Ich hab mir gerade einen Eindruck von ARMS durch den Global Testpunch verschafft und bin angetan, aber doch zwiegespalten.
Einerseits hatte ich in dieser einen Stunde überraschend viel Spaß und die Kämpfe haben durch die unterschiedlichen ''Arme'' und Spielmodi doch mehr Tiefe als gedacht.
Andererseits glaube ich nicht dass mir das für ein 60€ Spiel reichen wird, vor allem da ich im Sommer sowieso kaum Lust habe irgendwas zu spielen.
Hmmm...sofern es nicht doch wieder ein Fuck-it-Spontankauf wird (was bei mir leider zu häufig der Fall ist) muss Arms wohl noch bis in den Winter warten und ist bis dahin vielleicht ja sogar etwas billiger....mal sehen.
Die Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons finde ich übrigens schrecklich, weshalb ich nach 2 Kämpfen auch sofort auf den Pro Controller wechseln musste.
Ausserdem hab ich mir gedacht ich brauch mal wieder ein Spiel für nebenbei um an regnerischen Tagen Hooked-Videos, Podcasts und unzählige andere Sachen nachzuholen und die Wahl fiel auf Lego Star Wars-The Complete Saga, da es das bei den Games with Gold gratis gab und ich es sowieso immer schon nachholen wollte.
Was soll man sagen...es ist halt die Lego Formel, allerdings wirklich ''schlechter'', unlustiger und unausgereifter als alle anderen Lego Spiele die ich bis jetzt gespielt habe, was natürlich zu erwarten war, da es ja das erste aller Lego-Spiele ist.
Ob ich die Motivation habe es über die Story hinaus weiterzuspielen um z.B. Erfolge zu sammeln weiß ich noch nicht, aber als ''Beschäftigungstherapie'' für nebenbei eignet es sich einfach perfekt
Bin gerade mit Episode 3 fertig geworden.
Bei Jotun stehe ich vor dem letzten Level/Boss....und das ist mir gerade eben eingefallen, da ich die gesamte Woche einfach vergessen habe dass ich es ja noch gar nicht durchgespielt habe, was auch gleichzeitig meine Meinung zum Spiel wiederspiegelt.
Toller Artstyle und coole Bosse....aber das unfassbar lahme und abwechslungsarme Gameplay und die nervigen Abschnitte zwischen den Bossen machen mir einfach keinen Spaß