Gut die Frage war geschlossen, aber wir sind auch nicht im Kindergarten. Kannst du das vielleicht etwas konkretisieren. Pyra ist vom Design her übersexualisiert, soweit ist mir das auch noch klar.
Da ich mittlerweile nun auch eine Switch habe, hab ich mir auch XC2 angeschaut. Bzw. es nicht ignoriert. Und je mehr Charakterdesigns ich sehe, desto weniger Lust habe ich darauf...
Aber es ist ja nicht so als ob sie die ganze Zeit ihre Primären Geschlechtsmerkmale in die Kamera jigglet. Sonst hätte das Spiel wohl auch keine Freigabe ab 12. Und ihre Persönlichkeit ist ihrer Optik völlig entgegen gesetz, sie ist weder lasziv noch schwach.
jiggle Physics bei den primären Geschlechtsorganen einer Frau wäre auch richtig richtig weird. Die sekundären sind allerdings schon etwas überpräsent. Siehe z.B. das Artwork, dass @Yoodge gepostet hat. Da kannst du mir nicht sagen, dass das normal ist...
Und wenn ich sowas sehe, hab ich schon gar keine Lust mehr, mich weiter damit zu befassen und mir einzureden, dass das einmalig ist...
Deswegen würde ich schon gern wissen, was das ganze so "fragwürdig" macht, zumal das ja nun auch nicht das erste JRPG ist, das man in unserem Teil der Welt bestaunen darf.
Und nur weil schon andere JRPGs sexistisches Characterdesign hatten, ist es okay, wenn es noch ein weiteres tut?