Neue Tastatur

  • Hi zusammen,


    da ich nach langem hin und her leider feststellen musste, dass meine Tastatur den Geist aufgibt, muss ich mir wohl eine Neue zulegen.
    Ich wende mich da direkt mal an euch und wollte mich beraten lassen.
    Das einzige, was ich wirklich brauche ist eine Hintergrundbeleuchtung der Tasten und Multimediatasten (Lautstärke, Play, Stopp, Next etc).
    Extra Tasten können meinetwegen dabei sein, ist mir aber recht egal, da ich die bis jetzt auch kaum verwendet habe.
    Derzeit habe ich diese Tastatur und war auch 3 Jahre lang äußerst zufrieden.
    Die Neue soll darauf ausgelegt sein, gut zu halten und die genannten Eigenschaften zu besitzen. Mein Maximalbudget sind um die 70€.


    Nein, 5€ Billigtastaturen mit den Begründungen "wer braucht schon ne Beleuchtung" kann ich nicht brauchen.
    Genauso wenig kann ich 120€ Tastaturen als Vorschlag brauchen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für eure Geduld.

  • Da kann ich mich gleich mal dranhängen. Ich nutze seit gefühlt 100 Jahren die gleiche Tastatur, die (alte) G15 mit dem zuklappbarem Display. Ich bin mit der Tastatur nach wie vor super zufrieden und trotz jahrelanger und intensiver Nutzung habe ich eigentlich keine Abnutzungserscheinungen, wenn man mal davon absieht, dass ich einen Fuß verloren habe ^^"
    Nichts desto trotz reizt mich der Gedanke einer Tastatur mit mechanischen Tasten immer mehr, bin aber bisher bei meiner Suche nicht fündig geworden, da ich mich mittlerweile so extrem an das Display (Hauptsächlich Uhrzeit und fps-Anzeige, aber auch TS³ und andere Kleinigkeiten) gewöhnt habe, dass ich es nicht mehr missen möchte ^^
    Kann Dir also leider keine (aktuelle) Empfehlung aussprechen^^ Bin aber mal gespannt, was hier so rein kommt, vielleicht ist ja auch eine für mich dabei ;-)

  • Ich sage auch einfach mal die G15.
    Ich besitze sie selber und Gott ist die einfach genial.
    Gebraucht Gekauft, 2 Jahre benutzt und fühlt sich immernoch richtig gut an.
    Ich denke das wird noch zich jahre halten.


    Und was man erst alles mit dem Bildschirm machen kann.
    So super