Also ich muss hier wirklich mal ne Lanze für Call of Duty-Infinite Warfare brechen!
Seit Modern Warfare 2 habe ich kein Call of Duty mehr gespielt (was irgendwie für sehr sehr viele Leute ebenfalls der letzte Teil war), aber da ich eigentlich großer Fan von Sci-Fi Shootern und vor allem Shootern generell bin, war Infinte Warfare seit Anfang an auf meiner Wunschliste....bei den Prime Days hab ich dann auch endlich zugeschlagen und bereue keinen Cent!
Etwa 14 Stunden habe ich bis jetzt ausschließlich mit dem Story-Modus auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad verbracht und gerade weil ich mir nichts besonderes erwartet habe, bin ich echt sehr davon begeistert, wie großartig sich dieser Story-Modus inszeniert.
Was hier teilweise im Hintergrund alles passiert und wie das Spiel sowohl optisch, als auch stilistisch dabei aussieht, ist der Hammer.
Die Panoramen und Skyboxen in Stadtgebieten oder fremden Planeten, gepaart mit der nie endenden Action sind schon unglaublich schön anzusehen, aber wenn man sich zwischendurch immer wieder mal im Weltraum befindet und die beeindruckenden Planeten im Hintergrund sieht oder man sich per Schubdüsen und Greifhaken durch ein Asteroidenfeld kämpft, fällt einem glatt die Kinnlade runter.
Also man merkt, auf optischer Ebene bin ich wirklich begeistert. Auch das Gunplay fühlt sich verdammt gut an und die vielen verschiedenen Waffen fühlen sich alle unterschiedlich an und auch Synchro und Story finde ich gut bis sehr gut.
Die Weltraumschlachten, von denen ich bevor ich es selbst gespielt habe nicht einmal wusste, machen ebenfalls so unglaublich viel Spaß....allein damit hätte man einen eigenen Multiplayer-Modus entwickeln können.
Also das ich jemals so viel positives über ein Call of Duty schreiben werde, hätte ich niemals erwartet.... und den Multiplayer und das Zombiegedöns hab ich noch nicht mal angefangen
Über die Franchise, die Community oder die Preispolitik oder was auch immer kann man sich gerne streiten, aber ich finde Infinite Warfare in allen Punkten verdammt gut und jeder der Shooter und im besten Fall auch noch Sci-Fi mag, sollte mal selbst einen Blick riskieren!
Splatoon 2 habe ich am Wochenende mal kurz angespielt, hab mich dann aber doch entschlossen erstmal Infinite Warfare durchzuspielen bevor ich mit Splatoon 2 loslege. Die paar Matches und die 4 Story-Missionen die ich gespielt habe, haben wenig überraschend wieder viel Spaß gemacht, allerdings hätte ich mir einfach mehr Änderungen gewünscht, die den 2. Teil mehr vom ersten abheben....seien es nur Kleinigkeiten. Warum gibt es zB. wieder nur die gleichen Farben zum verschiessen, anstatt mal Schwarz gegen Weiß oder Gold gegen Silber usw....wieso kann man sich noch immer nicht einfach die Map auf der man spielen möchte aussuchen?