Er sollte links rüber fahren, um einen Unfall zu vermeiden. Man sieht doch was passiert ist. Vettels Manöver ist prinzipiell legitim. Gibt jetzt Leute, die meinen, dass Verstappen unnötig stark nach links in Räikkönens Richtung gefahren ist und dadurch den Unfall verursacht hat. Gibt Leute, die meinen das Vettel der Hauptschuldige ist oder eben Räikkönen, der noch hätte Platz gehabt. Schlussendlich hat die FiA entschieden, dass keiner die Schuld trägt und es ein Rennunfall ist.
Ich glaube das Problem das Räikkönen in der Situation hatte ist, dass er die Kurve nicht noch weiter links anfahren könnte. De facto hatte er also die Optionen entweder seine Linie zu halten oder abzubremsen. Da er locker an Verstappen vorbeigekommen wäre sah er logischerweise nicht ein wieso er derjenige ist der abbremsen soll. Versteh schon was du meinst, aber zu sagen Räikkönen wäre in der Situation derjenige gewesen der zurückstecken hätte müssen sehe ich anders. Dann könnte man doch auch sagen, Räikkönen hätte voll aggressiv rechts rüberziehen dürfen, denn Vettel hätte dann nach rechts ausweichen müssen.
Zu einer anderen Sportart, Gott frustriert mich die Cowboys defense gerade. Die Broncos spielen zwar durchaus gut aber aus was für schlechten Situationen die noch gute Raumgewinne holen ist für mich als Cowboys fan einfach schlimm anzusehen.
Edit: Und jetzt lässt Bryant einen Ball durch seine Hände gleiten und die Broncos intercepten und ein Spielzug später der nächste Touchdown. F*ck this. Zeit schlafen zu gehen