Lohnt sich noch ein Kauf einer PS2 ?

• Hallo,

da ich nochmal einige Klassiker nachholen wollte, wollte ich mal fragen, ob es sich noch lohnt eine PS2 zu holen? Ich habe ja auch noch einen PC und eine Xbox one, aber es gibt ja scheinbar nicht alle Spiel bzw. Klassiker auch für den PC oder gar remastered für die X1. Was denkt ihr denn so über diese Entscheidung?

MfG ;)

• Kommt ja ganz darauf an, wie viele Spiele dich den Interessieren. Eine PS2 mit einer Hand voll Spielen bekommst du auf ebay für 45€.
    Wobei ich keine Ahnung hab wie teuer die einzelnen Spiele sind.
    Als alternative könntest du einen Emulator nutzen. Falls du das moralisch vertretbar findest.

• Ich persönlich würde das mit nem emu machen. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Wie schon gesagt wurde: je nach Menge der Spiele lohnt sich das durchaus. Würde da aber vorher abchecken wo du die Spiele bekommst. Vllt findest du ja auf ebay ein Angebot mit vielen Spielen und darunter deine Wunschtitel.

• Naja, 'nem Emulator ist nunmal nicht das original.
    Ich persönlich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt! Ich habe selbst noch meine Playsie 1, 2 und 3 zu Hause stehen neben dem NES und dem Gamecube. Zocke zwar hauptsächlich am Rechner, aber jeder der Konsolen hat noch ihre Daseinsberechtigung und kommt auch noch hin und wieder zum Einsatz... auch wenn der Gamecube eher seltener benutzt wird :D

Mach Dir doch mal eine Übersicht über die Spiele, welche für dich für die PS2 interessant wären und schau dann, ob sich der Kauf für Dich lohnt. Alternativ könntest Du mal nach einer PS3 schauen, welche noch PS2 Titel abspielen kann. Mein Vater hat z.B. noch so eine zu Hause stehen, dann hättest Du gleich das ganze Paket, da da auch PS1 Titel drauf laufen (wenn ich mich nicht irre). Weiß aber da nicht, wie da die Kurse auf eBay sind oder wie gut man daran kommt.

Gruß
    S.

• Also allgemein gibt es noch einige PS2 Spiele, die es sich lohnt nachzuholen.
    Allerdings gibt es auch viele PS2 Klassiker, die für PS3 remastered, bzw. geportet wurden, zB:
    - GTA Vice City & San Andreas
    - ICO & Shadow of the Colossus
    - Metal Gear Solid 2 & 3
    - Devil May Cry
    - Jak and Daxter
    etc.

Wenn du also schon eine PS3 haben solltest, dann brauchst du dir nicht unbedingt eine PS2 anzuschaffen.
    Kommt halt einfach wirklich auf die Spiele an, die du noch nachholen willst ;)

• Also die PS2 dürfte ansich kein Problem darstellen, für ~20€ wirste da bedient. Wenn ich jetzt bei rebuy so über die Speiel schaue sehe ich Preise von 2-13€. Auch vertetbar.
    Vielleicht möchtest du ja aber zufällig auch einige von den Goldstücken, die schon Sammlerwert haben, falls es sowas für PS2 schon gibt :D