Beiträge von streetclaw

    Teranas hat einen Discord-Server eingerichtet:

    Ich habe mich dazu entschieden, dass wir das mal so krass beta-like ausprobieren. Der Discord-Server wird nicht groß promoted, also nicht im Forum im Menü verlinkt. Ich will einfach mal kucken, ob die aktiven Mitglieder (also z.B. die, die das hier lesen) das benutzen.


    https://discord.gg/43s86KM


    Einige Ergänzungen mit denen ich im Nachhinein betrachtet hätte anfangen sollen:


    Ich selbst nutze Discord hauptsächlich als Textchat und sehe den Mehrwert gegenüber den thematisch gebundenen Forumsdiskussionen, dem (wie ich finde) mobil nicht nicht wirklich gut zu verwendenden IRC und dem mehr auf sprachliche Kommunikation fokusiertem Teamspeak (der mobil übrigens auch nur für iOS und Android erhältlich ist und deren App geld kostet) darin, von überall aus - egal ob mobil oder nicht - sehr einfach und thematisch frei diskutieren und Inhalte teilen zu können.


    [...]


    Nachteile (gegenüber QuakeNet)

    • (Gilt für alle Alternativen) Einrichten eines neuen Servers notwendig (Rechte, Textkanäle und Sprachkanäle); Auch wenn das ganze innerhalb weniger minuten machbar ist ist es dennoch notwendig
    • Discord ist proprietär
    • (eventuell: - Hammer & Chisel hat den Unternehmenssitz in der USA)

    Neutral (gegenüber QuakeNet)

    • Abhängig von den Betreibern (Hammer & Chisel); Da ändert sich also nicht ganz so viel: Ob man jetzt von Sponsoren und QuakeNet oder von Hammer & Chisel abhängig ist, ist mehr oder weniger gleich. Daher Neutral.
    • Kostenlose Server
    • Keine Registrierung notwendig
    • Chat und VoIP via Website möglich

    Vorteile (gegenüber QuakeNet)

    • (Erzwungene) Transportverschlüsselung für alle Benutzer
    • Einfaches bereitstellen und teilen von Daten
    • Geschlossene Communities (Beitritt nur per invitie link); Dadurch werden Raids und Spam schwieriger (aber nicht unmöglich)
    • Einfache Bot-integration
    • Einfaches und umfangreiches Rechtemanagement
    • Zusätzlich hat man auch noch VoIP das genau wie Teamspeak auf Opus setzt und damit eine identische Sprachqualität liefern kann
    • IP/DDOS Schutz
    • Ingame overlay
    • Eventuelle Bouncer für Channelnachrichten und PNs entfallen, da Nachrichten gespeichert bleiben (können durch den Urheber auch nachträglich bearbeitet werden bzw. durch den Urheber oder berechtigte Benutzer gelöscht werden)

    [...]

    Es gibt noch kein Thread über Virtues Last Reward? Sakrileg!


    Erst einmal bin ich großer Fan der Reihe und kann es garnicht abwarten Toms Reaktionen zu sehen. Auf TimeToDrei wird ja aktuell noch 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors gespielt. In Vorbereitung auf das Let’s Play habe ich mir gedacht dass ich all jenen, die das Spiel ebenfalls schon gespielt haben und der Hooked-Community im allgemeinen etwas überlassen möchte:


    https://www.dropbox.com/sh/gfm…tP_reO4BTr-7ANU2cCha?dl=0 (enthält Spoiler bitte zuerst weiterlesen)


    Es handelt sich hierbei um jeweils zwei pdfs. In die Dokumente ist sehr viel Arbeit eingeflossen und ich fand es schade die einfach ungenutzt rumliegen zu lassen. Daher habe ich die mal hier exklusiv veröffentlicht.


    vlr-spoilerfrei.pdf: Beinhaltet die allgemeine Struktur des Spiels und Verbindungen untereinander. Kurzgesagt: Es zeigt alle Wege abgehend von den getroffenen Entscheidungen.
    vlr.pdf: Beinhaltet neben dem Inhalt von vlr-spoilerfrei auch noch alle Storyparts in kurzzusammenfassung und deren Konsequenzen. Sozusagen das Spiel zum nachlesen.


    Alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben sollten sich die pdfs eventuell nicht ansehen.


    Zurück zum Spiel. Habt ihr es schon gespielt und wenn ja, was haltet ihr davon?