Beiträge von f:nn
-
-
Auf meinem iphone 3gs mit Jailbreak und ios 6.1 läufts ebenfalls wie geschmiert!
-
@BenniArt La Haine sieht sehr vielversprechend aus. Danke für den Tipp, ich werd mir den demnächst anschauen.
-
-
reddit.com/r/dogan
Das Wortspiel hat mich mehr mitgenommen als ich erwartet hätte :'D
-
Funfact: Der Begriff "Filthy casual" wird in der Destiny-Community bzw. im destiny-subreddit für Spieler verwendet, die weniger als 500h Spielzeit haben.
Sehr symphatisch, diese Community.
-
Also sind Massenaufnahmen prinzipiell illegal? Das ist natürlich krass
Wie @Teranas vollkommen richtig schrieb sind diese Gesetze recht komplex. Deswegen schrieb ich auch die rechtliche Lage sei etwas unklar. Ob etwas in dieser Hinsicht prinzipiell illegal oder legal ist lässt sich insofern nur schwer sagen, auch zumal sich das Recht auf das eigene Bild häufig mit dem Kunsturhebergesetz beißt.
Hier mal das "Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie": https://www.gesetze-im-interne…sturhg/BJNR000070907.html
@'Mistsuru SanGral' Wie gesagt, Anfang 2015 wurden diesbezüglich neue Gesetze eingeführt. Davor soll die Lage wohl auch etwas entspannter gewesen sein. Ich kenne mich aber selbst ich diesem Bereich mitnichten gut aus.
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den Präzedenzfall des Espen Eichhöfer: http://www.heise.de/foto/meldu…g-finanziert-2570701.html -
Ich habe mich mal ein wenig über Street Photography und die Rechte der Fotografen in Deutschland informiert.
Tja, was soll ich sagen, abgesehen davon, dass die momentane Lage einfach nur deprimierend und lächerlich ist.
Verzeiht die drastische Formulierung, aber ich denke das ist einfach eine absolut erbärmliche und hirnverbrannte Leistung der Gesetzgeber.
Traurig, einfach nur traurig.Wie sieht die Lage denn aus?
Sobald auf einem an einem öffentlichen Ort (Straße) aufgenommenen Foto eine Person identifizierbar ist (Ob das Gesicht zu erkennen ist spielt eine zweitrangige Rolle) ist es möglich verklagt und auch verurteilt zu werden. Geldstrafen, Vorbestrafungen und Haftstrafen sind allesamt mit im Paket. Diese Gesetze wurden Anfang 2015 vom Bundestag eingeführt und schränken natürlich die Möglichkeiten der Straßenfotografie IMMENS ein. Klar ist die rechtliche Lage wie so häufig auch hier noch etwas unklar, ein zeichnet sich aber eindeutig eine Tendenz zugunsten der Kläger ab.
-
Ich habe mich mal ein wenig über Street Photography und die Rechte der Fotografen in Deutschland informiert.
Tja, was soll ich sagen, abgesehen davon, dass die momentane Lage einfach nur deprimierend und lächerlich ist.
Verzeiht die drastische Formulierung, aber ich denke das ist einfach eine absolut erbärmliche und hirnverbrannte Leistung der Gesetzgeber.
Traurig, einfach nur traurig. -
@Rekhyt Hatte Hail Ceasar vor ein paar Wochen auch im Kino gesehen und fast deckungsgleiche Erfahrungen gemacht. Ganz unterhaltsamer Film , der aber wie mir schien selbst nicht genau weiß wohin er möchte. Bestimmt nicht das stärkste Werk der Coens, aber ein schlechter Film ist es auch nicht.
-
-
Eine neue Kamera, die Canon 1100D. Ich war schon länger auf der Suche nach einer günstigen DSLR, und wie es der Zufall so wollte verkaufte mir ein Kumpel nach einer Neuanschaffung sein altes Gerät plus Objektiv und Zubehör für einen sehr guten Preis.
Als Kamera im unteren Preissegment schießt sie wirklich gute Bilder!Ich hoffe doch, wir können mit ersten Ergebnissen im Hooked on Art-Thread rechnen?
Ja, aber auf eigene Gefahr
-
-
Eine neue Kamera, die Canon 1100D. Ich war schon länger auf der Suche nach einer günstigen DSLR, und wie es der Zufall so wollte verkaufte mir ein Kumpel nach einer Neuanschaffung sein altes Gerät plus Objektiv und Zubehör für einen sehr guten Preis.
Als Kamera im unteren Preissegment schießt sie wirklich gute Bilder! -
Man kommt nach Hause und das erste was man liest "Terroranschläge in Belgien" aber was noch schlimmer ist.. man denkt sich mittlerweile schon nicht schon wieder, ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Anschläge es in den letzten 12 Monaten gab.
Anschläge gibt es tagtäglich auf der Welt. Spontan würd ich sagen 365 (bzw. dieses Jahr 366). Nur sind natürlich immer die Anschläge ganz besonders die vor unserer Haustür passieren, nach Brüssel oder Paris kommt man in wenigen Stunden. Über Anschläge im Rest der Welt wird nur berichtet wenn viele sterben, die Anschläge einen essentiellen Einfluss auf bspw. politische Verhandlungen haben oder wenn Deutsche sterben.Ich weiß nicht aber wenn mich das traurig machen würde, wär ich ein ziemlich trauriger Mensch. Natürlich tun mir auch die Opfer der Anschläge aus Brüssel auch leid und ich verurteile sowas zu tiefst und bin auch bereit im Rahmen der Ermittlungen dem Staat relativ große Freiheit zu geben, allerdings macht es mich nicht mehr wirklich traurig. Dafür ist es zu alltäglich.
Ich denke die Welt ist ein trauriger Ort. Ich versuche nur mich damit im Rahmen der Möglichkeiten zu arrangieren. So makaber es klingen mag, die Attentate welche in Europa geschehen berühren mich emotional nicht stärker als das Leid welches weltweit jeden Tag geschieht, oder besser gesagt, ich versuche mich nicht stärker davon berühren zu lassen. Ich sehe nicht ein warum mich Anschläge auf Europäer stärker treffen sollten als Attentate welche auf bspw Afghaner gerichtet sind.
-
Als Segeljacht (Segelyacht? :D) gilt für mich eigentlich alles mit Kiel, einer gewissen Mindestlänge von ca. 10 Metern und in der Regel noch mit Kajüte/Hochseetauglichkeit. Nun, zumindest haben sie mir das in der Segelschule so beigebracht. Der Begriff "Segeljacht" ist in der Tat etwas schwammig definiert und kann unterschiedlich ausgelegt werden, muss aber nicht in jedem Fall für Luxusschiffe stehen.
-
hochseetaugliche Jacht
POAH. Wie lange kann man sich das leisten? Die Yacht alleine kostet schon ne ganze Stange Geld. Instandhaltung, Crew etc. Das kann man dann nciht so lange machen.
@Aaron Birk Geh doch bitte nochmal über den OP drüber. Der ist formatierungstechnisch ein mittelgroßes Desaster.Ein gebrauchtes, robustes Schiff sollte locker drin sein, und auch sollte das Geld für ein paar Jährchen reichen. Etwas edles muss es ja nicht sein. Die Crew bezahl ich nicht, die kommen für den Törn natürlich selbst auf
-
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf die Dauer etwas öde sein kann
Wenn man mit 5 Millionen ordentlich Haushaltet, kann man damit sein Leben glaube ich relativ gut gestalten.die Reiseziele würden mir zumindest so schnell nciht ausgehen.
Das stimmt schon, dann würde ich aber wieder auf meinen Punkt bezüglich ehrenamtliches Engament und zurückkommen.
Wie gesagt, ich würde tun was auch immer mich reizt, sei das jetzt Reisen, Arbeiten, den Hobbys fröhnen oder was auch immer.Übrigens ist mir gerade etwas eingeleuchtet. Eine hochseetaugliche Jacht wäre als Millionär ideal. Alleine oder mit einer Crew über die Weltmeere schippern, über finanzielle Dinge keine Sorgen machen und umweltfreundlich die Welt entdecken.
Ach, es gibt tausende Dinge die man in diesem Szenario tun könnte. -
Besäße ich 5 Millionen würde ich nie wieder arbeiten.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auf die Dauer etwas öde sein kann unbeschäftigt zu sein, weshalb ich eine halbe Stelle annehmen oder mich ehrenamtlich engagieren und einfach das auf das ich Lust verspüre machen würde.
-
Habe mir wieder eine gebrauchte PSP zusammen mit dem Spiel Monster Hunter Freedom Unite besorgt und spiele das jetzt sehr intensiv und mit sehr viel Spaß.
Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich die Hooked-MH4U-Crew davon überzeugen soll, das auch zu tun, ich selbst könnte beides bei meinem Bruder klauen, hätte grade nämlich voll Bock auf Pokke...
Pokke ist schon echt cool. Der Nachteil ist halt, dass während MH4U entspannt zusammen im Onlinemodus gespielt werden kann das bei MHFU nicht geht. Ich hab das Glück einen Freund zu kennen der auch wieder voll im Monster Hunter-Fieber ist. Allein macht mhfu schon Spaß, aber im Co-op ist es echt das beste Spiel überhaupt
Solltet ihr euch dazu entscheiden erneut hunderte Stunden eurer Lebenszeit zu opfern könnt ich ja auch mal im TS dazustoßen