Beiträge von gigs98

Ich halte die zweite Staffel von Fargo tatsächlich für sogar noch besser als die Erste. Eventuell liegt das daran, dass ich Season 1 kurz nach Breaking Bad gesehen habe und mich das Szenarios des Spießbürgers der zum Straftäter wird und alle Skrupel ablegt etwas gelangweilt hat. Zudem sind mir die Charaktere der zweiten Staffel noch viel mehr ans Herz gewachsen. Was Staffel 3 betrifft bin ich noch misstrauisch. Bisher fand ich sie nicht so toll das könnte sich aber schlagartig ändern wenn begonnen wird die bisher begonnen Geschichten stärker miteinander zu verknüpfen.

Sag mir, wenn ich falsch liege, aber wenn Opportunisten so viel Gegenwind selbst von der eigenen Partei kriegen, dann müssen es ziemlich unfähige Opportunisten sein

Sie macht es eben für Wählerstimmen, nicht um der Parteizugefallen, die ohne sie sowieso nicht mehr kann.

Kam dieser Widerstand gegen Merkel nicht zu einer Zeit in der die AfD gerade ihren großen Aufschwung hatte und es für Wählerstimmen somit Sinn gemacht hätte einen Schritt nach rechts zu machen?

Also wenn man am Ende der Saison nun das 5. Mal in Folge die Meisterschaft gewinnt, wird nicht die Welt untergehen wenn ihr ausnahmsweise mal 2. oder 3. werdet... Fans anderer Mannschaften hätten gerne solche Probleme

Darum geht es doch gar nicht, die Welt wird nicht untergehen aber es kann nicht unser Anspruch sein, um die CL-Qualifikation bangen zu müssen.Würde ich argumentieren wie du könnten Fans des SSV Ulm oder so sich auch beschweren, wenn der HSV Abstiegsängste hat, schließlich wäre Ulm auch gern in der Lage, dass das schlimmst denkbare die 2. Liga wäre.

Wieso muss Bayern um die cl quali bangen? ?(

Ich geb dir zwar prinzipiell recht dass unterschiedliche Vereine unterschiedliche Ansprüche haben trotzdem wirken solche Aussagen auf Fans anderer Teams überzogen, besonders da keine Liga der Welt so dominiert sein sollte dass der 6. Meistertitel in folge als ein Anspruch gestellt wird

Ich finde die idee einer switch mini ehrlich gesagt ziemlich blödsinnig. Der grund wieso der 2ds funktioniert ist weil das fast die selbe konsole zu einem niedrigeren Preis ist. Die switch mini würde hingegen alles verlieren das diese konsole überhaupt interessant macht. Es wäre kein heimkonsolen/handheld hybrid mehr, es gäbe keinen lokalen Multiplayer mit nur einer Konsole und einige spiele würden auf dieser konsole schlichtweg nicht funktionieren. Das sind mMn zu viele Minuspunkte die zusammen bei weitem schwerwiegender sind als der einzige Pluspunkt, der Preis

Über zweiteres sollten sich Bayern fans allerdings mMn nicht wirklich beschweren, da Vidal einige Minuten zuvor finde ich auch ganz klar eine zweite gelbe Karte hätte sehen müssen.

Ähh, doch?!Vidal hat ja seine Gelb-Rote danach bekommen in einer Szene, die nicht gelbwürdig war. Casemiro nicht. Eine Fehlentscheidung für Vidal, eine gegen ihn.
    Wo war die Fehlentscheidung gegen Casemiro? Eben.

Ich müsste die Szene für die Vidal seine zweite Gelbe bekommen hat nochmal sehen, aber ich glaube nicht, dass das wirklich so eine krasse Fehlentscheidung war.
    Im Endeffekt ist das aber alles ganz egal. Fakt ist nur, dass Vidal bei weitem früher Rot bekommen hätte müssen, die zweite Szene für die er schlussendlich den Platzverweis bekommen hat, hätte somit nie auch nur passieren dürfen. Nichts desto trotz ist es natürlich Pech für Bayern, dass sie die Verlängerung in unterzahl spielen mussten, und Real nicht. (Ich will an der Stelle allerdings noch mal daran erinnern, dass Bayern im Hinspiel einen irregulären Elfmeter bekommen hat. Klar den haben sie nicht genützt, aber auch Real musste das Geschenk des Schiedsrichters an Casemiro heute erstmal nützen)

So sehr mich dieses Ergebnis als großer Real Fan der noch dazu die Bayern nicht mag, auch freut, muss ich sagen, dass die Schiri Leistung komplett lächerlich war. Das Abseits beim 2:2 war noch nicht einmal ansatzweise knapp und das Foul von Casemiro war eine der offensichtlichsten Gelben Karten die ich jemals gesehen habe. Über zweiteres sollten sich Bayern fans allerdings mMn nicht wirklich beschweren, da Vidal einige Minuten zuvor finde ich auch ganz klar eine zweite gelbe Karte hätte sehen müssen.

Nichtsdestotrotz würde ich das Aufsteigen von Real insgesamt als verdient ansehen. Real hätte bereits das erste Spiel viel höher gewinnen müssen, nachdem die Bayern in der letzten halben Stunde komplett unter die Räder gekommen sind und Real gefühlt eine Torchance pro Minute hatte. Und auch heute hatte Madrid finde ich klar meh Chancen, hat finde ich flüssiger kombiniert und wäre, wenn Ramos nicht das Blackout seines Lebens gehabt hätte, wohl schon nach 90 Minuten aufgestiegen.

Ich hab mich dazu entschlossen The Walking Dead nachzuholen, bin nach eineinhalb Staffeln allerdings leider ein bisschen enttäuscht. Die Charaktere sind mir bis jetzt nicht wirklich ans Herz gewachsen, die einzigen Ausnahmen sind vom Gefühl her Personen die mir gar nicht ans Herz wachsen sollen. Gleichzeitig gibt es viel zu viele Charaktere die mich einfach nur nerven.
    Die Geschichte finde ich bisher auch eher schwach und der einzige Grund wieso ich nicht aufhören kann die Serie zu schauen ist weil es extrem viele, extrem miese Cliffhanger gibt. Dass es Cliffhanger gibt find ich voll okay, die gibts in jeder Serie, nur wenn das fast die einzigen Momente sind in denen wirklich Spannung aufkommt macht eine Serie meiner Meinung nach etwas falsch.
    Ich finde die Serie nichts desto trotz immer noch gut, im Vergleich mit anderen großen Serien wie GoT oder Breaking Bad stinkt The Walking Dead allerdings von meinem Gefühl her ziemlich ab und das hätte ich eigentlich nicht erwartet

Ich bin extrem auf das Rückspiel zwischen Real und Bayern gespannt. Ich halte die Chancen für Bayern tatsächlich nicht einmal für extremst schlecht. Natürlich ist Real klarer Favorit, aber deren Verteidigung hat in den letzten Wochen sehr schwach gespielt, wenn Real also beginnt sich aufgrund des Drucks der Bayern (der mit ziemlicher Sicherheit kommen wird) etwas zu sehr hinten rein drücken zu lassen, könnten sie unter die Räder geraten. Die größte stärke Reals, nämlich, dass sich die Offensive im Normalfall nicht für 90 Minuten komplett stoppen lässt, wird zwar eine Rolle spielen ist, aber nicht so problematisch wie bei Auswärtsspielen, denn heute macht ein Tor von Real nicht einmal so viel aus, denn Bayern muss sowieso zweimal treffen um aufzusteigen.

Das "schlimmer als zur Zeit des Kalten Krieges" ist Blödsinn, nichts desto trotz ist die Situation gerade alles andere als beruhigend. Gerade um Nordkorea mache ich mir derzeit extrem Sorgen, obwohl ich bezweifle, dass Nordkorea einen Weltkrieg starten könnte, denn selbst China, die Nordkorea in der Vergangenheit oft unterstützt haben werden derzeit wohl kaum gegen die USA in einen Krieg ziehen. Dafür halte ich die Beziehung zwischen China und NK derzeit nicht für gut genug.
    Nichts desto trotz geht von diesem Konflikt natürlich eine gewaltige Gefahr aus, die sehe ich aber eher darin, dass irgendwo eine Atombombe gezündet wird, als das ein Weltkrieg startet (gefühlt wird von vielen davon ausgegangen, dass das eine automatisch zum anderen führen muss)

Ich weiß nicht so recht wo ich das hier schreiben soll, wollt's aber auf jeden fall irgendwo loswerden.
    Ich habe heute von einer Situation geträumt die mir letztes Jahr passiert ist. Ich war schwimmen und habe dabei einen Schlüssel verloren der irgendwie aus der Hosentasche meiner Badehose rausgerutscht ist. Das ganze war in trüben Wasser ich konnte den Schlüssel daher nicht mehr finden. Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu BotW fragt ihr euch? Nun ja, mein erster Gedanke nach dem Traum heute war das der Schlüssel doch aus Metall war und ich ihn somit mit meinem Magnetmodul hätte sichtbar machen können. :D :D :D
    Ich glaube so bemerkt man, dass man ein Spiel zu viel gespielt hat hkdFacepalm

Real könnte die letzten 20 Minuten noch sehr bereuen. In einer Phase in der Bayern wie ein Österreichischer Regionalligist gespielt hat muss man meiner Meinung nach mehr als ein Tor machen. Die Geschichte könnte gegessen sein, stattdessen kann Bayern jetzt durchaus nochmal zurück kommen.

Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.

Nicht wirklich. Es ist so, als würde man behaupten, Selbstverteidigung wäre genauso verwerflich wie jede andere Art von Gewalt.

Man muss an der Stelle aber serwohl dazu sagen, dass Mirko nicht behauptet Vergewaltigung hin oder her, die Abtreibung wäre immer noch genau so schlimm. Er ist sich selbst nicht ganz sicher, was er über das Thema denkt. Anders gesagt, nein eine Person aus Notwehr zu töten ist nicht so schlimm wie Mord, ganz ruhig schlafen könnte man dann aber wohl immer noch nicht. Und genau so behauptet Mirko, eine Abtreibung nach einer Vergewaltigung ist nicht so schlimm wie sonstige Abtreibungen, wirklich toll findet er es aber trotzdem nicht.

Ich bin verwundert, dass du den Leuten hier ein Wut-Gefühl absprechen willst, nur weil das Video/Thema dies selbst nicht bei dir auslöst. Wut ist nun mal eine menschliche Emotion, die bei jeden durch andere Dinge getriggert wird.

Allein die Tatsache, dass er dieses elende "Vergewaltigungsszenario" eingebracht hat, ist einfach beschämend. Hier auch nur Ansatzweise einem Opfer vorzuschreiben, was es mit einer daraus entstehenden Schwangerschaft machen muss(!), ohne selbst strafrechtliche Konsequenzen davon zu tragen, macht mich persönlich schlicht wütend. Da ist es mir doch völlig Schnuppe, wie sachlich der -sorry- Bullshit vorgetragen wird ôO

Da hast du natürlich recht, das mit dem Wut-Gefühl absprechen war keiner meiner hellsten Momente, lass es mich also anders ausdrücken. Es wundert mich, dass die bloße Meinung die von Mirko vertreten wird zu einer solchen Wut führt, da ich persönlich diese Wut nicht wirklich nachvollziehen kann.

Und was die Vergewaltigungsopfer betrifft finde auch ich, dass es verwerflich wäre so einer Person die Abtreibung zu verbieten. Erneut schreibe ich das aber aus der Sicht einer Person, die persönlich nichts gegen Abtreibung hat. Dass eine Person, für die Abtreibung so schlimm wie Mord ist, selbst bei einem Schwangerschaftsabbruch in einer derartigen Situation hin und her gerissen ist, ist fast logisch. Wenn ich also etwas an Mirko kritisieren würde, dann also, dass er eine Abtreibung mit Mord gleichsetzt, denn, dass er selbst bei Vergewaltigungsopfern keine klare Meinung besitzt ist eine extreme, aber nichts desto trotz logische Schlussfolgerung daraus.

Dieses Video entspricht zwar nicht meiner Meinung, wie es hier aufgenommen wird überrascht mich aber trotzdem. Zumindest sehe ich absolut keinen Grund so ein Video in einem "Wut Thread" zu posten.
    Gut, ihr habt zu dem Thema eine andere Meinung, fakt ist aber, dass dieses Thema keines ist, bei welchem es nur eine gesellschaftlich anerkannte Meinung gibt. Dass es Leute gibt die der Meinung sind Abtreibung ist nicht okay müsst ihr somit ganz einfach hinnehmen. Es ist nicht so als würde Mirko sagen, Schwarze sollten weniger Rechte haben als Weiße.
    Nur weil die Meinung einer Person nicht eurer Meinung entspricht könnt ihr aber nicht gleich wütend über ein Video sein, da das Video allerdings komplett sachlich gestaltet ist, nirgends Unwahrheiten verbreitet werden oder sonstiges komplett Verwerfliches gesagt wird, frage ich mich wo dann euer Problem bei dem Video liegt. Ist es nur seine Vorstellung von Strafen für Abtreiber? Die finde ich persönlich auch übertrieben, aber ich sehe Abtreibung auch nicht als Mord an und, dass jemand für den Abtreibung Mord ist, auch der Meinung ist, dass es eine Straftat sein sollte, ist doch irgendwie selbsterklärend. Zumindest wäre auch das alleine kein Grund für mich mich so über ein Video zu beschweren.

Die Details die in diesem Spiel stecken sind einfach der Wahnsinn. Gestern habe ich in einem Video gesehen, dass man den Schattenspiegel aus Twilight Princess finden kann. Ich habe das Spiel gestern zumindest von den Hauptmissionen her durchgespielt und da ich mich bis gestern null von irgendwas Spoilern lassen wollte bin ich jetzt wahnsinnig beeindruckt was ich trotz zig Stunden Spielzeit alles nicht entdeckt habe. Und das sind keine kleinen Secrets sondern teilweise ganze Gameplay Elemente oder Ausrüstungen von denen ich bisher nie auch nur ein Teil gesehen habe. Ich wusste zB bis vor kurzem nicht, dass man auf seinem Schild snowboarden kann und bin da erst durch eine Sidequest, für die man snowboarden muss überhaupt draufgekommen.
    Es wirkt irgendwie seltsam, dass Nintendo so große Sachen vor dem Spieler geheimhält, aber irgendwie macht gerade das dieses Spiel so großartig.

Ich rechne damit, dass Hamilton dieses Jahr ohne all zu großem Widerstand Weltmeister wird. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaub immer noch nicht dran, dass Ferrari wirklich eine Gefahr wird. Aus dem selben Grund ist für mich tatsächlich sogar Bottas der noch ein bisschen größere Favorit auf den WM Titel als Vettel, da dieser eventuell nur noch mit dem Auto warm werden muss.

So oder so, darf man aber in das erste Qualifying nicht zu viel hinein lesen. Die Verhältnisse im Rennen und auf anderen Strecken werden wieder sehr anders sein, nur neigt man beim ersten Qualifying irgendwie dazu, gleich Schlüsse für die ganze Saison zu ziehen.