Beiträge von DoctorImp

    Da ich The Legend of Korra erstmal nach der zweiten Staffel pausiert habe, fing ich an einen anderen Klassiker nachzuholen.
    Akte X: Bin sehr gespannt wie sich diese Serie innerhalb der 9 Staffeln entwickeln wird. Bisher war es immer spannend. Das wird aber viel zu schauen sein ...

    So habe Avatar beendet und muss sagen was für eine großartige Geschichte. Nur fehlen mir ein paar Sachen, die am Ende nicht mehr aufgegriffen wurden: Was passiert mit Azula ? Wo ist ihre und Zukos Mutter hin ? Und noch ein paar andere Sachen.

    Wollte damit auch nie behaupten, dass du das glaubst. Mir ging es nur darum beide Extreme darzustellen und damit aufzuzeigen, wie lächerlich der ganze Kram in meinen Augen ist.
    Es gibt immer jemanden der sich wegen Sachen verletzt fühlt, aber soll man es deswegen jedem Recht machen ? Zum einen wird das glaube ich nie möglich sein und des weiteren empfinde ich manche Leute als zu empfindlich (auf beiden Seiten des Spektrums). Es geht hier ja nur um eine Pose oder ein Skin. Dadurch fängt Niemand an auf ein mal Leute schlechter zu behandeln.
    Bei den McCree Skins habe ich direkt an einen Zugräuber und einen Pokerbetrüger gedacht. Aber ich fand die Ursprung den du aufgezeigt hast interessant. Fast jeder der legendären Skins scheint ja einen Anspielung auf den kulturellen Ursprung des Helden zu sein.

    Mir ist diese ganze Sexismusdebatte total unverständlich gewesen. Damit meine ich beide Seiten. Ich versteh noch heute wie das Argument: "Das passt nicht zu ihrem Charakter" überhaupt Sinn ergeben soll. Zur Erläuterung spiele ich mal des Teufels Advokaten. Warum dürfen verspielte Persönlichkeiten nicht gleichzeitig sexy sein ? Schließlich zieht sie sich ja auch eine sehr enge Hose an.


    Das war so ein Gegenargument, was mir bei der Debatte so einfallen würde, wäre sie mir nicht so egal. Wenn ich Overwatch spiele und eine Tracer im Gegnerteam ist denke ich auch nicht an ihr Aussehen, sondern nur wie sehr sie mich nervt, weil ich sie kaum treffen kann. Overwatch ist ein Videospiel und wenn wir es spielen, fällt keinem dieser Kram mehr auf, da wir uns ja auf das Spiel konzentrieren müssen. Diese Debatte finde ich insgesamt sehr unnötig.

    Ich kann zwar einen Putschversuch nicht als gut ansehen. Schließlich sterben dabei Zivilisten, jedoch kann ich verstehen warum die Leute es versucht haben. Meine Laune verschlechtert sich jedes Mal, wenn ich Zuspruch für Erdogan höre. Mich lässt einfach dieses böse Vermutung nicht los, dass Erdogan davon wusste und den Putsch absichtlich geschehen lies, um seine Machtposition nur noch zu verstärken. Es geht dabei stark für mich in die Kategorie Aluhut, aber ist nur eine dunkle Vermutung. Es steht gerade schlecht um die Türkei.

    Avatar Herr der Elemente
    Wollte ich schon immer einmal nachholen. Verstehe warum die Leute es so mögen. Bin schon in der dritten Staffel und habe Sonntag angefangen. Ich liebe Streaming Dienste.

    Sie wird glaube ich ein guter zweiter Support sein. Lucio/Merci vorne und Ana/Zenyatta im Hintergrund. Wiso kam man eigentlich auf die Idee Ana= Sombra ?. Sombra ist wahrscheinlich der nächste Tank oder so.

    Wie so oft muss man differenzieren. Ich habe halt keine Lust gegen 4 Reinhardts, 1 Bastion und eine Mercy zu kämpfen. Da kommt man nicht durch. Ist aber auch richtig, dass mehrere gleiche Charaktere auch eine gute Taktik sein kann. Man sollte eine Maximalanzahl haben (z. B. 2 oder so ).

    Ich würde Geschlechterrollen nicht komplett zum Teufel jagen. Ihr Ursprung ist ja aus beobachten Verhaltensweisen von Mann und Frau. Männer sind statistisch gesehen körperlich stärker als Frauen, während Frauen ein stärkeres Empathie-Empfinden haben als Männer. Das hat jeder schon einmal gehört. Geschlechterrollen oder insgesamt Stereotypen sind eine Arbeitsweise des Gehirn, um Denkprozesse zu vereinfachen. Irgendwann kam mal irgendeiner auf die Idee, dass ein Abweichen von den Rollen absolut verboten sein sollte. Das ist die Krux an der ganzen Sache. Das Prinzip an sich finde ich nicht verwerflich, nur hat jemand damit Schindluder getrieben (wie so oft). Man sollte nicht das System von Rollen verwerfen, da es unsere Denkprozesse vereinfacht. Wichtiger ist es Toleranz demjenigen gegenüber zu entwickeln der von dieser Rolle abweicht.
    Ich verstehe nicht so ganz wie die Smarties sexitisch sind. Prinzessinnen waren doch mächtige Adlige, die den Rittern Befehle erteilten und Ritter waren die Kämpfer, welche für eben jene Prinzessin ihr Leben gelassen haben. Außerdem hat diese Zuweisung in meinen Augen mehr etwas mit historischer Genauigkeit zu tun als Geschlechterrollen. Männer waren nun mal die Ritter und Frauen die Prinzessinnen. Man hätte zwar Prinz und Prinzessin machen können, dann hätte man aber irgendwie keinen Unterschied geschaffen. Also aus einer reinen Marketing-Sicht wäre das etwas unklug gewesen. Praktisch gesehen wird es auch kein Mädchen aufhalten die blauen Smarties zu kaufen, wenn sie diese möchte, was auch für Jungen gilt.
    Geschlechtsneutrale Sachen empfinde ich nicht als den richtigen Weg. Man kann nun mal nicht die beiden Geschlechter ignorieren. Es gibt nun mal diese beiden als einen biologischen Fakt und man sollte das Kindern nicht verheimlichen. Sie werden es ja von alleine rausfinden, wie sie es schon immer getan haben.