Beiträge von gigs98

    Er sollte links rüber fahren, um einen Unfall zu vermeiden. Man sieht doch was passiert ist. Vettels Manöver ist prinzipiell legitim. Gibt jetzt Leute, die meinen, dass Verstappen unnötig stark nach links in Räikkönens Richtung gefahren ist und dadurch den Unfall verursacht hat. Gibt Leute, die meinen das Vettel der Hauptschuldige ist oder eben Räikkönen, der noch hätte Platz gehabt. Schlussendlich hat die FiA entschieden, dass keiner die Schuld trägt und es ein Rennunfall ist.

    Ich glaube das Problem das Räikkönen in der Situation hatte ist, dass er die Kurve nicht noch weiter links anfahren könnte. De facto hatte er also die Optionen entweder seine Linie zu halten oder abzubremsen. Da er locker an Verstappen vorbeigekommen wäre sah er logischerweise nicht ein wieso er derjenige ist der abbremsen soll. Versteh schon was du meinst, aber zu sagen Räikkönen wäre in der Situation derjenige gewesen der zurückstecken hätte müssen sehe ich anders. Dann könnte man doch auch sagen, Räikkönen hätte voll aggressiv rechts rüberziehen dürfen, denn Vettel hätte dann nach rechts ausweichen müssen.


    Zu einer anderen Sportart, Gott frustriert mich die Cowboys defense gerade. Die Broncos spielen zwar durchaus gut aber aus was für schlechten Situationen die noch gute Raumgewinne holen ist für mich als Cowboys fan einfach schlimm anzusehen.


    Edit: Und jetzt lässt Bryant einen Ball durch seine Hände gleiten und die Broncos intercepten und ein Spielzug später der nächste Touchdown. F*ck this. Zeit schlafen zu gehen X(

    Nur wieso soll Räikkönen links rüber fahren? Er und verstappen halten ihre Spur während Vettel probiert verstappen weg zu drängen und dabei vergisst dass links neben verstappen auch noch jemand sein könnte

    Ich habe gerade ernsthaft das Gefühl Formel 1 existiert nur noch um mich zu provozieren. Vettel schafft heute beim "Fahr mit meinen Lieblingsfahrern zusammen" spielen bereits in der ersten Kurve ein Bingo, baut dann auch noch selber einen Unfall und sorgt somit dafür, dass falls Hamilton keinen Ausfall mehr hat, dieser in der WM jetzt wohl uneinholbar in Führung liegt. Statt einem spannenden Regenrennen dreht Hamilton dann zwei Stunden lang seine Runden und ist mit einem in den Trainings klar unterlegenen Auto wie aus dem nichts um Klassen besser als seine übrigen Konkurrenten. Wenn jemand wollte, dass aus einem der vielversprechendsten Rennen der Saison ein absolutes worst case Szenario der Schlechtigkeit wird, dann darf sich derjenige freuen, ich muss mich jetzt allerdings fragen wieso ich gerade 2 Stunden kostbarer Lebenszeit vor dem Fernseher vergeudet habe. F*ck bin ich gerade pissed X(

    Naja, das hohe Tier ist Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm. Ich glaube kaum, dass sie da plötzlich am Rad dreht. Ich halte sie für eine sehr rationale Person, die nur eingreift, wenn es notwendig ist. Bei Treverrow war scheinbar einfach sein Ego zu groß und er meinte, sich mit ihr anlegen zu müssen.


    Und zu Chris Terrio muss man halt auch noch sagen, dass er zwar BvS geschrieben hat, aber auch das großartige Argo, für das er den Oscar bekommen hat. Von daher bin ich da gespannt, was rauskommt.

    und man muss dazu sagen, dass die grundgeschichte von BvS nicht von terrio sondern von David s. Goyer geschrieben wurde. So katastrophale Dummheiten wie die Martha szene gingen also vermutlich nicht auf die Kappe von terrio. Noch dazu wurde terrio gleich wieder Verantwortung gegeben da man ihn das Drehbuch zu justice League schreiben hat lassen und nicht S. Goyer. Vielleicht interpretier ich da zu viel rein aber ich denke das ist ein Zeichen welcher der beiden Autoren Mist gebaut hat und welcher nicht.

    Ich weiß ja nicht ob das eine gute Idee war. Ich mochte Episode 7, aber allgemeinen scheint die Beliebtheit des Films langsam aber sicher bergab zu gehen und Abrams dann auch noch Episode 9, den für das Franchise wohl wichtigste Film der Trilogie, zu geben...ich weiß ja nicht.

    Tolle Krimiserie mit David Tennant (<3) und wer jetzt nicht überzeugt ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    Okay, da muss ich mich korrigieren. Nachdem ich die erste Staffel heute morgen um vier beendet habe, muss ich klipp und klar sagen, dass es eine großartige Krimiserie mit David Tennant (<3) ist. Schaut die euch unbedingt an, wenn ihr auch nur im geringsten etwas mit Krimis anfangen könnt!

    Ich hab die erste Staffel gerade zu Ende geschaut kann mich deinem Lob aber nur bedingt anschließen. Besonders dem zweiten Teil deiner Aussage muss ich komplett widersprechen, denn ich glaube ob man normale Krimis mag hat relativ wenig damit zu tun ob man auch mit dieser Serie etwas anfangen kann. Die große Stärke der Serie ist nämlich meiner Meinung nach, dass sie sehr tiefgehend emotional ist, dass die Charaktere sehr gut geschrieben sind und vor allem auch, dass man dieses Dorf sehr gut kennen lernt und sich in das Kollektiv des Dorfes sehr gut hineinversetzen kann. Wobei die Serie allerdings komplett scheitert ist mir einen gut geschriebenen Krimi zu erzählen. Bei einem guten Krimi läuft am Ende alles auf eine Sache hinaus, am Ende machen alle Hinweise einen Sinn und es gibt aus ihnen einen stichhaltigen Schluss wer der Mörder ist. Das passiert in dieser Serie ganz einfach nicht, wieso kann ich aber nur als Spoiler schreiben.


    Das alles hört sich jetzt extremst negativ an, aber wie oben schon geschrieben, ich finde die Serie nicht schlecht. Nur finde ich man sollte sich hier keinen wahnsinnig guten Krimi erwarten.

    Zu guardians of the galaxy muss ich sagen dass das ein humor ist der für mich aus irgendeinem grund nur im kino funktioniert. Ich fand den ersten teil den ich nur im fernsehen gesehen hab komplett unlustig und hatte keine Ahnung wieso der so beliebt ist. Darauf habe ich den zweiten Teil im kino gesehen und fand ihn großartig. Sobald ich dann aber an die witze zurück gedacht habe gings mir ähnlich wie matze nur dass mein Gedanke nicht war "und darüber soll man lachen?" sondern "und darüber hab ich gelacht?"


    Ich fand beim zweiten teil beispielsweise schon die trailer nicht gut, über genau die Witze die ich da komplett flach fand hab ich im kino aber jedes mal gelacht. Keine Ahnung ob das an der Stimmung im kino liegt, oder an sonst was aber auf jeden Fall sind das für mich Filme die fürs Kino gemacht wurden

    Ich habe gestern mit der Dunklen Turm Reihe und somit mit Schwarz begonnen. Bin erst bei Seite 50 und kann somit noch nicht all zu viel zu dem Buch sagen, aber ich bin auf jeden Fall gespannt ob die Reihe dem Lob das sie oft bekommt gerecht wird.

    Ich hab den Test auch gemacht und meine höchste Übereinstimmung war 69% mit den Grünen. Das spiegelt aber auch sehr meine politische Meinung wieder, irgendwie find ich nichts so wirklich gut. Ich muss zwar in Deutschland nicht wählen, aber es wird in Österreich dieses Jahr nicht groß anders.

    Die Zerstörung der Mauer fand ich ziemlich beeindruckend, ich geb dir aber recht, dass ich mir, nachdem so wahnsinnig viel darüber geredet wurde wie teuer die Serie doch inzwischen ist, fast mehr erwartet hätte, denn optisch beeindruckender als zumindest die letzte Staffel fand ich diese nicht. Zu deinen Erklärungen:
    1.) Ich geb dir recht, dass es seltsam ist, dass Cercei erst weggeht, dann aber nach der Überredung von Tyrion zurückkommt und zustimmt mit den anderen zu kämpfen. Besonders weil Euron bereits davor abgehaut ist um in den Osten zu segeln. Das würde bedeuten, dass sie den Plan, Dani und Jon zu hintergehen bereits hatte als Euron Königsmund verlassen hat, damit ihr Plan aber funktionieren würde hätte sie vorhersehen müssen, dass Tyrion ihr nachkommt und versucht sie zu überreden und das hätte schon fast was von Hellseherei. Es wäre tausendmal schlauer gewesen einfach gleich zuzusagen, im Kampf gegen die weißen Wanderer zu helfen. Das ist eine Logiklücke die mir tatsächlich erst jetzt auffällt


    2.) Das Problem für Jamie ist, dass er zwar von Cercei nicht getötet wurde aber von ihr sicher nicht die Erlaubnis bekommen hat in den Norden zu gehen. Jamie ist gerade de facto ein Flüchtling, der es sich nicht erlauben kann zu probieren Lannister Soldaten auf seine Seite zu ziehen. Für ihn zählt gerade eigentlich nur, so schnell wie möglich aus Kings Landing wegzukommen und dabei so wenig Aufmerksamkeit wie irgendwie möglich zu erregen.


    3.) Ich fand Littlefingers verhalten in den letzten beiden Staffeln größtenteils eigentlich ziemlich clever. Ich glaube auch, dass seine Manipulation an Sansa einige Zeit lang recht gut funktioniert hat. Man hat letzte Folge gesehen, dass Sansa misstrauisch gegenüber Arya war, diese hat Sansa allerdings den Dolch gegeben als Zeichen dafür, dass sie Sansa nicht töten will und dass sie ihr vertrauert. So wie ich das verstanden habe wurde Sansa erst dadurch auf das Handeln von Littlefinger richtig aufmerksam. Dieser wiederum wusste von der Konfrontation von Sansa und Arya nichts und probierte daher Sansa auf Arya zu hetzen, etwas das nach der letzten Folge und weil Sansa halt auch alles andere als dumm ist (sag was du willst aber es wurde in dieser Serie schon oft genug gezeigt, dass Sansa sehr schlau sein kann. Vor dem Battle of Bastards war sie die einzige die Ramsey durchschaut hat während Jon komplett in die Falle ging) zum Scheitern verurteilt war.

    Also ich hab diese Staffel mehrmals kritisiert aber die Folge fand ich großartig. Ich bin ehrlich @Wookieboy, wenn ich mir deinen Kommentar durchlese habe ich das Gefühl, du hast die Folge mit der Einstellung gesehen, du willst sie schlecht finden, denn die Kritikpunkte die du hast sind sowas von an den Haaren herbei gezogen. Jede andere Entscheidung von Cercei wäre komplett out of charakter gewesen. Jon war immer ein ehrlicher Mensch. Wie hätte Jamie denn bitte Soldaten mitnehmen sollen ohne daran gehindert zu werden? (du wärest vermutlich der erste gewesen der geschrien hätte, weil sowas unlogisches in got früher nie passiert ist) Gut, Littlefinger hätte sich vielleicht geschickter anstellen können, aber Sansa und Arya sind nunmal nicht dumm und waren das auch nie. Dazu kommt auch noch ein allwissender Bran. Littlefinger hat einen Fehler gemacht, nämlich nach Winterfell zu kommen, denn ab dem Moment in dem Arya und Bran aufgetaucht sind konnte dieser Konflikt de facto nicht anders enden.
    Die Serie war diese Staffel viel zu oft eine standard Fantasy Serie die nur durch tolle Action und herbeigeschriebene Plottwists funktioniert hat. Das wurde mMn teilweise zurecht kritisiert, aber dieses Staffelfinale war meiner Meinung nach das exakte Gegenteil. Es gab großartige Dialoge, grandiose Charaktermomente, und wie ich finde sogar ganz gute Twists (ich hab es zB nicht kommen sehen, dass Cercei gelogen hat und bei ihrem alten Plan bleibt, obwohl es wie ich schon geschrieben habe absolut zu ihrem Charakter passt)


    Mich hat dieses Staffelfinale auch nicht weggeblasen wie das letzte, aber das geht halt auch nicht immer. Man kann nicht die Geschichte umschreiben nur um einen schönen wow Effekt zu erhalten. Die Geschichte die erzählt wurde war aber wie ich finde sehr gut und wurde ebenso gut umgesetzt.

    War ich eigentlich der einzige der irgendwie damit gerechnet hat, dass als Jon aus dem Wasser rauskommt es einer der Drachen ist der umkehrt und ihn rettet? Das hätte den "Jon ist ein Targaryen" plot weitergebracht und wäre finde ich eine etwas naheliegendere Lösung gewesen um Jon da irgendwie lebend rauszubekommen. Die Lösung Benjen Jon retten zu lassen fand ich nämlich, wie die meisten, sehr an den Haaren herbei gezogen. Oder wie wäre es gewesen Jon einfach sterben zu lassen, das hätte man der Serie vor gerade einmal einer Staffel noch locker zugetraut. Vor einer Staffel hätte ich es der Serie sogar noch zugetraut die ganze Gruppe umzubringen, aber nein man muss dem Zuseher unbedingt zeigen, dass Dani schon am Weg ist um ja jede Spannung rauszunehmen und dann die zahnloseste Lösung die irgendwie möglich war zu präsentieren.

    Ich will mich irgendwie nicht von diesem AC trailer täuschen lassen. Das sieht alles wirklich absolut großartig aus, aber es ist schlicht und ergreifend nur ein trailer der Hype generieren sollen und sehr wenig für das Spiel aussagt. Man hätte für unity ebenfalls einen grandiosen Trailer in der Art machen können, besser wäre das Spiel dadurch aber auch nicht geworden.


    Nichts desto Trotz, Respekt an die Macher des Trailers. Es heißt schon was wenn mir ein Trailer doch wieder irgendwie Lust auf eine Reihe macht von der ich weiß, dass ich nicht viel mit ihr anfangen kann.

    Und du nennst ihn auch noch wirklich Major :D


    Davon abgesehen, ich glaub man sollte wirklich nicht probieren rationale Gründe zu finden wie so sich Rapid und Austria nicht mögen. Wenn ich (zugegebenermaßen ziemlich übertrieben) über die Austria schimpfe muss man wissen dass ich das nicht wirklich ernst meine und ich keine wirkliche schlimme Ablehnung gegen die Spieler und Trainer des Vereins habe (bis auf die die mir einfach unsympathisch sind aber die gibts bei Rapid genauso). Ich mag Rivalitäten im Fußball aber nur solange sie nicht bis aufs Blut ernst gemeint sind