Hallo,
ich habe mal quer geschaut durch die Threads und sehe, dass es u.a. den Anime Talk gibt. Schwierig finde ich nur, da in ein Gespräch zu kommen, was beispielsweise aktuelle Animes angeht und eben das Reden über bestimmte Serien angeht. Deswegen dachte ich, versuch ich mal über die aktuelle Season, welche sich langsam dem Ende nähert, zu reden und vielleicht dieses Forum zu nutzen um über die aktuell laufenden Animes, wie auch zukünftige zu sprechen.
In der aktuellen Season schaue ich zur Zeit drei Animes.
Zum einen Shokugeki no Soma oder wer eher den Englischen Titel kennt Food Wars.
Hierbei geht es um Soma, einen jungen Koch, der von seinem Vater das kochen lernte. Sie führen ein kleines Nudelrestaurant. Sein Vater, welcher ein weltweit bekannter Koch ist, geht auf Kochweltreise und er schickt seinen Sohn auf eine Schule für Köche. Besser gesagt die Schule für Köche, in der 90% der Teilnehmer durchfallen und die weltbesten Schüler ausgebildet werden. An dieser Schule gibt es das sogenannte Shokugeki, ein Kochwettkampf, indem die Teilnehmer einen äquivalenten Einsatz setzen und gegeneinander kochen. An sich klingt ein Anime, besser gesagt allgemein eine Serie übers kochen ziemlich langweilig. Doch dieser Anime überzeugt durch typisch japanische Inszenierung. Das essen wird unglaublich toll dargestellt, der Humor überzeugt auf vielen Ebenen, die Charakter sind unglaublich toll geschrieben und es macht einfach Spaß immer wieder die nächste Folge zu sehen. Wer etwas zum lachen haben möchte, sehen will, wie kochen 1000 mal cooler inszeniert wird, als beispielsweise der Kampf zwischen Vegeta und Son Goku (ich übertreibe natürlich), der ist hier genau richtig! Ich kann diesen Anime wirklich jedem weiterempfehlen....außer ihr sucht pure Gewalt, dann nicht.
Dann schaue ich noch Oremonogatari oder auch bekannt als My Love Story!!.
Hierbei handelt es sich um eine Lovestory. Jedoch keine typische aller der Schönling sucht sein Mädel ist aber schüchtern und traut sich nicht und alles ist so kompliziert Herzschmerz. Sondern geht es um Takeo, der große starke unbeholfene Riese und seine Love Story. Er ist genau das Gegenteil von dem, was sonst in Animes gezeigt wird an Protagonisten. Er ist befreundet mit Suna, der unglaublich beliebte Junge, welcher jedes Mädchenherz zum schmelzen bringt, jedoch interessiert er sich nicht für Frauen...da sie ihm zu "anstrengend sein". Nun haben wir den Riesen, der sich immer in die süßen kleinen Frauen verliebt und den Schönling, in den sich immer die Frauen verlieben. Eines Tages lernt Takeo dann Yamato kennen. Sie ist eben klein und süß und rein..wie ein Engel ;D Der Anime spielt eben mit den Klischees, macht es aber auf eine wunderbare Art und weise. Ich bin so gerührt, gut unterhalten und amüsiert wenn ich die neuste Folge sehe und freue mich jede Woche darauf. Eine Empfehlung für Leute, die Love Storys mögen und auch gerne lachen, jedoch mal eine etwas andere Geschichte suchen. Aber Vorsicht, der Anime ist so süß, davon bekommt wohl jeder Diabetis
Ansonsten schaue ich noch The Friut of Grisaia.
Ist eher ein mittelmäßiger Haremanime, welcher zurzeit als Fortsetzung der ersten Season läuft. Er basiert auf einem Visuel Novel, was man auch an einigen stellen merkt. Er hat seine Momente und erzählt eine Geschichte eines ehemaligen "Supersoldaten", der nur einmal eine echte Schule besuchen möchte. Die Vergangenheit, wie er zu diesem Soldaten wurde ist unglaublich spannend erzählt, auch einige Hintergrundgeschichten der Damen, welche er "rettet", sind gut erzählt, jedoch abseits dieser Hauptstory ist es eher mittelmäßige Kost. Kann man sich mal anschauen, ist aber im Gegensatz zu den vorherigen eher einer der schlechteren Animes der Season.
Schlussendlich wollte ich mit Fairy Tail (welches ja auch noch aktuell läuft) weiter machen, da es endlich aus den Fillern raus ist. Schaut jemand die aktuellen Folgen und lohnt es sich reinzuschauen?
Gut, dass war es erstmal. Ich würde mich über eine Diskussion und weitere aktuelle kleine Vorstellungen eurerseits freuen. Die oben genannten Animes könnt ihr alle legal auf Crunchyroll schauen und falls jemand Interesse hat an einem Premiumzugang, ich habe noch 48 Stundengästepässe, damit ihr die aktuellen Folgen ohne Werbung in 1080p sehen könnt...falls jemand möchte.