Ich bin verwundert, dass du den Leuten hier ein Wut-Gefühl absprechen willst, nur weil das Video/Thema dies selbst nicht bei dir auslöst. Wut ist nun mal eine menschliche Emotion, die bei jeden durch andere Dinge getriggert wird.
Allein die Tatsache, dass er dieses elende "Vergewaltigungsszenario" eingebracht hat, ist einfach beschämend. Hier auch nur Ansatzweise einem Opfer vorzuschreiben, was es mit einer daraus entstehenden Schwangerschaft machen muss(!), ohne selbst strafrechtliche Konsequenzen davon zu tragen, macht mich persönlich schlicht wütend. Da ist es mir doch völlig Schnuppe, wie sachlich der -sorry- Bullshit vorgetragen wird ôO
Da hast du natürlich recht, das mit dem Wut-Gefühl absprechen war keiner meiner hellsten Momente, lass es mich also anders ausdrücken. Es wundert mich, dass die bloße Meinung die von Mirko vertreten wird zu einer solchen Wut führt, da ich persönlich diese Wut nicht wirklich nachvollziehen kann.
Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.