Beiträge von f:nn
-
-
Habe mir wieder eine gebrauchte PSP zusammen mit dem Spiel Monster Hunter Freedom Unite besorgt und spiele das jetzt sehr intensiv und mit sehr viel Spaß.
Klar spielt die Nostalgie eine große Rolle, aber auch nüchtern betrachtet gefällt mir das ganze wirklich sehr gut.
Vor allem was das optische angeht bin ich überrascht davon wie gut sich das Spiel auch im Jahr 2016 noch sehen lassen kann, aber auch das Gameplay, die Musik, den Artstyle etc. finde ich noch immer klasse. Der erste Khezu ist jetzt down, mir graut es aber schon ein bisschen vorm TiggyAchja, die "Monsterkralle" ist unangenehm wie eh und je
-
Seht euch dieses Video bitte mindestens bis 2:51 an:
Ich versteh den Witz nicht ._.
Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Die krasse Absurdität einer ausgestopften Katze die mit Rotoren an den Beinen durch die Luft fliegt und die trockene Präsentation des Witzes haben mich einfach GEKILLT
-
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich muss das einfach teilen.
Seht euch dieses Video bitte mindestens bis 2:51 an: https://youtu.be/L6S5amkCoyc?t=2m10s
Es mag nicht auf jeden zutreffen, ich bin aber GESTORBEN! Eigentlich lache ich noch immer Tränen... Oh man :'D
Und natürlich das GIF dazu: http://makeagif.com/tvan6h
-
Das ist weniger lustig für mich, aber wohl für alle anderen... Habe ein Trainingsschwert geliefert bekommen. Ausgepackt und ein bisschen rumgeschwungen um zu sehen wie es sich so anfühlt... Dabei leider vergessen dass sich in dem gleichen Raum auch der 400€ Monitor befindet... Tja, nun hats einen schönen Kratzer in dem Monitor.
Glücklicherweise sieht man ihn nicht wirklich wenn etwas auf dem Monitor dargestellt wird, ist aber trotzdem ärgerlich.
Wow. Ziehe ich den richtigen Schluss, wenn ich annehme, dass du HEMA praktizierst? Ich finde das echt mega awesome hier im Forum auf einen Gleichgesinnten zu treffen lol.
Natürlich wünsche ich dir viel Spaß mit dem sexy Albion Liechtenauer! :O -
Das Spiel lief ja wenn ich mich nicht täusche im Zweiten. Nur aus Interesse, ist es in Neuseeland etwa nicht möglich den Livestream des ZDF zu empfangen?
Sportübertragungren müssen die mit einem Regionsblock belegen, da es so in ihren Verträgen steht. Denn bei Sport wird mit jedem Land einzeln verhandelt und sie könnten ja somit den Deal anderer untergraben...
Das ergibt durchaus Sinn. Wie sieht es denn mit Proxies aus, funzen die in Neuseeland?
-
Ich freu mich ja das Bayern gewonnen hat, hab nur die Verlängerung gesehen (die anderen 105 Minuten hab ich versucht ne Bar oder nen Stream zu finden wo ich gucken kann), aber da hat Bayern echt gut gespielt.
Das Spiel lief ja wenn ich mich nicht täusche im Zweiten. Nur aus Interesse, ist es in Neuseeland etwa nicht möglich den Livestream des ZDF zu empfangen?
-
Heute Son of Saul gesehen. Handwerklich ist der Film über alle Zweifel erhaben. Durch das 4:3 Bildformat und die Kameraführung wird der Zuschauer fühlt sich der Zuschauer eingefangen und wird dem schrecklichen, absolut grausamen Geschehen ohne jegliche Beschönigung ausgesetzt.
Das was einem hier gezeigt wird, und vor allem wie es gezeigt wird ist wirklich harter Tobak, das ist sicher.
Im Grunde folgt die Kamera die meiste Zeit über dem Hauptdarsteller, und nur gelegentlich werden andere Bilder eingefangen.
Dabei bleibt der Hintergrund die meiste Zeit über verschwommen, es lässt sich jedoch trotzdem sehr gut bis vage erkennen was um den Protagonisten herum vor sich geht, bzw. es lässt sich in einigen Fällen erschließen. Der Film schafft es mithilfe faszinierender Mittel eine höchst bedrückende und absolut düstere Vision des Lebens der KZ-Gefangenen darzustellen.
Falls euch all das nicht abschreckt solltet ihr euch unbedingt dieses Filmjuwel anschauen! -
-
Ich denke nicht, dass Scientology auf eine Stufe mit bspw. der Römisch-Katholischen oder der Lutherisch-Evangelischen Kirche gestellt werden kann. Klar hat die katholische Kirche schon viel Scheiß gebaut, aber es ist immer noch ein großer Unterschied ob eine derartige Organisation mit System und zielgerichtet Leute ausbeutet und andere kriminelle Machenschaften begeht, oder ob es sich um individuelle "Einzeltaten" handelt. Viel mehr kann und möchte ich aber dazu nicht schreiben, da der Post von @Komischer Kauz doch recht wenige Informationen liefert.
-
-
The Royal Tenenbaums
Der Plot war interessant, die Charaktere haben Spaß gemacht und es waren einige sehr humoristische Szenen dabei.
Auch die Mise-en-scene war Anderson-typisch sehr schön, leider konnte der Film mich aber nicht annähernd so stark packen wie The Life Aquatic es zu tun vermochte. Ich schätze die Handlung war einfach mehr mein Ding, aber auch Optik und schauspielerische Leistung haben mir besser gefallen, wobei ich jedoch anmerken muss, dass Gene Hackman in diesem Film einfach überragend spielt (Bill Murray bleibt aber nun mal Bill Murray)
Nichtsdestotrotz ist mir The Royal Tenenbaums als durchaus gut gemachter Komödien-Familiendrama-Mix in Erinnerung geblieben. -
-
Oh Gott. Ich bin froh darüber von meine kurze, aber sehr intensive Babymetal-Phase überwunden zu haben.
-
Gerade The Life Aquatic von Wes Anderson gesehen.
Es handelt sich ähnlich wie bei The Grand Budapest Hotel hierbei um eine ganz eigene Mischung aus Komödie, Drama und Abenteuerfilm. Der Streifen bietet alles was ich mir wünschen kann: Gut geschriebene Charaktere, packende Handlung, Action, Drama, interessante Dialoge, passender Soundtrack und, fast am wichtigsten, Andersons wunderschöne Bildsprache und eine seiner unglaublich kreativen und detailierten Filmwelten. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich The Life Aquatic als den von allen mir bekannten Anderson-Filmen bestaussehendsten bezeichnen würde.
Häufig angebrachter Kritik am Film ist sein langsames Pacing, allerdings hatte ich hiermit überhaupt keine Probleme.
Ganz im Gegenteil, ich genoß das langsame Tempo des Films sehr, wurde von der Handlung voll eingenommen und wurde auch keine Minute gelangweilt.
Mir hat der Film extrem gut gefallen und ich kann ihn allen die mit Wes Anderson etwas anfangen können nur ans Herz legen. Aber auch denjenigen die Lust auf etwas unkonventionelle Kost haben kann ich nur empfehlen ihn mal auszuprobieren. -
-
Ich habe gerade unter dem feedback podcast eine halbe stunde lang einen Kommentar geschrieben in dem ich erklärt habe, wieso paper Mario besser war als Mario und Luigi, und wieso nintendo das alte kampfsystem wieder zurück bringen sollte. Nachdem ich den Kommentar fertig hatte, wollte ich mir nochmal die stelle anhören, an der robin und tom über die spiele reden, das video wollte aber an der stelle nicht mehr laden weshalb ich aus reflex die Seite neu geladen habe und somit meinen Kommentar gelöscht war.
Strg+A, Strg+C, Problem gelöst. Ich habe damit in der Vergangenheit schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht und gehe jetzt immer auf Nummer sicher. Wahrscheinlich ist dir der Trick aber eh schon bekannt.
-
Ich war im Kino und habe Hail, Ceasar! gesehen.
Wie von anderen Filmen der Coens gewöhnt handelte es sich um eine recht dünne Handlung welche mit allerlei kuriosen Elementen gewürzt wurde. Leider nur konnte der Film mich abseits der lahmen Handlung nur mittelmäßig gut unterhalten.
Nicht dass er mich überhaupt nicht packen konnte, einige Szenen konnten mich durchaus zum Schmunzeln oder gar Lachen bringen und vor allem visuell waren einige sehr kreative Momente dabei, es war aber absolut kein Vergleich zu anderen Komödien der Coens.
Ehrlich gesagt fehlten mir aber auch die interessant geschriebenen Charaktere im Stile von The Big Lebowski, und auch die schauspielerischen Leistungen waren nicht in jedem Fall zufriedenstellend. Josh Brolin fand ich "ok", während ich mir von Clooney mehr erhofft hatte, allerdings ist die etwas witzlose Darstellung seines Charakters wahrscheinlich auch dem Drehbuch zuzuschreiben ist.
Insgesamt kann ich Hail, Ceasar! als soliden Coen-Film empfehlen, würde aber sagen, dass man nicht zu viel erwarten sollte. -
Alles anzeigen
Transistor...
-
Bewusst habe ich das noch nie wahrgenommen. Was kommt dann aber in Generation 7? Das schwebende Relaxo?
Entweder Handstand oder Purzelbaum.
Das fänd ich langweilig. Ich hätte gerne ein gottgleich über dem Kampffeld schwebendes Relaxo. Relaxo hatte auf mich eh schon immer eine majestätisches Ausstrahlung ausgeübt.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es sich bei Relaxo um mein Lieblingspoke handelt?