Hooked on Wichteln 2019

  • Ohne große Umschweife diesmal:

    Herzlich Willkommen zu

    onWichtel2019.png

    Da hoffentlich jeder weiß, worum es beim Wichteln geht, komm ich mal direkt zum Ablauf. Dieser hat sich dieses Jahr etwas verändert, daher bitte ich auch Veteranen genauer nachzulesen ;)


    1. Die Anmeldung

    Bis wann kann man sich anmelden?

    Ihr könnt euch ab sofort bis einschließlich Samstag, dem 30.11.2019 anmelden.

    Alles, was danach an Anmeldung eingeht wird ordnungsgemäß ignoriert.


    Wer darf mitmachen?

    Teilnahmeberechtigt ist jedes Hooked-Community-Mitglied, egal ob Forum oder Discord!

    Solange ihr kein völliger Neuling seid, sondern im Forum schon aktiv wart oder man euch auf dem Discord kennt bzw. ihr die Rolle „Hooker“ habt.


    Wie wird sich beworben?

    Wer teilnehmen möchte schickt mir einfach eine PN entweder im Forum oder über Discord mit folgenden Inhalten (\*=Pflicht)


    | Vor- und Nachname*:

    | Alter*:

    | Straße und Hausnummer*:

    | Adresszusatz:

    | PLZ und Ort*:

    | Land*:


    | T-Shirt-Größe:

    | Steam Account:

    | PSN Name:

    | Xbox Live Account:

    | Weitere Accounts (z.B. Discord):

    | Auf diesen Plattformen spiele ich:

    | Filme lieber auf (DVD, BR…):

    | Amazon-Wunschliste (oder andere):

    | Andere Links (z.B. Twitter, Facebook etc.):

    | Hobbies:

    | Etwas über mich/Freitext:


    Im Freitext könnt ihr ein wenig auf euch als Person eingehen. Wählt dafür am besten Interessen, bei denen sich auch geeignete Geschenke in unsere Preiskategorie finden lassen und präzisiert etwas. Versetzt Euch in die Lage Eures Wichtels. Die Angabe von Interessensgebieten ist nicht verpflichtend, Ihr könnt Euch auch überraschen lassen oder andere Hinweise geben. Je mehr euer Wichtel über euch weiß, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Geschenk auch ins Schwarze trifft


    Hinweise:

    Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer sehe ich eine Anmeldung als verbindlich an, sofern diese nicht vor Ablauf der Anmeldepflicht wieder zurück genommen wurde. Bitte überlegt euch daher vorher, ob ihr genügend Zeit, Geld und Lust habt, teilzunehmen. Vielen Dank!


    (Ich werde eure Adressen vertraulich behandeln und natürlich nicht an Leute abseits des Wichtelns weitergeben.)


    2. Die Auslosung


    Am Sonntag den 01.12.2019 werde ich die Teilnehmer überprüfen und auslosen, wer wen bewichteln darf. Nach der Auslosung erhaltet ihr von mir eine PN mit eurem Wichelopfer.


    3. Die Geschenke


    Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und den Wünschen der Community sollte der Wert eures Geschenkes etwa bei 10-20€ liegen. Das Ganze ohne Porto gesehen.


    Dies ist ein Richtwert, welcher nicht exakt eingehalten werden muss. Jedoch sollte euer Geschenk nicht wesentlich über oder gar unter diesem Wert liegen.

    Bei der Auswahl dürft Ihr dann kreativ sein. Informiert Euch über den User, lest Posts von ihm oder fragt User, die ihn kennen und sucht etwas Passendes aus.


    Bitte beachtet bei Artikeln die Ihr bestellt vorher den Versandzeitraum und bestellt rechtzeitig, so, dass Ihr pünktlich Euer Paket abschicken könnt.


    Hinweise auf die Identität:

    Traditionell werden die Pakete beim Wichteln anonym verschickt. Eure Wichtelopfer sollte allerdings die Möglichkeit haben mehr oder weniger schwierig (das liegt bei Euch) herauszufinden, wer der Wichtel war. Deshalb solltet Ihr eurem Paket auch noch den einen oder anderen Hinweis auf eure Identität beilegen, sofern es nicht schon aus den Geschenken oder dem Absender hervorgeht.


    4. Versand und Verpackung


    Wann?

    Damit alle Teilnehmer ihre Pakete möglichst im selben Zeitraum erhalten, sollte der Versand in der Woche von Montag, 09.12.2019 bis Sonntag, 15.12.2019 erfolgen.

    Bitte haltet dieses Fenster auch wirklich ein, damit niemand auf sein Paket warten muss.

    An dieser Stelle wirklich nochmal extrem die Bitte daran, das Paket pünktlich abzuschicken, da es in den letzten Jahren immer wieder Nachzügler gab, was letztes Jahr sogar weit über die Weihnachtszeit hinausgeht. Das ist sehr schade für alle Beteiligten, daher achtet bitte mit drauf. Danke :)


    Wie?

    Sofern das Paket nicht persönlich überbracht wird, sollte es mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Welches Versandunternehmen Ihr dabei wählt bleibt Euch überlassen.


    Das Paket ist natürlich ausreichend zu frankieren. Den Absender könnt Ihr zwecks Identitätsverschleierung natürlich falsch angeben, das liegt bei Euch - beachtet aber, dass in diesem Fall eine Rücksendung bei Problemen wohl fehlschlägt.


    Nachdem Ihr das Paket versendet habt schickt Ihr mir bitte per PN die Sendungsverfolgungsnummer zu. Bei persönlicher Lieferung bitte auch eben Bescheid geben.


    ++ Wer von euch auf gar keinen Fall ins Ausland versenden möchte oder kann, gibt das bitte mit an. Ich werde das dann entsprechend in der Auslosung berücksichtigen. Bei jedem ohne entsprechenden Kommentar gehe ich davon aus, dass ein Versand ins Ausland ok ist! ++


    5. Das Auspacken


    Wie auch in den Jahren zuvor dürft ihr eure Freude über das Geschenkte gerne ab dem 24.12. mit dem Rest des Forums teilen, Fotos, Videos und Erfahrungen posten und schließlich verkünden, wer ihr glaubt, wer euer Wichtel war. Nach und nach wird somit dann die Wichtelkette aufgelöst.

    Ob ihr das Geschenk schon vorher öffnet, bis zum 24. wartet oder es gar zusammen mit anderen im Discord/TS³/sonst wie öffnet, bleibt natürlich euch überlassen.


    Bitte achtet beim Posten von Fotos/Videos darauf, persönliche Daten des Absenders unkenntlich zu machen.


    6. Sonstiges


    Bei Fragen oder Problemen wendet Euch einfach direkt per PN oder im Discord an mich.


    tl;dr


    Hooked on Wichteln 2019 - Überblick:


    Termine:

    - Anmeldung: Bis einschließlich 30.11.2019

    - Versand: Von Montag, 09.12.2019 bis Sonntag, 15.12.2019

    Anmeldung per PN an mich mit genannten Angaben

    Geschenkwert exkl. Porto: 10-20€

    Versand per Paket mit Sendungsverfolgung

    Sendungsverfolgung per PN an mich

    Bei Fragen oder Problemen: PN an mich


    Teilnehmerliste:

    LuckyTrixx

    Kemor

    Gurkenlord

    Magreiner

    Ein Hai (Nöhl)

    Mangraz

    TheEpicSnowWolf

    Shihayazard

    Zephaia

    China

    It's ma Kiefertape

    Smug Reimu

    Selenaja

    LebkuchenKater

    Sir Toastaire

    Teranas

    Squeezer

    FloriToDah

    Shadowsoul980

    Die Teilnehmerliste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

  • So liebe Leute, es wurde ausgelost und ihr alle solltet eine Nachricht mit eurem "Opfer" erhalten haben.

    Wenn es Unklarheiten, Fragen, Probleme, Nachrichten an den Wichtel oder sonst etwas gibt, meldet euch bei mir :)

    Denkt bitte daran, mir Bescheid zu geben, wann ihr verschickt habt und vor allem auch daran, pünktlich zu verschicken!!


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: VIEL Spaß \o/

  • Hallo liebe Wichtler*innen,

    hier mein Post zu dem wunderbaren Wichtel-Geschenk, das ich heute morgen direkt nach dem Frühstück aufgemacht habe.

    Dabei möchte ich mich direkt bei FloriToDah bedanken, der die einzige Person ist, die nicht auf dem Discord ist, was mir das raten sehr einfach machte. Nun... seht selbst:


    20191224_101648.jpg


    Das gut verpackte Paket zeigt, erstmal geöffnet, drei Briefseiten, von der man die erste direkt lesen sollte:


    20191224_102650.jpg


    Darauf entdeckte ich die drei Untersetzer, die sich auch gleich nützlich machen konnte und nun auf meinen Fensterbanken und meinem Schreibtisch dienen werden.


    20191224_101735.jpg


    Danach entpackte ich die 3 anderen Geschenke, die jeweils mit Smash Covern verpackt waren, was ich sehr süß fand. ^^

    20191224_102118.jpg


    Darin zu finden war die BlueRay von Arrival, von dem ich nur gutes gehört habe; Zelda Twilight Princess, über das sich mein Bruder schon fast mehr gefreut hat als ich, da wir beide bisher nur mit BotW unser erstes Zelda hatten; und eine Kopie von Monster Hunter Tris, in das ich hoffentlich bald einsteigen kann ^^.

    Keine Sorge, nichts davon habe ich gespielt oder gesehen.

    20191224_103130.jpg

    Hier sind noch die letzten zwei Seiten des Briefes:

    20191224_102704.jpg

    20191224_102714.jpg

    Man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe gegeben hast und ich danke dir dafür, dass du mir den Anfang von Weihnachten versüßt hast und dafür, dass ich wohl noch viele Stunden Spaß mit deinen Geschenken haben kann.

    Fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Soo, der große Tag ist gekommen, und obwohl ich es bereits in den Discord gepostet habe, wollte ich es hier der Übersichtlichkeit nochmal reinstellen! :)


    Ein ganz großes Dankeschön an Kemor, der, wie ich dann am Ende dank der Hinweise im Brief und einer Discord-Suche herausfand, mein Wichtel war! Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut und alles daraus wird noch viel Verwendung finden in Zukunft! :3


    Auch noch einmal danke an Shihayazard fürs erneute organisieren und die ganze Arbeit, die du da immer reinsteckst. Much appreciated!


    Frohe Festtage an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. :hkdLove:

  • Ich habe mein Geschenk nun auch ausgepackt und möchte es euch nicht vorenthalten.

    Nachdem ich das Paket öffnete, kamen zuerst eine handgeschriebene Karte und ein Karton mit einem Dresdner Christstollen zum Vorschein.


    7FD01F81-647C-4029-8CDF-38FBDFB84616.jpeg


    7A49F30A-78A2-4AB7-B2F0-1D0D4A62456E.jpeg


    Diesen hab ich am sehr späten Abend schon mal angeschnitten und zusammen mit der Familie probiert.

    Zitat meiner Mutter: „Der schmeckt ja viel besser als der, den ich bekommen hab!“ :D

    Auch mir schmeckt er gut und er wird über die Feiertage dann auch noch vollständig verzehrt werde... danach müsste ich meinen Gürtel dann aber vielleicht doch um 1-2 Löcher lockern ;)


    Außerdem lagen auch noch zwei verpackte Geschenke in dem Karton, die sich sehr nach DVD/Bluray Hüllen anfühlten anfühlten und der Schein trügte nicht.


    67F454FC-C738-4CCD-A148-84D6C3CF88C7.jpeg

    In dem ersten Geschenk befand sich ein Spiel namens „Sally Face“, von dem ich noch nie zuvor etwas gehört hatte. Sowohl die Beschreibung auf der selbstgebastelten Hülle als auch die Steam Beschreibung und Rezensionen machen allerdings einen guten Eindruck... zumal es auch von Squeezer mit einem sehr prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet wurde :)

    Bin sehr gespannt darauf es auszuprobieren, wozu ich hoffentlich nach den Feiertagen oder während meines Urlaubs Anfang Januar kommen werde.

    Leider konnte ich die Bedeutung des rätselhaften Codes in der Verpackung nicht entschlüsseln, aber vielleicht kann mir die Steam Produktaktivierung dabei ja weiterhelfen, sobald ich wieder in meiner eigenen Wohnung bin und Zugriff auf meinen PC habe :/


    F46F2511-6699-440B-BAE3-3256DAEF3405.jpeg


    In dem zweiten Geschenk befand sich zu guter letzt noch die Bluray des Films „I, Tonya“, der schon lange auf meiner Watchlist steht, ich damals im Kino aber irgendwie verpasst hab. Höchste Zeit ihn endlich nachzuholen!


    0FD96AC9-BC25-4DD1-9088-22CCB7031ADA.jpeg


    Insgesamt hab ich mich sehr über das Geschenk gefreut und möchte mich für diese tolle Auswahl bei meinem Wichtel bedanken.

    Dieser hat entweder ein anderes Mitglied des Forums beauftragt, dem beigelegten Spiel einen Award zu verleihen oder es handelt sich bei ihm um den guten Squeezer höchstselbst (allerdings steht dieser auch gar nicht in der Teilnehmerliste :/).


    In jedem Fall herzlichen Dank für das schöne Geschenk und ich wünsche sowohl meinem Wichtel, auch als den restlichen Teilnehmern des Wichtelns noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


    Und mal wieder danke an Shihayazard für die Organisation des Ganzen :thumbup: