protagonisten hat mich an Bord gehalten, sowie die Comedy
Hab jetzt momentan außer Ongoing-Animes nix zu gucken, deswegen frage ich an der Stelle mal hier nach, da ich in dem Thread nix in Richtung Shounen-Anime gesehen habe, was ich nicht schon geguckt habe (außer Hunter x Hunter).
Bin generell ein Fan davon, wenn der Shounen auch School-Life beinhaltet, und Comedy ist nie verkehrt.
Zuletzt geschaut hab ich Hitman Reborn (der sich momentan in meiner Animeliste mit Fairy Tail um den ersten Platz streitet), davor den oben genannten Exorzisten und davor Mahouka.
Du hast Fullmetal Alchemist Brotherhood vermutlich schon gesehen oder?
Wie ist das bei dir mit Hunter x Hunter? Hast du vor ihn noch irgendwann zu sehen oder sagst, dass es nichts für dich ist?