Beiträge von Steph

    Im Android-Store findest du mit Podcast Addict oder Pocket Casts zwei Apps, die dein Problem lösen sollten.


    Die Folgen kannst du dann bequem darüber runterladen oder einfach streamen. Für einen kleinen Aufpreis gibt's die Apps auch ohne Werbeanzeigen.

    Weiß jemand von euch, ob man Guardians of the Galaxy 1 gesehen haben muss, um 2 zu genießen? Ich hab den ersten gesehen, aber Freunde nicht, mit denen ich zusammen ins Kino möchte


    Meiner Meinung nach schon, gerade in Bezug auf ein paar Charaktere im näheren Umfeld der Guardians ist es sinnvoll den ersten Teil zu sehen. Bestimmte Charakterentwicklungen wirken so einfach emotionaler :)


    ... und die Vorgeschichte/Kindheit von Starlord ist auch wieder Thema.

    Gestern völlig spontan auf Netflix den Film Sphere – Die Macht aus dem All angeschaut, weil Sci-Fi. Uns war aber leider nicht bewusst, was für ein filmischer Mist dies ist, dabei war der Cast durchaus vielversprechend. Da hat wirklich gar nichts gestimmt, die Dialoge waren wirr, den Charakteren fallen die offensichtlichen Ungereimtheiten nicht auf oder es verschwinden Leute für gefühlt fünf Stunden und keinen interessiert es. Selten habe ich während eines Films so oft "what" geschrien.


    ... dieser Film war schockierend schlecht.

    Folgendes Bild kann ich aktuell nicht Hochladen, weil:


    "Diese Seite ist zur Bearbeitung gesperrt. Sie ist in die folgende Seite eingebunden, die mittels der Kaskadensperroption geschützt ist:"


    Infobox-DieRatsherren_300x300px.png


    Falls das jemand mit mehr Rechten "umgehen" kann, wäre ich sehr dankbar :3


    Hinweis: Ich wollte die aktuelle, fehlerhafte Datei ersetzen.

    Geh nach Hause und leg dich ins Bett; Ausruhen!!!Gehe nicht übers Büro, ziehe keine Arbeitsaufträge an. Dir wird keine "Ich komm aus der Erholung frei"-Karte zur Verfügung geschenkt, weil das hier ist nicht Monopoly!
    Dauer: auf unbestimmte Zeit.

    Nun, ich bin wohl auf ein Ereignisfeld gekommen: "Sie erhalten zusätzlich noch unerträgliche Nacken- und Kopfschmerzen, einfach weil isso!". Ich bin echt kein Fan von Schmerztabletten, aber im Augenblick würde ich den Tag wohl nicht ohne diese überstehen.


    Sorry für mein ständiges mimimi hier, aber ich bin echt total genervt - vor allem genervt von meinem Immunsystem/meiner aktuellen körperlichen Verfassung hkdFacepalm

    [...]


    Ich weiß nur nicht, bis wann ich in der Lage bin das Design nach zu entwerfen. Ggf. schalte ich das Wiki wieder für alle frei und es hat vorerst kein eigenes Design, sondern das Standarddesign.


    Falls du da Unterstützung benötigst, kann ich mir das gerne Mal anschauen :3

    Wenn man seit drei Tagen Kopfschmerzen hat und nun mit Schüttelfrost im Büro sitzt, scheint sich da glaube ich was anzubahnen. So oft wie in den letzten 12 Monaten war ich noch nie "krank". Mein Körper ist kaputt, help ._.

    Ich fasse die Filme der letzten Monate mal schnell zusammen...


    Auf der Jagd
    Dazu fehlen mir ein wenig die Worte, was eine schreckliche "Fortsetzung" vom so genialen Actionstreifen "Auf der Flucht". Wer "Klassiker" nachholen möchte, sollte hier die Finger von lassen - "Auf der Flucht" ist für Cineasten allerdings Pflicht!


    Life
    Schon vor einiger Zeit im Kino gesehen. Hatte durchaus unterhaltsame sowie spannende Momente und auch der Cast war gut. Aber wie so oft in Horrorfilmen, waren die Entscheidungen der Protagonisten nicht immer nachvollziehbar. Am Ende war's dann doch nur wieder durchschnittliche Horror-Kost, die sich die momentane Beliebtheit des Sci-Fi-Settings zu nutze macht. Den Film kann ich daher nur bedingt empfehlen.


    Rogue One
    Ich bin kein wirklicher Star Wars-Fan und lass mich durch die Filme auch eher berieseln, als gespannt davor zu sitzen. Rogue One hat mich aber auch hier durchaus unterhalten können, auch wenn ich die Charaktere unglaublich flach fand. Bei diesem Ende spielte das aber irgendwie auch keine große Rolle - schöne Action und gute Bilder haben mir daher auch gereicht ¯\_(ツ)_/¯


    Arrival
    Mir hat die Stimmung des Films gut gefallen, ebenso der interessante Fokus auf die Sprache. Ich empfand das Ende auch nicht zu abstrakt und ... bin der Meinung, dass hier nicht nur das Erlernen der Sprache den Blick in die Zukunft ermöglicht hat. Die Hauptprotagonistin war den Heptaboden in einigen Szenen näher, als der Rest der Menschheit. Selbst wenn einzig das Erlernen der Sprache dafür verantwortlich wäre, wäre dies ein romantischer Gedanke und damit könnte ich in diesem Fall sogar leben.


    ... irgendwie waren das in letzter Zeit nicht sehr viel Filme, die ich geschaut habe :/

    Das hat mit pushen nichts zu tun und diese Unterstellung ist ziemlich frech. Wo wiederholt sich das bitte ständig? In meiner Interstellar Kritik äußerte ich die Wissenschaftliche Korrektheit und bei der Marsianer Kritik als Vergleich. Einmal als direkte Kritik und einmal als Beispiel. Der Kontext von Interstellar ist keineswegs anders, wenn für dich der Kontext die Rettung der Menschheit ist, dann sind sie unterschiedlich. Für mich ist der Kontext der Aufbruch in neue Welten und das Abenteuer. Wie oben beschrieben sei mir der Vergleich erlaubt.


    Ich hab tatsächlich Schwierigkeiten der Argumentation hier zu folgen, unabhängig davon, ob ich Interstellar mag oder nicht. Die Prämisse "Aufbruch in neue Welten und das Abenteuer" könnte man mit vielen Filmen vergleichen, das ist mir in dem Fall zu "oberflächlich" (bitte das Wort nicht auf die Goldwaage legen ;) ). Wie @Rekhyt schon schön zusammengefasst hat, sind dies zwei völlig unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Konzepten, Herangehensweisen und Interpretationen. Das kann ich nur so unterschreiben.


    Und ich bin auch eher ein Fan davon, einen Film nach dem zu bewerten was er ist und nicht nach dem, was ein anderer Film nicht geschafft hat. "Der Marsianer" kam ja nicht mal ansatzweise in die Versuchung eine Komplexität wie Interstellar an den Tag zu legen (ob nun gelungen, oder nicht) - daher hingt der Vergleich für mich einfach an vielen Ecken. Vergleiche machen für mich eben auch nur Sinn, wenn es keine Äpfel und Birnen sind, auch wenn ich diese vllt. nacheinander konsumiere :D


    Ich möchte dir diesen Vergleich aber auch nicht absprechen, umgekehrt wirst du mir die Kritik daran sicherlich auch nicht absprechen wollen^^


    PS.: Die ständigen Vergleiche kamen hier schon vermehrt und waren nicht speziell auf dich bezogen, kam aber wohl so rüber - sorry :3