Beiträge von Schuchi92

    Hab Batman-The Telltale Series am Wochenende durchgespielt und trotz unzähliger Framerateprobleme (besonders am Anfang von Ep.5) haben mir Story und Dialoge wieder sehr gut gefallen.
    Definitv nicht die beste Reihe von Telltale, aber mehr als gut genug um mich auf eine 2. Staffel zu freuen.
    Guardians of the Galaxy hab ich mir danach auch direkt im Xbox Ultimate Game Sale geholt :)


    Ausserdem hab ich noch mein erstes RTS-Spiel seit Battle for Middle Earth II angefangen...Halo Wars 2.
    Eigentlich hab ich bis jetzt relativ viel Spass damit und mach mich nach einigen Stunden im Story-Modus auch im Multiplayer ganz gut, aber trotzdem werde ich wohl nie ein richtiger hardcore RTS-Fan werden und nur zugreifen wenn ich auch die jeweilige Franchise liebe (wie eben Herr der Ringe und Halo) :P


    Nebenbei spiele ich immer wieder Titanfall 2 im Multiplayer....einfach der beste Shooter seit Jahren.

    Gucke aktuell die neu auf Netflix veröffentlichte 5. Staffel von New Girl und bekomme einen Lachflash nach dem anderen.
    Der Humor von New Girl ist einfach wie für mich geschrieben und ich liebe alle Charaktere so sehr und hab einfach mega viel Spaß an jeder Folge und jeder noch so bescheuerten Handlung :love: :thumbsup:


    Alle paar Tage gucke ich dann wieder mal eine Folge Sense8 Staffel 2 und auch wenn mir die ausserordentlich hohen Produktionswerte immer wieder unfassbar tolle Bilder präsentieren und ich viele der Charaktere eigentlich mag, ist mir die Geschichte, sofern man diese überhaupt so nennen darf, sowas von scheissegal... :/
    Ich kann noch immer nicht genau beurteilen was nun eigentlich die große ''Hauptstory'' sein soll da die Serie ununterbrochen zwischen den unzähligen Charakteren umherwechselt und es ständig nur um zusammenhangslose Sidestories geht, die mich meistens einfach nicht packen können. Aber auch wenn, gibt es für so weniges was in der Serie passiert ein gutes Argument warum diese 8 Charaktere nun eigentlich miteinander verbunden sein müssen.
    Womöglich sehen das nur wenige Leute wie ich, aber bei mir zündet diese Story und das niemals anständig erklärte ''8 random Leute sind miteinander verbunden-Feature'' einfach nicht, vor allem weil niemals definiert wird was die Charaktere eigentlich damit anstellen können, ausser ständig ne Orgie zu feiern oder sich in Schlägereien auszuhelfen.

    Ich hab mir gerade im Xbox Ultimate Game Sale ein paar Spiele gekauft für die ich sowieso keine Zeit habe... :P
    Halo Wars 2 in der Ultimate Edition (+Halo Wars-Definitive Edition) für 45€ statt 90€, Oxenfree und den Dark Souls 3 Season Pass für nen 10er, damit ich endlich mal die DLC's nachholen kann :)
    Ausserdem hab ich mir wie immer einige neue Blu Rays gekauft. Die 3 neuen Link Amiibos sind mittlerweile auch rausgekommen, ich konnte aber nur den Skyward Sword Link ergattern und suche und hoffe noch immer auf die anderen beiden :(
    Um das zu kompensieren hab ich mir aber die Amiibos von Waluigi und Daisy gekauft, bevor es diese auch bald nicht mehr gibt. :whistling:


    Ach und den SNES Mini hab ich auch vorbestellt ^^ Der NES Mini hat mich üüüüüüüberhaupt nicht interessiert aber dieses Teil will ich irgendwie unbedingt haben....Star Fox 2 allein ist es das schon wert :)

    Habe nun nach 35 Stunden endlich Alien Isolation beendet. Von diesen 35 Stunden musste ich mindestens 30 Stunden durch die immer gleichen, stinklangweiligen Gänge schleichen und immer und immer wieder dasselbe tun ohne jemals etwas Abwechslung zu bekommen.
    Ich habe selten, besser gesagt noch nie, ein Spiel erlebt das nur dieses eine Gimmick hat und dieses auf eine so unerträgliche Länge zieht.
    Ich würde das Spiel und die Idee dahinter absolut abfeiern und jedem empfehlen wenn es eine 6 Stunden Kampagne hätte, aber leider finde ich das Spiel als Gesamtprodukt mittlerweile echt mies.
    Der Fairness wegen muss ich aber natürlich erwähnen dass ich es auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt habe und neben allen Collectibles auch alle Erfolge in einem Durchgang ergattern wollte...das hat mir natürlich unzählige Stellen um einiges schwerer gemacht, aber auch mit 10 Stunden weniger wäre das Spiel noch 4 mal länger als es sein sollte...


    Danach hab ich mal wieder Titanfall 2 eingelegt, welches ich damals (nachdem ich alle 1000 GS hatte) ziemlich schnell für Battlefield 1 liegen gelassen habe und mein Gott ist dieses Spiel großartig.
    Obwohl ich es Monate lang nicht angefasst habe, wurde ich in den ersten 2 Matches direkt Erster und hatte so unendlich viel Spass daran. Wird wohl die nächsten paar Tage wieder öfter gespielt :D


    Ausserdem hab ich noch Batman-The Telltale Series angefangen, bin aber noch ganz am Anfang und kann nicht viel dazu sagen....ausser dass ich die Framerate für ne Frechheit halte und ich Batmans Stimme eher unpassend finde :P

    Spiele noch immer Alien Isolation und leider ist es einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang :/
    Bin jetzt nach 25 Stunden auf Stufe Schwer erst in Mission 14 von 18 und ganz ehrlich....wäre das Spiel nach 8 oder 9 Missionen zu Ende gewesen hätte es mir schon gereicht.
    Die Atmosphäre, der ''Verfolgungswahn'' und das suchen und finden von Komponenten um mit verschiedenen Bomben und Gadgets aus den brenzligsten Situationen zu entkommen hat mir am Anfang wirklich noch sehr gut gefallen...aber leider leidet das Spiel einfach zu sehr an seiner unnötigen Länge und dadurch ist mittlerweile alles einfach nur noch nervig und/oder langweilig.
    Logischerweise werd ich es trotzdem noch durchspielen und mich auch an die DLC's wagen, aber meine sehr positive Meinung nach den ersten paar Stündchen hat sich leider komplett ins negative gewandelt. :S
    Die Idee des Spiels ist wirklich grandios und gerade zu Beginn sehr gut umgesetzt.....aber für mehr als 10 Stunden trägt es sich einfach nicht...und schon gar nicht für 30 Stunden.

    Die ersten 1-2 mal hab ich es echt gehasst...dann wurde es immer besser und mittlerweile hör ichs rauf und runter...abwechselnd mit der anderen neuen Single von Cro "Unendlichkeit" hkdLove


    Durch Z-The Beginning of Everything musste ich mich dieses Wochenende noch durchquälen um die Serie endlich als gesehen abzuhaken und meine Meinung ist nach wie vor sehr negativ. Durch die unsympathischen und stinklangweiligen Charaktere, die völlig uninteressante, lieblose und vor sich hinplätschernde ''Story'' und der allgemein nicht sehr schönen Ausstattung und Kameraarbeit zählt Z-The Beginning of Everything wohl zu den schlechtesten und belanglostesten Serien die ich je gesehen habe. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :S


    Als absoluter King of Queens Fan musste ich nun doch endlich mal in Kevin James' neue Sitcom Kevin Can Wait auf Amazon Prime reinschnuppern und nach einem sehr schlechten Start gefällt mir die Serie inzwischen doch relativ gut.
    Klar....Kevin Can Wait ist nichts weiter als eine direkte Kopie von King of Queens mit ein paar anderen, nicht sehr interessanten Nebencharakteren. Viele Witze oder Momente die durch das unerträgliche Gelächter im Hintergrund anscheinend witzig sein sollten, zünden einfach nicht, sind unfassbar vorhersehbar oder einfach schlichtweg ausgelutscht.....und obwohl sich das alles sehr negativ anhört, macht mir die Serie doch genug Spaß um immer weiterschauen zu wollen....und zwischendurch gibt es dann doch mal gute Gags.
    Trifft sich also gut dass ich sowieso nebenbei Lego Star Wars zocke und man sowas hohles wie Kevin Can Wait dabei perfekt nebenbei ansehen kann :D


    Sense 8 Staffel 2 muss ich auch noch beenden. Da mir diese Staffel aber einfach nicht mehr so richtig gefällt und die Serie jetzt auch noch von Netflix abgesetzt wurde und sowieso nie ein richtiges Ende bekommen wird, fehlt mir dazu im Moment die Motivation :/


    @joraku: Ist zwar überhaupt kein Problem, aber für Filme gibt es diesen Thread. Was guckt ihr gerade ist eher für Serien da ^^
    Ich fand Dead Men Tell No Tales ziemlich unterhaltsam und hatte meinen Spaß damit...ich bin da aber auch einfach gestrickt und liebe Blockbuster einfach. :P

    Ich musste mich wirklich zwingen Jotun weiterzuspielen und habs jetzt auch endlich durch. Wie schon gesagt...toller Artstyle und nette Bosskämpfe, aber alles drumherum war mir einfach viel zu langweilig und abwechslungsarm und ich würde es nur für die paar Bosskämpfe auch nicht wirklich weiterempfehlen.
    Bei Jotun hätte ein sehr viel schnelleres und aufregenderes Gameplay ein deutlich besseres Spiel daraus gemacht...siehe zB. Hyper Light Drifter oder das tolle und sehr unterschätzte KAMIKO auf der Switch ^^


    Gestern hatte ich dann, fast schon seit Breath of the Wild, wieder Motivation ein ''großes'' Spiel anzufangen und hab mich für das aktuell auf der One sehr billige Alien-Isolation entschieden.
    Bin nun etwa 3 Stunden drinnen und erst bei Mission 5 (von 18 glaube ich), deshalb kann ich noch kein richtiges Urteil sprechen. Was mir aber bis jetzt sehr gefällt ist das Erkunden der Raumstation und die tolle Atmosphäre, welche unter anderem durch fantastische Lichteffekte und Geräuschkulissen so unendlich viel an ''Echtheit'' gewinnt.
    Dennoch befürchte ich schon jetzt dass die meisten Kritiken recht haben werden und das Spiel wohl zu lange werden wird und auch der Gruselfaktor kommt bei mir einfach nicht an. Spaß hab ich aber trotzdem daran und ich bin mal gespannt was mich noch alles erwartet. :rolleyes:


    Nebenbei spiel ich auch nach wie vor noch Lego Star Wars-The Complete Saga, aber da muss man echt nicht viel mehr zu sagen, als ich es in meinem letzten Post getan habe :P Ich finds nur immer wieder krass wie unendlich viele Kleinigkeiten und Komfortfunktionen hier einfach noch fehlen...

    Need for Speed-Payback wurde heute mit einem Cinematic-Story Trailer angekündigt und erscheint am 10. November!
    Abseits von Forza Horizon und...Mario Kart interessiere ich mich zwar nicht mehr so sehr für Rennspiele, aber ich bin trotzdem mal gespannt ob die längere Pause seit dem letzten Teil etwas gebracht hat :P



    Ausserdem scheint wohl neben der 2. Season auch ein Prequel zu Life is Strange in Arbeit zu sein.....und das auch noch von einem anderen Team.
    Bin mal gespannt was das genau werden soll und vor allem um was es gehen wird...so ganz ohne aufziehende Stürme und Zeitmanipulation :P

    Obwohl mir sowieso die Zeit für alles fehlt, hab ich mir jetzt auch noch die komplette erste Staffel von Attack on Titan und den großartigen Film Ninja Scroll auf Blu-Ray über Amazon UK bestellt.
    Ausserdem musste ich im Game Sale auf der Xbox One erneut zuschlagen und hab mir Alien Isolation-The Collection und die erste Staffel von Batman-The Telltale Series gekauft :D
    Ich bin einfach die wandelnde Kaufsucht... :S


    Sollte jemand Interesse an irgendeiner der 6000 Telltale-Reihen haben...die sind auf der Xbox One gerade alle im Angebot (bis zu -75%) ;)

    Ich liebe die Switch ja wirklich sehr, aber wenn ich so einen rückständigen Schwachsinn sehe, bin ich echt froh dass ich sowieso kein Interesse dran habe mit anderen beim zocken zu quatschen... :P

    Ja vorallem das essen und naschen spät Abends war immer mein Problem. Besonders von den Chips und Nachos zum Film schauen konnte ich mich nie trennen aber auch das konnte ich glücklicherweise hinter mir lassen....dann doch lieber Karotten knabbern oder nen Apfel wenns denn sein muss :D


    Ausserdem hatte ich, so lächerlich es auch klingen mag, eine Energy Drink Sucht.....5-10 Dosen pro Tag waren bis vor 2 Monaten noch das Minimum pro Tag...aber auch von dem Gift konnte ich mich losreissen und trinke jetzt nur noch hauptsächlich Wasser, selbstgemachten Zitronensaft (mit Schale und Stevia) und verschiedene, überteuerte Vitaminsäfte von Hohes C usw.....der Alkohol ist dabei eben die Ausnahme, aber den trinke ich sowieso nur in Gesellschaft (zB. beim grillen mit der Familie oder abends nach dem baden am See) und wenn ich eben unterwegs bin und nicht alleine Zuhause, falls das so rüberkam :P


    Und zum Sushi: Meine Ex-Freundin wollte mit mir immer "zum Chinesen" und auch nur dort hab ich immer Sushi und Maki gegessen, deshalb hat sich das bei mir einfach so eingebrannt....aber wir wollen doch nicht so pingelig sein hkdLol :P

    Durch meine drastische Ernährungsumstellung (und regelmäßiges trainieren) vor etwa 2 Monaten, habe ich mittlerweile 18 Kilo abgenommen und kann das Gewicht (~78 Kilo) ziemlich gut halten, obwohl ich in den letzten Tagen ziemlich viel von meinem groben Essensplan abweiche.


    Mich würde mal interessieren ob es mehrere Leute hier gibt, die schon einmal relativ schnell und viel abgenommen haben und würde mich auch über "Tipps" freuen.
    Mein tägliches Standardessen besteht meist aus dem unterschiedlichstem Obst und Gemüse und zur Abwechslung gibts dann mal Schwarzbrot mit Putenschinken, Thunfisch, Lachs oder Avocado.
    Auch wenn ich wie gesagt ziemlich viel ausprobiere und immer mehr neues entdecke, wären ein paar Vorschläge nicht übel :D


    Am Wochenende wird dann aber meistens ziemlich viel gesündigt...hier mal ne Pizza, hier mal ein Schnitzel und gegrillt wird ab jetzt wohl auch regelmäßig....und auf das Bier oder den ein oder anderen Spritzer oder Cocktail will ich natürlich auch nicht verzichten, obwohl ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen dabei habe :P
    Andererseits braucht man das ja auch, sonst würde man wahnsinnig werden!


    Ab morgen gibt es hier in Graz dann auch noch den alljährlichen Street Food Market und auch dort werde ich zum ersten mal hingehen und mich vollstopfen <X :thumbsup:


    PS: Auch ich hab mir vor ein paar Tagen (zum ersten mal) selbst Sushi gemacht...war ganz ok, aber in Zukunft dann doch lieber im China-Restaurant :P

    Nach meinem anfänglichen Enthusiasmus nach dem Weihnachtsspecial von Sense8 finde ich den Rest der 2. Staffel bis jetzt echt nicht mehr gut. Ob man die Prämisse der Serie für absoluten Schwachsinn hält oder sich doch gern drauf einlässt ist wirklich Geschmackssache...in Staffel 1 hat mir das Konzept noch relativ gut gefallen, während ich es in Staffel 2 nur noch bescheuert finde und man so gar kein Gefühl mehr dafür hat zu was diese 8 Personen überhaupt fähig sind und zu was nicht.
    Aber auch wenn man mit dem Konzept von Sense8 klar kommt, verliert die 2.Staffel vollständig an Spannung, die schwachsinnige Story plätschert einfach nur vor sich hin und viele Geschichten von Einzelnen Personen sind einfach nur langweilig und vollkommen irrelevant für alles was sonst so passiert....wenn überhaupt mal was passiert.
    Mittlerweile schaffe ich es nicht mal mehr, mich 100%ig aufs schauen zu konzentrieren weil mich das alles nur mehr kalt lässt und es so garkeine klare Linie zu geben scheint.
    Für die Erfahrung und die Neugier werd ich die Staffel natürlich noch fertig schauen, aber ich bin leider einfach nur enttäuscht und kann kaum gutes über Staffel 2 sagen. :/


    Dafür habe ich über das lange Wochenende verteilt Kabaneri of the Iron Fortress auf Amazon Prime geguckt und bin richtig richtig begeistert. Wer Attack on Titan liebt wird auch diese Serie (vom gleichen Studio) lieben.
    Wunderschöner Artstyle, epische und meist fantastisch inszenierte Kämpfe, tolle und interessante Charaktere, ein unfassbar guter und hassenswerter Antagonist und eine spannende Story die auf dem ersten Blick ein Abklatsch zu sein scheint, aber durch unzählige Aspekte doch etwas ganz eigenes daraus macht. Auch über den epischen Soundtrack und die japanische Synchro kann man nur positives sagen...zudem gibt es ''nur'' 12 Folgen, was dazu führt dass die Serie nie an Schwung verliert und mit unnötigen oder langweiligen Fillerepisoden versaut wird....ich bin wirklich begeistert. :love: