Beiträge von gigs98

    Wenn wir in Frankreich einmaschieren und Frankreich wieder an Deutschland angliedern, dann könnten wir unsere Offensive vernünftig erweitern...

    Und Österreich gleich mit dann haben wir auch endlich nen guten Linksverteidiger....

    Lassts den Albas doch endlich in sein defensives Mittelfeld. Er is sicher kein schlechter Linksverteidiger aber es ist schon irgendwie traurig für ihn, dass er irgendwann mal bei den Bayern als Ersatz auf eine Position gekommen ist die er gar nicht will und diese seit dem durchgehend spielen muss. Er ist von seiner Spielanlage einfach perfekt für das defensive Mittelfeld geeignet und kann dort trotzdem nur bei der Nationalmannschaft spielen, und selbst dort wird er vom Trainer inzwischen verblödeter Weise offensiv Eingesetzt. Als nächstes erwarte ich ihn als Stürmer oder eventuell Torhüter X(

    Fandet ihr diese EM echt so schlimm? Die Spiele waren weder besser noch schlechter als normal (vergleicht das mal mit den Defensivschlachten 2010), Favoriten die von Aussenseitern rausgehaut werden find ich eigentlich super, der komplett verrückt verteilte Turnierbaum hat für viele hochkarätige KO-Spiele gesorgt und gleichzeitig Aussenseiter weit gebracht (beides find ich super) und Portugal im Finale ist mein persönliches Highlight :thumbsup: . Wäre irgendwie schon ironisch wenn Ronaldo in dem Jahr Europameister wird in dem Messi aus der Nationalmannschaft zurücktritt weil er 3 mal in Folge in einem Finale verloren hat.


    Das ihr mit dem Spiel von den Deutschen nicht zufrieden seid, verstehe ich auch nicht so ganz, aber jeder wie er meint. Meiner Meinung nach ist das aber auch nichts was einem die gesamte EM zerstört, sonst hätte ich als Österreicher vermutlich bei jedem KO-Spiel weinend in der Ecke liegen müssen.

    Aber sollten wir nach der em nicht wissen, dass alaba im offensiven Mittelfeld spielt :/


    Um aber wieder von etwas anderem als Fußball zu reden, das Finale vom formel1 Rennen heute war absolut göttlich :thumbsup:

    Wegen dem Ergebnis möchte ich zwar am liebsten meinen Fernseher zerschmettern aber dafür gab's heute dank boateng und den verschossenen Elfern einiges zum Lachen und das ist immerhin etwas.

    Och immer diese frustrierten Österreicher süß <3 was habt ihr eigentlich bei der EM so geleistet? :D

    1.) Österreich hat gegen Halbfinalisten Portugal unentschieden gespielt :D Außerdem ist Österreichs EM Statistik gegen Italien immer noch besser als eure :P ;)
    2.)

    Wegen dem Ergebnis möchte ich zwar am liebsten meinen Fernseher zerschmettern aber dafür gab's heute dank boateng und den verschossenen Elfern einiges zum Lachen und das ist immerhin etwas.

    ...weil ich mit meinem Zeugnis recht zufrieden bin ;)

    In deutsch eine 2. Was soll nur asu dir werden? :P

    Ich weiß dass es nur ein Tippfehler war aber irgendwie ist das "asu" in dem Satz recht ironisch :D


    Was das mit 7DR, 11. Schulstufe und 7. und 8. Klasse betrifft hat es Hakairo schon recht gut erklärt. In Österreich beginnen wir was Klassen betrifft im Gymnasium noch einmal neu mit dem zählen, was also bei euch die 5. Klasse wäre ist bei uns die 1. Klasse.
    Das 7. und 8. bezieht sich wiederum nur darauf, dass ich in der 7. und 8. Klasse einen anderen Schulzweig habe bei dem ich Fächer wie Darstellende Geometrie und mehr Mathematik Stunden habe. Daher auch 7DR weil das R für Realistischer Zweig steht. Ein anderer Teil meiner Klasse ist zB 7DN, weil die statt Geometrie einen Schwerpunkt auf Naturwissenschaften haben.

    Ich dapacks grad nicht. Da is diese Wahl so sau knapp, der Van der Bellen gwinnt und anstatt, dass man sich darüber freuen kann wird die Wahl wiederholt weil ein paar Wahlhelfer scheinbar zu deppat für ihre Aufgabe sind und jetzt gewinnt fix der Hofer. F*****************************************************************************CK

    Ich komme auf diesen Thread und sehe, dass hier heute relativ viel geschrieben wurde und sehe auch gleich, dass einer der ersten posts, ein sehr politischer Kommentar von Kauzi ist. Ich habe mich schon auf eine intellektuell ansprechende Diskussion über Sexualitäten und Salafisten eingestellt und worum ging es dann wirklich eine ganze Seite lang? Klar doch, Rolltreppen! :D :D :D

    Ich kann diese Folge kaum in Worte fassen. Ich bin nach einer viertel Stunde mit komplett offenen Mund dagesessen und habe mir nicht vorstellen können, dass mich jetzt noch irgendwas packen könnte, aber das tuts. Diese Folge hatte nur Highlights und war von vorne bis hinten perfekt. Danke für diese geniale Stunde Unterhaltung.


    Edit: Und btw, das ist meiner Meinung nach klar die beste Folge die die Serie bis jetzt hatte. Ich wurde jedenfalls bis jetzt nie auch nur annähernd so mitgerissen.

    Weil das bei meinen Kommentaren glaub ich bis jetzt nicht rüber gekommen ist, ich halte den Durchschnittsmenschen auch für nicht gerade hochintelligent und finde Volksbefragung bei so wichtigen Themen auch nicht wirklich für angebracht. Nur ist dieses Argument nachdem die Befragung durchgeführt wurde meiner Meinung nach komplett sinnlos.

    @Syn-IQ


    Ich denke, du weißt was ich mit den Begriffen gemeint habe ;)


    Grundsätzlich stimme ich dir aber überhaupt nicht zu. Bei 1.) haben wir einfach unterschiedliche Meinungen, ich finde es halt einfach Blödsinnig ein Referendum komplett zu ignorieren gerade wenn darüber im Vorhinein gesprochen wurde, als wäre es bindend.
    Außerdem habe ich dich scheinbar falsch verstanden was das mit Cameron 2013 betrifft. Ich habe das so verstanden, dass Cameron deswegen weil er ein Referendum versprochen hat Wähler bekommen hat. Daraus hätte ich geschlossen, dass sicherlich auch EU Gegner für ihn gestimmt haben, ansonsten wäre dieses Wahlversprechen ja komplett unnötig und kontraproduktiv gewesen. Deswegen wäre ich der Meinung gewesen man kann das Referendum Ergebnis nicht gleich dem Parlamentschaftswahl Ergebnis gegenüber stellen, weil wohl einige die 2013 wegen dem Brexit für Cameron gestimmt haben, jetzt auch für den Brexit abgestimmt haben.


    Was ich aber wirklich komplett anders sehe ist wie ihr zum "Verarschen der Wähler" steht. Natürlich würde man sich jetzt darüber freuen denn ich habe bis jetzt noch niemanden in diesem Forum gesehen der für den Brexit war, aber wollt ihr, dass keine Wahlversprechen eingehalten und Volksbefragungen ignoriert werden. Man hört gefühlt durchgehen Leute die sich darüber beschweren, dass Politiker ihr Wort nicht halten und plötzlich wenn man es einem recht kommen würde wenn die Politiker ihr Wort nicht halten würden hoffen einige Leute darauf. Das ist meiner Meinung nach Doppelmoral vom Feinsten und für mich komplett unverständlich.

    @Syn-IQ
    1.) Wieso macht man ein Referendum wenn man es dann ignoriert?
    Ich weiß nicht wie Cameron auf die Idee der Befragung gekommen ist, aber wenn es so ist wie du schreibst, dann kann man sogar sagen, dass er die Mehrheit in Englands Parlament unter anderem wegen der Idee des Brexits bekommen hat. Du kannst also nicht sagen, dass der Mehrheit der Wähler für den Brexit, der Mehrheit der Wähler für die Parlamentschaftswahlen gegenübersteht und sich die beiden Ergebnisse ausgleichen, da die Wahlen nicht voneinander unabhängig sind.


    2.) Meiner Meinung nach gilt aber das Ergebnis der Volksbefragung in so einem Fall sowieso mehr. Nur deswegen macht man Befragungen weil sich dieses Ergebnis expilzit auf den EU-Austritt bezieht. Gäbe es beispielsweise eine Volksbefragung über irgendeine wirklich gute Reform für die ich bin, würde ich für diese Reform auch wählen wenn die Partei die ich ins Parlament gewählt habe dagegen ist und eine Partei die ich überhaupt nicht mag diese neue Reform unterstützt. Erneut stellt sich die Frage, wieso sollte man das Volk zu einem Thema fragen, wenn es eh schon eine Parlamentarische Mehrheit gibt die darüber abstimmen kann? Auf jeden Fall nicht um diese Befragung dann zu ignorieren.


    3.) Ich weiß, dass das Ergebnis nicht rechtlich bindend ist. Ich weiß nicht wie das in Deutschland funktioniert aber zumindest in Österreich haben wir neben der Volksabstimmung auch die Volksbefragung bei der, der Gesetzgeber dem Ergebnis nicht folgen muss. Wenn aber im Vorhinein durchgehend darüber geredet wurde, dass man sich nach dem Ergebnis auch richten wird, führt man die Bevölkerung meiner Meinung nach komplett hinters Licht.

    Mal angenommen die afd kommt in Deutschland an die Macht und verbietet den Islam. Auf Druck des Volkes gibt es allerdings eine Volksbefragung bei der sich die Mehrheit gegen ein Verbot der Religion ausspricht, die afd beschließt allerdings die Befragung zu ignorieren und hebt die Religionsfreiheit trotzdem auf.
    Würdet ihr die afd auch verteidigen und sagen, dass das ein absolut legitimer Schritt ist und man in so einer Situation eine Befragung auch einfach ignorieren kann?

    So sehr ich auch gegen den Brexit bin, ein neues Referendum finde ich nicht angebracht. Wer für etwas stimmt und im Nachhinein draufkommt, dass seine Entscheidung eigentlich die falsche war, der ist wirklich selber schuld und nur deswegen die Befragung gleich zu wiederholen finde ich dementsprechend blödsinnig. Man darf nicht vergessen, dass eine wiederholte Wahl das zweite Ergebnis verfälschen würde, denn Nichtwähler die eigentlich gegen den Brexit sind und die durch das neue Referendum eine zweite Chance sehen werden vermutlich eher zu einer Wahl motiviert werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Auch die Idee, dass das Parlament trotz Referendum beschließt nicht auszutreten finde ich eher erschreckend. Demokratie ist und bleibt Demokratie und wenn das Volk mehrheitlich etwas will, dann soll das auch so durchgeführt werden.

    Ich bin mir nicht sicher. Will diese Werbung durch ihre Witze lustig sein, oder wissen die, dass die Witze schlecht sind und wollen sie, dass die Werbung dadurch, dass sie so schlecht ist, lustig wird. So oder so is die Werbung langweilig und viel zu lang...genauso wie die Wurst :D