Hallöchen.
Ich plane, mir ein Xbox One gamepad für meinen PC zu kaufen. Hatte bisher das 360 gamepad und war ziemlich zufrieden. Jetzt hat das aber dauernd Probleme mit dem Akku und bevor ich den wieder neu kaufe für 30€ hole ich mir lieber die neue bessere Variante. Vom Xbox One gamepad hört man ja auch nur das beste.
Allerdings komm ich mit dem Chaos auf Amazon nicht klar. Ist schlimmer als Ubisofts Collectors Editionen. Es geht mir gar nicht um die Limited Editions mit skin etc. Und auch nicht um die 150 € Elite Version...
Allerdings gits ja sowohl die Standard als auch die Standard 2015 sowie die wireless, und die nicht wireless Varianten. Allerdings hab ich keine Ahnung ob die auch mit Windows kompatibel sind. Wenn ich nämlich nach xbox one gamepad und pc suche sagt der nicht explizit was zu welcher Platform gehört.
Darum meine verzweifelte Frage an euch Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist da alles mit Windows kompatibel oder muss man immer noch aufpassen wie bei der 360 Version. Und falls ja, welche Versionen gibts denn jetzt für Windows. Ich finde es peinlich, dass Microsoft da nicht mal nen Vernünftigen Guide zu macht auf deren homepage hab ich auch nichts gefunden.
EDIT: grade wollte mir amazon zu nem Xbox one gamepad dann auch noch Uncharted 4 verkaufen ich verliere langsam mein Vertrauen