Beiträge von Schuchi92

Ich hab mir gerade einen Eindruck von ARMS durch den Global Testpunch verschafft und bin angetan, aber doch zwiegespalten.
    Einerseits hatte ich in dieser einen Stunde überraschend viel Spaß und die Kämpfe haben durch die unterschiedlichen ''Arme'' und Spielmodi doch mehr Tiefe als gedacht.
    Andererseits glaube ich nicht dass mir das für ein 60€ Spiel reichen wird, vor allem da ich im Sommer sowieso kaum Lust habe irgendwas zu spielen.
    Hmmm...sofern es nicht doch wieder ein Fuck-it-Spontankauf wird (was bei mir leider zu häufig der Fall ist) muss Arms wohl noch bis in den Winter warten und ist bis dahin vielleicht ja sogar etwas billiger....mal sehen. :P
    Die Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons finde ich übrigens schrecklich, weshalb ich nach 2 Kämpfen auch sofort auf den Pro Controller wechseln musste.

Ausserdem hab ich mir gedacht ich brauch mal wieder ein Spiel für nebenbei um an regnerischen Tagen Hooked-Videos, Podcasts und unzählige andere Sachen nachzuholen und die Wahl fiel auf Lego Star Wars-The Complete Saga, da es das bei den Games with Gold gratis gab und ich es sowieso immer schon nachholen wollte.
    Was soll man sagen...es ist halt die Lego Formel, allerdings wirklich ''schlechter'', unlustiger und unausgereifter als alle anderen Lego Spiele die ich bis jetzt gespielt habe, was natürlich zu erwarten war, da es ja das erste aller Lego-Spiele ist.
    Ob ich die Motivation habe es über die Story hinaus weiterzuspielen um z.B. Erfolge zu sammeln weiß ich noch nicht, aber als ''Beschäftigungstherapie'' für nebenbei eignet es sich einfach perfekt :P
    Bin gerade mit Episode 3 fertig geworden.

Bei Jotun stehe ich vor dem letzten Level/Boss....und das ist mir gerade eben eingefallen, da ich die gesamte Woche einfach vergessen habe dass ich es ja noch gar nicht durchgespielt habe, was auch gleichzeitig meine Meinung zum Spiel wiederspiegelt.
    Toller Artstyle und coole Bosse....aber das unfassbar lahme und abwechslungsarme Gameplay und die nervigen Abschnitte zwischen den Bossen machen mir einfach keinen Spaß :/

Auch wenn ich meinen vorherigen Post etwas wiederhole, vergöttere ich die gesamte Idee und Umsetzung der Super Smash Bros Reihe. Ich liebe es, dass alle ikonischen und auch weniger bekannten Charaktere von Nintendo in einem Spiel zusammengebracht werden und man in unterschiedlichen Arenen kämpft, welche ebenfalls alle durch die verschiedensten Spiele inspiriert werden.
    Warum wird dieser großartige Cross-Over-Aspekt also nicht auch endlich auf andere Genres übertragen? Um etwas genauer zu sein...ich spreche von einem Nintendo-Kart Game und als zweites Spiel ein Nintendoland-Mario Party Hybrid.

Das Nintendo-Kart Game muss man wohl nicht genauer erklären....ein vom Gameplay her etwas verändertes Mario Kart, welches als Fahrer ein ähnliches Roster wie die Super Smash Bros Reihe aufweist und natürlich auch die Soundtracks und Strecken aus unzähligen verschiedenen Nintendo-Titeln entstehen.
    Die Mario Kart 8 DLC's haben das ja bereits prima vorgemacht und ich hätte gern ein gesamtes Spiel in dieser Art :D

Nintendoland mag ich wirklich sehr, was mich aber neben der geringen Anzahl an ''Minispielen'' schon immer unendlich genervt hat, ist die Tatsache dass man nur verkleidete Mii's spielt anstatt mit den tatsächlichen Charakteren.
    Dieses Nintendoland-Grundkonzept sollte unbedingt wieder aufgegriffen und mit unzähligen Minispielchen gefüllt werden, wie man sie eben aus Nintendoland und Mario Party kennt.
    Auch Mario Party hatte immer wieder großartige und unterhaltsame Spiele zu bieten, was aber immer durch das unendlich langweilige Brettspiel usw. zerstört wird....deshalb wünsche ich mir wirklich eine große Minispielsammlung in der Welt von Nintendo.

EDIT: Da wir schonmal bei Wunschspielen sind....ich hätte auch gerne HD-Ports oder noch besser Definitive Versions von Super Mario Sunshine und dem ersten Luigi's Mansion.
    Mit beiden Spielen verbinde ich so viele gute Erinnerungen und jetzt schon pure Nostalgie...aber leider sind beide auf dem Gamecube gefangen, da es bis heute noch immer keine Virtual Console Versionen davon gibt. :/
    Wenn Wind Waker und Twilight Princess das können, warum dann nicht auch diese 2 Perlen ;(

Meine einzigen ''Hoffnungen'' sind zum einen, dass die Xbox Scorpio kein überteuerter Reinfall wird und ordentlich was zu bieten hat...unter anderem auch ein paar großartige Spiele die damit launchen und wirklich davon profitieren.

Und zum anderen wünsche ich mir dass Nintendo uns nicht wieder hängen lässt und ENDLICH ein neues Metroid und/oder Metroid Prime ankündigt. Ausserdem wären Animal Crossing, Pokemon, Mother/Earthbound, ein neues Super Smash Bros* usw. für die Switch mal angebracht ;)
    *und bitte bitte kein ''Deluxe''-Port vom vorherigen Smash Bros sondern wirklich ein neues!

Gerade wurde Pokemon-Karpador Jump angekündigt und auch gleichzeitig veröffentlicht. Habs noch nicht gespielt aber für die Pause bei der Arbeit wird sich das Spielchen bestimmt gut eignen :P
    PS: Der Play Store findet das Spiel mit einzelnen Begriffen wie ''Karpador'' oder ''Pokemon'' (noch) nicht, also einfach ''Pokemon Karpador Jump'' vollständig eingeben :P

EDIT: Inzwischen hab ichs auch schon locker eine halbe Stunde angespielt und obwohl es ziemlich schnell repetitiv wird macht es doch irgendwie ungewöhnlich viel Freude sich um seine Karpador zu kümmern. Karpador Jump ist echt sehr weird aber unter anderem auch deswegen so sympathisch :P Pokemon Fans und/oder Tamagotchi-Liebhaber können da echt ruhig mal rein schauen ;)

Ich schaue gerade auf Amazon Prime Kabaneri of the Iron Fortress und bin bis jetzt sehr sehr angetan.
    Die Serie kommt von dem gleichen Team (oder zumindest einigen Leuten davon) wie Attack on Titan und das merkt man, auf positive Art und Weise, recht stark.
    Optisch ist die Serie wirklich der Wahnsinn und die Charaktere sind allesamt sehr interessant und sympathisch.
    Die post-apokalyptische Welt wird einem auch Folge für Folge näher gebracht und man spürt den Überlebenskampf und die Bedrohung die in dieser Welt herrscht.
    Auch musikalisch werden viele der toll inszenierten Kämpfe und Momente großartig unterlegt, sodass die meisten Szenen direkt verdammt episch werden.
    Wie gesagt gefällt mir bisher alles an der Serie und jeder der Attack on Titan auch nur wegen einem Aspekt mag, sollte sich auch mal Kabaneri of the Iron Fortress anschauen :thumbsup:

Ausserdem habe ich vor kurzem den absolut großartigen Anime-Film Ninja Scroll gesehen und erst danach gerafft dass es dazu auch eine 13 Folgen umspannende Serie mit dem selben Titel gibt, welche vor dem Film stattfindet.
    Insgesamt hat die Serie aber einen eher weniger düsteren Ton und auch der Artstyle ist etwas anders als im Film.
    Dennoch hat die Serie zu Beginn noch einige tolle Momente und unfassbar dumme aber auch kreative Monsterdesigns....allerdings verliert die Serie gefühlt immer mehr an Schwung und es zieht sich....weshalb ich auch noch immer nicht ganz fertig bin. :/
    Dennoch ist der Film absolut fantastisch und kann auch ohne die Serie und Vorwissen genossen werden und wer dann mehr davon in etwas abgespeckter Version will, kann sich dann ja auch mal die Serie anschauen.

Ich hab mir heute in einer absoluten Spontanaktion eine neue Couch gegönnt, die nicht nur optisch und von der Größe her 100 mal besser in meine Wohnung passt als die vorige, sondern auch noch zufällig im Angebot war ^^
    Neben einem neuen Trainingsgerät für nebenbei und neuer Kleidung hab ich natürlich auch wieder ein paar Blu-Rays gekauft :D 20170524_203933.jpg

Gerade eben wurde einfach so ein Teaser für Far Cry 5 veröffentlicht. Freitag dann erste Infos und vermutlich ein richtiger Trailer. Ich weiß dass viele Leute die Far Cry Formel genauso anödet wie z.B. die von Assassin's Creed...aber ich bin ein Sucker für diese Spiele und die wunderschönen Welten und freue mich schon sehr 8o

Ich hole aktuell nebenbei Jotun auf der Xbox One nach und finde es bis jetzt ok.
    Der handgezeichnete Artstyle ist natürlich der absolute Wahnsinn und die gigantischen Bosse sind der Hammer.....aber leider finde ich die viel zu langen Passagen dazwischen langweilig und durch die unfassbar trägen Bewegungen und gerade mal 2 Attacken meines Charakters kommt im Gameplay nie wirklich Spaß auf....
    Trotzdem werde ich Jotun natürlich durchspielen, denn allein die Bosse und die vielen schönen Bilder sind es allemal wert :D

Ich bin gerade mit der 2 Staffel von Master of None fertig geworden und finde sie, wie auch die 1. Staffel, großartig!
    Diese Serie versprüht einfach so unfassbar viel Charme und hat einen wirklich einzigartigen und ''unaufgeregten'' Humor.
    Es gibt 1-2 Folgen die irgendwie sehr unfokussiert wirkten und sich plötzlich auf Dinge oder Charaktere konzentriert haben, die in der restlichen Staffel keine Rolle mehr spielen... aber das macht die Staffel deshalb nicht schlechter, ich hätte mir nur gewünscht dass diese Nebenstories sich über die gesamte Staffel verteilen und mehr Gewicht haben. (das ist nun aber wirklich jammern aus sehr hohem Niveau :P )
    Alles in allem aber definitiv eine Empfehlung und eine großartige Fortsetzung der 1. Staffel. :thumbsup:
    Btw....Francesca :love: :love: :love: :love: :love:

Völlig spontan habe ich direkt danach mal Sense8 Staffel 2 angefangen.
    Staffel 1 mochte ich...aber ich hab die Serie jetzt nie zu den großartigsten der Welt gezählt und vermutlich habe ich deswegen auch schon vieles wieder vergessen. Dennoch bin ich direkt wieder angefixt und hoffe zumindest auf erneut toll gefilmte und gute Unterhaltung. Bin wirklich erst bei Folge 1 deshalb kann ich da auch noch nicht viel mehr sagen.

Ich habe aktuell sehr gute Laune, weil ich mich vor etwa einem Monat entschlossen habe meinen Lebensstil umzustellen und vor allem mehr für meinen Körper zu tun....bis jetzt mit Erfolg. ^^
    Allein durch ausnahmslos gesunde Ernährung und regelmäßiges Training Zuhause habe ich inzwischen schon 17 Kilo abgenommen und das sieht man.
    Dazu kommt dass ich meine Tage nicht mehr nur jeden Tag alleine Zuhause verbringe sondern fast täglich nach der Arbeit etwas unternehme (wenn das Wetter passt) und gerade irgendwie alles besser für mich läuft....und trotzdem schaffe ich es irgendwie weiterhin problemlos Serien und Filme zu schauen und vernachlässige meine eigentlichen Hobbies nicht. (Nur das zocken wird im Moment krass eingeschränkt, aber das ist bei mir jedes Jahr so, sobald die ''Sommerzeit'' kommt).

I am happy :D

Heute bin ich endlich mit 13 Reasons Why fertig geworden. Netflix hat hier wieder mal eine unfassbar großartige und aufgrund der Grundthematik auch sehr wichtige Serie rausgehauen.
    Der Cast ist einfach grandios und die Charaktere zählen zu den interessantesten die man in ''Teenie''-Serien und Filmen finden kann.
    Ich kann die Serie wirklich jedem ohne zu zögern ans Herz legen...13 Reasons Why ist fantastisch!

Eine Kleinigkeit noch zum Ende:

Hab mir wieder ein paar Shirts bei Qwertee und die mir fehlenden Disney Infinity Figuren auf Amazon bestellt.
    Das rote Shirt ist leider viel kleiner als die anderen obwohl alle Größe M haben aber naja....aufgrund eines Aktionscodes musste ich sowieso nur 2 bezahlen! Und das (sehr teure) Kokosöl dass sich da noch aufs Foto geschlichen hat ist nicht nur ein extrem köstlicher Ersatz für Butter oder Öl zum braten usw. sondern gleichzeitig auch für die Hautpflege perfekt geeignet....laut unzähligen Meinungen und Reviews ein extrem gesundes und leckeres Allround-Wundermittel....bin mal gespannt :D 20170502_203534.jpg20170502_205330.jpg

Damn dieser Refrain :thumbsup: Großartiger Film btw! :love:

Und für die Partystimmung läuft dieser Song gerade auf und ab bei mir (nach 81 Seiten weiß ich zwar dass das nicht so der Geschmack der Community ist, aber egal :P )

Doppelpost! :P Inzwischen hab ich die neue Netflix Serie Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) angefangen und mein Gott....Netflix hat damit schon wieder eine großartige Serie rausgehauen!
    Habe in einem Rutsch gleich 5 Folgen gebinged und bin echt sehr sehr angetan. Der Cast und die Charaktere sind allesamt fantastisch und die Geschichte ist mal was neues und ziemlich spannend :D
    Bin schon sehr gespannt wie das alles ausgeht und hoffe mal dass die Serie in einer Staffel abgeschlossen wird und nicht mit einem Cliffhanger endet....will mich da ja nicht im vorhinein informieren.... :P