PES 2017 - Fuck Konami oder doch spielen?

• Hat jemand hier schon die Demo-Version von PES 17 gespielt? Wie fühlt sich das Spiel an? Ich steh nämlich grade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, aus offensichtlichen Gründen kein Spiel von Konami mehr zu kaufen. Jetzt hab ich aber Anspielberichte von Gamepro und Elferbolzen gelesen, die eigentlich beide wirken, als könnte es mein Lieblingsfußballspiel seit PES 12 werden.

Natürlich werde ich erst die Demo spielen und Tests abwarten, trotzdem dachte ich ich frag mal nach eurer Meinung. :D

• Ich steh nämlich grade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, aus offensichtlichen Gründen kein Spiel von Konami mehr zu kaufen. Jetzt hab ich aber Anspielberichte von Gamepro und Elferbolzen gelesen, die eigentlich beide wirken, als könnte es mein Lieblingsfußballspiel seit PES 12 werden.

Das ist kein Dilemma, nur einfach inkonsequent. Sowas braucht man sich nicht vornehmen, wenn man eigentlich nur darauf spekuliert, dass die schon kein einziges Spiel mehr zusammen bekommen, das man unbedingt zocken will.

Ich Boykottiere zB schon länger EA. Also gibt es eben auch kein BF oder Mass Effect für mich. Nur so macht ein Boykott sinn, wenn man auf etwas verzichtet, auf das man eigentlich nicht verzichten möchte.

• Ich steh nämlich grade vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, was ich machen soll. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, aus offensichtlichen Gründen kein Spiel von Konami mehr zu kaufen. Jetzt hab ich aber Anspielberichte von Gamepro und Elferbolzen gelesen, die eigentlich beide wirken, als könnte es mein Lieblingsfußballspiel seit PES 12 werden.

Das ist kein Dilemma, nur einfach inkonsequent. Sowas braucht man sich nicht vornehmen, wenn man eigentlich nur darauf spekuliert, dass die schon kein einziges Spiel mehr zusammen bekommen, das man unbedingt zocken will.
    Ich Boykottiere zB schon länger EA. Also gibt es eben auch kein BF oder Mass Effect für mich. Nur so macht ein Boykott sinn, wenn man auf etwas verzichtet, auf das man eigentlich nicht verzichten möchte.

Stimmt schon, aber ich war immer von den letzten Jahren ausgegangen, in denen FIFA und PES sich nicht viel geschenkt haben. Da war ich dann immer auf Seiten von FIFA weil eben Konami...

• Stimmt schon, aber ich war immer von den letzten Jahren ausgegangen, in denen FIFA und PES sich nicht viel geschenkt haben. Da war ich dann immer auf Seiten von FIFA weil eben Konami...

Das ist ja genau das was ich sage. ^-^)

Solange es leicht für dich erschien in Zukunft auf Spiele von Konami zu verzichten, wars ok und du konntest dich ganz einfach nach deinem moralischen Kompass richten und jetzt wo es wirklich Verzicht bedeuten würde, stehst du vor der Frage was wichtiger ist, deine moralische Vorstellung oder ein Konsumprodukt.

Klar ist die Sache eigentlich banal, aber gerade weil sie so banal ist, sollte es doch möglich sein deine Moral über ein einfaches Konsumprodukt zu stellen. Sonst bist du eigentlich nur ein Heuchler... also per Definition, ist nicht als Beschimpfung gemeint. :3

• Die Demo habe ich gespielt & die hat mich voll weggeblasen. Es ist so ein tolles Gameplay. Fühlt sich zu jedem Zeitpunkt richtig an. Nicht wie bei FIFA, wo man ständig das Gefühl hat, etwas anderes zu machen. Zudem sieht es auch noch super aus.
    Also ich werde es mir zum Release kaufen, das steht fest.

• Ich würde ja echt gerne mal das "richtige" PES ausprobieren, aber da Konami kacke ist und immer irgendeine abgespeckte Version auf dem PC raus bringt wird das wohl nichts...

Selbst EA bekommt das mittlerweile hin...

Hab grad die letzten Tage das hier gefunden, wenn das vertrauenswürdig ist schlag da mal zu. PES 6 ist schließlich immer noch der beste Teil der Serie. Die Website is mir nur am Handy zu schwierig zum überprüfen

• @FullMetalJensen - Also um die Anfangsfrage nochmal aufzugreifen: Aus Prinzip ein gutes Spiel zu ignorieren ist eigentlich unlogisch und widersinnig. Es sendet eigentlich genau das Falsche Signal, nämlich, dass es sich nicht mehr auszahlt gute Spiele zu produzieren und sich Mühe zu geben.

Gerade bei Konami solltest du aber zumindest skeptisch sein. Warte erst Tests, Fails und ggf. DLC-Politik ab. Sieh dir die Demo auch genau an. Bei PC wäre ich besonders vorsichtig, denn da kauft man schnell mal die Katze im Sack. Gerade da ist eine Demo gut um technische Mängel auf deiner Konfiguration zu finden.