Beiträge von Steph

    Was sollen eigentlich die ständigen Vergleiche mit Interstellar? Man kriegt hier echt das Gefühl, dass alles mit Weltraum-Setting sofort damit verglichen werden muss. "Der Marsianer ist ein guter Film und macht all das richtig, was Interstellar falsch machte." - Das sind zwei völlig unterschiedliche Filme mit unterschiedlichen Konzepten, Herangehensweisen und Interpretationen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Aussage etwas befremdlich finde. ;)


    Danke!


    Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum Interstellar hier immer aus dem Hut gezaubert wird. Vor allem die eingebrachte Kritik, dass Interstellar an seinem Versuch gescheitert ist wissenschaftlich korrekt und glaubwürdig zu sein, wiederholt sich hier ständig. Mit dieser Tatsache, jeden anderen Sci-Fi-Film positiv zu pushen, wirkt wirklich extrem befremdlich.


    "Der Marsianer" ist ein guter Film aufgrund der tollen Bildgewalt, der komödiantischen Einlagen, des Themas etc. Aber mit Sicherheit nicht, weil Interstellar in einem völlig anderen Kontext unglaubwürdig erscheint.

    Dann guck möglichst bald "Arrival." Dieser Film ist das was "Interstellar" sein wollte. "Arrival" ist wirklich großartig und weiss genau was er sein will.


    Nun...


    Habe gerade Arrival gesehen und nun verstehe ich den Einfluss bzw. die Ähnlichkeit mit Contact. Arrival kann man da durchaus als Weiterführung bzw. Neuinterpretation von Contact verstehen, trotzdem stehen beide Filme für sich und haben genug Unterschiede. Mir gefiel der Film, auch wenn ich das Characterbuilding etwas zu lange finde. ich hätte mir da mehr Interaktion mit den Aliens gewünscht, was nicht auf Linguistik basiert.


    Eines habe ich aber an der Story auszusetzen:


    Gegebenfalls weitere Diskussion dazu beachten :D

    Ja. Ich finde auch, dass die übertreiben. Nur auf diese "Das ist kein Spiel"-Diskussion, auf die sowas wie "Da ist ja kein Gameplay" hinausläuft reagier ich langsam allergisch.


    Kann ich verstehen, aber davon hat doch hier wirklich keiner angefangen. @Rekhyt hat das nochmal schön detailliert zusammengefasst.

    Ich finde es krass, wie sehr die Stimmung gegen Telltale Games umgeschlagen ist. Ich habe The Walking Daead 1+2 gespielt und Wolf Among Us und ich würde sagen, diese drei Spiele werden wahrscheinlich immer in meinen Top10 sein, das war fantastisch. Wenn man Gameplay sucht, ist man bei Telltale halt falsch.


    Das ist klar, aber schöne Geschichten und ein bessere "Aufpolierung" kann man schon erwarten. Ansonsten wirkt es, wie schon geschrieben, einfach wie eine "Fließbandproduktion" und das ist furchtbar schade (ultralativ™).

    Mir fehlen (fast) die Worte, zu dem was Telltale Games da produziert. Da wird schnell eine Lizenz erworben, in die uralte Engine gepfeffert und fertig ist das Fließband-Produkt. Gerade zu Beginn hat sich Telltale Games vor allem durch das writing noch hervorgetan, aber auch hier scheinen sie ja nicht mehr die beste Qualität abzuliefern - sofern ich den letzten Äußerungen dazu glauben schenken kann.


    Zugegeben, ich war noch nie ein großer Freund der Spiele, aber wer zum Teufel kauft/spielt sowas noch? ._.

    Verrückt, ich werde auch mit 30 Jahren des Spielens nicht überdrüssig. Gerne auch gleich zu Release, je nach eigenen Hype. Es gibt natürlich immer Phasen in denen ich mal mehr, mal weniger spiele, aber aktuell würde ich mich gerne 30 Tage in die Wohnung nur mit meiner PS4 und Persona 5 einschließen ಠᴗಠ


    Allerdings sollte man dem Ganzen auch keine zu große Bedeutung zu ordnen, sodass es einem am Ende noch zu viel wird @FullMetalJensen. Das ist schlicht ein Hobby, was man lockerer angehen sollte und wenn man aktuell keine Lust auf Gaming-Konsum hat, dann ist dies einfach so :)

    Da viele aus der Community den 5. Teil der Reihe intensiv spielen und nicht alles im Discord verschluckt werden soll, anbei ein Thread zum Spiel.


    Im Spoiler hab ich gleich ein paar nützliche Links/Seiten zum Spiel aufgelistet :)



    Wer noch ein paar Tipps sowie Fragen hat oder eventuell über das Spiel schwärmen will, kann sich hier nun gerne austoben :D

    Kann man bei der Switch so einfach die Region ändern, das laden und dann wieder zurückswitchen? (haha switchen)


    Ja, das soll wohl gehen. In dem Fall brauchst du also "nur" Guthaben für den japanischen Shop.


    //Edit: Gegebenfalls ein weiteres Profil anlegen, ähnlich wie dies im PSN ist.

    Aufgrund von Zugfahrt(en) und Hotelübernachtungen wieder zur Vita gegriffen und Persona 4: Golden gezockt. Bin da allerdings auch schon im "End Game" und beschreite gerade den Weg vom "True Ending".


    Parallel dazu spiele ich Persona 5, um die japanische RPG-Dosis weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten @_@

    Um genau zu sein sind das nur meine Blu-Rays...zählt man meine DvD's noch dazu, ist meine Sammlung 4-stellig... :rolleyes: :D
    Allerdings kaufe ich keine DvD's mehr....höchstens wenn ich einen ganz bestimmten Film möchte den es nicht auf Blu-Ray gibt :P


    In meinem Einkaufswagen befinden sich aktuell schon wieder 20 Blu-Rays...diese 10 für 50€ Aktion ist einfach klasse ^^


    Ein Freund von mir hat so ca. 400 Filme in seiner Sammlung, das wirkt in seiner Wohnung schon recht viel. Wie sieht dann erst eine Sammlung mit ~1.000 Filmen aus? Wenn du Langeweile hast, kannst du ja Mal wieder Fotos machen :D

    Ja ich weiß auch nicht was mit solchen Menschen nur falsch ist. So ein paar Morddrohungen gegen sich und die eigene Familie wird man ja wohl mal aushalten können. Also mindesten einmal angeschossen werden muss man schon, damit das privat schalten eines solchen Videos und zurückrudern legitim wird.
    Das hier durch das Wirken einiger weniger eine Meinung zumindest teils erfolgreich unterdrückt wurde, muss uns ja nicht interessieren, denn die Meinung hat uns zum Glück eh nicht gefallen. (._.


    Eventuell mag ich naiv sein, aber ich glaube in erster Linie hat er seine Meinung relativiert, aus Angst vor sinkenden Abozahlen.


    Zudem finde ich deinen Beitrag anmaßend, weil du der Community indirekt unterstellst Morddrohungen in Kauf zu nehmen, wenn die eigene Meinung dadurch gefestigt wird. Es ist nicht das erste und wird leider auch nicht das letzte Mal sein, dass gegen einen YouTuber gedroht wird... aber was genau erwartest du nun? Dass wir uns im Gegenzug schämen sollen, dass wir seine Meinung nicht teilen und das Video hier kritisiert haben? ôO