Beiträge von gigs98

    Tearaway Unfolded
    Einfach nur ein wahnsinnig gutes und liebevoll gestaltetes Spiel. Tolle Grafik, noch bessere Musik und das kombiniert mit einem originellen Leveldesign. Ich freue mich schon sehr auf die zweite Hälfte des Spiels und bin extrem froh beschlossen zu haben dieses kleine Juwel nachzuholen.

    - Melone (BESTE!!!!!!)

    will haben ;____;

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man Melonen Eis isst. Ist eine echte Melone nicht eigentlich noch viel erfrischender und schmeckt gleich? Grundsätzlich ist Eis bei den Temperaturen zurzeit (zumindest in Österreich) aber absolut überlebensnotwendig, insofern wäre mir auch Melone recht ;) :D

    Politisch und wirtschaftlich wurde ja schon viel über den Brexit gesprochen, mich würde jetzt aber tatsächlich mal interessieren, was ihr denkt, wie es mit der Premier League weitergeht.
    Immerhin müssen Nicht-EU-Ausländer bislang 30-70% der Länderspiele ihrer Nation in den letzten zwei Jahren bestritten haben, je nach Weltranglistenplatz. Damit würde laut Kicker derzeit 100 Spielern die Spielerlaubnis entzogen werden. Außerdem werden mit schwächerem Pfund natürlich auch die Transfers nach England teurer, die aus England weg aber billiger.
    Glaubt ihr, die Premier League kann sich unter solchen Bedingungen in den Top 5 der UEFA 5-Jahreswertung halten?

    Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass die Premier League noch schwächer ist als sie jetzt ist.

    Die Story der Folge war ja wirklich komplett blah aber trotzdem voller Adrenalin. So zusagen das Mad Max der got folgen :D


    Meereen:
    Fand ich erst ziemlich langweilige weil Daenerys nicht jedes mal dasselbe machen kann. Man kann nicht einfach aus Prinzip jedes verdammte Mal wenn man unter Druck gerät sagen "scheiß auf konstruktive Lösung, hier habt ihr ein paar Drachen die sind Lösung genug". Jedes Mal wenn man denkt, "Die Situation wird nicht leicht für sie" kommt von irgendwo irgendein Drache und löst das Problem. Das macht den Charakter nicht gerade Abwechslungsreich. Ansonsten war ihr Drachenmanöver gegen die Schiffe allerdings trotzdem ziemlich cool.
    Was das mit Theon und Asha betrifft bin ich allerdings eher verwirrt. Wieso sollte man das in eine dermaßen mit Schlachten vollgepackte Folge packen wenn es noch eine Folge in der Staffel gibt. Einzig logische Erklärung für mich ist, dass in Folge 10 noch irgendwas wichtiges in Meereen passiert, und Theon und seine Schwester dabei eine recht wichtige Rolle spielen und es unlogisch wäre wenn sie erst gerade eben in der selben Folge überhaupt in Meereen angekommen sind.


    Winterfell
    Jetzt aber zum wichtigen. Die Starks sind anscheinend das Haus, welches mit Abstand am wenigsten mit Intelligenz gesegnet wurde, ansonsten hätte Sansa vielleicht erwähnen können, dass ihre Armee einen Tag später ungefähr doppelt so groß ist. Jon hätte vielleicht darauf hören sollen, dass Ramsey ihm eine Falle stellen könnte und nicht stattdessen zu 100% exakt das tun, wovor ihn seine Schwester am Vorabend gewarnt hat. Und Rickon...ja ganz ehrlich, wer so blöd ist hat sich's irgendwie auch verdient.
    Die Schlacht lief dann genau so ab wie ich es mir erwartet hätte, war aber unfassbar gut inszeniert was die Vorhersehbarkeit mehr als nur wett macht und das Ende ist einfach nur unfassbar befriedigend.

    Ich konnte die Folge leider erst jetzt schauen, fand sie aber nicht so schlimm. Ich kenne keine Fangtheorien rund um Arya, daher habe ich auch keine Ahnung, wo in der letzten Folge schlechtes writing war und habe nur abgefeiert, dass sie Waif umgebracht hat.


    Den Angriff in Meereen und das Absagen des Cleganbowl fand ich allerdings auch recht lame, und Riverrun hat mich eigentlich nie auch nur ansatzweise interessiert. Was in Kings Landing passiert, interessiert mich hingegen extrem und langsam aber sicher glaub ich nicht, dass das ganze ein Ende findet ohne, dass die Hälfte der Charaktere dort abgeschlachtet wird. Gerade für Tommen siehts glaub ich gar nicht gut aus.

    Da ich leider die gesamte E3 verpasst habe und nicht die Zeit habe alle PK's nachzuschauen wollte ich hier mal fragen, was ich auf jeden Fall nachschauen sollte und ob es wieder irgendwelche denkwürdigen "Vorwärtsgeigen/Näher" Momente gab, die ich nachholen muss?

    Es ist ziemlich egal, ob nun jemand ein Bachelor oder Master Abschuss hat um ein Wort zu definieren. Ich bin seit Jahren in einem Anti Diskrimminierungsprojekt, habe ziemlich viel mit Politik zu tun und bin sozial, ehrenamtlich in eben solchen Bereichen (Radilkalisierung, Fremdenfeindlichkeit, ...). Sprich ich muss solche Begriffe kennen, habe aber nie Soziologie oder Psychologie studiert.


    Und ja ok, vielleicht muss man ein gemeinsames Niveau finden, das Niveau darf aber nicht auf falschen Aussagen basieren. Der Punkt ist, dass der Kern des Begriffs Radikalisierung mit der Definition eben dieses Begriffes zu tun hat, wenn man sich den Begriff selber definiert verfälscht man auch den Kern. Die Definition eines Begriffes ist nämlich dazu da, den Kern zu erläutern und Klarheit über diese Begriffe zu schaffen.


    Und wenn du sagst, dass das Video aus deiner Sicht eine destruktive Wirkung hast, dann erläutere das eben ohne das Wort radikal, welches halt vollkommen fehl am Platz ist und schreib nicht solch eine Antwort die, egal wie es gemeint ist, einfach nur beschissen ankommen kann.

    Ich weiß die Diskussion wurde von Teranas eigentlich schon abgeschlossen aber ich möchte nur noch ganz kurz probieren meinen Standpunkt darzustellen:
    Grundsätzlich bin ich mir sehr sicher, dass das Wort Radikalisierung schon existiert hat, bevor es von Psychologen oder Soziologen offiziell definiert wurde. Und alleine weil dieser Begriff im normalen Sprachgebrauch schon sicherlich lange existiert bin ich der Meinung, dass es hier keine falsche Definition gibt sondern höchstens eine Andere, fakt ist, dass es absolut 0 an der Aussage von Teranas ursprünglichen Kommentar verändert, ob er jetzt die korrekte Definition des Wortes beachtet hat oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass diese gesamte Diskussion komplett am Ziel vorbei schießt, denn es geht hier nicht um einen Begriff, und was er bedeutet, es geht um die Aussage von einem Video das die Meinungen spaltet und meiner Meinung nach serwohl eine radikale (im Sinne meines Sprachgebrauchs) Meinung vertritt.


    Und zu deinem Kommentar mit dem diese ganze ganze Diskussion um Radikalisierung begonnen hat will ich noch sagen:

    • Ja es braucht mehr als nur ein Video damit ein Mensch radikalisiert wird, aber ein Video ist ein Anfang und wenn man irgendwann 20 derartige Videos auf der YT Startseite sehen würde, könnte das ganze serwohl auch zu einem Prozess werden
    • Ich glaub dir, dass der Macher von diesem Video sich komplett gegen alle radikalen Gruppen wendet, aber das schließt nicht aus, dass er nicht auch, wie ich es sagen würde, "radikalisiert". Genauso wie es Rechtsextreme gibt, gibt es auch Gegenströmungen die dann wiederum radikale Linksextreme sind. Der Macher muss natürlich auch kein Extremist irgendeiner Art sein, aber denkst du nicht auch, dass sich Personen die der Meinung sind, alle anderen sind dumm, Menschen die Tiere töten sind minderwertig und ich hasse alle Kapitalisten, durch dieses Video bestätigt fühlen könnten?

    OMG, the one and only Hound is back. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich (fast schon offensichtlich wegen seiner neuen Verbindung zu den Spatzen), dass im Endeffekt er derjenige sein wird der gegen den Berg antritt und den hoffentlich vermöbeln wird.


    Ansonsten eine solide Folge. Arya war überraschend aber gleichzeitig auch nichts sagend, da sie so oder so nicht sterben wird und sich die Ausgangssituation für sie eigentlich 0 geändert hat. Der Norden war relativ langweilig, bin mir aber nicht sicher ob man schon weiß an wen Sansa ihren Brief geschrieben hat. Offensichtlich wäre natürlich Littlefinger, da sie ihn jetzt wohl doch um Unterstützung bittet. Margery spielt anscheinend ein falsches Spiel mit den Spatzen, was ich auch sehr sehr cool finde, Theon wird hoffentlich wieder normal und sollte sich in Meeren, bei den Unbefleckten ja recht wohl fühlen ;) . Und die Szenen mit Jamie waren irgendwie komplett egal.


    Was mich übrigens gewundert hat ist, dass der verrückte König nicht vorkam. War der nicht im letzten Preview?


    Edit: Hab mich geirrt, war nicht im Preview sondern in dem kurzen Flashback von Bran in Episode 6

    Ich finde dieses Thema wird oft zu einseitig beleuchtet,da man scheinbar nur zwei Meinungen vertreten kann und es keine Alternative in der Mitte gibt.
    @DoctorImp hat insofern recht, dass es nicht gut ist wenn Spiele nur wegen LGBT Charakteren gut bewertet werden. Ob das bei Gone Home der Fall ist kann ich nicht sagen, und überhaupt weiß ich nicht ob es derartige Spiele schon gab. Ich bin mir nichts desto Trotz sehr sicher, dass sich einige Videospiele Journalisten es zweimal überlegen würde eine Story stark zu kritisieren wenn es dabei um Homosexualität geht, einfach weil es immer Leute gibt die in jeden Schmarrn etwas hineininterpretieren, alles als Beleidigung einer Minderheit sehen und jegliche Kritik an einer Geschichte mit Homosexuellen als Kritik an den Homosexuellen auslegen würden.


    Trotzdem muss ich auch den anderen Recht geben, denn was wäre die Lösung für das "Problem"? Einfach keine Minderheiten mehr in Geschichten vorkommen lassen? Wenn etwas diskriminierend wäre, dann ja wohl das. Anders gesagt, es gibt keine Lösung, und es gibt deshalb keine Lösung weil wir uns überhaupt darüber Gedanken machen. Nur weil es immer noch Diskussionen wie diese hier gibt werden überhaupt unnötige Unterschiede zwischen in diesem Fall Homosexuellen und Heterosexuellen gemacht, obwohl der einzige Unterschied schlichtweg ist auf welches Geschlecht sie stehen. Problem daran ist nur, dass sich nicht wirklich etwas daran ändern lässt, denn ich kann hier schön reden, dass wir uns gar nicht um das Thema kümmern sollten, und trotzdem mache ich mir die Mühe einen Kommentar über das Thema zu schreiben weil ich gleichzeitig auch nicht will, dass jemand eine meiner Meinung nach nicht zutreffende Meinung vertritt. Was also tun? Warten! An alle Videospiele Entwickler und Drehbuchautoren, macht so viele Filme mit LGBT Charakteren, Frauen und Schwarzen in Hauptrollen wie nur irgendwie möglich, denn nur mit der Zeit werden Geschichten mit Homosexuellen so sehr Normalität werden, dass wir irgendwann gar nicht mehr verstehen wieso man darüber mal Diskussionen führen musste. Der Zeitpunkt wird sicher kommen, nur egal was wir tun, für den Moment wird das hier ein heiß diskutiertes Thema bleiben wo sich immer die Meinungen spalten.

    Ich hab jetzt die Folge fertig geschaut und bin ein bisschen enttäuscht. Das war meiner Meinung nach die bisher schwächste Folge der Staffel


    Horn Hill
    Ich hab meine Meinung oben schon geschrieben. Unfassbar langweilig und einfach nicht unterhaltsam anzusehen


    Arya
    Noch am interessantesten. Ich denke allerdings, dass uns bei der Geschichte um sie bald ein relativ großer Twist erwartet


    Kings Landing
    Ich will hier nur kurz daran erinnern, was ich Anfang Mai über Tommen geschrieben habe :D


    Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass Tommen durch den High Sparrow zu einem religiösen Fanatiker gemacht wird und am Ende seine eigene Familie für ihre Sünden büßen lässt. Wäre jedenfalls cool.

    Ich hätte mir heute schon einen großen Showdown zwischen der königlichen Armee und dem Hohen Spatzen erwartet, dass es nicht dazu gekommen ist ist für heute vielleicht eine Enttäuschung, dafür sollte es demnächst umso interessanter werden. Der Twist um Tommen, der plötzlich zum religiösen Fanatiker wird, hat mich eher weniger umgehauen, weil ich wie oben geschrieben schon irgendwie mit sowas gerechnet habe, trotzdem finde ich es gerade ziemlich lustig anzusehen wie der High Sparrow nach und nach die Macht über das Königreich erlangt


    Walder Frey
    Der Twist wäre wohl toll gewesen wenn mir der Konflikt von ihnen nicht so unfassbar gleichgültig wäre. Ich habe einfach null emotionale Bindung zu dem Story arc, dementsprechend war das für mich auch schlicht langweilig.


    Norden
    Auch hier war es irgendwie klar das etwas in die Richtung passiert, und auf eine seltsame Art hat mich der Twist um Benjen sogar enttäuscht. Als der Typ seine Kapuze runter genommen hat hätte ich mit allem gerechnet nur nicht damit, dass ein Charakter drunter steckt von dem ich nicht mehr wusste wer er ist...naja.


    Daenerys
    Mir ist schon klar, dass sie nach einer richtig guten Folge mit ihr gleich noch einen drauf setzen wollen damit der Story arc um sie nicht wieder langweilig wird, aber so wie es war hat mir das einfach nur unfassbar aufgezwungen gewirkt und hatte einfach nicht den badass Faktor von anderen Szenen mit ihr.

    Ich hab jetzt die ersten 20 Minuten aus der neuen Folge gesehen und hab einfach eine Pause gebraucht. Wow, ist die Geschichte um Sam scheiße. Bitte schnell sterben und dann weg mit dem Story arc . X(

    Ich wette Ronaldo verschießt. Nach so einem schlechten Spiel und etwas verletzt würde das einfach noch dazu passen.

    Oder auch nicht...
    Naja, das Spiel war ganz ok, mit Real hat eigentlich mein auf internationaler Ebene lieblingsverein gewonnen aber irgendwie is es halt schon traurig dass Atlético wieder so knapp verliert.

    Ich wette Ronaldo verschießt. Nach so einem schlechten Spiel und etwas verletzt würde das einfach noch dazu passen.

    ACHTUNG:
    HIER KOMMT ETWAS DAS NICHTS MIT FUSSBALL ZU TUN HAT, DIE MEISTEN MÜSSEN ALSO GLEICH GAR NICHT WEITERLESEN ;) :P


    Mir tun heute wieder einmal all die Leute leid die sich keine Radrennen ansehen wollen weil sie behaupten, da passiert doch stundenlang garnichts. Ich habe selten so viel spaß vor meinem Fernseher gehabt als die letze Woche mit dem Giro, denn was da passiert ist war dramatischer als der beste Film. Ich bin gerade völlig aus dem häuschen und so unter adrenalin, dass ich mich noch gar nicht darauf konzentrieren kann, dass in einer Stunde das f*cking Championsleague finale beginnt. :D :D :D