Ich habe gestern mit einer Freundin angefangen House of Cards auf Blu-Ray zu schauen.
Eigentlich wollte ich noch warten bis die 3. Staffel auch auf Blu-Ray erscheint....aber nach all dem Hype, ständigen Empfehlungen auf etlichen Seiten oder auch den Rocketbeans und der Tatsache dass ich Staffel 1 und 2 schon seit Dezember zuhause habe, konnte ich nicht mehr warten
Jedenfalls wusste ich anfangs wirklich nicht was mich bei einer Serie mit Fokus auf amerikanischer Politik erwarten wird, war nach der ersten Folge aber sofort HOOKED
Der Einstieg war tatsächlich nicht so einfach, wenn man bedenkt dass von Beginn an mit etlichen Namen die man nicht zuweisen kann oder politischem Vokabular um sich geschmissen wurde. Dies hat sich aber nach der Einführung der Charaktere schnell gelegt und mittlerweile bin ich total begeistert.
Die Story nimmt immer mehr fahrt auf und hält einen, trotz ausbleibender regelmäßiger Highlights oder Cliffhanger, immer an der Stange. Die Kamera, Musik und die Dialoge sind überragend und Kevin Spacey, aber auch alle anderen Schauspieler, sind einfach nur genial.
Der Bruch der 4. Wand ist aber momentan eines der absoluten Aushängeschilder wie ich finde, da es als Stilmittel einfach perfekt zur Serie und Kevin Spacey passt!
Im großen und ganzen bis jetzt einfach sehr sehr sehr gut und nur zu empfehlen. (lasst euch von dem Politik-Thema nicht verscheuchen und gebt der Serie eine Chance).
Da ich nichts spoilern will und darf wars das jetzt erst mal von mir
Als letztes sei noch erwähnt dass ich House of Cards auf Deutsch schaue da ich die deutsche Stimme von Kevin Spacey liebe und die Synchro auch sonst außerordentlich gut ist und man sich bei all dem politischen Fachjargon trotz guter Englischkenntnisse schon mal verrennen kann
Ich hoffe dass hier viele meine Meinung teilen und mein Text das war, was von diesem Thread erwartet wird