Langeweile obwohl man viele Spiele hat

  • Wollte fragen ob ihr das auch kennt. Bei mir is des manchmal so, dass ich Bock zum zocken hab aber bei der ganzen Auswahl am hin und her überlegen bin was ich jetzt spiel. Am Ende bin ich dann so unschlüssig das ich die Lust verloren hab und einfach nur Mugge hör...

  • Naja es hilft eigentlich eine Weile Videospiele stehen zu lassen.
    Irgendwann wird es einem zu viel und man bekommt halt keine Lust mehr.
    Ist genau so mit dem Lieblingsessen.
    Ich liebe Milchreis oder Pizza, aber wenn ich es jeden Tag zwei Mal essen würde, hätte ich auch keine Lust mehr auf mein Lieblingsessen.
    Ich hatte auch paar Mal solche Phasen, eine kurze oder mittellange Pause hilft immer.

  • Das kenne ich auch sehr gut :-) Bin dann irgendwie den ganzen Spielen etwas überdrüssig geworden.....
    Was ich dann ansonsten meistens mach:


    - schau dann ein film an
    - oder lese ein Buch weiter
    - oder gehe etwas früher mit den Hund raus, der freut sich dann immerhin :D

  • Puh, und ich dachte schon fast, ich wäre allein mit dem Gefühl. Just in diesem Moment bin ich hin und hergerissen zwischen Cities SKylines, Dark Souls, Kid Icarus Uprising, Smash Bros. und MGS3, dass ich mich überhaupt nicht entscheiden kann.
    Ich bin dann immer kurz davor ein Game zu starten, überleg's mir aber dann doch wieder anders. Um die Stille dann zu Überbrücken hau ich Musik rein und klick völlig sinnlos vor mich aufm Rechner rum und so bin ich auch hier im Thread gelandet :D

  • Das kommt wohl auch davon weil man heutzutage einfach zuviel Auswahl hat.


    Man kommt so leicht und billigan viele Spiele das man einfach zuviel rumliegen hat und das ganze an Reiz verliert.

  • Das selbe Problem hab ich auch teilweise mit Musik und Filmen. Ich hab einfach zu viel Zeug, will aber auch nix wegtun weil ich an mein Sammelsurium hänge. Zumindenst bei der Musik kann ich des Problem etwas umgehen. Hab in mein Winamp meine Playlisten für meine verschiedenen Stimmungen die dann reingetan, Zufallswiedergabe an - fertig. Was ich dann icht hörn will wird weitergedrückt.

  • Ich überlege ständig was ich spielen könnte, habe gefühlt 100 Spiele in die ich nur 1 Stunde reingeschnuppert habe. Eine nervige Angewohnheit von mir ist es aber dass ich immer das Gefühl habe meine "Zeit zu verschwenden". Sprich in der Zeit in den ich irgentein sinnloses Singleplayer-Spiel spiele ( wo ich aus längerer Sicht nichts davon habe ) könnte ich auch einfach in GW2 Gold farmen, in D3 Paragon leveln oder in LoL Elo boosten etc.


    Sprich ich überlege gerne mal 1-2 Stunden was ich denn ( endlich ) diesmal so spielen könnte und im Endeffekt lande ich sowieso wieder in der LoL-Queue wie in den letzten kompletten 4 Jahren eigentlich xD

  • Ich persönlich hab eigentlich relativ selten das Gefühl. Das liegt aber denke ich daran, dass ich schon ein gutes Stück meiner Sammlung durchgespielt habe und der Rest schlichtweg nicht durchgespielt werden kann (Arcade Spiele oder ähnliches).
    Was helfen könnte wäre auch etwas wählerisch von den Spielen generell oder (falls man Sammler ist) bei Zuständen oder Preisen zu sein. So hat man immer genügend Zeit die Spiele zu spielen die man sich gerade gekauft hat.


    Falls das alles nichts hilft => Prioritäten setzen. Ich habe mit meiner Freundin seit 1,5 Jahren einen Haushalt + Elektrotechnik Studium + meine Bastelwerkstatt in der immer was repariert oder gebaut werden will + Bücher + Filme + Spiele und dann koche ich noch sehr gerne sehr umfangreich. Ich habe gar nicht die Zeit lange hin und her gerissen zu sein.


    Meine Freundin und ich veranstalten in unserem Freundeskreis jeden Dienstag Abend einen Spieleabend und jeden Mittwoch oder jeden Freitag (je nachdem wie es passt) kommt unsere Monster Hunter Gruppe zusammen. Am Donnerstag macht mein Bruder dann noch einen Filmeabend. Das ist auch eine Gute Art und weiße soetwas zu strukturieren. Ich für meinen Teil weiß Dadurch, dass ich schulische Sachen am Montag oder Mittwoch/Freitag machen kann, Haushaltssachen laufen zwischen Heim kommen und diversen Abendaktivitäten ab und Werkstattaction wartet meistens bis das Wochenende da ist.^^


    PS: Gegen die Entwertung/Vermüllung von Videospielen! Digitale Distribution ist der Feind. ;-)

    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    A delayed game is eventually good. A bad game is bad forever.

  • Oh das kenn ich. Manchmal höre ich einfach auf ein Spiel zu spielen und dann ist mir langweilig, oder ich sitze eine halbe Stunde rum und tue nichts, obwohl ich noch 5-6 Spiele rumliegen hab.

    "Try as they will, and try as they might, who steals me gold won't live through the night."

  • Hab dieses Gefühl auch regelmäßig , wo ich nicht weiß was ich spielen soll. Als Kind war das immer relativ entspannt (nur 1 Spiel für mehrere Monate und dann wieder darben bis Geburtstag oder Weihnachten war). So gab es nie Überfluss oder Langeweile. Jetzt im Erwachsenenalter hat sich das stark verändert. Man hat mehr Titel im Schrank als man eigentlich brauch und steht somit ständig im Entscheidungsclinch "hmm lieber Bloodborne oder doch Type 0 ....oh Moment da liegt ja noch Revelations 2 rum..hey ne Runde Witcher 2 zum Vorglühen auf Teil 3 könnte man auch noch mal starten ^^" " Ahso und by the way ... my Real life is waiting xD


    Habe aufgrund solcher Dinge dann meine Sammlung stark reduziert und wieder zu Geld gemacht und wähle für die Zukunft nur die Titel aus , die ich wirklich haben möchte.

  • wie kann euch langweilig sein ich hab 140 spiele das klingt eventuell viel aber ich spiel in der woche ja auch über 50 stunden
    da muss man schon mal sachen wiedeholen was ich halt mache ich schau mir neben bei youtube oder netflix an und daddeln quasi nur passiv


    Vor allem aber denke ich das mir nicht langweilig wir ist das ich kaum story spiele kaufe sonder eher gameplay spiele alle Mass effekt , Dark souls oder witcher wo der wiederspielwert sehr gut ist und nicht nur die story

  • Außer Dota spiele ich in letzter Zeit auch kaum noch was. Das liegt bei mir aber an den Spielen. Da Inquisition Ac Unity und Hotline Miami 2 fand ich nach ein paar Stunden teilweise extrem langweilig. Auch Online Shooter mäßig ist bei nicht mehr viel los, da bf4 und Hardline nichts taugen.


    Ich habe schon extrem Lust was anderes als Dota zu spielen (Witcher, Metal Gear, Star Citizen, Bloodborn etc) aber es gibt halt nichts.
    Oder die Spiele sind noch nicht fertig, wie Massiv Chalice oder Warmachine Tactics und ich warte noch auf deren release.

  • Das habe ich meistens, wenn am Wochenende mal nichts geplant ist.


    Die Woche über habe ich nach der Arbeit meistens wenig bzw. kaum Lust irgendwas zu spielen und am Wochenende stehe ich meistens vorm Regal und kann mich entweder nicht entscheiden oder habe mal wieder zu nichts Lust.


    First world problems. :D