5. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
4. Playersunknown's Battleground
3. Hellblade: Senua's Sacrifice
2. Zelda - Breath of the Wild
1. NieR: Automata
Beiträge von Phil Otek
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Die Steamseite zu "ŌKAMI HD / 大神 絶景版" ist über Nacht aufgetaucht.
Das Spiel soll am 12.12.2017 erscheinen.
http://store.steampowered.com/app/587620/KAMI_HD/Okami HD erscheint Gerüchten zufolge wohl am 12. Dezember für Xbox One und PS4!
Somit scheint das Gerücht wohl war zu sein und der PC bekommt im Zuge dessen seine erste Okamiversion. -
Ich gehe irgendwie mehr davon aus, dass sie etwas zu ihren Handyspielen Pokemon Go und PokéLand sagen werden. Daa eine wird offiziell für den Westen angekündigt und beim anderen werden die lang erwarteten legendären Pokémon bekannt gegeben, aber wahrscheinlich ohne größere Details wie man sie bekommt..
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Welche Grafik-Stile mögt ihr? Gibt es Videospiele, die euch v.a. wegen des visuellen Designs in Erinnerung geblieben sind und kauft ihr heute noch Videospiele, weil euch erstmal nur die Optik anspricht?
Child of Light. Ich habe mir das Spiel damals einfach nur gekauft, weil ich den ölfarbenen Look einzigartig und ansprechend fand. Dass mir das Spiel mehr bieten würde als nur ein schönes Artdesign, bin ich nicht von ausgegangen. Dementsprechend kommt es bei schon mal öfters vor, dass ich mir Spiele kaufe oder einfach nur vormerke auf Grund ihres Designs.
Vor allem Spiele mit einem cel-shading Stil ala Borderlands, Okami, Aragami, einige Telltale Spiele sowie das kommende Dragon Quest XI haben es mir angetan. Ich kann es nicht genau beschreiben warum, aber mir gefällt das Cartoonische irgendwie, wenn einen starken Kontrast zwischen Gegenständen, Charakteren und Umgebung gibt. Die Spiele können nach wie vor gut aussehen, leider aber nicht unter der "Krankheit" zu realistisch Aussehen zu wollen. So fand ich teilweise die Umgebung von Witcher 3 nicht so toll, weil versucht wurde die Bäume zu realistisch zu gestellt und dabei zu unschönen Kanten kam. Zudem empfand ich das DLC Blood&Wine auch viel schöner als das Hauptspiel, weil es einen leichten Kontrast gab.
Der Style steht mehr im Vordergrund denn je, da die visuelle Komponente eines Videospiels heutzutage den womöglich stärksten Eindruck hinterlässt.
Um das Argument zu bekräftigen (wurde glaube ich auch im selben oder im vorherigen Podcast gesagt): Bilder sind meist das erste was man von einem Spiel sieht. Ist das Logo oder sind die gezeigten Screenshots nicht ansprechend, geht das Spiel in der Menge an Games unter. So geht es zumindest mir, wenn ich mal aus Lust und Laune den Steamkatalog durchblättere und mir Spielen anschaue, die sie mir empfehlen. Ist das Titelbild nicht gut, wirkt zu generisch oder sind die Screenshots des Spiel nichts besonders wir sich das nächste auf der Liste angeschaut. Ein kleines Beispiel: Hat ein Spiel (meist RPG) so leicht durchsichtige blaue Menüelemente, schenke ich es schon keine Beachtung mehr. Ich finde diesen "RPG-Maker"-Stil so was von hässlich und unattraktiv. Deswegen finde ich die Final Fantasy Ports für den PC auch so schlimm. Warum müssen sie solch ein HUD haben?
Zum Thema Pixel-Look:
Ich bin ein großer Freund von Spielen mit Pixelart. Jedoch ist meine Messlatte für "guten" Pixelart ggf. etwas eigenwillig. Ich bewundere die alten SNES-Spiele wie Chrono Trigger oder Mother 3, nicht weil es so gute/schlechte Spiele sind (habe beide selber noch nicht gespielt), sondern weil ich deren Stil so genial finde. Mit so wenigen Pixel haben sie einen vergleichsweise hohen Detailgrad. Ich glaube deswegen, und dem Charme der Pixelart mit sich mitbringt, finde ich die alten Pokémonteile, sowohl die Haupt- als auch die Nebenreihe Mystery Dungeon, schöner als die neuen 3D Interpretationen. Irgendwie haben die 3D Modell der Pokémons dann doch einen lieblosen Nachgeschmack. -
Wenn ich nur das Gameplay betrachte, hoffe ich auf einen spirituellen Nachfolger (oder so) von Sonic Colours. Das gezeigte sieht dem nämlich ziemlich ähnlich. Auch wenn ich die Szene des Classic Sonics in der Greenhill Zone im Kontexts des Szenarios nicht wirklich verstehen.
Andersherum ist es ein Sonicspiel in dem man (in der Theorie) 'nur' zu 2/3 Sonic spielt, was immerhin eine bessere Quote ist als manch für manch andere Spiele der Sonicreihe.
Am Ende des Tages, habe ich dann aber doch ein wenig Hoffnung, dass das neue Sonic Spiel etwas werden könnte und wenn nicht, haben wir ja noch SonicMania. -
Beim Ende der Trilogie haben sie sich aber was getraut; muss man zugeben. Und leider dadurch viele Fans arg geärgert, wie ich jetzt in Foren und unter LPs mal nachgelesen habe. 85% hassen das Ende.
Schade, dass so vielen das Ende nicht gefällt. Zugeben, am Ende war ich auch erst einmal sprachlos und ziemlich frustriert, dass Rufus nicht der Held sein konnte wie er es vielleicht verdient hätte. Dabei passt das Ende doch so gut zum Antihelden Rufus und zeigt, dass er eben nicht der kaltherzige und egoistische Draufgänger ist, wie er sich oft ausgibt.
Ach...ich liebe Deponia. hkdLove
*Fährt nebenbei seine Trackmania Turbo Runden und freut sich auf seinen 46 Platz auf der PC-Hessenrangliste* (◕_◕)
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Ich spiele derzeit Remember Me auf dem Rechner. Ich finde die Welt und die Thematik, in der Gedanken und das Gedächtnis eine zentrale Rolle spielen, sehr interessant. Das stumpfe Kampfsystem finde ich sogar ein wenig erfrischend. Was jedoch Schade ist, ist dass das Spiel bei dem Thema nur an der Oberfläche kratz und der Gegenspieler ziemlich vorhersehbar ist.
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Irgendwie hat das Stück etwas Eigenartiges (positiv gemeint) an sich, sodass es sich von den anderen Musikstücken abhebt. -
Was ich an FF7 nicht so toll finde, ist die Schwierigkeit kurz vorm Ende, davor war alles auf einem gerechten Schwierigkeitsgrad und auf einmal wird das Spiel verdammt schwere. Eventuell war es blöd von mir zu viele Begleiter auf einen anderem Weg zu schicken und das Ende sich unter anderem deswegen so schwere angefüllt hat.
Es ist aber auch verdammt doof gelöst, wie man in FF7 an gute Heilitems ran kommt. Die Shops sind erstens relativ willkürlich verteilt (gefühlt) und zweitens ändert sich deren Angebot nicht. Sprich, ich habe keinen vernünftigen Anhaltspunkt wo ich die nächstbesten Items kaufen kann um mich vorzubereiten. Eventuell bin ich auch einfach nur zu verwöhnt von Pokemon, bei denen sich das Angebot mit den Orden/bestandenen Prüfungen ändert. Pokemon ist aber auch im Vergleich zu FF deutlich linearer und es einem deswegen einfacher fällt die "besten Items" kaufen zu können, weil man nicht gezwungen wird Orte mehrmals zu besuchen.
Klar, ein Spiel darf versteckte Geheimnisse haben, aber es sollte mir doch nicht nen ganzen
Charakter vorenthalten, oder?
Kommt finde ich immer ganz darauf an, was der Charakter neues einbringt, was mir andere nicht bieten. In FF7 hat mich das nie gestört, weil ich, wenn immer es geht, mit Cloud, Tifa und Red XIII gekämpft habe und ich keine Yuffie (oder so) gebraucht habe, da ich die Charaktere meinen Wünschen nach so gut es ging an die Rollen des Heilers, Zauberers und Co. anpassen konnte.
Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass es sehr nervig sein kann, wenn der Charakter etwas Eigenartiges hat, was mir andere nicht bieten.Bsp.: Ich habe es gehasst, dass in Child of Light der Golem DLC oder Collectionediton-Inhabern vorbehalten ist. Der Golem hat sehr hohen Angriff, sowohl physisch als auch magisch und hat eine sehr hohe Verteidigung, dafür ist er langsam wie eine Schneck. Solch ein Charakter gibt es ansonsten nicht. Dazu ist es doppelt so ärgerlich, dass sich der Golem hinter einer "Paywall" versteckt.
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Ich spiel(t)e Jet Set Radio nur für den Soundtrack. Das Gameplay an sich genommen ist nämlich nicht gerade das Gelbe vom Ei.
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Nach einem verbuggten Borderlands: The Pre-Sequel Spielablauf, in dem wir....
- mehrmals durch die Welt gefallen sind.
- wir zufällig zueinander hin und her teleportiert wurden.
- nur legendäre Items fallen gelassen wurden.
- Items doppelt gedroppt wurden.
- wir die 100fache Menge an Erfahrungspunkten bekommen haben.
- alle Charaktere in eine "T-Pose" gelangt sind und wir frei durch die Maps fliegen konnten
kommen hier meine Highlights:Ich halte fest, so sehr ich Borderlands auch liebe, genauso verbuggt ist es auch. Wir haben uns lediglich einmal durch die Map bei "Research und Development" geglitched und das Restliche Spiel endete in diesem Spaghetti-Code. Und ist nur die Spitze des Eisbergs, weil ich nicht 24/7 Screenshots machen wollte.
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Ab heute oder morgen, keine Ahnung auf welche Zeitzone sich die Ankündigung bezieht, startet ein neues Event in Overwatch.
Ist jetzt (20 Uhr) live. Kann es kaum erwarten, weil einige Event-Skins ziemlich gut aussehen. Hoffentlich ist der Event Modus besser als der letzte.
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Jap, das geht an ihre Ursprüngliche Idee mit der Lucio Überarbeitung vorbei. Die Idee dahinter ist (war), dass es sich nützlicher anfühlen soll Lucio zu spielen und er vom "must pick" Helden wegkommt.
Den Reichweitenindikator für das eigene Team hört sich noch ziemlich cool an, aber das die Reichweite an sich so stark reduziert wird ist irgendwie doof. Die verstärkte Heilung und der leicht verbessere Geschwindigkeitsschub sind zwar nett, aber sie gleichen die fehlende Reichweite nicht im geringsten aus.
Das ist besonders hart, weil das eigene Team dadurch zum sammeln quasi gezwungen wird und dadurch anfälliger für Reinhardts, Zarays und Co. wird. -
Das stimmt natürlich, dass es Rang-abhängig ist. Würde ich größeren Wert auf meinen Rang legen, würde ich es wahrscheinlich genau so machen wie du es geschildert hast.
Wahrscheinlich habe ich die jetzige Season nicht oft genug gespielt um es richtig beurteilen zu können, aber wenn ich mal Spiele ist die Kommunikationsfreudigkeit in meinem Team gegen Null. Selten habe ich ein Team das den Voicechat aktiv benutzt. Was hat sich denn seit der dritten Season alles verändert, dass es du auf einmal so einen Umschwung erlebt hast? -
I am so done with this game.
Wegen solchen Momenten (und weil ich "nur ein" Casualspieler bin) kann ich das Spiel nur mit Freunden spielen. Mit den Kumpeln auf einem Voiceserver nimmt man das Spiel einfach gleich viel lockerer. Man labbert nebenbei ein bisschen Threshtalk-like und versucht trotzdem irgendwie zu gewinnen.
Rankedgames mache ich auch nur für die paar Goldwaffenwährungsdingens, weil mir meine (glaube) 800 vom Platinrang pro Season ausreichen.Wie steht ihr zu Orisa eigentlich so? Sie kommt am 21.3 raus. Ich selber habe noch überhaupt nichts von ihr gesehen. Weiß nur ihren Namen (den ich auch noch nachschauen musste um sicherzugehen, dass ich ihn richtig schreibe).