Beiträge von Turbolu

    Zitat von The girl that everyone just ignores

    I-I'm sorry. I got lost, I don't know how I ended up here. I... you came here to rescue me, Bretta? The girl that everyone just... ignores?

    Ich hab mal eine Frage zum 7500$ Stretchgoal. Euer Video-Magazin basiert ja auf euren beiden Personen. Ich denke die meisten Community Mitglieder gucken die Videos, weil sie euch persönlich und eure Meinung wertschätzen.
    Wie sinnvoll ist es dann Beiträge von anderen Journalisten einzubauen ?
    Ich weiss ja nicht wer da so in Frage käme, aber ich würde eigentlich lieber Videos von euch sehen. Da wäre dann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre einen Cutter unregelmässig oder für einen Wochentag immer zu beauftragen, um eure Videos zu schneiden. So wärt ihr in der Lage mehr Content zu produzieren und die Zuschauer würden auch mehr Videos von euch sehen.


    Ansonsten bleibt wie immer zu sagen, dass ich euch awesome finde und euch nur das beste wünsche ^^

    Ich würde das erstmal nicht so eng sehen.
    Das kann ja auch einfach nur bedeuten, dass ihnen beispielsweise Recherchearbeit abgenommen wird. Der Begriff "Videoschaffende" kann eigentlich so gut wie alles bedeuten.
    Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass dann jemand die Podcasts produziert. Heißt im Vorhinein die Themen recherchiert und danach Tonspuren schneidet. In der Form gibt es ja noch andere Fleißaufgaben. Streams auf Youtube mit Chat veröffentlichen, T23 schneiden und managen, vielleicht auch jemand für die Best-Ofs ran holen. etc. etc.


    Ich glaube eher weniger, dass dann in Zukunft ein Video im Hlabjahr von jemand völlig anderem kommt, der nichts mit Hooked zu tun hat.
    Ansonsten, was @Selenaja sagt.

    Für mich wird das dieses Jahr wohl leider schwierig.
    Ich bin von Dienstag bis Freitag auf der Messe und niste mich dafür bei einem Kumpel in Köln ein. Nachdem ich aber dort schon 5 Nächte penne (ich reise schon Montag an), möchte ich ihm Samstags nicht noch ewig auf den Sack gehen und habe deshalb schon Züge gebucht, die um halb zwei abfahren.
    Samstag könnte ich also höchstens ein paar Frühaufsteher treffen. :/


    Ansonsten kann ich mich wohl nur kurzfristig auf der Messe über Discord/Twitter organisieren.

    Für mich zeigt das einfach, dass die Stimmung, die Argumentation und die "Kuscheligkeit" der Community sehr viel mehr an den Content als an die Größe gebunden ist, weshalb ich die Pro-Argument für eine kleine Community einfach nicht sehe.

    Das stimmt natürlich, aber uns ging es ja damals darum, mit einer kleinen Community neu anzufangen, nachdem wir von der großen GIGA-Community kamen. Das war ein notwendiger Schritt - an und für sich glaube ich aber auch, dass mit entsprechender Moderation und Inhalt auch größere Communities freundlich und einladend sein können. Es geht dann eher darum, was für Leute du anziehst, wenn du Inhalte machst, die auf die Masse gehen, um zu wachsen. Die Beispiele, die du nennst, sind zudem Englisch-sprachig und haben damit schon ein viel größeres potentielles Publikum (aber natürlich auch mehr Konkurrenz, ich weiß).

    Ich nannte die beiden vor allem, weil sie persönlichen und unregelmäßigen Content machen und dadurch eben die gleiche Personengruppe wie Hooked ansprechen, da sie beide frei von generischen Top10s arbeiten und eben lange, tiefgreifendere Dinge machen. Ging mir in dem Fall gar nicht um die Reichweite sondern um die Zusammensetzung der Community, die meinem empfinden nach einfach sehr gleich ist wie bei euch, nur mehr. Mehr coole Leute aber auch mehr Dussel. Aber eben im selben Verhältnis.


    Wir vermischen hier gerade zwei verschiedene Themen ein bisschen...

    Hast du wirklich das Gefühl, das dem so ist? Oder sind es eher Einzelfälle? Weil ja, derartige Einzelfälle sind auch schon bei nur ein paar Tausend Leuten unvermeidbar. Aber ich denke wir machen klar, dass wir derartiges Verhalten oder hasserfüllte Ansichten nicht unterstützen oder bei Hooked haben wollen und dass wir eine tolerante, freundliche Umgangsart fördern und entsprechend etwa Kommentare so gut es geht moderieren.

    EDIT: Abseits davon möchte ich noch kurz anmerken, dass der Plan einer "kleinen Community, die dann durch und durch cool ist." für mich gefühlt nicht funktioniert hat. Das Forum, diverse Youtube-Kommentare, der TS und der IRC haben gezeigt, dass es auch in einer kleinen, kuscheligen Community Homophobie, Hass und Kriminalitätsverherrlichung gibt. Schade aber ist leider so.

    Das lässt sich auch in kleinen Communities nicht gänzlich vermeiden. Aber gerade wenn ich an das Forum, IRC oder Discord denke, waren dies über die Jahre sicher nur Ausnahmefälle. Ich nehme die Community vor allem im Forum und Discord als aufgeschlossen und durchaus kuschelig wahr. Wenn dein Bild hier anders ist, wäre ich tatsächlich überrascht und "enttäuscht". Das wirkt in der Tat ein wenig verbittert ._.

    Natürlich ist hier keine homophobe Grundstimmung. Ich verfolge aber beispielsweise auch EzA, die das selbe Prinzip wie Hooked nur in größer Fahren und erlebe dort auch nicht spürbar mehr "Problemkinder". Natürlich gibt es dort negative Kommentare auf YT aber wenn ich an die DS3-Tagebücher von Tom denke ist das Verhältnis auf jeden Fall kein bisschen anders. Der noclip-Discord auf dem in diesem Moment über 400 Leute online sind, ist der friedlichste Ort im Internet und auch die Kommentare die ich dort bisher unter Videos las sind wenn überhaupt kritisch aber niemals böse.
    Ebenso gibt es deutlich kleinere Kanäle mit weitaus unangenehmeren Communities. Nett ausgedrückt.


    Für mich zeigt das einfach, dass die Stimmung, die Argumentation und die "Kuscheligkeit" der Community sehr viel mehr an den Content als an die Größe gebunden ist, weshalb ich die Pro-Argument für eine kleine Community einfach nicht sehe.

    So. Ich möchte hier nun fairerweise auch mal öffentlich meine Kritik äußern, nachdem ich privat schon mit einigen anderen Leuten aus der Community darüber geredet habe.


    Ich finde diesen Schritt ehrlich gesagt... furchtbar.
    Dazu möchte ich sagen, dass ich Hooked bereits im vorhinein auf Patreon unterstützt habe und sich für mich finanziell absolut nichts dadurch ändert. Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit "Bezahl-Inhalten" im Internet und unterstütze auch noch andere Projekte auf Patreon obwohl ich "nichts davon habe."
    Meine Kritik ist also eine andere. Und zwar ist es so, dass Tom und Robin von Anfang an sagten, sie wollen keinen Wert auf SEO legen und nicht massenkompatible, oberflächlichen Kram produzieren, nur damit es Klicks und Abos gibt und das finde ich super. Deshalb schaue ich den Kram auch.
    Mein eigentliches Problem ist also nicht, dass keinen Wert auf SEO gelegt wird, sondern, dass so krampfhaft dagegen gearbeitet wird.
    Videos werden gefühlt absichtlich unregelmäßig hochgeladen, obwohl es nicht nötig wäre (ITEM GET), die Website ist schlecht für Google optimiert (und ich bin mir sicher Nik weiß das) und wie sie selbst in einem Feedback-Podcast sagen, wäre es super simpel die Anime und Manga Inhalte auf einem separaten Channel hochzuladen um den Content zu trennen und mehr Reichweite zu bekommen. Von all diesen Dingen würden wir als Konsumenten absolut keinen Nachteil haben, außer dass wir bei letzterem zwei Klicks mehr zum Abonnieren eines weiteren Kanals machen müssten, falls uns dieser Content interessiert.
    Stattdessen wird sich gegen solche Dinge quergestellt, was natürlich schlicht und ergreifend dazu führt, dass die Videos weniger Reichweite haben. Es geht gefühlt nicht mehr darum ungezwungen Content zu erstellen, der im Zweifelsfall nur eine kleine Gruppe anspricht, sondern diese Gruppe absichtlich klein zu halten, in dem man Reichweite verschenkt, für die man absolut nichts am Content ändern müsste.
    Falls ihr euch nun fragt, ob das wirklich stimmt, lest gerne den Vorstellungsthread. Da gibt es genug Leute, die Robin und Tom schon bei Giga verfolgten und einfach nie etwas von Hooked erfahren haben. Da braucht man sich meiner Meinung anch auch nicht all zu sehr wundern, warum die Patreonsumme nicht steigt.
    Das ist ungefähr vergleichbar mit einem Laden, den man absichtlich weit weg von der großen EInkaufspassage in einer Seitenstraße hinter einer Ecke ohne Schild an der Tür eröffnet und sich wundert warum keiner kommt.


    Die Probleme gehen meiner Meinung nach aber noch weiter. Durch die Umstellung der Patreonkampagne wurden nun alle Formate Patreon-exklusiv außer HookedFM, Reviews, Anime und Manga Awesome. Bei dem aktuell enormen Überangebot an Podcasts von ungefähr allen Seiten bin ich der Meinung, dass ein Podcast nicht das ist, was einen User auf einen neuen Kanal zieht. Stattdessen sind es die produzierten Videos, die ja auch qualitativ enorm gut sind und durch die man Tom und Robin initial kennen lernt um ihre Meinung dann im Podcast wertzuschätzen. Das ist nur meine persönliche Wahrnehmung aber auch ohne diesen Absatz besteht das Problem.
    Abseits vom Podcast hat nur eines der "öffentlichen" Formate Gaming-Bezug. Und zwar sind das die Reviews von denen es im Jahr 2017 bisher genau eine einzige gab. Die zu NieR: Automata. (Zwei mit der "Prey-Kritik", die in der selben Youtube-Playlist zu finden ist. Die halte ich aber eher für ein Kommentar am Beispiel Prey und weniger für eine Review. Also keine Ahnung ob das nun darunter fällt oder nicht.)
    Wer also nach guten Videos mit Videospielbezug sucht und auf Hooked stößt, findet quasi nichts. Stattdessen soll sich ein neuer Zuschauer nun Content zu Anime und Manga anschauen (die ihn eventuell nicht interessieren) um dann durch die Machart darauf zu kommen, dass Projekt auf Patreon zu unterstützen um dann die Videos zu den Themen zu bekommen, die er wirklich sehen will? Das ist zumindest gewagt, würde ich behaupten.
    Falls jemand übrigens nur für Anime und Manga Hooked konsumiert gibt es für ihn aktuell keinen Grund Hooked auf Patreon zu unterstützen, wenn man das nun mit neuen Inhalten gleichsetzt.


    Es wird in Zukunft also noch viel schwerer neue Zuschauer für Hooked zu finden und gefühlt wollen Tom und Robin das auch gar nicht anders. Das hat allerdings auch Einfluss auf mögliche Sponsorings, die die beiden ja schon länger zur Finanzierung nutzen und eben auf die direkte Anzahl an Patreons. Vielleicht liege ich auch vollkommen daneben und es ist nun nicht ein einmaliger Anstieg, der dann einfach nur zu einem neuen Plateau führt aber sollte ich recht behalten, kann es doch auch nicht das Ziel sein nun einfach auf einer höheren Summe zu stagnieren.


    Für mich als Patreon wird das ganze nun übrigens auch nerviger. Statt gemütlich Notification auf mein Handy zu bekommen oder einfach ein neues Video in meiner Abobox zu finden, muss ich nun entweder immer wieder auf der Seite oder auf Patreon vorbei schauen (was durch die Unregelmäßigkeit der Formate sehr frustrierend werden wird) oder ich muss mir wieder mein Mailpostfach von Patreon zu spammen lassen. Nur um dann auf Patreon zu gehen, um von dort aus wieder auf Youtube zu manövrieren, wo ich dann das Video ansehen kann.


    Und um mich zu guter letzt auch noch beim ganzen Rest unsympathisch zu machen: Schade, dass es sowas braucht um plötzlich so absurd viel mehr Menschen dazu zu bewegen 5$ im Monat locker zu machen, die ja offensichtlich verfügbar sind. Wären sie es nicht, wären sie auch jetzt nicht im Spendentopf. 1500$ (die sie nun mehr verdienen als zuvor) entsprechen gut 300 neuen 5$ Spendern. Hätte man nach all den Erwähnungen auch irgendwie mal früher drüber nachdenken können. Ohne irgendjemanden nun einen persönlichen Vorwurf machen zu wollen, finde ich das einfach für die Masse an Leuten schade, die es sich nun wirklich nicht leisten können und damit in die Röhre schauen. Denn aus den durchschnittlich so 5000 Views im Monat werden nun wohl eher 800. Yeay.


    EDIT: Abseits davon möchte ich noch kurz anmerken, dass der Plan einer "kleinen Community, die dann durch und durch cool ist." für mich gefühlt nicht funktioniert hat. Das Forum, diverse Youtube-Kommentare, der TS und der IRC haben gezeigt, dass es auch in einer kleinen, kuscheligen Community Homophobie, Hass und Kriminalitätsverherrlichung gibt. Schade aber ist leider so.

    Würde es theoretisch denn gehen, die VHS einfach auf einem Fernseher abzuspielen und das bild gleichzeitig mit einem (Festplatten-)Recorder aufzunehmen?
    Der TV müsste das Eingangssignal in dem Fall ja 1 zu 1 an den Recorder weitergeben oder?

    Wie ich bereits geschrieben habe. Wenn man alle Pressekonferenzen zusammen nimmt, werden da sicher 10 Stunden bei rum kommen. Das schaue ich mir nur einmal live an.

    Gerade bei der Gamestar kann ich mir vorstellen, dass es danach auch nen Highlight-Cut gibt.
    Und @TintinTim macht bestimmt das selbe bei Hooked.


    Dann schaust du halt nur die?

    Nintendos Online Service startet erst 2018 und wird dann 20$ jährlich kosten.
    Unerwartet guter Preis in meinen Augen.


    Etwas seltsam, dass der Preis für einen Monat dennoch bei 4$ und der für drei Monate bei 8$ liegt aber die meisten werden vermutlich sowieso auf die Jahresvariante zurückgreifen.

    Mich würde mal interessieren ob es mehrere Leute hier gibt, die schon einmal relativ schnell und viel abgenommen haben und würde mich auch über "Tipps" freuen.

    Ähnlich wie du circa 18 Kilo. Bin nun relativ fest bei etwa 72. Habe vor allem aufgehört kurz vor dem schlafen noch was zu essen und fülle meinen Magen dann doch lieber mit noch nem halben Liter Wasser auf. Allgemein habe ich nahezu alle Getränke durch Wasser ersetzt, mittlerweile still aus dem Wasserhahn. Ist nciht nur gesünder, sondern auch billiger und praktischer.


    und auf das Bier oder den ein oder anderen Spritzer oder Cocktail will ich natürlich auch nicht verzichten, obwohl ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen dabei habe
    Andererseits braucht man das ja auch, sonst würde man wahnsinnig werden!

    So gar nicht. Alleine habe ich grundsätzlich NIE das Bedürfnis auch nur einen Tropfen Alkohol (und tatsächlich auch Säfte/Cola etc.) zu trinken. In Gesellschaft, ist das natürlich was anderes.


    PS: Auch ich hab mir vor ein paar Tagen (zum ersten mal) selbst Sushi gemacht...war ganz ok, aber in Zukunft dann doch lieber im China-Restaurant

    Sushi... chinesisch... hkdFacepalm

    Ich habe mir heute (trotz des bescheuerten Namens) mal Nicecream gemacht und das war wirklich super.


    Dazu für eine Portion einfach ein bis zwei Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren.
    Wenn die Bananen durch gefroren sind, zusammen mit einem guten Schluck Milch (Pflanzenmilch wenns vegan sein soll) in einen Mixer geben. Hier muss jeder selbst wissen, wie dickflüssig man es will.
    Wer mag kann den Geschmack natürlich noch mit allem möglichen verfeinern. Der Freund, der mir das empfohlen hat, meinte mit Erdnussbutter wäre es sehr lecker, hatte ich aber leider nicht da. Ich nahm dann einen Esslöffel Nutella, was auch sehr lecker war. Stelle mir das aber beispielsweise mit ein paar frischen Erdbeeren oder richtigen Schokostückchen fantastisch vor.


    Das ganze ist super erfrischend, gesund und gerade im Sommer eine wahnsinnig gute Alternative zu normalem Eis, weil es super erfrischend ist.
    Auch für Pancakes soll es wohl super gut geeignet sein.


    Aber: Die gefrorenen Bananen verlangen dem Mixer schon mal gut was ab. Wenns nicht gleich läuft einfach etwas mehr Milch dazu geben oder die Bananen etwas antauen lassen.

    Und sind die von Tonqualität nicht schlechter?

    Ne. Bei nem guten Plattenspieler ist die Qualität sogar besser als auf CD.


    Ich kenne ein paar Leute, die das haben. Durch das Auflegen und die nicht vorhandenen Möglichkeit zu skippen, ist das ein deutlich bewussteres hören, laut deren Aussage.