Beiträge von gigs98

    Alles scheiße. 3 Spiele in der Saison und die Frustration ist bei mir auf 100%.

    Austria-Fan, oder? :D

    Wieso zum Henker sollte man frustriert sein wenn man 70 Minuten lang den größten Dreck zusammen spielt und nur durch Leichtsinnigkeit des Gegners irgendwie ein Unentschieden ergattert. Außerdem, haben Austrianer überhaupt Gefühle und können etwas wie Frustration empfinden?


    Mir gets genau so wie politikkicker. Die neue Saison startet und ich hab nach drei Runden schon wieder genug davon. Rapid is zu dumm zum sch****n und Salzburg wird nach der ersten Saisonhälfte wieder mit 20 Punkten führen nur um im Endeffekt einer anderen Mannschaft den CL Startplatz wegzunehmen und gegen random, unterirdisch spielende Mannschaft aus Ost oder Nordeuropa Nummer 538 zu verlieren. Um politikkicker nochmal zu zitieren


    Alles scheiße

    Ja die Macher der Staffel haben ein schweres Los. Die Serie muss zu diesem Zeitpunkt gezwungenermaßen vorhersehbarer werden aber trotzdem will ich nicht sagen, dass derzeit das Maximum aus der Geschichte herausgeholt wird. Das war jetzt fast die Hälfte der Staffel und bisher gab es noch keine einzige Szene die mich vom Hocker gehaut hat weil sie entweder überraschend, schockierend oder emotional war. Und solche Momente gab es früher fast in jeder Folge.
    Übrigens bin auch ich niemand der behauptet Action ist ein extrem wichtiger Bestandteil von Game of Thrones (ich erinnere mich da an eine Aussage von vor ein paar Jahren die lautete "wenn man von Game of Thrones die Gewalt und den Sex wegnimmt wieso sollte man sich die Serie überhaupt noch ansehen hkdFacepalm ) aber wenn die Serie sonst nichts zu bieten hat dann kann man doch wenigstens diese anständig inszenieren. Das Battle of the Bastards war von der Geschichte her ziemlich langweilig aufgrund der Inszenierung aber trotzdem eines der Highlights der gesamten Serie. Aber stattdessen werden zwei Belagerungen von wahnsinnig wichtigen Festungen entweder in einem 20 Sekunden voiceover oder gleich gar nicht gezeigt.
    Das ist finde ich auch ein perfektes Beispiel für Emotionen die man besser hätte wecken können. Wieso wird die Schlacht um Highgarden von Beginn an so dargestellt das klar ist, dass die Festung eingenommen wird. Die Geschichte, dass das einnehmen von Casterly Rock umsonst und von den Lannisters selbst fast schon geplant war hätte ein großer Plottwist sein können und, dass Highgarden eingenommen und die letzte Tyrell getötet wird hätte eine dramatische Niederlage darstellen sollen. Aber ich fürchte um all das wirklich stark inszenieren zu können hätte es vor allem eines gebraucht, Zeit. Und das bringt mich zu etwas, das für mich wie ein riesiges Problem für diese Staffel aussieht, nämlich, dass sie nur 7 Folgen lang ist. Und wenn ich mir ansehe wie ganze Schlachten übersprungen werden, wie Charaktere nichts anderes tun als zu reden, zu reden und nochmals zu reden um irgendwie die Story voranzubringen, wie Momente in denen es nur um Charakterentwicklung geht fast komplett eingespart wurden und wie innerhalb einer Folge für den Zuseher null nachvollziehbar Charaktere von einem zum anderen Ende von Westeros kommen, kann ich einfach nicht verstehen wie zum Henker man diese Entscheidung machen konnte. Klar, es geht hier um Geld, es sollten einfach nicht mehr Episoden bezahlt werden aber, irgendwie gings doch in den letzte Staffeln auch, wieso also plötzlich nicht mehr? Besonders wenn die Qualität der Serie so offensichtlich darunter leidet. Diese Staffel muss sich drastisch bessern wenn GoT nicht gleich enden will wie so viele andere Serien die sich ihr Ende mit einem schlechten Ende kaputt gemacht haben, denn wenn die ersten drei Folgen der Serie so gewesen wären wie die bisher letzten drei weiß ich nicht, ob ich diese Serie weitergeschaut hätte

    Die Zwerge


    Nachdem Robin mehrmals dieses Buch empfohlen hatte, kam ich nicht daran vorbei, es auch zu lesen. Dies war kein Fehler. Es ist zwar eine typische "Gruppe von verschiedenen Spezies rettet die Welt"-Geschichte wie in Herr der Ringe. Trotzdem gibt es einige interessante Figuren, die die Geschichte dann doch lesenswert machen z.B.: Ingrimmsch). Außerdem ist es mal was Neues, die Zwerge in den Mittelpunkt zu stellen. Heitz arbeitet hier einige interessante Differenzierungen zwischen den einzelnen Zwergen-Stämmen ein, die mich vollkommen überzeugt haben.
    Die Geschichte ist vielleicht nicht die spannendste oder beste, die ich je gelesen habe, aber durch die Figuren und den Fokus auf die Zwerge, war ich am Schluss trotzdem zufrieden.

    Ich finde das Buch fängt stark an lässt mit der Zeit aber immer stärker nach.


    Das klingt jetzt negativer als meine Meinung eigentlich ist. Ich fand es war eine solide Fantasy Geschichte, die aber vielleicht nicht so gut weg kommt wenn man sie direkt vor herr der ringe liest :D

    Ich war die letzten zwei Wochen auf Urlaub und habe die Zeit genutzt einen großen Schandfleck meiner Lebensgeschichte auszumerzen und Herr der Ringe nachzuholen. Da ich nach 14 Tagen mit den drei Büchern auch schon wieder fertig war kann man sich wohl schon denken, dass mir die Bücher sehr gut gefallen haben und mich von Anfang bis Ende gefesselt haben. Eigentlich hätte ich gerade ausreichend Redebedarf um diesen Kommentar noch bis morgen weiter zu schreiben aber um es kurz zu machen, Herr der Ringe sollte jeder der Fantasy nicht komplett abgeneigt ist gelesen haben und, so gut sie auch sind, nur die Filme schauen ist kein Ersatz.

    ich glaube gelesen zu haben dass nicht immer die Uhr angehalten wird, bin mir da aber ehrlich gesagt nicht sicher. In jedem Fall würde ich diese Änderung absolut begrüßen. Zeitschinden ist das mit Abstand schlimmste am Fußball und aus Prinzip alles neue für schlecht erklären is zwar im Fußball üblich aber kompletter blödsinn. An der Stelle muss ich auch sagen dass Zeit anhalten und videoschiedsrichter sehr gut Hand in Hand gehn würden da die Untersuchungen nach Toren immer recht lange gedauert haben. Jetzt braucht es nur noch challanges die den Mannschaften zur Verfügung stehen und ich bin glücklich

    Nachdem gestern ein Mario und Luigi Remake angekündigt wurde und Robin im Stream kurz über Paper Mario gesprochen hat, habe ich wieder dermaßen Lust auf ein neues Mario RPG bekommen, dass ich mir gerade diverse Soundtracks zu den Spielen angehört habe. Einfach grandios.


    Edit: Oder das Spiel is einfach für den 3ds, nevermind

    Genau das dürfte der Grund sein, warums nicht in der Präsentation war. Sie wollten sich auf die Switch konzentrieren und für ein eigenes 3DS-Segment warens insgesamt doch zu wenig Spiele...

    Und das is denke ich auch gut so. Ich bin tatsächlich sehr froh, dass der 3ds nicht mehr wirklich viele spiele bekommt, denn nachdem nintendo so lange darauf beharrt hat, dass die switch eine heimkonsole ist, habe ich mir wirklich schon sorgen gemacht, dass der 3ds weiter so behandelt wird wie bisher.

    Im Treehouse wurde außerdem noch ein Mario & Luigi Superstar Saga Remake angekündigt und ich bin riesengroßer Fan dieses Spiels. Freu mich drauf, das mal wieder zu spielen :)

    Wieso wird sowas denn bitte nicht in die Präsentation gepackt. Superstar Saga ist so ein grandioses Spiel (wobei das prinzipiell für alle älteren Mario RPG's gilt) dass das gemerkten wird find ich toll. Jetzt bräuchte man nur noch eine Switch...


    Edit: Oder das Spiel is einfach für den 3ds, nevermind

    Ich fand die PK zwar sehr unterhaltsam muss aber sagen, dass ich sie tatsächlich nicht gut fand. Das probiere ich in dem Fall nicht daran zu messen wie viele Spiele gezeigt wurden und wie gut die aussahen sondern nur daran, ob mir diese PK das Gefühl gegeben hat, ich brauche jetzt unbedingt eine Xbox, denn genau das sollte durch so eine PK meiner Meinung nach erreicht werden. Und obwohl ich normalerweise nach der E3 immer das Verlangen nach sämtlichen Konsolen habe, und ich mir selbst einreden muss, dass ich Konsole XY doch eh nicht brauche, habe ich dieses Mal so überhaupt kein Verlangen nach einer Xbox und bin mit meiner PS4 komplett zufrieden.


    Das liegt primär einmal daran, dass sowohl Exklusivtitel als auch die zeitexklusiven Spiele zwar alle ganz gut aussahen, mich aber nicht vom Hocker gehaut haben. Gerade bei Indy Spielen die eh nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wenn sie released werden, ist mir die Zeitexklusivität noch dazu komplett egal.
    Mein Highlight der Show war, wie vermutlich von vielen, Anthem, allerdings ist eben auch das kein Exklusivtitel. Dabei verstehe ich natürlich Microsofts Schachzug das Spiel auf ihrer PK zu zeigen, da sie das Spiel dort mit ihrer stärkeren Konsole zeigen können und PS4 Spielern in gewisser Weise unter die Nase reiben können, dass Anthem bei ihnen nicht so gut aussehen wird. Für jemanden wie mich für den es noch nichtmal ansatzweise auch nur zur Debatte steht ob ich mir eine One X um 500$ kaufen soll, fällt dieses Argument für Microsoft allerdings erneut weg und somit kann ich mich getrost vor den Fernseher hocken, meine PS4 anschalten, mich auf die Sony PK freuen und muss mir keine Gedanken machen, ob ich mir nicht doch eine Xbox kaufen soll.

    Ohne mich jetzt speziell zu dem Thema informiert zu haben bin ich mir sehr sicher, dass das auch für das Nazi Regime galt. Macht das das Dritte Reich zu einem Rechtsstaat?

    Nein, aber mir fällt ein warum ich mich normal lieber gleich aus solchen Diskussionen raushalte, alles kann ganz leicht missverstanden werden und im schlimmsten Fall steht man auch noch als eine Art DDR Fan oder so da.
    Mir geht es darum, dass die Einordnung kein Rechtsstaat = Unrechtsstaat viel zu simpel ist. Das ist als ob ich Obst ausschließlich nach Apfel und Unapfel sortieren würde.

    Ich wollte lediglich zeigen, dass man dein Argument auf defakto jede Diktatur der Geschichte anwenden kann. Nur weil es in der DDR auch politisch unmotivierte gerichtliche Urteile gab ist die DDR nicht automatisch kein Unrechtsstaat mehr, denn ansonsten könnte man im Dritten Reich 1:1 genau gleich argumentieren. Was laut deiner Definition ein Unrechtsstaat wäre, wäre ausschließlich eine Anarchie, denn zeig mir eine Diktatur in der Mord oder Diebstahl nicht gerichtlich verboten waren.
    Und zumindest ich denke nicht, dass ich dich missverstehe. Ich kann deine Argumente tatsächlich gut nachvollziehen und verstehe worauf du hinaus willst. Ich teile aber schlicht und ergreifend deine Meinung nicht und denke, dass es eine gefährliche Verharmlosung der DDR ist, sie als "nicht Unrechtsstaat" zu bezeichnen.

    Nein, ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem die Menschen von Gesetzen und Gerichten davor beschützt werden, Opfer von Willkür zu werden. In den USA gibt es ein funktionsfähiges Rechtssystem, welches gerade dabei ist, Trumps Verbindungen zu Russland zu untersuchen und welches Anfang des Jahres seinen Einreisestopp gestoppt hat. Es gibt Gesetze, die ich für unmoralisch halte, aber nicht unrechtlich.Ein Unrechtsstaat im Gegensatz dazu ist eim Staat, in dem Willkür herrscht und Macht ohne Begrenzung durch Gerichte ausgeübt werden kann. In der DDR zum Beispiel bist du halt einfach mal ohne Prozess verschwunden, wenn die Stasi was mitgekriegt hat. Da gab es kein Verfahren, in dem der Fall angehört wurde. Die Stasi hat gemacht, wonach sie gerade lustig war, ohne Einschränkungen erfahren zu müssen, wie Donald Trump sie gerade erfährt. Das ist dann doch wohl ein Unrechtsstaat.

    Rechtsstaat ist ein juristischer Begriff, der grob beschrieben einen Staat mit unabhängigen Richtern und bestimmten juristischen Standard definiert. Der Unrechtsstaat hingegen ist ein politischer Begriff, den man ganz geziel zur Defamierung einsetzt, juristisch gibt es sowas wie einen "Unrechtsstaat" nicht und auch in Rechtsstaaten wird nicht immer nur Recht gesprochen.
    Auch in der DDR gab es einen Rechtsstaat, nicht alle Mörder, Vergewaltiger, Räuber etc saßen zuunrecht im Gefängnis. Wer die DDR Unrechtsstaat nennt, der kann das nur politisch, nicht aber juristisch begründen. Und deine Begründung, erklärt nur warum die USA eben trotz des ganzen von mir genannten Unrechts (die Drohnenmorde hab ich btw vergessen) als Rechtsstaat zählen, ohne dass das irgendwie skeptisch betrachtet wird, während die DDR aber gern pauschal als Unrechtsstaat abgestempelt werden muss, weil es eben die DDR war.

    Ohne mich jetzt speziell zu dem Thema informiert zu haben bin ich mir sehr sicher, dass das auch für das Nazi Regime galt. Macht das das Dritte Reich zu einem Rechtsstaat?

    Ich freu mich nach gestern wahnsinnig für Deutschland, die es mit ihrem Songcontest Auftritt absolut allen Kritikern gezeigt haben und erstmals nach drei Jahren nicht Letzte wurden. In dem Sinne herzlichen Glückwunsch zum vorletzten Platz und 6 Punkten :P :D

    Ich hab mich bei zwei verschiedenen Quellen informiert, wie man es sollte. Blöd, wenn alle beide fehlinterpretieren. ;)


    Nichtsdestotrotz ist dieser Vergleich auch in der eigentlichen Intention bescheuert.

    Da geb ich dir allerdings recht