Beiträge von User_205

    Zu den Spekulationen warum Battlefield WW2 wahrscheinlich als Battlefield V erscheint:

    Ich kann mir vorstellen, dass das V Bezug auf die Victory-Geste, was Churchill während des Krieges öfters gezeigt hat, nimmt. Vielleicht beziehts sich sogar auf die Propagandakampagne "V stands for victory" halt ich aber für unwahrscheinlich.


    Auch für unwahrscheinlich halte ich, dass das V einen Zusammenhang mit der Eroberung von Italien herstellt aber nicht ganz unmöglich ^^

    Mir gefällts grundsätzlich, David und Robin sind ein recht sympathisches Duo. Wenn einem das Thema Youtube, darum gehts nämlich meistens, überhaupt nicht interessiert weiß ich aber nicht wie viel Freude man noch mit dem Podcast haben kann.

    -Outlaws: wenn du DOOM-ähnliche Spiele magst und Western mit guter Musik ist das sicher ein Blick wert


    -Call of Cthulhu: Dark corners of the earth: wurde glaub ich bei Hooked hin und wieder mal erwähnt, ordentlich gruseliges Lovecraft-Spiel


    -Eldritch: eines der besten Roguelikes, das ich kenne


    -Neon STRUCT: faszinierendes Schleichspiel, das von den Geschehnissen um Edward Snowden inspiriert wurde


    -alles was Monolith in ihren früheren Jahren produziert haben (No one lives forever, Tron 2.0)

    Das schreit eigentlich förmlich nach einem Lovecraft-Podcast, wenn Robin ein bisschen weiter beim Lesen ist.


    Immersive sims ist wenn man es grob definiert einfach Spiele, meist aus der Ego-Ansicht, die zum Experimentieren (sei es nun durch Gameplaymechaniken oder einfach dem manipulieren von Physikgegenständen) einladen und wo die Levels so aufgebaut sind, dass man sie auf eine Vielzahl von Arten und mit einer Vielzahl von Gameplaystilen (Stealth, Schießen, Nahkampf, Magie/Psikräfte) lösen kann. Definition für Laien: wenn das Spiel die Zahlenkombo 451 hat ist es ein Immersive sim.
    (und ja Bloodlines, Dishonored, Thief, System Shock, Bioshock, Dark Messiah, Deus Ex, Dishonored, etc. sind alle Immersive sims. Bei Hitman bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher)

    Night in the woods ist mit Prey sicherlich mein Spiel des Jahres. Es würd mich noch interessieren, welche Charaktere findest du klischebehaftet? Ich fand die eigentlich alle sehr erfrischend, liegt natürlich auch sehr stark am unglaublichen Writing des Spieles.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass wohl ein Hauptstreitpunkt warum Peter Pilz die Grünen verlassen hatte eben diese sexuellen Belästigungen waren und die Grünen aber während des Wahlkampfs aufgrund des Wunsches der Betroffenen das Mund gehalten habe.


    Ich bezweifle zwar dass sich die grüne Sache in Österreich komplett aufgehört hat aber ein paar Jahre wird es schon dauern bis sich davon erholt wird. Ich erwarte mal in nächster Zeit mehr Stimmen für SPÖ, KPÖ und NEOS.

    1.) Ich versteh den Schock über das Ergebnis auch nicht, es war immerhin schon mindestens ein Monat im Vorraus erkennbar, dass es wohl so ungefähr ausgehen wird. Kurz hat aber schon durchaus große Teile des FPÖ Wahlprogramm übernommen und einfach den verruchten Gerruch dieser mit sehr viel #ZeitfürNeues übertüncht. Ich mein Kurz hat im öffentlichen Fernsehen mit Strache gestritten wer den der bessere Hawara vom totalitären Orban ist. Das Verschleierungsverbot ist wohl der größte Schwachsinn, der seit langem im Parlament verabschiedet worden ist. Die betroffenen Frauen werden wahrscheinlich deswegen nicht mehr von ihren Männern aus ihren Häusern gelassen und die Polizei ist verpflichtet irgendwelche Haifische und Leute in Legokostümen zu untersuchen. Mit solchen Gesetzen werden keine Probleme gelöst sondern nur Grundrechte eingeschränkt. Was nicht heißen soll, dass im Thema Integration nicht noch einiges zu tun wäre.


    2.) Die FPÖ ist ähnlich schlimm wie die anderen rechtspopulistischen Parteien nur dass sie sich mittlerweile recht schön unter eine sauberen Oberfläche verstecken kann. Wenn man unter die Oberfläche schaut findet man noch immer einen Haufen Neo-Nazis, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker. Die FPÖ versäumt es (außer der öffentliche Druck wird zu groß) immer wieder sich von faschistischen Denken zu distanzieren, so wird das anti-semitische Magazin und das rechtsextreme Aula noch immer fleißig mit Anzeigen und Interviews unterstützt.


    3.) Schade, dass die Grünen aus dem Nationalrat geflogen sind. Erfahrungsgemäß haben die immer sehr tolle Oppositionsarbeit besonders im Bezug auf Klimaschutz (duh!) und Menschenrechte dort gemacht. Woran der massive Gewinn der Rechtsparteien liegt: 1. Kurz und Strache sind beide sehr rhetorisch stark und Kurz auch aufgrund seines jugendlichen Alters sehr beliebt 2. die SPÖ hat über die Jahr das Vertrauen seiner Stammwählerschaft, die Arbeiter, teilweise verloren (unter anderem weil sie sich in Wirtschaftsfragen immer weiter nach rechts verschoben hat) und die Arbeiter wenden sich der FPÖ zu in dem Glauben, dass die was für sie verändert (die FPÖ ist übrigens eher eine Reichenpartei, stellt sich aber als Arbeiterpartei gerne da)

    The Void: eigentlich ein richtiger cooler Setup und die erste halbe Stunde ist das auch ein perfekter Lovecraft-Horrorstreifen. Nach 30 Minuten aber verkommt das Ganze zu einem übelst blutigen Dungeoncrawler, wo viel zu viel Horror flöten geht und viel Potenzial verschenkt wird. Wenn ich den Film mit Lovecraftgeschichten vergleichen soll: zu viel Reanimator, zu wenig Schatten über Innsmouth. Generell aber ein ganz guter Streifen, wenn man Bock darauf hat einen Horrorfilm anzuschauen und mit ein bisschen Frust und verschenkten Potential leben kann, kann sich den mal ruhig anschauen.