Beiträge von Turbolu

    Wie man den Store nun auch nutzt, ich finde es schlicht beknackt, dass man über die Konsole nicht auf die Wunschliste zugreifen kann

    Keine Frage. Das ist super dumm.
    Aber Sony, Infrastruktur und Software-Features ist ja schon immer eine schlecht funktionierende Dreiecksbeziehung.

    Ich habe heute nach Jahren(!) entdeckt, dass man sich auch im PSN-Store eine Wunschliste erstellen kann. Der Witz dabei ist allerdings, dass dies nur über die Desktop-Version möglich ist, aber nicht über die Konsole selbst.


    Nun hab ich eine PSN-Wunschliste, die ich aber nicht über den üblichen PSN-Store einsehen kann, danke Sony hkdFacepalm

    Menschen benutzen den PSN-Store an der Konsole?
    Dieser Ausweis-Quatsch ist doch viel zu nervig. Ich mach das immer am Rechner...

    Header und Footer sind unvollständig. Eventuell aber auch gar nicht Teil der Forensoftware sondern rein durch WP bedingt und lösen sich somit im Zweifelsfall beim live gehen von selbst bzw. müssen dann nochmal angepasst werden?

    Den Header wird es in der Form nicht mehr geben. Sprich das Untermenü entfällt. Den Footer werde ich später so anpassen, wie es auch im aktuellen Livesystem ist. An sich ist das Forum allerdings nur optisch an den Blog angelehnt, sie teilen sich keinen Code bis auf die Schnittstelle zum Login.

    WOAS?! :(
    Ich schaue mir alle neuen Posts eigentlich nur über den "ungelesene Beiträge"-Button oben an. Fände es extrem schade, wenn dieser weg fällt.

    Yeay Future! \o/


    Zynisch und schlecht gelaunt wie ich bin, fallen mir aber direkt ein paar Punkte am neuen Design auf, die mir weniger gut gefallen.
    Mit Sicherheit sind dir einige dieser Punkte schon bekannt, ich dokumentiere sie einfach dennoch mal.


    • Die "Sidebar" kann nicht mehr eingeklappt werden. Ich habe die seit meinem ersten Besuch hier versteckt, da sie für mich kaum Mehrwert bietet und die Seite eher unnötig voll stopft. Außerdem sind Features die wegfallen immer doof.
    • Das Forum ist zwar breiter (sehr schön) allerdings ist die Schrift auf der Frontpage auch deutlich größer, wodurch nun weniger Foren "above the fold" sichtbar sind. Es sieht allgemein eher so aus, als wurde einfach weiter hinein gzoomt. (1080p, 22" Monitor)
    • Die Beiträge selbst sind nun nicht mehr in fast schwarz (#202020 bzw. rgba(32, 32, 32, 1)) sondern in hellerem grau (#444444 bzw. rgba(68, 68, 68, 1)). In Kombination mit der größeren weißen Fläche auf dem Bildschirm finde ich das, gerade bei schlechtem Umgebungslicht deutlich anstrengender zu lesen als zu vor.
    • Header und Footer sind unvollständig. Eventuell aber auch gar nicht Teil der Forensoftware sondern rein durch WP bedingt und lösen sich somit im Zweifelsfall beim live gehen von selbst bzw. müssen dann nochmal angepasst werden?Unbenannt.JPG
    • Neue Darstellung von angepinnten Threads ist sehr schön! (Ich kann auch mal was nettes sagen)
    • "Neues Thema"-Button ist meiner Meinung nach im "Hooked"-Bereich etwas verloren, da er über dem Unterforum schwebt. Wenn möglich würde ich den eher rechts von den Seiten setzen. Unbenannt.JPG
    • In den anderen Foren finde ich den Button überhaupt nicht. Vermutlich schlicht nicht aktiviert?

    Es ist alles dabei.
    Auch beim Pro Controller würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, falls du nicht ein super Angebot hast.
    Dachte anfangs auch, dass ich den dringend brauche und habe schlussendlich fast ausschließlich im Handheldmode gespielt.
    Eine Speicherkarte war bei mir bisher auch nicht nötig. Da kommt es eher darauf an, ob du viele Spiele digital kaufen wirst. Kann man aber immer noch problemlos nachrüsten, wenn's eng wird.

    Dazu muss ich sagen, wenn man 20 Jahre lang in den Expended Universe investiert und einen dann gesagt wird, dass all das keinen Platz bzw. Relevanz mehr hat, dann fühlt man sich vor dem Kopf gestoßen.


    Das was meiner Meinung nach Star Wars so vielseitig und interessant gemacht hatte waren unter anderen diverse Autoren, die frei die Lizenz nutzen und ihre Geschichten schreiben durften. Durch diesen Konsens entstanden viele gute Werke und Geschichten. Bei Disney fehlt mir da jetzt diese Vielseitigkeit, wobei ich aber froh bin, dass sie viele verschiedene Projekte mit neuen Leuten starten, auch wenn diese nicht unabhängig sind.

    Ich denke da z.B. an Marvel oder DC.
    Es gibt 1239812309813098 Spiderman-Timelines, die sich in vielen Punkten gegenseitig ausschließen, teilweise Parallelen aufweißen und an anderen aufeinander treffen. Eines dieser Universen ist das Film-Universum. (Bei Spiderman gibt es auch davon mittlerweile 3.) So ist es mit fast allen großen Superhelden und keine davon wird durch die Existenz der anderen irgendwie an Wert genommen.
    Warum ist das bei Star Wars nun so ein absurdes Riesending? Nichts verliert an Relevanz. Die Geschichten bleiben da und die Qualität dieser ändert sich auch nicht.


    -) Das Luke mit kaum Training so gut mit dem Lichtschwert umgehen kann fand ich schon in Episode V dumm, das rechtfertigt für mich persönlich insofern nicht, dass man diesen Fehler noch einmal macht.

    Meines Wissens nach, muss man keine besondere Gabe haben um ein Lichtschwert zu führen. Es ist schlichtweg eine Variante eines Schwertes, die Jedi/Sith zugeordnet wird. Die Funktionsweise ist rein mechanisch/"elektrotechnisch" bestimmt und wird primär nicht durch die Macht beeinflusst. (siehe Jedipedia)
    Warum sollte Rey, die vor den Ereignissen von TFA bereits alleine gelebt hat und den Kampf mit einer Stabwaffe gelernt hat, so unglaubliche Probleme mit dem Lichtschwert haben?
    Wenn überhaupt ist es für mich total sinnig, dass sie es schneller beherrscht als Luke damals, da sie sich eigentlich "nur" an das andere Gewicht, die andere Länge und die anderen Griffpunkte gewöhnen muss, statt erstmal zu lernen, wie man richtig mit einer Stabwaffe im Allgemeinen umgeht.


    Das Luke sein Abbild auf einen anderen Planeten projizieren kann ist ganz einfach bulls*it. Wenn das möglich ist, wieso wurde diese Technik zuvor nie verwendet

    Weil es so erschöpfend war, dass er daran verdammt nochmal gestorben ist?! Das wurde hier nun schon mal gesagt. Ich finde das ein ziemlich gutes Argument...


    Ansonsten kann man sich noch einreden, dass die Schriften der Jedi gewisse Arten von Machtnutzung verboten hat? Nachdem Lukes Meister Yoda diese Schriften aber "zerstört", als Machtgeist also Einfluss auf die reale Welt hat und damit eines dieser Tabus bricht, akzeptiert Luke, dass diese Regeln nicht in Stein gemeiselt sind und "missbraucht" seine Mächte ebenfalls.


    Das ist nun natürlich auch nur random Fantheorie aber ich finde es gerade unfassbar schade, dass von einigen (nicht nur hier) zu keinem Punkt auch nur ein derartiger Denkansatz gesucht wird. Das Argument ist leider viel zu oft "Es ist anders, es ist falsch!" und das ist zumindest für mich absolut keine Lösung.

    Wenn sind es eher unterschiedliche Fraktionen, die nur die Basis- Kräfte aus den Filmen akzeptieren und andere die aus den Expended Universe mit zählen.


    Um mal ein Beispiel zu nennen, Palpatine kann im Film Blitze schießen, aber im Expended Universe kann er ganze Armeen und Flotten durch Raum und Zeit mit der Fähigkeit Machtsturm überall in der Galaxie transportieren.

    Das ist für mich hier das Problem, über das ich schon so oft gestolpert bin.
    Dass sich Leute darüber aufregen, dass 1. Disney das Extended Universe gestrichen hat und 2. nun neue Sachen hinzu packt.


    1. Ein massenkompatibler Film der voraussetzt, dass man zuvor 280 Bücher gelesen hat? Glaubt ihr ja selbst nicht.
    Zudem heißt "streichen" in dem Fall nicht, dass es das nicht gibt, sondern dass das im neuen Film Universum noch nicht etabliert ist.


    2. Denn eine Fortsetzung fügt bitte auf jeden Fall neue Dinge zum Universum hinzu. Denn sonst ist der Film inhaltslos oder maximal eine Wiederholung von Altbekanntem und damit in meinen Augen für die Tonne. Und warum hier dann nicht auf das Extended Universe zurück gegriffen werden kann, verstehe ich nicht.


    Der einzige Fakt ist, dass Dinge, die im EU passiert sind kein Fakt im Film-Universum sind. Sie können aber in Zukunft übernommen, adaptiert oder verneint werden.


    Je früher man das akzeptiert, desto mehr Spaß wird man in Zukunft mit Star Wars Filmen haben.



    PS: Ich finde es gerade sehr bezeichnend, wie sich bei TFA so viele darüber aufgeregt haben, dass es eine Iteration von A New Hope ist und sich nun darüber echauffiert wird, dass TLJ vieles anders als die Vorgänger macht.
    Für mich war TLJ eher ein ungemütlicher Befreiungsschlag. Ich freue mich nun viel mehr auf Teil 9 als zu vor.


    PPS: Dieser Tweet von Robin.

    Also ich hatte sehr viel Spaß mit The Last Jedi.
    Ich fand ihn an einigen Stellen zu lustig, auch wenn ich doch oft gelacht habe und die Finn-Storyline führt etwas ins nichts. Ansonsten hatte ich aber sehr viel Spaß, mache mir aber auch nicht aus "der großen Legacy von Star Wars" sondern möchte wie bei jedem Film einfach gut unterhalten werden und tolle Bilder (wie den Coop-Kampf gegen die Praetorian Guards oder die Schlacht auf Crait) sehen.


    Auf viele hier gestellte Fragen, wird übrigens in diesem Artikel auf Kotaku eingegangen.


    Und zum Thema "Bruch mit alten Konventionen" habe ich die gleiche Meinung wie in jedem anderen Fall auch. Wenn euch The Last Jedi nicht gefällt, ist das schade. Es macht die alte Trilogie aber kein Stückchen schlechter und hier wurde bestimmt kein Vermächtnis zerstört. Ich persönlich hätte es sogar besser gefunden, wenn er mit noch ein paar mehr alten Konventionen gebrochen hätte.

    Es spielt keine Rolle wie groß, oder wichtig der raus genommene Content ist, man enthält späteren Käufern ein Teil des Spiels vor und bestraft sie für den späteren Kauf.

    Alsoooo... ein verspäteter Pre-Order Bonus, wie ihn jeder große Publisher heutzutage hat? :o
    Eventuell, weil all diese Firmen Gewinn-orientiert handeln? Sie wollen dein Geld haben. Nicht deine Freunde sein.


    Ich habe mir Destiny 2 genau wegen solchen Praktiken (teure, sehr kurze DLCs, sehr auf rng-grinding ausgelegt) nicht geholt. Obwohl ich das Gameplay des ersten Teils liebe.
    Das ist die einzige Sprache, die diese Firmen sprechen. Und ich kann ihnen das beim besten Willen nicht verübeln.

    Zur eigentlichen Thematik will ich mich (nach dem was hier gesagt wurde und der Diskussion im Discord) zwar nicht mehr äußern aber...

    Weißt du was ich extrem schade finde? Deine völlig unkritische Ader in Sachen Nintendo-Stuff.

    Sogar hier im Forum habe ich schon öfters Nintendo kritisiert, selbst in letzter Zeit. Mit deinem Ansatz könnte ich genauso sagen das manche zu überkritisch wären.
    Aber hier geht es mir gar nicht um Nintendo, deswegen schreibe ich auch von JRPG's. Und das einige meine Aussagen zum kotzen sein sollen, ist problematisch finde ich, weil meine Position ja schlicht sehr gemäßigt ist und nicht extrem entgegengesetzt. Außer du spielst lediglich den von Turbo expliziet zitierten Satz von mir an, da habe ich ja selbst eingeräumt, dass der so nicht gut formuliert war. Aber das ist mein Punkt gewesen, als Forist kann man sich in so einer Situation entscheiden fair zu sein und noch mal nachhaken - weil wir alle nicht jede einzelne Formulierung immer genau überdenken - oder man versucht die Diskussion einfach nur abzuwürgen, was aber jedem die Chance auf einen Erkenntnisgewinn, oder wenigstens mehr Verständnis dem Anderem gegenüber nimmt.


    Ich sehe diese explizite Einräumung deinerseits, dass das "schlecht formuliert war" nirgends. Stattdessen implizierst du eher, dass es im Forum scheinbar eine Gruppe von Leuten gibt, die (übertrieben gesprochen) Witchhunts gegen anderen Meinung fährt? Evenutell stimmten mir einfach nur einige Leute zu und zeigten dies durch einen Diamanten, so wie es in foren und social media üblich ist.
    Es geht mir hier auch nicht um die Formulierung. Ich habe ein ganz grundlegendes Problem mit der Sexualisierung von Charakteren egal in welch minimaler Form oder in welchem kulturellen Kontext. "Die Brüste sind doch nur bei wenigen Charakteren absurd gigantisch." oder "In Japan ist das halt normal." sind für mich maximal schlechte Ausreden. Das ist mein Problem mit deiner Aussage, nicht die Formulierung.


    Desweiteren finde ich es ganz persönlich uncool über jemanden im Forum zu schreiben bzw. jemanden zu erwähnen, ohne diesen zu verlinken. Wirkt immer wie der Versuch etwas zu verheimlichen. Lass das bitte bleiben.


    Und...

    Gleichzeitigt wird das aber natürlich auch zur Arbeit, sollten jetzt 4-5 Leuten gleichzeitig anfangen argumentativ zu schreiben. Ich bin so oder so verloren, HALP! :P

    Eine Diskussion mit einem sarkastischen Kommentar und einem :P-Smiley ins lächerliche zu ziehen ist in meinen Augen mindestens genau so beschissen, als gleich zu sagen, dass man darüber nicht diskutieren will.