Ich fand die PK zwar sehr unterhaltsam muss aber sagen, dass ich sie tatsächlich nicht gut fand. Das probiere ich in dem Fall nicht daran zu messen wie viele Spiele gezeigt wurden und wie gut die aussahen sondern nur daran, ob mir diese PK das Gefühl gegeben hat, ich brauche jetzt unbedingt eine Xbox, denn genau das sollte durch so eine PK meiner Meinung nach erreicht werden. Und obwohl ich normalerweise nach der E3 immer das Verlangen nach sämtlichen Konsolen habe, und ich mir selbst einreden muss, dass ich Konsole XY doch eh nicht brauche, habe ich dieses Mal so überhaupt kein Verlangen nach einer Xbox und bin mit meiner PS4 komplett zufrieden.
Das liegt primär einmal daran, dass sowohl Exklusivtitel als auch die zeitexklusiven Spiele zwar alle ganz gut aussahen, mich aber nicht vom Hocker gehaut haben. Gerade bei Indy Spielen die eh nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen wenn sie released werden, ist mir die Zeitexklusivität noch dazu komplett egal.
Mein Highlight der Show war, wie vermutlich von vielen, Anthem, allerdings ist eben auch das kein Exklusivtitel. Dabei verstehe ich natürlich Microsofts Schachzug das Spiel auf ihrer PK zu zeigen, da sie das Spiel dort mit ihrer stärkeren Konsole zeigen können und PS4 Spielern in gewisser Weise unter die Nase reiben können, dass Anthem bei ihnen nicht so gut aussehen wird. Für jemanden wie mich für den es noch nichtmal ansatzweise auch nur zur Debatte steht ob ich mir eine One X um 500$ kaufen soll, fällt dieses Argument für Microsoft allerdings erneut weg und somit kann ich mich getrost vor den Fernseher hocken, meine PS4 anschalten, mich auf die Sony PK freuen und muss mir keine Gedanken machen, ob ich mir nicht doch eine Xbox kaufen soll.