Beiträge von Syn-IQ

    Hab mir Im Capcom-Sale auf Steam DMC: Devil May Cry geholt und es macht riesig Laune :) . Das letzte echte Hack and Slay was ich wirklich gespielt habe war God of War 3 als es released ist und hatte ganz vergessen wie viel Spaß mir sone Spiele machen.
    Das Level-Design und der abgedrehte Soundtrack sind auch echt Spitze. Lediglich die deutsche Synchro finde ich grausig. Hab nach ner halben Stunde spielen sofort wieder auf Englisch gewechselt, weil gerade der Sprecher von Dante so dermaßen lustlos rüberkommt. Aber auf Englisch ne klare Empfehlung :thumbup:

    Passt aber irgendwie zur generellen Entwicklung von Konami finde ich. Ihr erster Schritt in Metal Gear, seit dem ihnen Spiele relativ egal geworden sind, ist was so generisches, dass ich fast lachen musste. Coop, Survival und Zombies. Spiele mit solchen Elementen gabs ja bisher echt noch viel zu wenig :D

    War eigentlich auch gespannt auf "The Surge" aber das Gameplay von der Gamescom hat mich mir irgendwie abgeturnt. Das Treffer-Feedback sah irgendwie echt merkwürdig aus. Kann natürlich auch an ner frühen Version aus. ?(


    Wenns wer spielen kann auf der Gamescom würde ich mich mich über Erfahrungsberichte freuen :)

    Meh. Sternenzerstörer haben nix in in Planetennähe zu suchen. Auch eine dieser Änderungen durch die Prequels, die ich einfach nicht mag. Die Dinger wurden nicht ohne Grund im Weltall gebaut.

    Das stimmt natürlich, aber in dem Fall lass ich mal Style over Substance gelten ;) . Mag das Bild doch sehr. ^^

    Finde den echt super, genau wie den ersten. Besonders gut finde ich wie in dem Trailer Größenverhältnisse dargestellt werden. Die Szene wo sich der Todesstern vor die Sonne schiebt oder der Sternenzerstörer ganz nah am Planeten. Hammer wie ich finde :) .


    Auch wenn sie´s wahrscheinlich nicht aus Nächstenliebe machen, finde ich es doch stark von Disney, verschiedene Regisseure an Star Wars ranzulassen. So bekommt man auch mal ganz neue Eindrücke aus dem Universum. I´m sold

    Könntest auf der Gamescom erlöst werden. UnitLost (Overwatch-Youtuber) hat angekündigt, dass er auf der Gamescom ist und von Blizzard weiß, dass "etwas neues" kommt. Also neuer Held oder Karte wären gut möglich :)

    Naja das Grundgerüst ist klar dasselbe. Das zuhauen sieht genauso aus und die Magie scheint exakt so zu funktionieren. (Spiele reinen Magier) Unterschiede sind die lebensregeneration und, dass du Durch die Talentbäume Fähigkeiten freischalten kannst. Ist dadurch etwas anspruchsvoller und schwerer.
    Aber wenn man mit dem Skyrim Kampfsystem gar nix anfangen kann, wird man denke ich auch hier enttäuscht sein.

    Hab mir gestern Enderal zugelegt und hab denke ich mal um die fünf Stunden damit zugebracht. Bisher bin ich echt angetan davon. Die Schwachpunkte zuerst. Die Grafik kann natürlich mittlerweile nicht mehr mit aktuellen Titeln mithalten und ich hatte zwei Abstürze. Das kampfsystem vom Grundspiel ist ja immer umstritten. Ich finds zweckmäßig.
    Aber die Story hat in den fünf Stunden bereits mehr Gewicht als ich in fünfhundert Stunden skyrim mitbekommen habe. Hier bin ich nicht einfach der Dragonborn, der die Welt retten muss oder der neue, der Gilde x retten muss. Es geht um Gottkomplexe, geisteskrakheiten und was weiß ich nicht. Und auch das enviromental storytelling finde ich super.
    Zum Schluss noch das levelsystem, das eher an gothic als ein tes Spiel erinnert. Dadurch fühlt man sich zu schnell zu stark und kann auch nicht zum Schwert schwingenden Oberzauberer der auch noch schleichen kann werden.
    Von mir ne klare Empfehlung.

    Star Trek: Beyond


    War mit meiner Ma im Kino, da sie der größte Treki ist den ich so kenne und sie natürlich alles neue sehen muss wo Star Trek drauf steht. Der Film war echt solide und ich war durchweg gut unterhalten. Finde die Charakter-Dynamik einfach super und gerade Zachary Quinto als Spock finde ich echt super. Der Film ist jetzt nix weltbewegendes, aber ich denke einen Kinobesuch ist er allemal wert.


    Und seine Moral: Die Beastyboys sind die gefährlichste Waffe im bisher kartografierten Weltraum. :)

    Auf der Gamestar erschien passend dazu heute auch eine gute Kolumne. (Und das auf nem Sonntag).


    http://www.gamestar.de/kolumne…amoklauf_in_muenchen.html


    Kann mich dem gesagten und @Teranas da nur anschließen. Eine offene Diskussion in der Gesellschaft darüber wäre wünschenswert, hier in unserer Echokammer bringt das natürlich nur bedingt was :) . Und gerade durch die doch wesentlich größere Verbreitung und (meinem Gefühl nach) Akzeptanz für Videospiele denke ich, dass die Chancen für eine sachliche Diskussion auch wesentlich besser stehen als anno dazumals.

    So wie ich das in Gameplay-Videos gesehen habe ist Ana eher als Midrange-Brawler zu verstehen. Als echter Sniper wird sie nicht allzu effektiv sein (bekommt glaube ich nicht mal einen wirklichen Headshot-Bonus). Hängt damit zusammen, dass ihre Fähigkeiten gut gezielt werden müssen, was auf großer Range halt schwerer ist. Außerdem hat sie keinerlei Mobilitätsfähigkeit, wenn sie also alleine hinten erwischt wird ist sie so gut wie tot.

    Spielst du auf dem PC oder auf der Konsole Hakairo? Würde mich mal interessieren. Die beiden Versionen werden ja unterschiedlich gebalanced und auf den Konsolen wurde Torbi ja auch tatsächlich schon mindestens einmal generfed.


    Auf Konsolen gilt er als einer der Stärksten Helden, was wohl mit damit zu tun haben soll, dass das Zielen da etwas schwammig ist. Während ich auf PC den eher so meehh finde und quasi nie Probleme habe mit dem. Sobald man ihn einmal zum Umstellen zwingt und schnell genug drinne ist, ist er ja fast keine Gefahr mehr.

    Erstmal vorweg: schöne Diskussion bisher. Finde das ganze "Phänomen" echt interessant und es ist krass was für Wellen das schlägt.


    @meisterlampe_1989: Ich gehöre zu der Fraktion die prinzipiell keine Spiele auf dem Smartphone spielen (abgesehen von Quiz-Duell). Ich verteidige hier also nicht "Mein Spiel" und kann trotzdem nur Matze in so ziemlich jeden Punkt zustimmen. Natürlich gibt es Gefahren die durch Pokemon GO entstehen können. Sei es jetzt Hausfriedensbruch, in dunkle Ecken gelockt zu werden oder Ablenkung am Steuer, aber dann sofort nach mehr Regulierung zu rufen ist echt der falsche Weg.


    Dein Waffenbeispiel (Ich weiß ist nur polemisch gemeint) lässt sich da leider überhaupt nicht anwenden und die Argumentation einiger hier ist auch kein NRA-Sprech. Das eine (Smartphone-App) ist ein Spiel, Zweck es ist, das Zielpublikum zu bespaßen und zu in-app-Käufen (gibt es die bei GO?) anzuregen. Das andere (Waffen) ist ein Werkzeug dessen ursprünglicher Zweck darin lag Menschen und Tiere zu verletzen oder zu töten.


    Mir als nicht-PokemonGO-Spieler kann es ehrlich gesagt echt egal sein, wie sie da schalten und walten, aber bei deiner Argumentation und, pardon, etwas herablassenden Art kommt es mir mittlerweile eher so vor als ob du keine Diskussion willst, da deine Sichtweise ja zweifelsfrei die richtige ist.
    Just my 2 cents


    Edit: Und Augmented Reality schützt du damit auch nicht. Du würdest nur das Ding beerdigen, das AR die benötigte Initialzündung und öffentliche Aufmerksamkeit bescheren könnte, die neue Technologien nun mal brauchen.

    Verdammt das hatte ich früher auf jeden Fall mal gespielt aber ich komm nicht auf den Namen. Das war auf ner CD voller Demos und ich hatte nur drei Charaktere. Trotzdem viel zu lange gespielt :)