Gaming Headset Empfehlung

  • Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Headset und mich würde interessieren, was ihr so bei meinen Ansprüchen empfehlen könnt.


    Was ich mir vorstelle:
    - Guter Sound (wenn möglich 7.1)
    - Gutes Mic, dass auch lange hält
    - Möglichst Kabellos (kein muss aber ein großer Pluspunkt)
    - Preis egal
    - Langlebig
    - Sollte auch mit Brille gut tragbar sein
    - Sollte kein hässlicher Brocken sein :D


    Wenn ihr was habt, wäre ich sehr über eure Hilfe dankbar. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch direkt ein Reflink schicken :P

  • Ich habe das Logitech G930. Das ist kabellos und hat eine gute Reichweite, 7.1 Surround mit einem guten Bass und ich habe es schon seit etwa 4-5 Jahren und es läuft immer noch einwandfrei. Ich bin Brillenträger und ich hatte Headsets, die schlimmer waren als das G930, aber ich glaube das ist auch viel Gewöhnungssache.


    Zudem hat es einen in den Treiber eingebauten Voicemorpher mit dem @Turbolu und ich schon viel Spass im TS hatten.

  • Ich bin ein ziemlicher Geizhals (und Brillenträger) und habe mir vor 8 Monaten das Lasmex HG50 gekauft und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und habe auch kaum Referenzen, aber ich denke der Sound ist ziemlich gut. Es hat sogar 7.1. Die negativen Rezensionen auf Amazon kommen eigentlich nur von Leuten, die nicht verstehen, dass man die mitgelieferte Software unter Windows 7/8 im Kompatibilitätsmodus installieren muss. Höchstwahrscheinlich werden hier gleich einige Experten aufschreien, dass ein Headset für 20€ auf keinen Fall was taugen kann, ich kann es trotzdem empfehlen, vielleicht auch für Leute, die einen Ersatz parat haben wollen.


    Eventuell ist es aber auch nichts für dich, da es natürlich kabelgebunden ist, aber ich war der Meinung, bei dem Preis kann ich es mal einwerfen.

  • Also ich kann dir definitiv das Logitech G430 empfehlen. Sitzt perfekt und am Sound habe ich auch nichts auszusetzen. Das Headset ist zudem auch des öfteren in der E-Sport Szene anzutreffen. Hab es jetzt etwa ein halbes Jahr und bis auf das etwas zu lange Kabel überhaupt gar kein Problem damit.

  • Guter Sound und gaming Headset sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammen passen. Am besten ist eine Kombi aus Kopfhörern, Mikrofon und Soundkarte, dass ist aber alles andere als Kabellos. Wie viel willst du denn ausgeben und willst du mit dem Headset auch Musik hören etc.?


    Wenn du nicht mehr als 90€ ausgeben willst, dann würde ich entweder zum HyperX Cloud oder zum Qpad 85 greifen. Der einzige Unterschied, zwischen den beiden ist, dass das HyperX geschlossen und das Qpad offen ist.

  • Erstmal danke für die vielen Empfehlungen und Meinungen! Sehr nett von euch :)



    Wie viel willst du denn ausgeben und willst du mit dem Headset auch Musik hören etc.

    Also wie oben geschrieben, ist mir der Preis nicht wichtig. Gut, 200€ sollte es nicht überschreiten aber ich denke damit hab ich schon ein ziemlich hohes Budget :P Ja, ich will damit auch Musik hören, zocken, ggf. Filem schauen, Streams/Videos.

  • Ich habe das Logitech G930. Das ist kabellos und hat eine gute Reichweite, 7.1 Surround mit einem guten Bass und ich habe es schon seit etwa 4-5 Jahren und es läuft immer noch einwandfrei. Ich bin Brillenträger und ich hatte Headsets, die schlimmer waren als das G930, aber ich glaube das ist auch viel Gewöhnungssache.


    Zudem hat es einen in den Treiber eingebauten Voicemorpher mit dem @Turbolu und ich schon viel Spass im TS hatten.

    ^this


    Qualität ist vollkommen in Ordnung, die Reichweite ist wirklich ausreichend (Am Kühlschrank im anderen Ende des Stockwerks höre ich immer noch alles) und der Tragekomfort ist auch super.
    Ich bin ebenfalls Brillenträger und hab das auch mal gut und gerne 5 Stunden auf. wenn man die richtige Länge findet, ist das kein Problem. Die Ohrmuscheln sind auch schön gepolstert und reiben nicht.
    Kann ich wirklich empfehlen.

  • Wenn du mit 2 kabeln klarkommst, würde ich entweder zum Beyerdynamic Dt 990 oder zum AK und G 612 greifen. Dazu noch das Zm Mic und je nach dem wo alles angeschlosen wird noch eine Soundkarte wie die Asus Xonar U7. Als kostenlose Alternative gibts auch
    eine Surround Software von Razer, die ist zum Spielen ganz ok, aber kommt halt nicht an eine Soundkarte ran.


    Wenn du nur ein Kabel haben willst, dann kannst du zu den Beyerdynamic Custom One Pro mit Headset greifen (in weiß sind die 5€ billiger).


    Mit Soundkarte zahlst du da zwar etwas über 200€, bist dann aber für Jahre sehr gut versorgt. Wenn man viel vorm Rechner sitzt, sollte man Meiner Meinung nach nicht am Sound sparen, wenn man da etwas mehr investiert, dann hält das auch ewig.


    Nachtrag: Falls es gschlossene Kh sein sollen (der Sound ist dann nach außen nicht zu hören) nimm die Dt 770, die Custom one Pro sind auch geschlossen. Ich bevorzuge allerdings offen KH, da das Klangbild räumlicher ist.

  • Weil 99% aller "gaming" Headsets klanglich fürn Arsch sind und oftmals die Produktions Qualität für den geforderten Preis nicht gut ist. Es gibt 20€ KH die besser als so ziemlich jedes 100€ Headsets sind. Man zahlt halt eine Menge extra, weil die einem ein Mikro dran bappen und gaming davor schreiben.


    Das HyperX ist noch ganz gut und bis auf Geschlossene Bausweise ein umgelabetes Qpad 85.

  • Weil 99% aller "gaming" Headsets klanglich fürn Arsch sind und oftmals die Produktions Qualität für den geforderten Preis nicht gut ist. Es gibt 20€ KH die besser als so ziemlich jedes 100€ Headsets sind. Man zahlt halt eine Menge extra, weil die einem ein Mikro dran bappen und gaming davor schreiben.


    Das HyperX ist noch ganz gut und bis auf Geschlossene Bausweise ein umgelabetes Qpad 85.

    1. Seit wann ist Logitech denn dafür bekannt schlechte Qualität abzuliefern?
    2. Es wird wohl kein Zufall sein, dass das Headset bei CS:GO Spielern, wo es sehr auf den Sound ankommt, ziemlich verbreitet ist
    3. Das G430 kostet 60-70 Euro

  • 1. Seit wann ist Logitech dafür bekannt gut Headsets zu produzieren. So gut wie Jede Firma macht gut und eben nicht so gute Produkte. Wer nach Firma und nicht nach Produkt kauft, macht sowieso etwas falsch.


    2. Nein das ist kein Zufall. Das liegt aber daran, das Logitech viele Cs Spieler sponsert und bei Cs go es nicht auf guten Sound ankommt, sondern ob man hören kann ob der Gegner links rechts oben oder unten ist. Aber wenn man mit dem Headset Auch Musik hört oder andere Spiele, die keine Ego Shooter sind spielt, dann haben die meisten gaming Headsets einfach nicht besonders gut.


    3. Hört sich aber trotzdem schlechter als 20€ Kh an und das HyperX cloud ist ca. 5-10€ teurer.


    Hier mal noch zwei Videos über eben dieses Thema: deutsches Video, englisches Video, englisches Video Teil 2

  • Sorry, aber hör doch mal auf mit deiner Kritik an seinem Kaufverhalten auf.


    Er möchte das hier. Und keine Soundkarten-Headset-Mikrofon-Kombination für 300€
    Beratet ihn doch bitte auch in diesem Bereich und driftet nicht in Diskussionen über Headset vs. Kopfhörer und Produkt vs. Hersteller ab.


    EDIT:
    @Mods: Sorry, dass ich nicht zu erst zu euch kam. Bin nur gerade etwas geladen, weil es gefühlt in jedem Thread, in dem Kopfhörer oder Headsets erwähnt werden, zu dieser Diskussion kommt.

  • Hui ich wollte jetzt nicht diese Spannungen auslösen. Wollte nur mal fragen, weil ich bisher lediglich den sound von meinem LCD gewohnt bin und ich mir derzeit keine 5.1/7.1 Anlage leisten will.
    hätte halt gern ein bisschen "5.1 Feeling"( ich weiß, dass das bei headsets relativ ist) bzw. einnen Sound der sich von meinem LCD abhebt.


    Gibts Meinungen zum offiziellen Sony Headset?