Was sollen eigentlich die ständigen Vergleiche mit Interstellar? Man kriegt hier echt das Gefühl, dass alles mit Weltraum-Setting sofort damit verglichen werden muss. "Der Marsianer ist ein guter Film und macht all das richtig, was Interstellar falsch machte." - Das sind zwei völlig unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Konzepten, Herangehensweisen und Interpretationen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Aussage etwas befremdlich finde.
![]()
Danke!
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum Interstellar hier immer aus dem Hut gezaubert wird. Vor allem die eingebrachte Kritik, dass Interstellar an seinem Versuch gescheitert ist wissenschaftlich korrekt und glaubwürdig zu sein, wiederholt sich hier ständig. Mit dieser Tatsache, jeden anderen Sci-Fi-Film positiv zu pushen, wirkt wirklich extrem befremdlich.
"Der Marsianer" ist ein guter Film aufgrund der tollen Bildgewalt, der komödiantischen Einlagen, des Themas etc. Aber mit Sicherheit nicht, weil Interstellar in einem völlig anderen Kontext unglaubwürdig erscheint.