Ich will an der Stelle darauf aufmerksam machen, dass zwischen dem 1. - 3. Juli die Total Conversion zu Skyrim erscheint, Enderal.
Wer Nehrim kennt, wird wie ich auf Enderal gewartet haben, und sich schon tierisch freuen, es anspielen zu können
Auf http://sureai.net/ kann man bereits preloaden, der Launcher wird dann im besagten Release-Zeitraum erscheinen und das Ganze installierbar machen.
Wer möchte, kann dann hier über das Spiel diskutieren
Enderal
-
- Sammelthread
- PC
- Muffin
-
-
Frage mich ja in wie fern das mit anderen Mods kompatibel ist... werde es mir aber eventuell mal anschauen
-
Frage mich ja in wie fern das mit anderen Mods kompatibel ist... werde es mir aber eventuell mal anschauen
Scheinbar recht gut, zumindest klappt es mit ENB:
-
Scheinbar recht gut, zumindest klappt es mit ENB:
ENB ist doch meines Wissens keine richtige Mod, sondern eher ein Overlay, oder nicht? Das sowas funktioniert, ist mir durchaus klar^^
-
Naja, Mods, die irgendwas an der Spielwelt von Skyrim verändern, werden natürlich nicht kompatibel sein. Wenns um Grafik-Mods o.ä. geht, da ist Enderal ja schon von Natur aus besser als Skyrim. Falls da trotzdem der Wunsch besteht, Grafik-Mods zu installieren, die wurden bei Nehrim auch damals von den Moddern für die TC angepasst, sollte nur ne kleine Weile dauern. Und Enderal-spezifische Mods wirds natürlich auch geben.
-
Naja, Mods, die irgendwas an der Spielwelt von Skyrim verändern, werden natürlich nicht kompatibel sein. Wenns um Grafik-Mods o.ä. geht, da ist Enderal ja schon von Natur aus besser als Skyrim. Falls da trotzdem der Wunsch besteht, Grafik-Mods zu installieren, die wurden bei Nehrim auch damals von den Moddern für die TC angepasst, sollte nur ne kleine Weile dauern. Und Enderal-spezifische Mods wirds natürlich auch geben.
Da ich es ohnehin nicht zu Release spielen werde... "lohnt" sich das warten dann wohl auch
Freue mich übrigens drauf von euren Ersteindrücken zu hören -
Beim Enderal - Community-Livestream ab ca. 21 Minuten wird über Mods geredet.
[Runter Scrollen] -
@Aaron Birk hat den Trailer ja schon in einem anderen Thread gepostet, ich möchte das hier nochmal tun:
Ganz ehrlich, alleine der Trailer sieht spannender aus als Skyrim. Ich bin gehooked. Werde mir die Mod auf jeden Fall mal anschauen.
-
Der Launcher ist nun herunterladbar womit man das Spiel nun starten kann:
http://launcherde.enderal.com/
EDIT: bei mir zumindest wird die Maus ingame ignoriert
EDIT2: nvm habs gefixt. Für die, die auch das Problem haben: bei mir stand aus irgendwelchen Gründen die Cursor-Empfindlichkeit auf 0 -
Das Intro. O_o
-
Ich muss das Installationspaket neu laden
Und das dauert im Browser immer ewig -
Für die, die nur ne sehr magere Geschwindigkeit hinbekommen bei den überlasteten offiziellen Servern:
-
SureAI hat gerade mal auf ihrer Homepage gepostet, was noch so alles an Quests/Inhalten geplant war, aber rausgeflogen oder verschoben worden ist, was ich persönlich informativ und vor allem transparent von den Entwicklern finde.
-
Tipp: Haut mal eine unschuldige Kuh kaputt, es wird sich lohnen!
-
http://www.gamestar.de/spiele/…nderal,54030,3275552.html
Gamestar hat sich nun Enderal mit einem Test angenommen, und ich bin, wie ich zugeben muss, sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Sogar vom Heiko Klinge gabs beim Fazit eine Meinung zu dem Spiel, und der letztendlichen 87er Wertung kann ich nur zustimmen.
Schön zu sehen, wie die Gamestar dieses Projekt eine ganze Weile lang begleitet und letztendlich getestet hat.Zurück zum Spiel:
Ich bin jetzt kurz vor Level 30, und hab mich für eine Mischung eines Elementaristen und Sinistropen entschieden.
D.h.: Elementzauber + Waffen-/Kreaturbeschwörungen/Nekromantie/Manipulation.
Da ich in beide Bäume ordentlich Punkte reingesteckt hab, habe ich auch die entsprechende Mischklasse "Schwarzmagier" bekommenVon der Story her habe ich gerade
den Erstangriff der Nehrimesen auf Ark bestanden, also schon die schwarzen Steine für das Leuchtfeuer gesammelt. Im Zuge der Quests sind jetzt meine ganzen Kumpanen natürlich nicht mehr so enthusiastisch wie vorher (Jespar und Calia), was aber auch nicht verwunderlich ist.
Im Moment soll ich dem Sternling, der einem die Eiersammel-Quest gibt, beim Bau eines Luftschiffes helfen, dass uns in die alte Sternlingsheimat im Nachthimmel befördern soll. Bin schon gespannt, obs tatsächlich auf den Mond geht oder so, in Nehrim sind die Sternlinge ja damals allein losgeflogen und über dem magischen Krater abgestürzt. -
Hab eben in der Arker Innenstadt nen Betrunkenen verprügelt. Daraufhin kam ne Stadtwache zu mir, und meinte, ich soll aufpassen, da die Stadt momentan so gefährlich sei.
Ich mag dieses Spiel.
-
Community-Vote: Eure Spiele des Jahres 2016
Denkt daran, dass Enderal, welches definitiv mein Spiel des Jahres ist auch dieses Jahr raus kam.