Android Wecker

  • Heyho, ich bräuchte Hilfe.


    Bei meinem Android Smartphone regelt sich manchmal einfach so die Weckerlautstärke ganz runter. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Das größte Problem daran ist, dass ich die meisten regulären Wecker einfach nicht höre, ich bin also auf den Handywecker angewiesen und habe deshalb schon mehrfach verschlafen, weil ich einfach nicht jeden Abend daran denke, nachzuschauen, ob die Lautstärke noch oben ist.


    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt, wie da die Abhängigkeiten sind oder was man ganz allgemein dagegen machen könnte?

  • Joa. Aber die sind entweder ultra crappy zu bedienen, haben kein Widget (ich greif gerne über die Zeit drauf zu) oder sind eigentlich nur ne andere Oberfläche, die auf die exakt gleichen Werte zugreift. Im schlimmsten Fall alles zusammen.

  • liegt daran, dass du bei Android 5 wenn du leiser machst zuerst den ton ausmachst und die Vibration aktivierst und danach in den stumm geschalteten Modus wechselt ohne irgendeinen Hinweiß. Hatte ich auch schon das Problem. :S

  • liegt daran, dass du bei Android 5 wenn du leiser machst zuerst den ton ausmachst und die Vibration aktivierst und danach in den stumm geschalteten Modus wechselt ohne irgendeinen Hinweiß. Hatte ich auch schon das Problem.

    das beeinflusst aber den Wecker nicht. Selbes Android hier und egal ob laut, vibration oder stumm, wecker hat ne eigene Lautstärke

  • Das wählst du im Menü darunter aus. Eventuell steht das bei dir auf unbegrenzt, dann unterdrückts auch nen Alarm. Die gelten aber meines Wissens immer als wichtig. Wenns als nicht geht, steht es bei dir wohl auf "keine" und entweder auf "unbegrenzt" oder der Timestamp zum reaktivieren liegt nach dem Wecker...

  • Ich persönlich habe immer zwei Wecker laufen. Nen klassischen und den in TuneIn eingebauten Raiowecker. Bei dem stellt man auch die Lautstärke separat ein. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass TuneIn auch gerne mal gar nicht los geht ... Wobei die einen Fallback haben, sollte man mal keinen Radiostream empfangen können.


    Ich mag es allerdings auch sehr gerne direkt mit Radio aufzuwachen ;) Also vielleicht ist die App was für dich ...