Wie bekomme ich DOTA aus den kürzlich gespielten Spielen beim Steam-Taskleisten-Icon?

  • Der Titel sagt denke ich alles.


    Seit einiger Zeit wird mir Dota 2 bei den kürzlich gespielten Spielen angezeigt, sogar zweimal, was effektiv die Zahl der angezeigten Spiele auf drei reduziert. Ich hab noch nie Dota gespielt, habs auch nicht vor, aber das Icon in der Taskleiste nutze ich regelmäßig um Spiele zu starten und dass da jetzt nur noch drei angezeigt werden geht tierisch auf die Eier. Weiß da jemand Abhilfe? Und ja, Offline-Modus hilft zwar, ist aber keine Alternative.

  • Du hast ja nicht von dauerhaft entfernen gesprochen :D
    Ne.. aber dann habe ich auch keine Idee mehr...


    Hier mal kurz die Zusammenfassung, was genau das Problem ist, bzw. was bisher gemacht wurde.. sonst vllt etwas schwierig nachvollziehbar.


    Windows 7
    Es geht um die Liste bei dem Steam Icon rechts bei der Uhr (Symbolleiste). Problem haben wohl mehrere, auch mit z.B. Team Fortress etc.


    Mein Lösungsansatz war:
    Steam öffnen, so dass es in der eigentlichen Taskleiste angezeigt wird. Rechtsklick -> dann sieht man oben die Spiele "zuletzt gestartet". Hier kann man ein Spiel mit erneutem Rechtsklick unter anderem aus der Liste entfernen. Das wirkt sich idR auch auf die Liste bei der Symbolleiste aus. Bei Matze war der Eintrag nach einem Neustart von Steam dann auch gelöscht.


    Anscheinend nun aber wieder da.


    Vllt hilft das ja, einen Lösungsansatz zu finden... so... Informationen schaden ja nicht ^^"