Beiträge von Renusch

Assassins creed Unity

Alleine vom Setting her würde mich das Spiel schon reizen... Aber das lief ja auf den Konsolen nicht wikrlich gut. Ist das immer noch so?

Habs jetzt auf PC nachgeholt, eigentlich müsste mein PC die 60 fps locker schaffen, dümpelt aber so bei 40-50..
    ich schätze auf 30 fps sollte es mitlerweile bei fast jedem laufen.
    Aber allgemein, es gab genug Patches, der hilfreicheste ist der, der die Ingame App komplett nutzlos macht, indem man alle Truhen jetzt öffnen kann.

"Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell"
    - Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

Ist zwar nicht direkt Film oder Serien, aber vielleicht ist es besser den Thread umzubenennen? Drei Zitate Threads zu haben und keinen für Bücher ist etwas komisch.

Assassins creed Unity war der einzige Teil der Reihe den ich noch nicht gespielt hatte, als ich nämlich meine PS4 gekauft habe, war schon Syndicate draussen.
    Es ist mMn der beste Teil der Reihe seit Brotherhood (wenn wir nach Reihenfolge gehen, Syndicate gefällt mir in anderen Elementen besser), die Animationen sind fantastisch, sehen jedoch teilweise ein wenig unnatürlich aus oder abgehackt.
    Ich mag die vielen Ausrüstungs Gegenstände vorallem die vielen Waffen und bisher ist die Story gut und vermittelt gut dieses
    "Sind Assassinen wirklich die guten, Templer die bösen? Ist es am Ende nicht einfach ein Interessens Konflikt, beide Parteien wollen das gleiche nur setzen es anders durch?", (auf jeden fall besser als Syndicate..) das alles verbunden damit, das der Protagonist vom Templer Grossmeister aufgezogen wurde und in seine Tochter verliebt ist.
    Zwischensequenzen sind gewohnt gelungen und ich hatte noch nie einen so abgefahrenen Assassinen Aufnahme Ritual erlebt.
    Klar die ganzen Truhen und Sammelstücke sind etwas anstrengend, muss aber sagen dass ich das Spiel manchmal anmache und während dem telefonieren oder Videos schauen alles einsammel.
    Bin gespannt wie es sich noch entwickelt, macht auf jeden fall Laune und der Hauptcharakter ist wenigstens kein Connor!

War of the Overworld
    Es ist Dungeon Keeper in vielleicht sogar noch besser, HD und.. es ist einfach Dungeon Keeper! ICH LIEBE DUNGEON KEEPER

Firewatch
    leider erst spät auf die Idee gekommen wirklich Bilder im Spiel zu machend3088437-e409-4962-bec4-a3d7ec7cda66_normal.jpg

Also ist euer "Krieg" einfach nur ein Battle darum, wer den abgefucktesten und unbrauchbarsten Schlafrhythmus hat?

Das ist ja noch viel mehr Offtopic als ich dachte. D:

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, @Sir Toastaire meinte nur das ich mir den Thread durchlesen soll weil er lustig ist..
    Ich glaube ich bereue jetzt schon den heutigen Abend.

Warum benennt ihr den Thread nicht "Offtopicster Thread aus der Offtopic Hölle, 10/Offtopic" ..
    nichtsdestotrotz.. Challenge Accepted, leg dich niemals mit Renusch an wenn es ums wach bleiben geht.

Wenn mein Hirn einfach in Anwesenheit von einer Person ausschaltet und ich nur noch Bullshit labber (mehr als sonst schon..) und ich mir im nachhinein einfach nur denke "Aaahhh.. Hirn, darüber haben wir doch schon gesprochen, nicht schon wieder.."

Ich hab Firewatch gestern durchgespielt und bin wirklich begeistert!

Ich wusste vor dem spielen nur, dass das Spiel gut sein soll und kannte das Video von Matz, in dem er aber weder spoilert noch gross darauf eingeht was wirklich im Spiel passiert, er hatte viel über Beziehung etc. geredet, folglich dachte ich, es ginge um eine einsame Wanderung in der du über deine Beziehung nachdenkst oder zumindest mit jemanden darüber philosophierst (Video ist schon etwas länger her, falls da gespoilert wurde weiss ich es nicht mehr).
    Ansonsten wusste ich noch von einem guten Kumpel das es sein lieblings Walking Simulator sein soll und sich das Ende seiner meinung nach etwas streckt.

Und schon als ich es startete und nur 15 min. rein gespielt hatte, hab ich mich sofort verliebt.
    Es ist so unglaublich wunderschön und nichts trennt ein von der Atmosphäre dieses Spiels, kein HUD, keine Karte mit Sammelbarem, keine übertrieben Anzeige die dir ständig sagt wo genau du jetzt hin musst um die Story voran zu bringen.
    Stattdessen holt Henry, der Protagonist auf Knopfdruck eine Karte heraus, in der er im Laufe der Story Wege rein skizziert und in der anderen Hand einen Kompass hält. Es ist als wäre man gerade wirklich im Shoshun National Park.
    Nur du, die Frau am Radio/Walky Talky, dein job und der National Park.
    Und das kleine Mysterium das den Spieler im Laufe des Spiels fesselt, eine Wendung die ich als nichts ahnende kaum erwarten KONNTE, dachte ich doch gerade noch, das Spiel würde es dabei belassen die Tragik meiner Frau mit meiner Charismatischen Chefin zu besprechen, und im nächsten Moment stehe ich in einer Höhle, gerade noch eine Art geheime NSA des National Parks besucht, nur um herauszufinden das hier etwas ganz und gar nicht stimmt, höre ich dann wie das Tor hinter mir zu geht und der Funk des Walky Talkys nicht mehr funktioniert. So stehe alleine in der Höhle, wo doch gerade alles noch ein normaler Firewatch Job war.

Aber am Ende ist es eine Geschichte menschlichen Versagens, des davon rennens, sich verstecken wollen und alles hinter sich zu lassen. “I came out here for a breath of fresh air and some adventure.”, das sagt der Hauptcharakter selbst, und ist es nicht genau das, was wir auch wollen?
    Henry rennt vor seinen Fehler und seiner Frau davon, Dehlila, seine Chefin, vor ihrem Ex Freund und scheinbar vor allem vor ihr ganzes Leben aber es wird auch klar, das man nicht einfach vor seinem Leben davon rennen kann.
    Wenn man passiv ist, vermittelt das auch etwas und am Ende holt ein die realität wieder ein.

Firewatch hält ein also ein Spiegel vors Gesicht, es spielt mit unseren Erwartungen und lässt uns, uns fragen, was man alles falsch gemacht hat, wie man mit Beziehungen umgeht und vor allem: Vor was rennen wir davon?