Patrice Désilets und sein neues Projekt: ANCESTORS

  • Vor kurzem hat Patrice Désilets, der Erfinder der Assassin's Creed Reihe, der dann von Ubisoft entlassen wurde, in seinem neuen Studio wieder eingekauft und dann wieder entlassen wurde, sein neues Projekt: "ANCESTORS: The Humankind Odyssey" angekundigt.



    Ich persönlich bin sehr gespannt auf sein Projekt, denn die ersten beiden AC-Teile gehören zu meinen Lieblingsspielen.
    Der Trailer an sich zeigt nicht viel, ist aber sehr stimmig und ich finde den Seitenhieb gegen Ubisoft am Ende noch ziemlich lustig.


    Bin ich übrigens der einzige der am Schluss vom Trailer "humanDkind" liest?
    Was haltet ihr davon? Seid ihr auch gespannt oder denkt ihr, dass das wieder etwas sein wird, wie die übrigen Projekte von ihm die immer wieder abgebrochen werden mussten?

  • Ich bin erstmal ganz froh, dass Desilets es endlich geschafft hat sich von dem ganzen Ubisoft Debakel zu lösen und bin auch extrem gespannt, was er uns da liefern wird.


    Geschichtsbezogenheit in Spielen ist sowieso immer super, ich freue mich!

    gerade mit der assassin creed mechanik wird das sicher spannend falls er die mechanik nutzt


    das wichtigste ist nur das sein studio nicht wieder von ubisoft aufgekauft wird ^^

  • Das eventuelle Szenario wirkt frisch, vielleicht zu frisch? Vorfahren? Primaten? 5.000.000 Jahre bc? Vllt springen wir als halber Affe durch Wälder und jagen wildes Getier ... Na ja wirkt jetzt nicht so spannend. Oder er verwickelt es mit einer Art Zeitreise.



    gerade mit der assassin creed mechanik wird das sicher spannend falls er die mechanik nutzt


    Es gab ein paar Seitenhiebe gegenüber das AC Gameplay. Man könnte es natürlich wortwörtlich nehmen und dass man nun von Ast zu Ast springen könnte und sich in einem Busch vor Säbelzahntiger versteckt ( statt eben von Dach zu Dach zu springen und sich im Heuballen vor Templern zu verstecken ) ... Aber das wäre ja auch ziemlich inkonsequent ;P

  • Meiner Meinung nach sollte Desilets nicht nur mit Handlung und Setting, sondern auch auf mechanischer Ebene einen Neuanfang wagen. Wie schon gesagt wurde, die Hausdächer gegen Bäume auszutauschen ist nicht so wahnsinnig innovativ. Prinzipiell finde ich das, was man aus dem Trailer herauslesen kann aber sehr interessant. Große Ereignisse und Perioden der Menschheitsgeschichte nachspielen und nachempfinden ist doch grundlegend was Spannendes.

    "Can seeing intellect contented lie,
    Within the confines of our tiny race,
    When overhead yawns wide the starry sky
    Pregnant with secrets of unfathom'd space?"
    H.P. Lovecraft