Hallo Zusammen!
Da Robin im"Ultraviolence & häusliche Gewalt"-Video den Entwicklern eine Mitschuld an der fragwürdigen Vermarktung (c.a. 11:30 - Marke im Video -> "[...] bei den Sony und ihre Entwickler nicht so recht zu wissen scheinen, wie sie es vermarkten [...]".
Auch wenn im Video größtenteils nur von Sony die Rede ist, frage ich mich, ob in diesem Nebensatz den Entwicklern vielleicht etwas zu unrecht nachgesagt wird. Vergleicht man das ganze nämlich mal mit der Filmbranche, wo beispielsweise Alan Tylor über die Trailer von Terminator Genisys auch nicht begeistert war (http://uproxx.com/movies/terminator-genisys-alan-taylor/). Oder Trevorrow über einem Jurassic World Trailer (https://www.theguardian.com/fi…-trailer-showing-too-much). In beiden Fällen hatten beide keinen wirklichen Einfluss auf die Trailer. Da stellt sich mir die Frage, ob das in unserer Gamingwelt anders ist.
Weiß jemand wie es da in der Spielbranche aussieht? Ich weiß nur, dass Kojima seinen Tweets nach die Trailer mitproduziert. Bei allen anderen Spielen habe ich keinen Plan wie das abläuft.