--- Alt
Unnötig - Kann weg
-
- Server
- Retro Edge
- Geschlossen
-
-
Ich persönlich halte Discord im allgemeinen schon für leicht überflüssig und noch überflüssiger wenn man nen IRC, Forum und TS hat. Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Discord - die bessere Alternative zu Teamspeak
Wenn man das ganze selbst hosten könnte... vielleicht... bin ich mir nicht so sicher.
Das einzige was ich daran cool finde, sind die scheinbar recht einfach zu programmierenden Bots. -
--- Alt
-
Noch dazu kennt es, bisher kaum einer
joa is eher in den USA der Renner. Viele die ich kenne haben es sich angesehen und sind dann wieder direkt weg.
Ingame Overlay während man am PC spielt
das is in der Tat was cooles, gibt es aber auch für TS, aber hand aufs herz: die meisten haben nen 2en Monitor
Selbst hosten soll anscheinend auch gehen, aber Nagel mich nicht darauf fest.
Leider nein und is in Zukunft auch nicht geplant, hatte da schonmal die Entwickler angeschrieben. Finde ich persönlich echt schade.
-
Keine dedizierten Server, keine Alternative für TeamSpeak. Ganz einfach.
Das Konzept mag verlockend klingen, aber ich will bei Voice Chat Herr meiner Daten und der Konfiguration sein.
Übrigens ist TeamSpeak mit die effizienteste Software die ich kenne. Verbraucht sowohl auf dem Server, als auch auf dem Client fast gar keine Ressourcen, ist ultra flexibel, hat umfangreiche APIs... Ich sehe einfach keinen Grund davon zu wechseln, nur weil eine andere Software gerade hip ist ...
Und ja, ich hab Discord schon verwendet... Ich sehe aber einfach null Mehrwert.
-
Ich hab Discord, auch ein paar mal benutzt, aber weder die Tonqualität noch die Verlässlichkeit reicht meiner Erfahrung nach an Teamspeak ran, also wirds nur benutzt, wenn einer aus der Gruppe grad kein Headset hat und deshalb über die Discord-Handyapp reden muss
-
Irgendwie klingt das wie ein Werbetext...
-
Tja, dann nicht. Vorschläge sind hier wohl nicht gerne gesehen.
Bitte den Thread löschen.Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Mein Fehler.
-
Kein Grund zur Provokation. Es gibt Gründe dafür und dagegen, wir haben dargestellt, warum wir es nicht nutzen werden.