Beiträge von Steph

    Spiele und Genre, die ich bisher ignoriert habe:

    • Fast alle Spiele aus dem Hause Telltale, trotz der wohl (sehr) guten Geschichten.
    • Prinzipiell jedes MMORPG oder MOBA.
    • Fast alle "Blockbuster" Ego-Shooter.
    • RPGs mit Mittelalter-Setting (Ausnahme The Witcher).
    • Metal Gear Solid 5, obwohl ich Teil 1-4 sogar sehr mochte.
    • So gut wie jedes Nintendo-Spiel, inkl. Zelda :whistling:

    Die 68er Bewegung war auch wenn die Bild sie anders darstellte Friedlich. Die RAF hatte sich von der 68er-Bewegung abgespalten und wurde von vielen 68ern abgelehnt.
    Back to topic. Ich bin Pazifist, würde jedoch jemanden, der einen Nazi geschlagen hat jederzeit Schutz gewähren.


    Ich beziehe mein Wissen und meine Quellen nicht von Bild, die 68er zu umreisen würde den kurzen Einwurf von mir auch nicht gerecht werden. Wie du aber schon selbst geschrieben hast, entstand die RAF aus der 68er-Bewegung, aus dem Grund die Erwähnung im gleichen Atemzug. Was ich damit ausdrücken wollte, schien jedenfalls klar zu sein.


    Dennoch ist dein Hinweis natürlich korrekt.

    Die Diskussion "Gewalt sei legitim gegen Nazis" erinnert mich an die 68er und RAF-Zeit. Für den Frieden auf die Straßen gehen, sich eine gewaltfreie und humane Welt wünschen, um dann weniger später selbst den bewaffneten "Klassenkampf" anzutreten :whistling:


    Ernsthaft, ich kann nicht verstehen, wie man Gewalt als Problemlösung hier vorziehen kann. Egal wie viel Hass sich in Sachen Rechtspopulismus und Nazi-Propaganda in mir aufstaut, ziehe ich es vor der "bessere" Mensch zu sein. Wer sich zur Gewalt verleiten lässt, hat schon verloren!


    Jegliche Argumentation zur "Befürwortung" von Gewalt gegen Nazis prallt an mir ab - gewaltfreie Aufklärung, aus Prinzip!

    @Turbolu, den Couscous-Salat werden wir nächste Woche wohl gleich mal selbst machen. Danke für den Tipp :D


    @Stone, auch bei uns steht viel Fleisch & Salat auf dem Speiseplan oder diverse Gemüseaufläufe. Wir haben uns extra eine Liste mit möglichen Gerichten gemacht, um weiterhin abwechslungsreich zu essen.


    Fürs Wochenende haben wir uns für einen indischen Eintopf entschieden, im Spoiler das Rezept dazu (inspiriert von happycarb.de).

    Aufgrund meiner durchaus ungesunden Essgewohnheiten und einer vorgenommenen Ernährungsumstellung, wollte ich einen Thread zu diesem Thema eröffnen. Hier kann es um völlig allgemeine Dinge gehen, Ernährungstipps oder das Teilen von Rezepten - wobei die Rezepte nicht zwangsläufig gesund sein müssen :P


    Zum Thema vegane Rezepte gibt es übrigens hier schon ein paar Beiträge im Forum.


    Hintergrund der Ernährungsumstellung ist schlicht, dass ich mich im "Alter" ( :whistling: ) nicht so gehen lassen will. Mir fehlt es an Ausdauer, ich bin träge und nehme tonnenweise Zucker zu mir, sodass ich in einer gerechten Welt eigentlich 160 Kilo wiegen müsste. Auch wenn ich trotz meiner Ernährung kaum an Gewicht zulege, fühle ich mich aufgrund der genannten Punkte eher unwohl.


    Aktuell will ich mich wieder Low Carb ernähren und natürlich etwas mehr Sport treiben. Rezepte dafür hab ich genug, Ausdauer und Motivation sind hier wohl am Ende entscheidend :3


    Lange Rede kurzer Sinn, wer ein bisschen über seinen (ungesunden) Lebensstil schwadronieren möchte oder übers Kochen allgemein, kann sich hier gerne austoben. Wer was schönes kocht oder bäckt, kann das hier auch gerne teilen - damit der Rest auch Hunger davon bekommt hkdLol

    Ich bin völlig ausgelastet mit Hooked, Die Ratsherren, The Pod ("Auf ein Bier") und Stay Forever. Wobei ich bei Stay Forever kein Backer bin und somit nur die kostenlosen Inhalte höre.


    Der Hass begründet sich vor allem auf Nostalgie, gerade was den originalen Cast und die Dynamik der Darsteller betrifft. Dies wird meiner Meinung nach kaum nachvollziehbar sein, wenn man die Filme nun mit so viel Abstand nachholt. Ich habe das erste mal Ghostbusters vor 18 Jahren gesehen, die Verbindung wird mit Sicherheit eine andere sein, als bei dir nun ;)


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich keinen Hass auf das Reboot habe - mir geht dieser einfach nur dermaßen am Arsch vorbei, wie kein anderer Film auf diesen Planeten hkdLol

    Woher kommt eigentlich dieser ganze Hass auf diesen Verein?!


    Bevor es wieder los geht und wir uns abermals im Kreis drehen, empfehle ich dir den Thread zu durchstöbern :D Hier findest du verschiedene Sichtweisen (Beispiel dazu hier).

    [...]



    Und zu Dortmund: Es tut mir leid für alle RB-Fans, Funktionäre und Spieler, dass sowas viel zu oft auf sie einprasselt. Ernsthaft, "Burnout Ralle: Häng dich auf"?! Schön, dass die Fans in Dortmund menschlich geblieben sind im Gegensatz zu RB, diesem Teufelsverein. kappa
    Und @Steph, ich glaub davon musst du dich als BVB-Fan genauso wenig distanzieren wie sich Muslime von islamistischem Terror distanzieren müssen.


    Da ich selbst kein Fan von RB bin, wollte ich dies kurz in die Runde werfen. Hier wurden aber einfach Grenzen überschritten. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, dass man sich prinzipiell nicht davon distanzieren muss - letztendlich vertraut man bei den meisten Fans ja auf den gesunden Menschenverstand :>

    In der Dortmunder Südkurve gabs zwar mal wieder viele kreative, aber auch zu viel strunzdumme, transphobe oder behindertenfeindliche Protestplakat zu sehen. "Statt Taurin aus Thailand lieber Frauen mit Eiern" zum Beispiel. Find ich echt schade, dass man immer wieder so krass daneben greift. :(


    https://sports.vice.com/de_de/…en-leipzig-aufgeschrieben

    Von mir aus kann jeder über RB Leipzig denken, was er will, aber das, was am Wochenende in Dortmund passier ist, war eindeutig zu viel. Solche hasserfüllten Plakate und die tätlichen Angriffe sind einfach nicht hinzunehmen, da muss sich der BVB einiges einfallen lassen, um das wieder gut zu machen.


    In jeder Hinsicht beschämend :< Davon kann/möchte ich mich als als BVB-Fan auch nur distanzieren.

    Willkommen beim HookedWiki!
    2016 AD


    Mir ist gerade aufgefallen, dass im Hooked Wiki 2016 noch nicht zu 2017 geändert wurde.


    @all, Hauptseite kann man als normaler Wiki-Nutzer wahrscheinlich nicht ändern, oder? :>