Beiträge von f:nn

Dass Relaxo nicht total knuffig ist kann mir doch niemand erzählen!

Fun Fact: Wusstest du, dass Relaxo sechs Generationen zum Aufstehen gebraucht hat?

Bewusst habe ich das noch nie wahrgenommen. Was kommt dann aber in Generation 7? Das schwebende Relaxo? :D

Das ist doch der perfekte Kompromiss zwischen den 3D-Modellen die sich zwar bewegen, dafür aber nicht schön anzusehen sind und den Sprites die zwar gut aussehen aber statisch sind. :P
    Dass Relaxo nicht total knuffig ist kann mir doch niemand erzählen!
    relaxogif.gif

Nein, ich steh zwar total auf die optische Aufmachung der 5. Gen, kann aber auch verstehen, wenn wer es nicht tut ;)

Moin! Mich würde mal interessieren welche Spiele bzw. welche Generation euch am meisten zusagt.
    Also, wenn ihr wollt könnt hier für eure Lieblingsgeneration abstimmen!

Mein persönlicher Favorit wäre wohl die fünfte, einfach weil mir an Weiss 2 quasi alles extrem gut gefällt: die Spielwelt, das Artdesign, die Musik, nicht alle aber die meisten Pokemon, die Charaktere, die Story, der Spielumfang. Kristall mag ich aus ähnlichen Gründen ebenfalls sehr gerne, den leichten Vorsprung hat W2 aber einfach weil ich seinerzeit sehr viel mehr Stunden da rein gesteckt hatte. ^^

Big Data - Dangerous

Find ich echt nicht übel. Normalerweise bin ich kein großer Indie-Hörer, aber der Sound hat etwas, vor allem die Gitarre im Hintergrund. An irgendeinen Film oder anderen Song erinnert er mich auch, ich kann es aber nicht genau zuordnen...

Mein Player hatte sich ungebeten dazu entschieden den Geist aufzugeben, und da ich prinzipiell meine Podcasts nur mit mobilem Musikplayer höre saß ich dann auf dem Trockenen. ;(
    Jetzt habe ich aber vorerst einen neuen Player besorgt und bin wieder glücklich.
    Mal unter uns... Ich nutze jetzt meine neu erworbene PSP hierfür, was schon ziemlich awesome ist :D

Ich bin ENDLICH wieder in der Lage Podcasts zu hören! Momentan hole ich total viele versäumte Folgen nach und merke gerade wie sehr ich das vermisst habe. Podcasts sind echt das Beste. ^^

Hi und willkommen an Bord!
    Keine Sorge, als jemand der sich relativ selten mit Videospielen beschäftigt bzw. sie nicht intensiv selbst spielt kann ich dir versichern, dass es auch in anderen Bereichen des Forums mehr als genug Diskussionsstoff gibt. :)
    Vor allem als Geschichtsinteressierter Mensch finde ich deine Mitgliedschaft im Verein der Freunde der Preußischen Schlösser und Gärten im Übrigen sehr interessant. ^^

Da klaut mir der Matze glatt die Diamanten. Sogar den gleichen Wortlaut wollte ich nutzen, im Sinne von "John Oliver nimmt Donald Trump auseinander" :D :D

Aber mir fällt zum Thema noch dieses tolle Video vom Nerdwriter ein:

Wahrscheinlich müssen die Werte der Pokémon erst neu berechnet werden, welches vermutlich erst in Sun/Moon möglich sein wird anders kann ich mir das kaum erklären, ich glaube weniger das sie mehr Geld machen als wenn sie das für Gen6 Aktivieren würden, wie viele Leute kaufen sich denn Sun/Moon nur wegen der Pokébank Kompatibilität zu R/B/G?

Ich dachte mir das ja schon während der Direct, das sie ja wirklich nur Sun/Moon bei der Pokébank erwähnt hatten.

Es ist auch möglich die Pokemon der 5. Gen in die 6. Gen zu importieren. Ob in diesem Fall die Werte neu berechnet werden müssen ist mir nicht klar, hier weißt du vielleicht mehr. Allerdings wird für diesen Prozess eine externe, also nicht in der Pokemon Bank enthaltene Anwendung verwendet, der PokeMover. Das Programm packt die Pokes aus SW/SW2 in die Pokemon Bank, aus der man sie dann auf XY/ORAS ziehen kann. Dieses oder ein ähnliches Programm könnte auch für RBY angewendet werden, insofern sehe ich hier nicht das Problem.
    Inwiefern GF/The Pokemon Company aus dieser Herangehensweise Profit schlagen könnte ist eine gute Frage.
    Ich kann nur spekulieren, vielleicht spart es sie aber ganz einfach Entwicklungszeit. The Pokemon Company und Nintendo haben schon viele merkwürdige Entscheidungen getroffen, da würde mich nur weniges noch wundern.

Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.

Find ich nicht cool. :thumbdown: Hat wer ne Ahnung ob es einen vernünftigen Grund für diese Regelung gibt?
    Mir fällt momentan keiner ein, außerdem natürlich dem des vermutlich höheren Profits.

@BenniArt Ich rede hier von Mary Louise Parkers Rolle, nicht von Helen Mirrens :D
    Sie spielt in dem Film ja diese Büroangestellte, welche dann von Bruce Willis Charakter "entführt" wird und während des restlichen Films dem männlichen Publikum durch ihre sexy Kleidung gefallen soll, ihre eigenen Interessen scheinbar vergisst und alles tut um dem Mann an ihrer Seite zu gefallen.
    Helen Mirrens Rolle hat mir im Film eigentlich am Besten gefallen. Die Parodie des Hausfrauen-Stereotyps hatte schon etwas, und ihr Charakter besaß zumindest etwas Tiefe.
    Mir geht es übrigens ähnlich wie dir wenn es um Actionfilme geht. Hier hatte ich jedoch eher das Gefühl es handle sich um eine Komödie mit Actionelementen und nicht etwa um eine Parodie oder dergleichen, aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung. Daran, dass ich mit dem Humor kaum etwas anfangen konnte würde das aber, denke ich, nicht viel ändern.

Kennst du im eigentlich The Other Guys? Viele mögen den nicht, für mich ist er aber DIE Actionkomödie. Stellenweise finde ich den Humor dieses Film einfach genial. :D

RED

Ein Meisterwerk der Filmkunst hatte ich zwar nicht erwartet, aber was mir hier geboten wurde hat mich doch überrascht.
    Der Plot könnte langweiliger und unispirierter kaum sein, und fungierte quasi nur als Aufhänger für das sehr undynamische Protagonistentrio, der Humor war sehr platt und konnte mich vor allem nur unfreiwillig amüsieren, und die Action war belanglos, da schlecht choreographiert.
    Zwar war keiner der Charaktere sonderlich interessant oder komplex, jedoch möchte ich noch kurz die weibliche Protagonistin erwähnen, welche mir sehr negativ aufgefallen ist. Diese war total abhängig von ihrem geliebtem Mann, definierte sich vollständig über diesen und besaß keinerlei eigene Charakterzüge. Ich erwarte keine vollkommene politische Korrektness von allen Filmen, aber dieser Fall war schon echt krass.

Wenn überhaupt kann ich RED nur als sehr, sehr seichte Unterhaltung empfehlen, obwohl ich mir auch da nicht sicher bin. Ein intelligenter, hochqualitativer Film ist es zumindest nicht, so viel sei gesagt.

O2 macht mich wütend. Unsere Leitung wechselt konstant zwischen "akzeptabel schnell" und "unglaaaauuublich langsam", wobei letzteres leider überwiegt.
    Wenn sich das nicht die Tage über fängt werde bald wieder das Vergnügen haben mich mit dem weltbesten Kundenservice auseinandersetzen zu dürfen.

Mein Ratschlag an Leute die auf der Suche nach einem neuen Provider sind, ist es O2 wie die Pest zu meiden. Deren Kundenservice kannste echt in die Tonne treten, und die Probleme die wir schon seit Jahren mit unserer Internetleitung haben sprechen für sich.

@BenniArt Jetzt rate mal woher ich von dem Film weiß! :D
    Ich kann nicht sagen, dass ich allen seinen Aussagen zustimmen und sie nachvollziehen kann, manchmal lädt er aber wie ich finde wirklich erstklassigen Inhalt hoch und gibt tolle Empfehlungen bzw. Anregungen. Für mich lohnt es sich also hin und wieder ebenfalls den Nerdwriter zu schauen. ^^

@Topic: Den Film kenne ich leider nicht.

Alles klar, ich werd dann mal die Tage über einem lokalen Bastelladen einen Besuch abstatten.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps, ich werde sie beherzigen. Sollte ich das Modell beenden werde ich hier bestimmt ein Bild reinstellen, es kann aber sein, dass das noch seine Zeit braucht. ^^