Beiträge von Venari

    Ich liebe diese Art der Spiele und finde es prinzipiell auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein Spiel "nur" 4 Stunden lang ist. Ich hab es mittlerweile viel lieber, wenn ein Spiel "fokussiert" ist, also von mir aus kurz, aber dafür eben auch ohne Längen. Aber man muss halt auch sehen, wo man mit dem Geld bleibt.

    Da stimme ich dir absolut zu! Lieber kürzer und dafür ohne Längen und alles "on point"!


    Wie man an meinem Avatar ja erkennen kann, bin ich großer The Witcher Fan. Aber ich bin einer der Wenigen mit der Meinung, dass The Witcher 2 besser ist, als The Witcher 3. Und zwar aus genau diesem Grund. Dort war einfach alles on point. Dafür ist man dann halt nach 30 Stunden durch. Und der Wiederspielwert ist eigentlich auch nur ein mal gegeben, um den einen Akt zu sehen, den man beim ersten Durchspielen auf Grund von Entscheidungen nicht sehen konnte. Das macht The Witcher 3 dann besser. Darin hab ich über 200 Stunden und bin in der Mitte meines dritten Runs. Aber Teil 2 halte ich dennoch für das bessere und rundere Gesamtpaket. Teil 2 ist einfach immer on point! :D


    Zitat von StewTM

    Vom Entwickler kam da nicht mehr viel und ansonsten gibt es ein paar Mods, die mich aber nicht so recht überzeugen konnten.

    Das ist natürlich schade!

    Ich spiele immer eine Art Allrounder. Auf jeden Fall Nahkämpfer und kein Fernkämpfer. Und ich teile lieber Damage aus, als viel einzustecken zu können... Wenn vorhanden, dann rudimentär etwas Magie, ist aber definitiv kein Muss. Wenn man Skillpunkte vergeben kann, um in Dialogen mehr Optionen zu haben, dann finde ich das auch immer wichtig. Bin nach Möglichkeiten ein Hobby-Diplomat. Axii in The Witcher finde ich zum Beispiel toll... :P


    Schlösser knacken, schleichen und Taschendiebstahl finde ich (wenn vorhanden) auch immer cool.


    Ich spiele also am liebsten einen Charakter, der alles etwas kann und nichts wirklich gut... :D

    Nürnberg ist toll. :)

    Danke, ich mag unsere Altstadt auch verdammt gerne! Hauptmarkt; Burg; die vielen alten Kirchen, Brunnen und Denkmäler; unsere alte Stadtmauer; unsere schönen Brücken über die Pegnitz; die beiden Pegnitzinseln Insel Schütt und Trödelmarktinse; etc.


    Nur viel sauberer drüfte es meiner Meinung nach sein... und außerhalb der Altstadt sollten wir nach Möglichkeit noch für mehr Grün sorgen! :)

    Es ist ganz einfach: Lieder sind Kompositionen bestehend aus Solo-Gesang oder aus Gesang mit Begleitung. Ein Stück ist jegliche Art von Komposition (also z.B.: Klaviersonate, Suite, Konzert, Walzer,... aber auch ein Lied ist ein Stück!).

    "again what learned" wie Loddar Matthäus sagen würde! :D

    Als Lieder würde ich die 2 Stücke jedoch nicht bezeichnen.

    Da sieht man mal, wie wenig Ahnung von Musik ich habe. Zwischen Lieder und Stücke differenziere ich nämlich eigentlich nicht. Sollte ich mir aber mal angewöhnen... ^^


    Bin halt was Musik angeht ein absoluter Noob! :D

    @Darklord Khamul und @Matze: Das mit Rimworld ist leider wirklich unschön. Wenn man das weis, vergeht einem ja regelrecht die Lust darauf... :/



    @StewTM: Von Banished habe ich viele Videos von Gronkh angeschaut, als es damals raus kam. Ist wirklich ein gutes Spiel. Aber auch sehr sehr zeitintensiv. Der Entwickler wird aber bestimmt einiges noch getan haben, vielleicht schaue ich ja mal selbst rein! :D


    Prison Architect habe ich mir ziemlich früh nach dem Early Access gekauft und auch eine ganze Weile gezockt. Auch eine gute Idee, da mal wieder reinzuschauen. Hat damals schon extrem viel Spaß gemacht! Da ich doch ab und zu mal ganz gerne Aufbauspiele spiele, steht Stardew Valley auch definitiv auf meiner Liste! :)



    Und von Oxenfree höre ich zum ersten Mal! Aber der Art-Style ist ja mal richtig schön! Und die Steam Beschreibung liest sich auch sehr interessant! Habe ich mir definitiv mal vorgemerkt! :)



    The Beginner's Guide wurde mir hier auch schon öfters ans Herz gelegt, habe ich mir auch vorgemerkt, aber Firewatch finde ich noch zu teuer. Das hat kürzlich ein Freund von mir gezockt und nach 4 Stunden war er durch. Er hat es mir zwar auch empfohlen, aber mir sind da 20€ etwas zu viel... Da muss man mal auf einen guten Steam oder GOG.com Sale warten! :)




    @User_205: NEON struct sieht in der Tat auch ganz interessant aus! Habe ich mir mal notiert! :D




    @Renusch: Von Undertale höre ich auch zum ersten Mal! Genau deshalb mag ich diesen Thread so! Der Art-Style sieht zwar sehr minimalistisch und gewöhnungsbedürftig aus, aber auch die Steam Bewertungen sprechen definitiv dafür, das Spiel mal zu zocken! :D




    Und überhaupt mal an alle hier, die etwas gepostet haben, einen ganz herzlichen Dank! Auch wenn ich nicht auf jede Empfehlung und jedes Spiel eingehe, ich freue mich wirklich darüber, wie viele sich hier beteiligen. Bei diesen vielen Tipps finde bestimmt nicht nur ich die ein oder andere neue Indie-Perle! :)

    Da es seit gestern auch über das deutsche Netflix erreichbar ist, kann ich Fans von SciFi die Serie The Expanse empfehlen. Diese spielt in der Zukunft und die Menschen haben angefangen, Mars, Mond und den Asteroidengürtel zu bevölkern.



    Und ja, der Protagonist besitzt nur zwei Gesichtsausdrücke [verwirrt und freudig erregt, sobald es Kaffee gibt] ...

    Danke für den Tipp! Werde ich mir anschauen! :)


    Und verwirrt und freudig erregt, sobald es Kaffee gibt muss doch eigentlich reichen... :P

    Vielen lieben Dank schonmal für all die Empfehlungen. Habe mich gerade in aller Ruhe mal mit euren Vorschlägen beschäftigt und da war wirklich einiges dabei, das ich mal ausprobieren möchte.


    Allen voran fand ich Darkest Dungeon, The Beginner's Guide, RimWorld, Kentucky Route Zero und Stardew Valley sehr cool.



    Aber auch Rogue Legacy, Enter the Gungeon und Jamestown werde ich mir irgend wann mal anschauen! :)



    Auf GOG.com habe ich kürzlich SUNLESS SEA und THIS IS THE POLICE gesehen und fand die beiden Spiele ganz interessant. Hat die jemand hier in der Runde gespielt? :)

    @Venari Falls du irgendwie ein bestimmtes Genre suchst oder ein "Indie-Spiel im Stile von XYZ" könnten wir deutlich einfacher etwas finden, dass dir gefällt. So müssen wir dir halt erstmal 20 Namen an den Kopf werfen. :D

    Ich sags mal so, ich habe die letzten Jahre die Indie Szene nicht komplett verschlafen. Etliche "Klassiker" habe ich gespielt oder kenne sie von Freunden oder Let's Plays. The Binding of Isaac, Hotline Miami, Bastion, The Stanley Parable, Super Meat Boy, FEZ, Brothers - A Tale of Two Sons, Antichamber, etc.



    Weil du mich nach Genre gefragt hast: RPGs, Aufbau, Strategie, Rogue-likes, Walking Simulator, oder allgemein Spiele mit einer guten Story.




    Mit reinen Platformern, Puzzles oder Rhythmus Spielen, kann ich eher weniger anfangen. Aber ich bin trotzdem für alles offen! :)

    Ich weis nicht genau, wie sich klassische Musik definiert, aber für mich gehören diese zwei Lieder von Ludovico Einaudi in diese Liste! :D


    fly:


    Una mattina:

    Hallo in die Runde,


    ich bin auf der Suche nach guten Indie Games für den PC. Mich haben in letzter Zeit vielen AAA Games enttäuscht oder mich langweilten schon die Gameplay Trailer. Nun möchte ich mich mehr auf dem Indie Markt unschauen. Leider habe ich aber allgemein nicht die Zeit, alles zu spielen. Daher würde ich mich über Empfehlungen aus der Community sehr freuen! Was sollte man unbedingt mal ausprobieren? Ich persönlich suche nach PC Games, aber damit auch andere etwas mit diesem Thread anfangen können, können auch gerne Indie Games für andere Plattformen empfohlen werden!


    Am besten wäre es, wenn ihr nicht nur den Spiele Titel nennt, sondern vielleicht auch mit wenigen Worten beschreibt, worum es geht und was dieses Indie Games so spielenswert macht! :)


    P.S. Ich hoffe ich bin hier im "Game Talk" richtig und hätte nicht in "Allgemeiner Talk" gemusst... ^^