Beiträge von InFlame

    Vielleicht sollten die Leute mal darüber nachdenken, wie die Opas die Sache mit der Pflichterfüllung denn so fanden ... mein Opa wurde mit 16 im letzten Kriegsjahr eingezogen. Ich glaube, er war damals nicht ganz so begeistert.

    Um sowas gehts der AfD doch auch nicht, es geht einfach nur darum dem NPD-Wähler zu signalisieren, dass er in der AfD auch eine Heimat hat, also die Stimme der AfD geben soll und nicht der NPD.


    Und Leute die wirklich Angst vor "Überfremdung" haben, würden halt selbst Hitler lieber wählen, als Merkel. So polemisch das klingen mag, so wahr ist das auch. Deswegen schadet sowas der AfD nicht. Und das ganze wird genährt, weil es einen wahren Kern gibt.


    "Bio-Deutsche" (was auch immer das nun genau sein soll) haben eben eine echt grottige Geburtenrate, im Gegesatz zum muslimischen Teil der Bevölkerung. Demografisch gibt es da Verschiebungen und die Integration in den letzten Jahrzehnten war halt auch eher so mäh. Die Flüchtlingskrise war dann einfach der Tropfen zu viele und jetzt gibt es eben nicht nur die "Nazis" sondern auch die Leute die lieber eine Partei mit Nazis wählen, als vermeindlich ihr Land zu verlieren.

    Ich hab jetzt ca 2h in Metroid: Samus Returns. Haut mich bisher noch nicht um, aber nach dem was ich gehört habe, wird das Spiel wohl bald besser. Den eher trögen Einstieg hätte man sich trotzdem sparen können, auch wenn es ein Remake sein soll.

    Zehn Tage vor der Bundestagswahl sieht es für die SPD in Umfragen alles andere als gut aus: Im aktuellen Deutschlandtrend rutscht die Partei von Herausforderer Martin Schulz auf einen Tiefstand.

    Ich hoffe es werden nicht mehr als 19%, weil ich glaube, dass erst dann die SPD anfängt zu verstehen, dass sie sich grundsätzlich erneuern muss. Unser Land (und ganz Europa) brauchen dringend wieder eine progresive eigenständige SPD, keine die vermeindlich staatstragend das schlimmste quasi nur hinauszögert.


    Es gäbe genug anzupacken. Von der immer schlechteren Versorgung im Bereich Gesundheit u. Pflege, bei den Renten, bei der wachsenden Klufft zwischen Arm und Reich, bei den Mieten in den Städten, dem sterben von immer mehr Dörfern, dem zukünftigen Arbeitsplatzmangel durch fortschreitende Automatisierung, eine Neubelebung der Energiewende (bezahlbar vorallem für kleine Einkommen), Regelungen damit Unternehmen bzw Manager nicht immer nur viel Verantwortungtragen, wenn es um die Rechtfertigung ihrer Bezüge geht, sondern auch bei deren Versagen. Die Liste liese sich sicher noch weitervortsetzen.


    Ein Land, in dem die LINKE und die AfD zusammen wahrscheinlich auf 20% + X bei der Bundestagswahl kommen werden und viele schon gar nicht mehr wählen gehen, dem geht es nicht gut.

    Man hat eben eine Behinderung, aber deswegen muss man ja nicht darauf reduziert werden. Da macht die Formulierung schon einen unterschied.

    Ja, klar. Deshalb sagt man ja nicht "Behinderte", sondern "behinderte Menschen". Irgendjemand mit ner körperlichen Behinderung hat auch mal in nem Podcast gesagt, dass sie persönlich dass sogar fast lieber hat, weil sie quasi hauptsächlich ein Mensch ist, der von der Umwelt behindert/eingeschränkt wird, was ich recht einleuchtend fand. Quasi wie ein Politiker, der gewählt wurde, ein gewählter Politiker ist.

    Vielleicht weil diese sehr häufig von rassisten gebraucht werden

    Rassisten sagen auch oft "die Deutschen". Darf ich das jetzt nicht mehr sagen?Ach und was findest du denn sagt man besser, wenn man Menschen mit vorwiegend afrikanischem Phänotyp und der damit einhergehenden dunkleren Hautfarbe meint?

    Es ärgert mich ein bisschen, das du meinen letzten Satz, der eigentlich der Punkt ist den ich machen will komplett ausblendest. Und mich stattdessen fragst wie ich etwas formulieren würde, als ob das wichtig wäre was ich wie sage.

    Warum darf man laut manchen nicht "behinderte Menschen" sagen, sondern "Menschen mit Behinderung"?

    Gut mit dem dürfen/verbieten würde ich nie mitgehen, aber ich versteh das schon. Man hat eben eine Behinderung, aber deswegen muss man ja nicht darauf reduziert werden. Da macht die Formulierung schon einen unterschied.


    Warum ist jede kurze Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe in den Augen mancher rassistisch?

    Vielleicht weil diese sehr häufig von rassisten gebraucht werden.


    Ich denke das Problem ansich ist, dass wir alle so eine Grenze haben die wir akzeptieren, aber die verläuft eben nicht bei jedem gleich.

    Ich würde das jetzt weder ein Skandälchen nennen, noch würde ich sagen dass das berechnet. Er hat halt aus Reflex "What a fucking Nigger" gesagt

    Naja aus Reflex, man müsste ja meinen, dass jemand der schon mehrmals Probleme in dieser Richtung hatte, etwas daraus lernt. Mir scheint es so, als habe er nur gelernt, dass es seinen Abozahlen eher nutzt als schadet und dann streut man sowas eben mal "ausversehen" ein.


    Aber gut, ob sowas nun bewusst oder unbewusst war, kann er ja nur selber wissen.



    Er hat aber auch nie seinen Fans gesagt jetzt auf Campo Santo zu haten, das scheint eher ein Produkt von Fanliebe zu sein.

    Das ist mir schon klar, dass er dafür nichts tun muss, sondern davon ausgehen kann, dass seine Fans sich von selbst als Führsprecher einsetzen. Wenn man sich mit einem Youtuber dieser größe irgendwie anlegt, ist der Shitstorm quasi vorprogrammiert. Aber das wird er eben auch am besten wissen.

    Wie sehr die Leute jetzt das benutzen des N-Wortes banalisieren, ohne anscheinend die Geschichte dahinter zu kennen, ist überaus befremdlich. Und mit welcher Verve sie sich dafür einsetzen...



    Trauriger Höhepunkt: Firewatch bekommt Review-Bombing auf Steam, weil sich die Entwickler von PewDiePie distanzieren wollen... :cursing:

    Kann man davon ausgehen, dass das überwiegend seine jüngeren Fans sind?


    Mir ist der zum Glück sehr fern, aber wie hier bekommt man das dann doch immer wieder mal mit und mein Eindruck ist, dass er so eine Art Anti-Gronkh ist. Also jemand der viele junge Fans hat, aber diesen nicht versucht nebenbei ein paar moralische Werte mit auf den Weg zu geben, sondern die lieber als Rückendeckung instrumentalisiert.


    Er erzeugt quasi mit Berechnung ein skandälchen, über ihn wird berichtet und geredet, was halt PR für ihn ist weil es seine Bekanntheit weiter erhöht und andere wie die von Firewatch bekommen das reale Problem in Form dessen Fans ab.


    Kann mein Eindruck soweit stimmen, oder spricht etwas dafür, dass er kein egozentrischer Ar*** ist, der seine jungen Fans zum Schaden anderer ausnutzt?

    Ich denke persönlich jedoch, dass 40€ bzw. 50€ (Switch) als UVP für aufgewärmten Kaffee schon wieder ein arg hoch angesetzt sind.

    Leider bleibt einem da nur zu warten bis es (hoffentlich) mal zu einem vernüftigen Angebots-Preis erhältlich ist. Zuerst werden eben die mitgenommen, denen der Preis egal ist. Gewinnmaximierung halt.


    Wollte mir eigentlich Binding of Isaac für die Switch kaufen, aber auch hier das gleiche Problem, 40€ für ein nicht gerade neues Spiel, das ich sowieso schon bei Steam habe, ist einfach zu viel. Also erstmal kein Isaac für unterwegs. (._.

    Und hier finde ich es nicht geschickt, dies mit einem DLC zu machen und eine einmalige Gewinnbeteiligung bei diesem einem Spiel, und wenn nur im Promillbereich, wäre die bessere Wahl gewesen, wenn man sich wie Warner und Monolith dazu entscheidet die Familie zu unterstützen.

    Ich denke es wird darum gehen, der Familie zu helfen ihr leben jetzt so auf die Reihe zu bekommen wie es jetzt leider ist,, nicht darum dass die Frau und Kinder nie wieder arbeiten müssen.

    3. Ist nicht irgendjemand gestorben, sondern der Executive Producer, der anscheinend sehr beliebt war und sich mit sehr vielen Mitarbeitern gut verstanden hat.

    Der Hausmeister dort, bzw dessen Familie, hätte in so einem Fall sicher nicht so viel Glück, das ist wohl wahr.

    Ich will schon länger einen menschlichen OC erstellen und hab heute einfach mal drauf los skizziert. Find ihn hier schon mal ganz gut, die Frisur ist mir noch etwas zu standard (tu mich da auch immer schwer) und vielleicht mache ich ihn noch ein paar Jahre älter. Namen hat er leider auch noch keinen.
    What's wrong.png

    Die Level sind kleiner, man kann sich auf wenige Mechaniken spezialisieren, es gibt weniger Assets, und die Story muss nicht so ausgearbeitet sein (und ja ich kenne die tollen Comics). Dass die Entwicklung trotzdem nicht besonders billig war, ist gar nicht mein Punkt.

    Kann es aber mit sein, alles außerhalb des Spiels ist PR und wird dementsprechend auch aus dem Budget bezahlt.


    Das ist ein weiteres Problem, dass Marketing immer wichtiger und wichtiger wird.


    Es lohnt sich einfach mehr ein möglichst günstiges Spiel entwickeln zu lassen und das langfristig stark zu bewerben.


    Overwatch ist da natürlich dennoch ein vorbildliches Beispiel, ein aufwendiges Spiel wie WoW würde Blizzard heutzutage aber wahrscheinlich nicht mehr entwickeln.


    Es ist eben kein Valve-Problem, die ganze Industrie scheint sich dahin zu entwickeln. Und richtig aufwendige Spiele müssen Konsolen verkaufen. Microsoft macht das wohl schon gar nicht mehr, weil sie das selbst dafür nicht lukrativ genug finden.

    und solange Sarah Wagenknecht Fraktionsvorsitzende ist, packt die Partei eh keiner mit der Kneifzange an.

    Ich denke das ist unabhängig von der Person, davor war Lafontain der angebliche Grund, davor (als PDS) war Gysi irgendwie historisch noch zu nah an der SED.


    Damit wird man halt irgendwann klar kommen müssen, dass die LINKE nicht von einer SPD-Marionette geführt wird. Zumindest falls die SPD doch noch mal einen Kanzler stellen möchte.

    Du musst das so sehen, wenn Berechnungen ergeben, dass die Rakete nicht einschlägt, dann schießt du diese auch nicht ab.

    Ich muss das nicht so sehen, dass ist genau das was ich gemeint habe. Es bestand zu keiner Zeit wirklich gefahr, die Japaner konnten das erkennen, Nord Kore wusste dass die das erkennen, es ist reine provikation/machtdemonstration.


    Und der einzige unterschied zu sonst ist ein unberechenbarer US-Präsident. Es ist ja nicht mal die erste Rakete die von NK über Japan geflogen ist.


    Und nein, NK macht das nicht um zu testen was die anderen so können, weil NK so oder so nur die Möglichkeiten hat die es hat, nichts um auf irgendwas besser zu reagieren. Eine erfolgreiche Gegenmaßnahme ist quasi das schlimmste was NK passieren könnte, weil deren gesammte Drohkulisse nichts mehr wert wäre.