Virtue's Last Reward

  • Es gibt noch kein Thread über Virtues Last Reward? Sakrileg!


    Erst einmal bin ich großer Fan der Reihe und kann es garnicht abwarten Toms Reaktionen zu sehen. Auf TimeToDrei wird ja aktuell noch 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gespielt. In Vorbereitung auf das Let’s Play habe ich mir gedacht dass ich all jenen, die das Spiel ebenfalls schon gespielt haben und der Hooked-Community im allgemeinen etwas überlassen möchte:


    https://www.dropbox.com/sh/gfm…tP_reO4BTr-7ANU2cCha?dl=0 (enthält Spoiler bitte zuerst weiterlesen)


    Es handelt sich hierbei um jeweils zwei pdfs. In die Dokumente ist sehr viel Arbeit eingeflossen und ich fand es schade die einfach ungenutzt rumliegen zu lassen. Daher habe ich die mal hier exklusiv veröffentlicht.


    vlr-spoilerfrei.pdf: Beinhaltet die allgemeine Struktur des Spiels und Verbindungen untereinander. Kurzgesagt: Es zeigt alle Wege abgehend von den getroffenen Entscheidungen.
    vlr.pdf: Beinhaltet neben dem Inhalt von vlr-spoilerfrei auch noch alle Storyparts in kurzzusammenfassung und deren Konsequenzen. Sozusagen das Spiel zum nachlesen.


    Alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben sollten sich die pdfs eventuell nicht ansehen.


    Zurück zum Spiel. Habt ihr es schon gespielt und wenn ja, was haltet ihr davon?

  • Ich habe alle Teile gespielt und liebe die Reihe einfach. Jeder Teil hat einen anderen Kniff und trotzdem passen diese perfekt überein.


    999 habe ich vor 1 1/2 Jahren gespielt und von der Geschichte her, den verschiedenen Enden und großartigen Twists, war das ein perfekter erster Teil. (der auch in sich geschlossen sehr gut funktioniert.) Doch wenn man sich darauf einlässt und alles toll findet, dann will man einfach mehr von dieser Geschichte.


    Virtue's Last Reward habe ich kurz vor der Veröffentlichung von Zero Time Dilemma gespielt, weil ich wusste das es einen Cliffhanger gibt und ich nicht warten wollte, wie andere arme Fans. Genauso großartig mit tollen japanischen Voice-Actors und wie im vorherigen Teil sehr interessanten Charaktere...ach ja und was für Mindfucks. Junge, Junge.


    Bei Zero Time Dilemma sind ja nicht alle so begeistert und das könnte man verstehen, wenn man nicht die Hintergrund-Geschichte von Uchikoshi, Operation Bluebird und co. kennt. Es ist einfach ein halbes Wunder, dass dieser letzte Teil überhaupt erschienen ist. Ja, das Spiel sieht grafisch nicht so gut aus und hat einige Macken, aber es ist noch lange kein schlechtes Spiel. Die Geschichte und Charaktere sind immer noch genauso toll. (auch wenn es nicht mehr diese große Anzahl an Twists gibt.)


    Ich würde übrigens empfehlen diesen Teil auf PC zu spielen, wenn ich mir im Vergleich die Vita/3DS-Version anschaue.


    Nach dem Text sehe ich, dass es nur um VLR geht...ach egal.