Beiträge von meisterlampe_1989

Schaut hier eigentlich noch jemand Orange is the New Black?

Ich bin jetzt bei der 8. Folge der neuen Staffel und es scheint jetzt das vierte Mal zu sein, dass die Showrunner es einfach nicht hinbekommen die erste Hälfte einer Staffel vernünftig zu erzählen. Die zweite Hälfte der 8. Folge war jetzt das erste Mal, dass es dramaturgisch etwas anzieht. Ich war das erste Mal in der 5. Staffel gefesselt. Bis dahin hat man die Handlungsstränge einfach ewig lang gestreckt.

Mir kommt es so vor, als wenn da nur Stoff für 5-6 Folgen da ist pro Staffel, aber man unbedingt auf die mittlerweile typischen 12-13 kommen will. Ich habe schon fast gezuckt und hätte abgebrochen, was ich eigentlich nie tue, aber das war so langweilig.

Man sollte die Staffeln verkürzen, weil das schadet der Serie.

Noch ist es zu früh zum Jubeln. Es wird damit gerechnet, dass einige Erzkonservative damit vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Das hat zwar in Diskriminierungsfragen immer für Homosexuelle geurteilt, die Ehe jedoch schon öfter als Verbindung von Mann und Frau definiert. Es kann sein, dass man am Grundgesetz schrauben muss, damit das durchgeht.
    Eine Zweidrittelmehrheit ist ziemlich schwer zu besorgen.

Also die Sektkorken kann man noch nicht knallen lassen.

Der Rechtsausschuss des Bundestages hat einer Abstimmung über die "Ehe für Alle" zugestimmt vorraussichtlich Freitag wird es soweit sein.

Obwohl die Abstimmung dann in der CDU/CSU-Fraktion zur Gewissensfrage erklärt wurde, hat man es heute noch einmal versucht und geschlossen dagegen gestimmt.

Ich habe mir beim GoG Summersale und beim Steam Summersale Spiele für jeweils 50€ gegönnt

Bei GoG habe ich gekauft:
    -Firewatch
    -Inside
    -Oxenfree
    -Shardlight
    -Virginia
    -DragonAge Ultimate Edition
    -Day of the Tentacle Remastered
    -Grim Fandango Remastered
    -Titan Quest: Anniversary Edition
    -Monkey Island 2 Special Edition

Bei Steam:
    -Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
    -That Dragon: Cancer
    -Dropsy
    -Jotun
    -Broken Age
    -Outland
    -Pony Island
    -Thomas was Alone
    -Shadow Warrior
    -Life is Strange
    -Game of Thrones A Telltale Adventure

Dazu habe ich beim Buchhändler des Vertrauens Der Herr der Ringe und den Hobbit auf Englisch bestellt. Ich wollte das unbedingt mal im Original lesen.

--- die Frage ist halt, woher die verdammte Zeit für das alles kommen soll ;(

Ja. Das ist eine Schande. In vielen seriösen Umfragen bekommt die "Ehe für Alle" seit Jahren 70-80% Zustimmung in der deutschen Bevölkerung. Die Sache ist eigentlich abgehakt. Im Bundestag hätte man seit vielen Jahren eine Mehrheit dafür gegen die CDU/CSU. Aber der Koalitionsfrieden ist dann vielen doch wichtiger gewesen. Übrigens gibt es selbst in der CDU nicht wenige, die wenig Probleme damit hätten, aber die Partei hat Angst noch mehr konservative Wähler zu verlieren, was gerade im Zeitalter der AfD eine echte Gefahr für die CDU ist. Ich glaube auch Merkel persönlich hätte nichts dagegen, aber Machterhalt ist ihr halt wichtiger.

Man muss sich nur mal anschauen, wie oft Abstimmungen dazu in der letzten Legislaturperiode blockiert worden sind. Das ist ein Trauerspiel für die SPD. Dass man jetzt im Wahlkampf den Rächer der Homosexuellen spielt, grenzt schon fast an Heuchelei.

Wenn doch noch eine Partei von den Versprechungen die "Homoehe" zur Koalitionsbedingung zu machen einen Rückzieher macht, landet das vorm Bundesverfassungsgericht. Also die "Ehe für Alle" kommt so oder so. Progressive Politik lässt sich nicht verhindern.

Mal was Positives; SPD, Grüne, Linke und die FDP wollen die "Ehe für Alle" zu einer Grundbedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl machen. Das bedeutet die CDU muss, wenn sie regieren will, ihre Blokade aufheben.

Aber ein kleines Geschmäckle bleibt bei der SPD, weil sie 4 Jahre lang in der Koalition mit blockiert haben.

Hallo. Ich finde dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient.

Ja. Wieder mal hat mich ein Indie-Spiel mehr beeindruckt und tiefer berührt als es jeder Triple-A-Blockbuster je getan hat. Die können zwar nicht weniger unterhaltsam sein, aber unter die Haut gehen bei mir meistens kleinere Indie-Spiele. Brothers - A Tale of Two Sons, The Swapper, Limbo und Konsorten haben mich stehts auf eine ganz eigene, tiefere, fast existenzielle Ebene, angesprochen und beschäftigt. INSIDE reiht sich dort nahtlos ein.

Wenn es ein Wort gibt, das dieses Spiel charakterisiert, ist es : Atmosphäre. Dieses Spiel baut eine Atmosphäre auf, die absolut zum Zerschneiden ist; depressiv, traurig, gruselig, dunkel, grausam. Der absolute Wahnsinn. Der Einsatz von Geräuschen und Musik ist nur ganz dezent, aber umso effektvoller. Perfekt abgestimmt.

Die Rätsel waren weniger Trial and Error als in Limbo, aber auch eher banal. Aber mir geht es in dem Spiel einfach nicht darum. Die Stärken liegen woanders.

Der Twist wurde damals von den beiden Jungs von Hooked für nicht so unfassbar gehalten, ... mich hat er aus den Schuhen gehauen und das habe ich niemals kommen sehen. Das Wort verstörend wird in Reviews häufig gebraucht, aber er war selten so angebracht. Ich saß alleine im Zimmer und obwohl ich nicht zu lauten Emotionen neige, rief ich "WAS?!" und "WTF!". Die letzten 30-45 Minuten sind wahnsinnig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Story muss man sich selbst zusammen puzzeln, was aber besser funktioniert als bei Limbo, weil es etwas mehr Kontext gibt. Meine Interpretation ist:

Wenn Ihr das Spiel noch nicht gespielt hab: Spielt es.

Wenn am Ende ein Mensch die Entscheidung fällt, wird es nie zu 100% ohne Diskussionen abgehen.

Und selbst wenn es irgendwann einen Computer gibt, der keine Fehlerquote hat, wird es Diskussionen geben, weil Menschen eine subjektive Wahrnehmung haben.

Die Engländer glauben bis heute, dass der Ball 1966 drin war, obwohl das wiederlegt ist.

Und ich bin zwar grundsätzlich für den Videobeweis, aber bei der U17-WM, wo er getestet wurde, hat er versagt.

http://www.spiegel.de/sport/fu…-vs-sambia-a-1150717.html

Nur weil man sich eine Situation nochmal anschauen kann, in Zeitlupe, vergrößert etc., heißt das immer noch nicht automatisch, dass die Entscheidung dann unumstritten ist. In dem Fall hat man eine Spielunterbrechung, immer noch keine klare Entscheidung und trotzdem Proteste auf dem Platz.

Vielleicht muss die FIFA einfach akzeptieren, dass Diskussionen und Emotionen einfach zum Sport gehören. Man versucht ja seit Jahren den Sport zu streamlinen um mehr zahlungskräftige Familien in die Stadien zu bringen. Es gibt ja den berühmten Ausspruch von Sepp Blatter, dass sich Fans auf Stehplätzen grundsätzlich wie Tiere verhalten.

Ja. Natürlich ist das machbar. Mir erschließt sich dennoch der Sinn einfach nicht. Wenn eine Sportart Reformen benötigt, wie z.B. Torlininientechnik und Videobeweis beim Fußball, dann bitte, aber wenn es keinen Grund gibt, dann lasst die Sportart doch einfach so, wie sie von Beginn an war, oder wenigstens so sehr im Urzustand, wie es der aktuellen Zeit angemessen ist.

Ich finde da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Nur um 1 bis 2 Minuten Nachspielzeit zu verhindern das komplette Zeitsystem umzustellen.

Wie gesagt, ich bin kein Purist oder Romantiker, was Fußball angeht, aber am Ende sollte es immer noch Fußball sein.

Also ich habe es wahrlich versucht, aber ich komme in Demon´s Souls einfach nicht mehr rein. Ich erkläre meinen ersten Anlauf hiermit für gescheitert. Ich werde jetzt erst einmal ein paar andere Spiele spielen und irgendwann mal Dark Souls anfangen. Wenn (oder besser falls)ich es durch schaffe , versuche ich es noch einmal mit Demon´s Souls.

Gestern habe ich mit Planescape Torment angefangen. Auch wenn noch vieles mysteriös ist, finde ich die Story und das World Building fantastisch. Weniger habe ich allerdings auch nicht erwartet, denn das Spiel tritt bei mir mit der Erwartungshaltung an, eine der besten Storys in Videospielen zu haben. Das wurde jetzt schon so oft behauptet.
    Da das mein erstes klassisches Infinity Engine RPG ist, habe ich keinen Vergleich, aber es lässt sich wunderbar lesen, es ist sehr toll geschrieben. Das Spiel wird ja auch als "interaktives Buch" bezeichnet, eher abschätzig. Aber das Lesen macht echt Spaß, weil es sehr lebhaft geschrieben ist.
    Ich wollte nur 2 Stunden spielen, am Ende waren es dann 4.

Wenn du die Zeit immer anhältst, wenn der Ball nicht läuft, dann kommst du sicher auf weit über 60 Minuten. Auf mehr als 90 bezweifle ich ich aber vehement.

Das heißt, man müsste bei jedem Einwurf, jedem Abstoß. Elfmeter, jeder Ecke, nach jedem Tor, jedem Freistoß, jeder Einwechslung, Schiedsrichterball, Rudelbildung etc.. usw. die Uhr anhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du nicht die Redux-Fassung? Da kann man doch auswählen, ob man eher schleichen will (was in Metro einfach nicht vernünftig funktioniert) oder ob man ballern will. Ich habe die Metro-Spiele nie als Schleichspiele begriffen. Das ist spielmechanisch eigentlich gar nicht machbar.

Außerdem würde ich die Spiele nicht als sperrig bezeichnen. Sie haben halt ihre ganz eigene osteuropäische Identität. Sonst wird doch immer gemeckert, dass alles popkulturelle aus den USA kommt, besonders bei Spielen.

Ich war bis vor einigen Jahren auch großer Sport-Fan, besonders Fußball. Ich hatte sogar eine Dauerkarte bei Schalke... 7 Jahre lang. Aber wenn man mal hinter die Kulissen schaut, ist das alles nur noch Kommerz, und das tritt immer mehr zutage.

Der Hammer kam übrigens diese Woche: Die Fifa möchte die Halbzeiten von 45 auf 30 Minuten verkürzen.

1. Um mehr Spiele zu vermarkten und
    2. Um noch mehr Leute anzusprechen, weil es weniger Zeitinvestment ist.

Ich bin kein Purist oder Fußballromantiker... das geht schon in Ordnung mit dem Videobeweis etc.., aber das mit den Halbzeiten ist totaler Quatsch.

Da ich bei Demon´s Souls den absoluten Hänger hatte, habe ich eine längere Pause eingelegt und Darksiders: Warmastered Edition gespielt.

Alles in Allem ein sehr schönes Spiel. Sehr abwechslungsreich, was Umgebungen und Gameplay angeht. Dem Spiel fällt scheinbar immer etwas neues ein. Das letzte Drittel ist aber ein einziger Pacing-Unfall und dem Spiel geht ab da merklich die Puste aus. Da gibt es unfassbar viel Backtracking und unnötig lange Wege. Ab da wird es auch deutlich rätsellastiger, wogegen ich nichts hätte, wenn es nicht ständig die gleichen Schalter- und Portalrätsel wären. Das Spiel wirkt gestreckt. 4-5 Stunden weniger und es wäre fast perfekt gewesen. Allerdings nur, was das Gameplay anbelangt. Der Story konnte ich nur schwer folgen, weil es ständig Namedrops gibt und ständig neue Konzepte., die einfach nicht eingeführt werden. Ich bin auch jemand, der nicht immer an der Hand geführt werden will, aber so gar keine Exposition ist dann auch nicht gut. Und der Plot selbst ist dann auch eher Bla, man merkt, dass der Fokus der Entwickler auf dem Gameplay lag. Das ist eigentlich schade, weil man echt gute Sprecher hat (u.A. Mark Hamill).

Jetzt geht es weiter mit Demons´s Souls, hoffe ich zumindest... ich kam da ja nicht weiter. Aber ich werde es weiter versuchen.

Ich habe gerade Kung Fu Panda gesehen, endlich mal... und ich muss leider sagen, dass er meinen (hohen) Erwartungen nicht entsprechen konnte. Er ist wunderbar animiert, hat einen tollen asiatischen Artstyle, ist unfassbar gut gesprochen (was bei der Starpower, u.A. Jack Black, Dustin Hoffman, Ian McShane, Angelina Jolie und Jackie Chan kein Wunder ist) und wie fast immer bei Animationsfilmen, ab einen gewissen Standard, wo Dreamworks neben Disney und Illumination dazu gehört ,funktioniert die Situationskomik.

ABER: Story und Charaktere sind echt nicht gut. Der Plot ist so dünn wie ein Papiertaschentuch, es passiert einfach sehr wenig. Und was ich bei einem Animationsfilm überhaupt nicht verstehe: Es gibt ganz wenig verschiedene Szenenbilder. Fast alles spielt an einem Ort. Man versucht zwar den Charakteren Konflikte zu geben, aber alles bleibt oberflächlich und klischeebehaftet.

Der Film hat außer einigen Lebensweisheiten, die auch auf Glückskeksen stehen könnten auch keine zweite Ebene. Die in Kinder bzw. Zeichen- und Animationsfilmen schon hundertfach thematisierte Losung "Du musst an dich selbst glauben" mal außen vor.

Vielleicht erwarte ich zuviel von einem Animationsfilm, nur Kung Fu Panda wurde immer so sehr gelobt, dass meine Erwartungen, wie oben erwähnt, einfach viel mehr erwartet haben.