Mich interessiert mal was es alles so an guten Waffenmechaniken da draußen in der Gameswelt gibt.
Zu all dem zähle ich zum Beispiel Waffenpersonalisierung oder abwechslungsreiches Gameplay.
Meine Favoriten sind aktuell Dead Space 3, was zwar als Gruselshooter nicht mehr viel taugt aber für mich eines der besten Waffensysteme hat. Dieses beschäftigte mich und meinen Mitspieler (im Koop ist das Spiel sehr spaßig) mehrere Dutzend Stunden und ist extrem umfangreich. Man kann sehr viel an der Workbench experimentieren was für uns dann den größten Teil der Spielzeit ausmachte
Mein persönlicher Platz 2 wird von Crysis 1 belegt. Zwar gibt es nicht extrem viele Waffen aber es ist einfach zu awesome auf eine Schrotflinte ein Sniperscope zu schrauben und den Übermenschen zu spielen. Natürlich trägt der Nanosuit auch noch sehr viel zum Spielspaß bei.
Als letzten Vertreter würde ich dann noch die beiden Dark Souls Teile nennen wegen der großen Vielfalt an "Spielzeug". Aber ich glaube dieser Platz wird in nicht allzu ferner Zukunft von Bloodborne eingenommen werden da transformierende Waffen einfach noch spaßiger sind ( vor allem der Gehstock^^)
Schreibt mal bitte was ihr so an tollen Waffensystemen mit spaßigen Gameplay oder großem Umfang kennt. Würde mich mal sehr interessieren.