Beiträge von The Boss

    Ich habe die "Große Glut" abgegeben doch sobalt ich eine waffe auf +5 habe verschwindet sie im Schmiedmenü aber meine Rüstung ist auf +9 da geht es.

    Wie gesagt, wenn deine Waffe +5 ist und du die Glut bei André abgegeben hast, musst du zu " Ausrüstung umwandeln" gehen.


    Dadurch wird die Waffe +6.
    Das kannst du auch NUR bei André machen.


    Wenn die Waffe +6 ist kannst du sie ganz normal, bei jedem beliebigen Schmid aufwerten, bis +10

    Du redest aber von Standartwaffen oder?


    Da musst du deine Waffe ganz normal auf +5 bringen und dann zu André (der Schmied in der Undead Burg)
    Vorher brauchst du aber noch "Die große Glut", die man in den Tiefen findet, neben den Fleischern.


    Die Waffe bei André im Menü " Ausrüstung umwandeln" auf +6 bringen, dafür brauchst du große Scherben, und dann einfach ganz normal aufwerten, bis +10.

    Ein guter Kumpel von mir empfiehlt mir mit Code Geass anzufangen. Was meint ihr? Ist der Anime wirklich so gut`? Ich habe angst enttäuscht zu werden :C

    Wenn du kein Problem mit Mechs, dem Charakterdesign oder dem Fanservice hast, wird es dich vermutlich Unterhalten.

    Im vielen stimme ich dir zu.
    Zuerst habe ich HxH auch "nur" 9/10 gegeben, aber nach einer weile musste ich es einfach mit 10/10 bewerteten, weil es ich beinahe alles Perfekt macht.
    Bleach, One Piece, Naruto und Fairy Tail (Sorry :P) sind für mich heute unguckbar.


    Das Leorio und Kurapika später nicht mehr vorkommen war halt schade, aber HxH ist noch nicht vorbei.
    Sie werden sicherlich wieder eine große Rolle spielen.


    Wenn dann noch so schöne Wendungen wie das Ende vom New York-Arc oder Chimera Ant-Arc kommen bin ich umso gewillter dem Anime eine sehr hohe Wertung zu geben.


    Weiterhin schadet das Charakterdesign dem Anime mehr, als es hilft.
    Manche Charaktere sehen aus, als wären sie gerade aus One Piece abgehauen, welches mMn ein furchtbares Design hat.
    Man hätte Killua und Gon ruhig 5-6 Jahre älter machen können.
    Naja, vielleicht hat der Mangaka auch vor sie später altern zu lassen, who knows......

    Dann hast du wohl Origins nicht gespielt?
    Solltest du nachholen, ich finde es etwas besser als Inquisition.
    Zwar ist es nicht mehr so hübsch oder hat das Action-Kampfsystem.
    Dafür sind die Kämpfe Taktischer, hast viel mehr Möglichkeiten an Entscheidungen, es ist Rollenspiel-Lastiger und die Dialoge sind besser.


    Die Witcher-Spiele basieren auf den Büchern "Die Geralt-Saga" und sind die Vorgeschichte zu den Spielen.
    Wenn man die Spiele spielt merkt man, dass es noch sehr viele offene Fragen gibt.


    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber kenne einige Einzelheiten und so werden Sachen aus den Büchern aufgegriffen, die in den beiden vorherigen Witcher-Spielen kaum relevant waren.


    Witcher 1 ist sehr schlecht gealtert und wenn man sich das Spiel nicht mehr zumuten will, kann man sch eine Zusammenfassung durchlesen.
    Den 2. Teil sollte man aber spielen, da dieser ein sehr gutes Spiel ist.
    Das Spiel endet nämlich mit einem Plot-Twist und das ende ist recht Offen (wurde leider durch die PR gespoilert)


    Bevor Dragon Age Inquisition veröffentlicht wurde war Witcher 2 so ziemlich das hübscheste Rollenspiel.
    Bei Steam-Sales kriegt man das Spiel mittlerweile für schlappe 2,5 Euro oder es gibt bei gog.com ab und zu Aktionen, in dessen man Witcher 2 umsonst bekommt.

    Oh nein....
    Ich muss... ich muss dich einfach in diesem "Kids Cardgame" besiegen, sonst hat meine Existenz keine weitere Berechtigung und mein Forum Account wird gelöscht!

    ....in America


    Durch Opfern von justién biéééjber hatte ich genug Zeit um zu Set-Uppen und eine neue
    Beschwörung zu vollziehen!

    Erzittere!

    Name: Admiral Tom Otis von und zu Teilen NRW´s

    Angriffswert: 350+ Stunden gepodcaste, sowie 40 Stunden FF 13

    Spezialfähigkeit: Beim hören der Podcasts oder der lamen Wortwitze Implodieren
    die Nieren, der Hirnstamm und der LINKE Hoden!

    Nebeneffekt: Falls das Opfer noch mit wenigen Lifepoints den Angriff überlebt und nach 3 Jahren Koma wieder erwacht, so hat dieser plötzlich ein fundiertes Wissen über Gamemechanismen und Retro-Spielen.
    Zusätzlich bekommt man das unfreiwillige Gefühl, man müsse 30$ bei "Patreon" spenden

    Negativeffekt: Bei einem aufeinander treffen des Admiral´s und des Halb-Gottes "Leo", in dessen sie eine eine "T23" Folge aufnehmen wollen entsteht ein Zeit-Paradox.

    Du guckst ernsthaft den Berserk-Anime?
    Ich will ja nichts sagen, aber der Manga ist deutlich besser und geht auch um einiges weiter.

    Moment!
    Tom hatte bei Yu-Gi-Oh The Abridged Series eine Rolle?!

    Habe mich mit Leo zusammen mal an einer deutschen Version davon versucht. Gab es mal ne Zeit lang auf YouTube, inzwischen aber gesperrt durch die YGO-Inhaber. War ganz gut übersetzt, mäßig gesprochen... ^^''



    Übrigens interessanter Thread zusammen mit dem "Hier seit"-Posts. Interessant zu sehen, seit wann schon manche von euch dabei sind. (:

    Holy Shit!
    Es gibt wohl keine Möglichkeit sie anderweitig zu sehen?
    Wenn du sie noch auf der Festplatte hast und bei Vimeo hochladen würdest z.B?

    Too much beard for me.....



    Dann muss ich wohl einer meiner schwächsten Karten opfern......



    HIER






    Damit habt ihr wohl nicht gerechnet!!!!


    Name: Justin Bieber (bitte die französische Aussprache, wie Coldmirror dies tat)

    Länge: UNDEFINIERBAR.
    Man vermutet aber eine Länge von 5-8 mm, mit einem Durchmesser von 500 nm und einer seltsamen blonden Färbung, die nur bei bei Pre-Pubertierenden Mädchen auftritt.



    SPEZIALFÄHIGKEIT: Sehr Effektiv bei 13 Jährigen Mädchen und erzeugt einen halluzinogenen Zustand, indessen sie den Bartträger attraktiv finden.
    Bei einem Volltreffer ist ein "Feucht werden" zwischen den Beinen der Mädchen äußerst Wahrscheinlich.
    NEBENEFFEKT: Erzeugt einen KARRIERE-BONUS von +569%
    NEGATIV EFFEKT: Erhöht die Aggressivität von Männlichen Wesen um +1540%


    Und da HxH schon öfters zur Sprache kam, wollte ich mal ne Frage in den Raum werfen:
    Hatte den Anime ohne Infos und ohne Erwartungen begonnen und konnte einfach ab einem gewissen Punkt bei dem Arc mit diesen Mutant-Insekten nicht mehr. Das war nur noch zäh. Ist der Part weiter relevant? Kann man ohne viel zu verpassen danach wieder einsteigen?
    Hatte zu Beginn sehr viel Spaß mit dem Anime und würde der Story gerne weiter folgen, aber nicht nur, dass ich diese insekten sache echt nicht mochte, kam es nicht voran. Wird das danach besser? Kommt die Serie voran?

    Der Chimären-Ameisen Arc ist zwar auch nicht mein Lieblings-Arc, dennoch einer der, der die Serie von anderen Shounen abhebt.
    Es stimmt, das der Arc manchmal sehr zäh ist, was daran liegt das er etwas zu lang ist und sich etwas streckt.
    Dennoch gegen Ende des Arcs wird es ziemlich spannend und es geschieht viel interessantes, sowie wichtiges.
    Demnach kann man den Arc nicht überspringen, da der nächste Arc an den Ameisen Arc anschließt und auch nicht sonderlich lang ist.


    Man darf nicht vergessen, dass der Manga immer noch läuft, nur wurde der Anime dann gestoppt, als es die Manga-Vorlage beinahe eingeholt hat.



    Der Anime hat 148 Folgen.
    Der Chimären-Ameisen Arc fängt ca. bei Folge 75 an und endet


    SPOILER








    bei Folge 135

    - Monster

    o.O so bekannt ist der doch gar nicht^^ ansonsten würde ich wohl deine Liste so unterschreiben :)



    Welcher für mich ebenfalls in diese Kerbe schlägt, wäre dann wohl Code Geass

    Die Anime muss nicht unbedingt Bekannt sein.
    Monster sehe ich ab und zu in Top-Listen oder hat auf Anime-Seiten allgemein eine recht hohe Bewertung.


    Code Geass fand ich noch "gut", aber nichts was ich krass hervorheben würde.
    Liegt wohl dran, dass ich eine Affinität zu Anti-Helden habe und Lelouch (übrigens, dämlicher Name) mich sehr an Light erinnert hat.
    Ansonsten wäre Code Geass wohl auch auf der liste gelandet...

    Eigentlich durch Zufall.
    Wie genau? Keine Ahnung


    Auf jeden Fall war da erste Video (vermutlich) das TOP-Montag - Die herbsten Spiele-Enttäuschungen
    Hab mich auf dem kanal bisschen umgeguckt und fand vor allem den "Random-Shit" ziemlich unterhaltsam und habe die Jungs intensiver verfolgt.


    Irgendwann, auch durch Zufall, fand ich den T23-Kanal mit dem Spiel "Dragonball Z - Ultimate Tenkaichi" und merkte, dass das die
    Typen von Giga sind.
    So habe ich mir alle älteren T23-Videos angeguckt (manche sogar mehrfach) und wurde zu einem meiner Lieblings-Kanäle.
    Heute warte ich immer mit Freunde bis 17 Uhr um ein neues Video zu gucken.
    T23 ist mittlerweile in meinen Tagesablauf integriert worden.

    Ich selber kann mit fast allen Shonen Titeln ala Bleach, Naruto oder One Piece überhaupt nichts anfangen, doch kann ich die Faszination verstehen. Ich selber habe auch Lieblings Anime die andere als schlecht ansehen (was ich auch teils verstehen kann) wie Love Hina, Magister Negi Magi Neginma!? und K-ON! Jeder hat da eben seine eigenen Vorlieben und die sollte man auch respektieren.

    Oh Gott K-On.....
    Normalerweiße finde ich Slice of Life total furchtbar und langweilig, aber K-On hat mich mit seiner
    dümmlich-, witzigen-, kawaiiness-Art einfach super unterhalten.
    Mein guilty pleasure....



    Was ich fernab von der momentanen Diskussion gerne wissen würde:


    Was sind Anime, die offensichtlich sehr gut bewertet werden, eurer Empfindung nach aber maximal durchschnittlich sind?

    Ich fange mal an :

    - Naruto, One Piece und die meisten anderen Shounen

    - Steins;Gate

    - Attack on Titan

    - SAO

    - Clannad+After Story

    - Neon Genesis Evangelion

    - Guilty Crown (jaja, ich weiß)

    - Bakuman

    - Sakurasou no Pet na Kanojo

    - Monster

    - Psycho-Pass

    - Angel Beats

    So genug Feinde gemacht.

    Natürlich hab ich Full Metal Alchemist Brotherhood gesehen, ist doch ein Meisterwerk :D



    Bei Hunter x Hunter bin ich mir noch nicht sicher. Als ich das erste Mal ein Bild vom Hauptcharakter gesehen habe, muss ich sagen, dass mich sein Design nicht so richtig ansprach. Deswegen hab ich auch noch nicht reingeschaut. Hab um ehrlich zu sein absolut keine Ahnung von dem Anime, mein Frage wäre, wie lange die Serie braucht, um Fahrt aufzunehmen?

    In Sachen Shounen bin ich wohl nicht wirklich ein guter Ansprechpartner.
    Fairy Tail, Naruto, Bleach und One Piece habe ich allesamt abgebrochen.
    Mein Problem mit Shounen ist, dass sie viel zu vorhersehbar und inkonsequent sind.
    Dazu noch gefallen mir die Charaktere selten, zu viele Klischees und Stereotypen.


    Dennoch gehören FMAB und HxH zu meinen Lieblingsanime, wie paradox.
    HxH hat grundsätzlich eine recht simple Prämisse: "Protagonist sucht Vater"
    Das ist aber nur der Aufhänger für die Reise.
    Die Story gliedert sich immer in Arcs, wie One Piece, jeder Arc erzählt grundsätzlich eine alleinige Geschichte.
    Ab und an gibt es Verknüpfungen zwischen den Arcs, das ist aber eher selten.


    HxH ist in einigen Punkten Shounen-Untypisch:
    Die ersten Arcs sind noch relativ normal für einen Shounen, aber dann geht der Anime schon fast
    in die Richtung eines "Seinen". Sehr düster, wenig Comedy und ziemlich Brutal.
    Das ist der Punkt weswegen ich und viele andere auch den Anime so gut finden.
    Dieser Punkt ist ungefähr ab Folge 35 eingetreten.
    Trotzdem sind die vorherigen Folgen ziemlich unterhaltsam und etablieren die Welt.


    HxH (2011) hat 148 Folgen und davon sind nur 2 Filler-Folgen.


    Was dich abschreckt, genauso wie mich am Anfang, ist das Charakterdesign.
    Leider passt das Design nicht wirklich in die Welt, nur meine Meinung.
    Es erinnert ein wenig an One Piece, nur noch kindlicher.


    Mal ein Vergleich:
    Ruffy ist um die 20, ist aber geistig auf dem Niveau eines 10 Jährigen.
    Gon und Killua sind 12 und haben das geistige Niveau von jungen Erwachsenen, auch wenn Gon natürlich der Stereotypische Gutmensch ist.
    Das wäre so der einzig etwas größere Kritikpunkt an HxH, den kann ich aber veschmerzen.
    Genau wie die Antagonisten sind die die Protagonisten intelligente Charaktere
    und ich hasse nichts mehr als dumme Charaktere in Anime :D


    Hoffe konnte deine bedenken etwas zerstreuen.

    Ich lese nicht allzu viele Manga, da ist meine Anime-Watchliste deutlich umfangreicher.


    Dennoch gehören zu meinen Liebligsmanga/manwha The Breaker und Berserk,
    wo bei Berserk momentan etwas in der Story schwächelt.


    Wenn es einige große Manga-Kenner hier gibt würde ich gerne wissen, inwiefern die gleich genannten Titel überzeugen können.
    Diese wurden irgendwo mal namentlich erwähnt und sehen auf den ersten Blick auch Interessant aus.
    Würde mich über Auskünfte und Empfehlungen freuen.


    Akumetsu


    Lost+Brain


    Dengeki Daisy


    Zetman


    Chang Ge Xing (chinesicher "Manga")