Beiträge von Syn-IQ

    Hab mir im Steam Summer Sale South Park: The Stick of Truth gekauft und kann mich da nur @Nahkampfnase anschließen. Das Spiel ist geradezu überladen mit witzigen Anspielungen an die Serie und strozt nur so vor Gags. Ich kam aus dem kichern und grinsen gar nicht mehr raus gerade gegen Ende wird es richtig gut. :thumbsup: Die wirkliche Spielmechanik ist zwar sehr seicht aber macht trotzdem Laune.


    Für Fans der Serie und solche die es werden wollen meiner Meinung nach ein Muss.

    Sorry hatte @gigs98 gemeint. Hatte nicht gemerkt, dass so viele zwischen gepostet hatten.


    Die Definitionen habe ich mehr oder weniger korrekt aus meinem Studium übernommen, was sich hauptsächlich auf das deutsche Recht beschränkt. Meinte beim dritten auch den Volksentscheid und nicht die Abstimmung. So viel zu korrekter Nutzung von Begriffen :D .


    Sorry aber bei den britischen Bemühungen ein Teil Europas zu bleiben kann ich dir echt nicht zustimmen. Falls du mit 2. das Referendum von 1975 meinst, da gab es die EU noch nicht und es ging um die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) wo es, wie der Name schon sagt, hauptsächlich um wirtschaftliche Aspekte ging. Und da ging es hauptsächlich um die Frage, ob die Vorteile des europäischen Binnenmarktes ihnen wichtiger sind als ältere Verbindungen zum Rest des Commonwealth.
    Winston Churchill, der als erster meinte "Wir brauchen so etwas wie die vereinigten Staaten von Europa" meinte damit i.d.R. Kontinentaleuropa. Die Briten sollten immer eine Sonderrolle dabei haben.

    Eins vorweg: Du benutzt die Begriffe Volksabstimmung, Volksbefragung und Referendum mMn etwas zu synonym. Sehr simpel runter gebrochen:


    Volksbefragung: Staat befragt Volk was er über Thema X so denkt.
    Referendum: Staat (Parlament) erarbeitet Vorlage und fragt Volk: Ja oder Nein?
    Volksabstimmung: Volk bringt durch Initiativen, Bewegungen eine eigene Vorlage vor; Staat sagt: Ja das passt, darüber dürft ihr entscheiden; Volk entscheidet.


    Genug Klugscheißerei.


    zu 1.) Das wäre weder das erste noch das letzte mal, dass ein nicht-bindendes Referendum ignoriert oder sogar verworfen wurde. Das war ja unter anderem das Kalkül dahinter, dass man in die Beschlussvorlage keine rechtliche Bindung geschrieben hat. Mal schauen obs überhaupt eine Mehrheit für den Austritt gibt und wenn ja: mal schauen wie viele es sich ganz schnell anders überlegen wenn sie realisieren was das für Folgen haben könnte. Selbst Johnson und Farage meinen plötzlich, dass man sich mit dem Austritt ja doch nicht so beeilen muss, obwohl die Briten doch eigentlich jede Woche 350 Mio. Pfund an die gierige EU überweisen müssen. (vor allem Nigel Farage)


    zu 1.2. und 2.) In UK herrscht seit jeher eine Europaskepsis und die Briten wollten immer eine Sonderstellung. Diese hat sich in den letzten Jahren wie überall in Europa zu einem regelrechten Hass gegen "Die da oben (in Europa)" entwickelt. Um sein Amt zu behalten hat Cameron dann vermutlich im Eifer des Wahlkampfs einfach mehr versprochen als er halten kann. Vor der Wahl 2013 war klar, dass Cameron bei einem Referendum dann die Pro-EU Seite vertreten würde. Das ganze Szenario ist extrem Schizophren. Jeder wirklich überzeugte EU-Gegner, der nicht einfach nur irgendwelche aktuelle Stammtischparolen nachäfft wird Cameron auch damals nicht gewählt haben da es mit UKIP eine komplett valide Alternative gab.
    Es gibt eben keine wie du sagst parlamentarische Mehrheit für den Austritt. Das Referendum war lediglich ein Wahlversprechen und die Abgeordneten sind nicht an Wahlversprechen gebunden.


    zu 3.) Selbstverständlich verarscht man damit etwas das Volk, aber da sie während des ganzen Wahlkampfs ununterbrochen verarscht und belogen wurden, sehe ich das Problem nicht so ganz. Das Volk ist nun mal ein sehr wankelmütiges Wesen, was an den ersten geschockten Reaktionen vieler Leute die für den Brexit gestimmt haben auch gut erkennbar ist. Die dachten ja nicht, dass das wirklich durchkommt. Man wollte es doch "denen da oben (in Europa)" doch nur mal zeigen.
    Wenn sich genug Menschen dahingehend äußern dann hat das Parlament mMn sogar die Pflicht ihren Überzeugungen und nicht einem Referendum zu folgen, dem so ein Wahlkampf vorherging.


    Kann mich da Teranas nur anschließen, ist wohl eine grundsätzliche Frage. Volksentscheide sind mMn kein Instrument mit dem man wirklich große, schwerwiegende Fragen entscheiden sollte da das Volk nun mal leicht beeinflussbar ist. Auf kommunaler Ebene gerne (siehe Stuttgart-21) aber auf großer Bühne nicht.


    EDIT: Bürgerentscheide in einzelnen Bundesländern oder Kommunen sind auch wesentlich unproblematischer, da die dortigen Sachverhalte in der Regel die Stimmberechtigten direkt betreffen. Bspw. Olympia in Hamburg. Aber wenn ein ganzes Land befragt wird sieht die Sache schnell anders aus.

    Wenn die AFD eine regierungsfähige Mehrheit zusammenbekommt dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch ein derartiger Bürgerentscheid eine dies bestätigen würde. Und wenn es soweit kommt dann ist sowieso nicht mehr viel zu machen in Deutschland IMHO.
    Weiterhin kann man sagen, dass da zwei demokratische Ergebnisse nun mal gegeneinander abgewägt werden müssen. Das Referendum zum einen und die letzten Parlamentswahlen auf der anderen Seite. Stimmt im Referendum wurde mehrheitlich für einen Austritt gestimmt, aber die gleichen Leute haben nun mal auch dieses Parlament gewählt, dass mehrheitlich pro-Europa ist.


    Teranas und Benni sagen schlicht und ergreifend, dass es rechtlich gesehen legitim ist, wenn das Parlament auf dieses Ergebnis pfeift. Ob das moralisch einwandfrei ist, ist ne vollkommen andere Angelegenheit.


    Dieses ganze Referendum war von vorne rein eine saublöde Idee, die Cameron nur vorgebracht hat um 2013 wiedergewählt zu werden. Über solche politischen Megathemen kann man nicht einfach das Volk entscheiden lassen. Erst recht nicht wenn es die letzten Wochen von beiden Seiten ein derart inhaltsloser und nur an Instinkte appellierender Wahlkampf geführt wurde. Keine Seite hat das ganze ordentlich analysiert für die Briten.


    Man darf sich nur mal die Top-5 Suchanfragen bei Google in UK seit dem nach dem Brexit zu Gemüte führen und merkt dann, wie wenig sich die Leute damit wirklich beschäftigt haben. Erst hinterher wollte man dann mal genauer wissen was das heißt.


    http://arstechnica.com/tech-po…oogle-search-trends-tech/

    @Rekhyt


    Was macht für dich denn ein rundes Gesamtpaket bei einem Multiplayer-Shooter aus? Ich persönlich bin da halt echt unerfahren. Spiele generell sehr wenig Ego-Shooter und der letzte Shooter den ich vor Overwatch online gespielt habe war CoD-4 um 2007 rum (und das auch nur mega kurz).


    Vielleicht will ich das ja nur nicht sehen, aber mir fällt das echt überhaupt nicht auf, dass Leute nur Kills hinterherrennen. Dafür gibts ja weder ordentlich Bonuserfahrung und ne Statistik nach einem Match gibts auch nicht. Es gibt ja nicht mal einen klassischen Deathmatch-Modus. Einige bekommen das spielen aufs Objective besser hin als andere, aber wirkliche Leute die nur auf Kills aus sind fallen mir nicht auf. Das einzige was seit Launch definitiv zugenommen hat sind die Flamer. Die können einem doch mal den Spaß verderben.


    Vielleicht sehe ich das ja zu sehr durch die rosarote Brille (ich bin riesen Fan von dem Design) aber ich kann gerade das mit der abnehmenden Spielerzahl und den Killhuren überhaupt nicht nachvollziehen.

    Also mich fixt Overwatch immer noch super an. Mit Kumpels machts natürlich mehr Spaß, aber auch alleine finde ichs super. Das mit dem Content ist denke ich Geschmackssache. Ich freue mich immer noch neues zeug aus den Loot-Boxen zu ziehen, aber ich finds viel motivierender neue Spielweisen zu entdecken. Klar habe ich jeden Helden schon mal angespielt aber halbwegs tauglich bin ich höchstens mit der Hälfte. Und auch die regelmäßigen kleinen Highlights (coole Kills, jemanden gerade so am Leben halten, mal wieder durch Blödheit irgendwo runterfallen) finde ich immer noch super :).


    Das mit dem Spielerschwund kann ich zumindest überhaupt nicht feststellen. Ich warte allerhöchstens mal ne Minute auf ein Match. Vielleicht lags an der sechser Gruppe bei dir? Vielleicht fand das System keine Gegner die ein ähnliches MMR wie ihr hattet in der Zusammenstellung? So wie ich das verstanden habe werdenfür Premades auch andere Premades gesucht.

    Bin auch nur drauf gekommen, weil ich die alten PS1 Spiele vorhin bisschen sortiert habe und die Packung gefunden habe :D .
    Gut in diesem Sinne: Wer kennt dieses Stück Speck?
    Speck.jpg

    Stimmt natürlich, aber man könnte genau so gut argumentieren, dass sich die weniger privilegierten sich gegen "das Establishment" durchgesetzt haben. Der meinungsgraben läuft genauso zwischen arm und reich wie durch jung und alt.


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich GB und die EU jetzt entwickeln. Könnteder Anfang vom Ende der EU sein oder genauso gut der Arschtritt mal was zu ändern. Prognosen von (teils selbsternannten) Experten zu beiden Szenarien gibt's genug.

    Robin hat ja letztens die witzige Lage beschrieben, wie die Kinoeinnahmen zum Warcraft-Film weltweit verteilt sind.
    Jetzt gibts den Verdacht, dass viele der Kartenverkäufe aus China gefaked waren :D . Finde das irgendwie ulkig. Das haben sie anscheinend auch schon mal bei Ip-Man 3 abgezogen.

    Ok, Muffin und Imp beschuldigen sich gegenseitig so weit so nachvollziehbar. Flo ist mir in seiner Überheblichkeit ebenfalls unverdächtig. Da mir ein logischer Ansatzpunkt fehlt werde ich einfach den Gefährlichsten lynchen. @TheGreatMuffin scheint multiple Persönlichkeiten zu haben.


    Alles Wahnsinnige hier, d-die einen Trinken die anderen sind verfressen und die nächsten arogante a-Affen wie @Turbolu nur wir sind hier vernünftig, a-allen anderen kann man nicht vertrauen.


    In ihm sind also sogar mehr als einer dem man nicht trauen kann, im Gegensatz zum Rest hier.


    Lynch: @TheGreatMuffin

    Ich habs Gefühl du willst mich essen!!! \(O.O)/

    Was für eine bodenlose Unterstellung! Du möchtest mich wohl vor dem Rest bloß stellen. Ich würde niemals verlässliche Lebewesen verspeisen. Aber du als Schnecke dem Namen nach hast ja gerade bestens bewiesen, wie weit es mit der Verlässlichkeit dieser ist.


    @Turbolu: Fährst du stets so aus der Haut wenn jemand deine Körperproportionen anspricht, die ja nunmal eine Tatsache sind? Bisher warst du doch sehr geruhsam.

    ICH WUSSTE ES. Ich habe es dem Pinguin gestern noch gesagt, dass jemand hinter ihm her ist. Aber hat er gehört? Nein natürlich nicht! Und nun hats ihn dahingerafft. Wir haben hier mehrere Verräter unter uns und ich werde sie finden!


    @FloriToDah: Wie kannst du es schlimm finden, dass wir ineffizient gemeuchelt werden? Wäre es dir vielleicht lieber wenn wir alle in einem Rutsch geschlachtet werden?


    @FullMetalJensen: Flöhe sind natürlich sehr störend aber Schnecken? Einige meiner besten Freunde sind Schnecken. Sie sind stets verlässlich und pünktlich in ihrem Tun, solange man ihnen genügend Zeit lässt. Eine Schnecke hat mich nie enttäuscht!


    "blickt nervös umher"


    Ich verstehe nicht wirklich, wie wir hier guten Gewissens einen Vorsteher unter uns wählen können? Niemanden mit so viel Macht ist zu trauen!