Beiträge von Turbolu

    Gut die Frage war geschlossen, aber wir sind auch nicht im Kindergarten. Kannst du das vielleicht etwas konkretisieren. Pyra ist vom Design her übersexualisiert, soweit ist mir das auch noch klar.

    Da ich mittlerweile nun auch eine Switch habe, hab ich mir auch XC2 angeschaut. Bzw. es nicht ignoriert. Und je mehr Charakterdesigns ich sehe, desto weniger Lust habe ich darauf...


    Aber es ist ja nicht so als ob sie die ganze Zeit ihre Primären Geschlechtsmerkmale in die Kamera jigglet. Sonst hätte das Spiel wohl auch keine Freigabe ab 12. Und ihre Persönlichkeit ist ihrer Optik völlig entgegen gesetz, sie ist weder lasziv noch schwach.

    jiggle Physics bei den primären Geschlechtsorganen einer Frau wäre auch richtig richtig weird. Die sekundären sind allerdings schon etwas überpräsent. Siehe z.B. das Artwork, dass @Yoodge gepostet hat. Da kannst du mir nicht sagen, dass das normal ist...
    Und wenn ich sowas sehe, hab ich schon gar keine Lust mehr, mich weiter damit zu befassen und mir einzureden, dass das einmalig ist...


    Deswegen würde ich schon gern wissen, was das ganze so "fragwürdig" macht, zumal das ja nun auch nicht das erste JRPG ist, das man in unserem Teil der Welt bestaunen darf.

    Und nur weil schon andere JRPGs sexistisches Characterdesign hatten, ist es okay, wenn es noch ein weiteres tut?

    Die Idee ist einfach nur das ich jeden Tag ein neues Spiel, Zubehör oder Konsole vorstelle was für einige hier interessant sein dürften und in meinen Augen in einem Gamesforum wohl auf passendes Publitum treffen dürfte.
    Ich verscuhe mich hier mit einer, menier Meinung nach, Interesaanten Idee in das Forum ein zu bringen.
    Wenn das nicht gewünscht ist, OK.

    Naja. Eigentlich ist mir das ja egal und viele User (mich eingeschlossen) haben hier schon Blog-Post-artige Threads eröffnet.
    Deine Posts sind ja auch nicht uninteressant aber dieses tägliche posten, mit ein zwei Bildern und kurzen Texten wirkt für mich halt eher wie Inhalt für instagram. Dort fände ich das wirklich passend und würde dem eventuell auch folgen. Aber in einem Forum geht es ja um den Austausch mit Vielen. Quasi die digitale Möglichkeit Diskussionen mit vielen Gleichgesinnten zu führen, die man außerhalb des Internets nicht erreichen würde. Dieser Thread wirkt aber sehr viel mehr wie "Ich zeige euch was und ihr hört zu" und ich denke, dass das auch das Problem von @notalda ist.

    Habe die neue Folge nun übrigens gesehen und finde sie unterhaltsam. Ich finde auch, dass sie zum Nachdenken anregen kann, es aber nicht sehr gut. Man wird ja schon sehr direkt in eine Richtung gedrückt.


    Mein größtes Problem daran ist aber, dass der Fake so billig ist.
    Die Domain von hg-businessconsulting.com ist erst seit 2 Monaten registriert, was den Zeiten in der Folge völlig wiederspricht.
    Der Schauspieler von Herr Gamper ist Piet Fuchs und die Bilder auf der gefakten Website sind von reuters geklaut. Fuchs wurde da von Photoshop-Philipp einfach kurz eingefügt.



    Hätte man sich da ein bisschen mehr mühe gegeben, hätte man das Mysterium vielleicht zumindest ein bisschen länger aufrecht erhalten können...

    "Funk" hat als Teil des ÖR einen Bildungsauftrag.

    Öhm... Oke? Wo hast du das denn her?



    Im Rundfunkstaatsvertrag finde ich zum Programm eigentlich nur


    Zitat von § 11 Auftrag (1)

    Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstaltenist, durch die Herstellung und Verbreitung ihrerAngebote als Medium und Faktor des Prozesses freierindividueller und öffentlicher Meinungsbildung zuwirken und dadurch die demokratischen, sozialen undkulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen.Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben inihren Angeboten einen umfassenden Überblick überdas internationale, europäische, nationale und regionaleGeschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zugeben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung,die europäische Integration und den gesellschaftlichenZusammenhalt in Bund und Ländern fördern.Ihre Angebote haben der Bildung, Information,Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträgeinsbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltungsoll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofilentsprechen.


    Zitat von §41 Programmgrundätze (2)

    Die Rundfunkvollprogramme sollen zur Darstellungder Vielfalt im deutschsprachigen und europäischenRaum mit einem angemessenen Anteil an Information,Kultur und Bildung beitragen; die Möglichkeit,Spartenprogramme anzubieten, bleibt hiervon unberührt.

    Ein nicht näher definierter angemessener Anteil muss also einen Informations- bzw. Bildungsauftrag haben. Das heißt nicht, dass ALLES dies erfüllen muss. Unterhaltung sowie Spartenprogramme (also vieles bei Funk oder auch NMR) werden außerdem explizit als Teil des Programms erwähnt.



    EDIT: §11 ergänzt

    PSA: falls sich jemand AC:O holen will fürn PC und keinen total krassen rechner (speziell CPU) hat, sollte es lieber lassen, auf eine änderung am kopierschutz hoffen, da der kopierschutz aktiv beim spielen die CPU frisst


    Selbst mein i7 4790k auf 4,6GHz overclocked steht bei permanent 100% Last.

    macht Denuvo wieder Faxen?

    Das sie eine Spaß-Partei die in den Umfragen auch noch weit weg von den 5% ist wählen sollen, ist aber auch eine ziemlich zynische Meinung.

    Eine Spaßpartei die unter anderem die Finanzierung der Parteien neu überdenken ließ und so der AfD eine Menge Geld in der Zukunft verwehrt hat. Link


    Schade, dass sie niemals über 5% kommen werden. ein paar PARTEI-Mitglieder im Bundestag würden dem ganzen sehr sehr gut tun.

    Einfachste Lösung ist wohl für ihn wenn er sich z.B. eine 10TB SATA Platte holt und ein Case was nicht nur USB unterstüzt wenn er nur Daten sichern will.

    Eine 10TB WD Red kostet original 30€ weniger als ein 8TB WD NAS. Von der Ersparnis kannst er sich ein schickes Gehäuse und zwei Cheeseburger holen, muss das dann aber immer noch einbauen und ständig zwischen den beiden Rechnern hin und her schieben.
    Halte ich nicht wirklich für die "Einfachste Lösung", zumal er dann auch wieder keine Redundanz hat...

    ne auch bei allen NAS Systemen ab 3 Festplatten

    Ich finde auf amazon nach kurzer Suche original kein einziges NAS mit 3 Slots. Und du willst mir doch bitte nicht erzählen, dass es aus Kostengründen mehr Sinn ergibt eine 4-Bay als eine 2-Bay zu kaufen.Das ist sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt teurer. Ja die theoretische Leistung ist natürlich höher, allerdings wird die meistens von ganz anderen Stellen begrenzt. z.B. von der Lesegeschwindigkeit der Festplatte im Rechner, die vermutlich nicht in einem RAID steckt.


    Abgesehen davon geht RAID 10 nicht mit 3 Platten, dafür braucht man zwingend mindestens 4. RAID 01 kann man mit 3 Platten abbilden, dann stimmt aber deine Definition von oben auch nur noch so halb. :P


    Meines Wissens nach ist doch RAID 5 eher im Industriesektor in Benutzung und hat sehr langsame Schreibgeschwindigkeiten.

    Ja. Da wirst du auch meines Wissens nach, keine günstige Lösung finden, die das überhaupt anbietet.


    ein NAS macht nur sinn wenn man es wie der Name schon sag es als Netzwerk Laufwerk nutzen will so das mehre Netzwerkgeräte auch drauf zugreifen kann

    Ich denke mal, wenn seine Alternative eine Festplatte an der Fritzbox ist, wird er das schon fürs Netzwerk nutzen.

    Also eigentlich sollte eine Festplatte schon reichen.
    Wenn eure Platten groß genug sind, könntet ihr theoretisch auch auf dem jeweils anderen Rechner Backups machen...


    Ich würde allerdings ein NAS empfehlen und zwar einer mit guten Festplatten, die auch auf den Dauerbetrieb ausgelegt sind und die direkt im RAID 1 geschalten sind. Heißt, wenn eine der 2 (bis X) Backup-Platten ausfällt, verliert man keine Daten, weil alles doppelt gespeichert ist.
    Ich selbst habe seit ner Weile das MyCloud Mirror mit 2x 2TB und bin ziemlich zufrieden damit.

    Wäre es nicht noch so verbugt [...] und die Performance (lag, Ruckler, Abstürze) so unterirdisch

    ?! In knapp 80h ist mir das Spiel zwei mal abgeschmiert und zweimal eingefroren. Ich habe super selten Ruckler. Eigentlich nur am Anfang einer Runde kurz nach dem Landen, wenn die Texturen einmal geladen werden müssen.
    Generell wird PUBG extrem viel dafür gelobt, wie spielbar es trotz Early Access schon ist und, dass Grundgerüst schon extrem weit ist. Da komme ich bei deiner Kritik gerade nicht ganz mit...


    das Gunplay so abgrundtief beschissen

    lol.

    Ich verstehe auch nicht was ihr die ganze Zeit an Gewinnbeteiligung gut findet. Gibt es jetzt humanitäre Hilfe auf Provisionsbasis?
    Die beste Möglichkeit wäre imho gewesen: 50/50 Split Hälfte an Monolith/Warner und Hälfte als Spende. Dann ist die Finanzierung des DLCs erledigt und es wird dennoch ein großes Stück gespendet. Denn nein, einen Charakter mit Animationen etc. zu entwerfen ist nicht so unglaublich billig wie hier getan wird.


    Wenn man die Familie eines Mitarbeiters nach dem Tod dessen weiter unterstützen möchte, finde ich das sehr löblich. Allerdings macht man das nicht auf Basis der Gewinnbeteiligung. Vor allem nicht für eine Leistung, die der Verstorbene gar nicht erbracht hat. Das ist völlig absurder Quatsch. Denn gerade in so einer Zeit ist finanzielle Sicherheit sehr wichtig und bei einer provisionsbasierten Auszahlung hat man genau das nicht. Hätten sie einfach noch für X Monate weiter 80% des Gehalts ausbezahlt oder whatnot. MÜSSEN tun sie aber überhaupt nichts. Arbeitsvertrag ist aufgelöst und fertig. Selbst wenn sie der Familie vier cent überweisen, darf sich hier eigentlich keiner beschweren...


    Aber bei Geschäftsbeziehungen in der Videospielbranche sollte man ja sowieso nicht auf mich hören. Ich finde ja auch einige Sachen von Konami im Falle Kojima sehr nachvollziehbar... ¯\_(ツ)_/¯

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist von Valve ihre Fans absichtlich über Jahre hinweg hin zu halten und ihnen nicht offen ein klaren Standpunkt geben. Ist halt wirklich mies als Fan so lange hin gehalten zu werden, ohne zu wissen woran man ist, da fühlt man sich nicht ernst genommen.

    Ja klar das ist auch einfach nur scheiße. Aber Valve so ¯\_(ツ)_/¯

    Glauben ernsthaft noch Menschen außerhalb vom Gaben-Reddit, dass HL3 irgendwann kommt?
    Laidlaw (der Writer von HL1 und 2) hat Valve in 2016 verlassen, Wolpaw, Faliszek und Pinkerton (Die Writer von Episode 1, 2 und Portal 1 und 2) kündigten dieses Jahr. Somit sind quasi alle Autoren die bei Valve an SP-Titeln gearbeitet haben weg.
    Valve will einfach keine Story-fokussierten Singleplayerspiele mehr machen. Sondern Geld. Und zwar mit GaaS-Titeln, die einen konstanten Cashflow liefern und vor allem den Steam Marketplace ausreizen. Nachdem man dort erst Hüte und dann Waffen-Skins verkaufte, die alle samt kosmetisch waren, baut man sich jetzt gerade einen riesigen Markt für Trading Cards auf. Und oh je, werden die daran viel Geld verdienen...
    Aber so lange Gabe Newell nicht persönlich sagt, dass er nur unser Geld will, werden ihn wohl ewig Leute als den selbstlosen Jesus der Videospiele bezeichnen.

    Also wenn jemand ein Spiel nach 1-2 Stunden bewertet und es auch angibt dass er es nur 1-2 Stunden gespielt hat, finde ich es absolut legitim. Wenn man es allerdings verheimlicht und das ganze Spiel über den Haufen wirft in einer Kritik, am besten noch für ein Magazin, dann sehe das schon anders aus.

    Die werden ja aber gleich aggregiert wie "komplette" Reviews. Das verfälscht dann Schnitte und Metascores total.