Um mal zurück zum Thema zu kommen. Jetzt grade bin ich nur auf mich selbst wütend.
Ich bin grade extrem wütend auf mich selbst.
Was ist den heute eigentlich los? :o
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Jetzt grade bin ich nur auf mich selbst wütend.
Ich bin grade extrem wütend auf mich selbst.
Was ist den heute eigentlich los? :o
Ich hab jetzt gerade die vierte der acht neuen Doctor Who Staffeln beendet.
Wenn ich mit Doctor Who durch bin, würde ich mir eventuell die From Dusk Till Dawn Serie anschauen.
Hat die schon jemand gesehen? Lohnt die sich? Sollte ich da vorher den Film gesehen haben?
Gibts da schon nen Release Termin?
Könnte mir vorstellen, dass Sony das auf der E3 nochmal mit nem Trailer bewirbt, und dann sagt: "So. Könnt ihr ab jetzt sofort runterladen."
@BattleKeks Ich meine, dass n Port für die PS4 angekündigt wurde.
Nachdem ich jetzt House of Cards-Staffel 1 und 2 beendet habe und endlich seit 2 Wochen ca. Netflix-Nutzer bin hab ich mir gleich als erstes die 1. Staffel Daredevil reingezogen. War durchaus begeistert und freu mich schon auf Staffel 2.
Jetzt gucke ich mir Arrested Development an und bin gerade in der Mitte der 2. Staffel...selten soviel gelacht und so geile Gags etc. erlebt
Danke nochmal an Robin für die Empfehlung damals im Podcast (auch wenn die Serie sowieso schon auf meiner Watchlist war ^^)
Netflix sollte einem den Zugrif auf die Mediathek erst erlauben, wenn man Doctor Who gesehen hat!
Ich bin wütend, weil mich @Samuraischnecke im 1on1 bei openarena jedes mal komplett zerlegt.
@Mitsuru SanGral Warum? meh.
Hätte da auch n paar Sachen.
Die haben zwar schon ein paar mehr Abonnenten, vielleicht kennt sie aber trotzdem der ein oder andere noch nicht.
Sind übrigens alle in Englisch!
LORE
Bei LORE gibt es Videos zur (wer hätte es gedacht...) Lore von Videospielen.
Das besondere? Sie sind immer nur etwa eine Minute lang.
wechselnde Sprecher und Zeichner/Animatoren, sorgen für eine gute Abwechslung!
That One Video Gamer
Hier gibt es neben Top Tens und anderen Formaten vor allem die Serie "The Completionist"
In dieser Review-Reihe, werden Spiele zu 100% komplettiert, bevor es zur Review kommt.
Neben Story und Gameplay, wird auch viel über den Umfang und die Langzeitmotivation gesprochen.
Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen, falls man es noch nicht kennt.
The Game Theorist (jetzt wirds aber Mainstream!)
Theorien zu Videospielen.
Warum hat die Starfox-Crew Beinprothesen?
Wie schnell ist Sonic, wirklich?
Wie realistisch ist es, dass Samus in den Morphball passt?
Diese Fragen werden hier höchst wissenschaftlich beantwortet.
Man at Arms
Ist eine Serie auf dem Kanal AWE me
echte Waffenschmiede stellen hier Waffen aus Videospielen und Serien her.
Hat neben den Modellen nicht den größten Gamingbezug, gefällt vielleicht aber trotzdem dem ein oder anderen ganz gut.
z.B. gabs da schon das Mastersword, das Buster sword oder das Schwert von Finn aus Adventure Time.
Auf jeden Fall nen Blick wert
Gibts hier denn noch genug Leute, um ein Schiff bei Guns of Icarus Online vollzubekommen?
in den Youtube Kommentaren unter dem Ankündigungsvideo meinte Tom, dass neben dem Video was auf RBTV kommt auch noch andere Sachen bei Hooked kommen. Das eine Video ist halt einfach garantiert, alles zusätzliche ist Bonus.
Alles anzeigenWO IST DER ESCAPE-KNOPF?!?!?!
Where is the Any- Key?^^
Was allgemeines:
Hat zufällig jemand einen Shadowrun Dragonfall Key übrig der nicht gebraucht wird?
Kein Key-Handel hier...
Was zum Teufel ist ESC?
Bin ich der einzige, der zuerst an den Escape-Knopf gedacht hat?
WO IST DER ESCAPE-KNOPF?!?!?!
Das schlimmste an der Schule ist ja, dass man in viel zu viel Zeit viel zu viel lernt, was man nicht braucht...
Nein du brauchst das ganze Wissen für später!!!!1111
JA! Bei meinem Job in der IT schreib ich nämlich auch zwei mal die Woche ne Gedichtsanalyse und rechne super oft ne Polynomdivision!
Ist im Endeffekt alles so wie ich es mir von dem Spiel vorgetellt habe, bis auf das, dass das (ist das so richtig?^^) Spiel eher an Shadowrun erinnert vom Aufbau her als X-COM. Aber wollen wir ja nicht kleinlich sein gell?
Hab Shadowrun nie gespielt und kann das deshalb leider nicht beurteilen.
Aber das Metagame hat mich schon ein bisschen an eine Miniversion des XCOM-Metagames erinnert.
Ich spiele eigentlich sehr wenig Strategie/Taktik-Spiele, weil die immer so super aufwendig sind.
Deshalb hab ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.
Vielleicht wäre es möglich, dass wenn man Forenränge die man mal freigeschaltet hat sich quasi einstellen kann. Also wenn mir der Forenrang, den ich z.B. bei 300 Punkten bekomme so gut gefällt, dass ich ihn einfach dirnne lassen kann.
Das wär echt gut...
Disclaimer
Das hier ist keine Review oder so. Ich möchte hier einfach nur auf ein Spiel aufmerksam machen und es euch ein bisschen näher bringen.
Ich hatte einfach Lust mal etwas über ein Spiel zu schreiben und da es mir so vorkam, als ob Invisible Inc. unter dem Radar läuft, obwohl es ein tolles Spiel ist, habe ich mich dafür entschieden.
Feedback, Kritik, Fragen und eure Meinung könnt ihr gerne posten. Seid so ehrlich wie ihr wollt...
Entwickler
Invisible Inc. wurde von Klein Entertainment entwickelt.
Wer Klei nicht kennt, kennt vermutlich zumindest ihre Spiele. Shank, Mark of the Ninja und Don't Starve, besitzen alle einen grandiosen Artstyle. Das Gameplay konnte mich allerdings nie komplett überzeugen.
Aber genug zu Klei. Los gehts mit Invisible Inc.
Genre
Invisible Inc. ist ein rundenbasiertes Stealth-Agenten-Taktik-Spiel mit prozedural generierten Leveln, dass aus der isometrischen Perspektive gespielt wird.
Das grundlegende Spielprinzip ist für mich sehr stark mit XCOM vergleichbar. Allerdings spielt das Ganze in einem Agenten-Setting. Statt auf Kampf fokussiert es sich also auf schleichen. In der Theorie ist es deshalb auch möglich jedes Level zu "ghosten", dass heißt völlig unentdeckt vorzugehen.
Meta-Gameplay
Zu Beginn einer Kampagne wählt man sich zuerst zwei Agenten, mit denen man dieses mal durch die Leveln schleichen muss. Beim ersten Mal fällt diese Entscheidung sehr leicht, da man zu diesem Zeitpunkt nur zwei der acht Helden spielen kann. Der Rest muss erst freigeschaltet werden und steht dann beim nächsten Start zur Verfügung. Jeder Held besitzt dabei verschiedene Gegenstände z.B. eine Waffe und Augmentierungen z.B. Fernbedienung im Kopf (ja wirklich) die ihm zur Verfügung stehen und ihm verschiedene Fähigkeiten verleihen. Zudem gibt es noch vier Attribute die gelevelt werden können.
Nach dem Auswahl Bildschirm bekommt man eine Weltkarte präsentiert, auf der es verschiedene Missionen mit verschiedenen Belohnungen gibt. Diese können zum Beispiel besonders viel Geld oder neue Items sein. Durch die Auswahl eines Ziels fliegt unsere mobile Kommandozentrale zum entsprechenden Ort und die Mission beginnt. Dabei ist aber zu beachten, dass die Reise eine bestimmte Zeit dauert, je nachdem, wo sich der Zielort befindet. So dauert ein Flug innerhalb Europas nicht so lange, wie ein Flug von Russland nach Südafrika. Das ist wichtig, da wir nur 72 Stunden zur Verfügung haben. Um also möglichst viel zu erreichen, Man muss die Reihenfolge der Missionen also gewissenhaft planen.
Zwischen den Missionen können wir außerdem unsere Charaktere verbessern und im Shop Items kaufen und verkaufen. Dazu benötigen wir allerdings Geld, dass wir wiederum in den Missionen finden.
Gameplay
Nachdem wir uns für eine Mission entschieden haben und sich unsere Zentrale dort hin bewegt hat, werden wir in das Gebäude teleportiert. Von dort aus startet unsere Mission. Rein, Ziel finden, interagieren, raus. Im Endeffekt läuft jede Mission nach diesem Muster ab. Wir bewegen uns also zuerst völlig orientierungslos durch das Level. Hierbei können wir, je nach Charakterwert, eine bestimmte Anzahl Schritte gehen und verschiedene Aktionen durchführen. Dazugehört zum Beispiel das Ausschalten von Wachen auf tödliche oder nicht-tödliche Weise (je nach Bewaffnung) oder das Beklauen von Wachen, um an Geld, Schlüsselkarten oder anderen Kram zu kommen. Sehr wichtig ist auch unser dritter Charakter, die AI Incognita. Incognita kann mit der Leertaste aktiviert werden und Safes knacken, Kameras manipulieren und vieles mehr. Dazu benötigt sie allerdings Energie (oder in cool: POWER!), die wir durch das übernehmen von Terminals bekommen. So schleichen, hacken, tasern und klauen wir uns durch die zufällig generierten Stockwerke, bis wir unser Hauptziel erreicht haben. Währenddessen steigt nach jedem unserer Züge das Sicherheitslevel der Gegner. Nach 5 Runden wird dabei die nächste Sicherheitsstufe erreicht und es das weitere Vorgehen wird erschwert. So befindet man sich immer im Zwiespalt. Soll ich lieber das Gebiet nach Safes absuchen oder doch lieber schnell weg und das Geld liegen lassen? Durch diese Mechanik wird das Spiel extrem spannend. Trotz Rundentaktik fühlt man sich ständig unter Zeitdruck. Haben wir das Ziel erreicht heißt es "ab zum Ausgang". Dort sicher angekommen werden
wir zurück teleportiert, und haben die Mission erfolgreich beendet.
Der Schwierigkeitsgrad zieht dabei meiner Meinung relativ abrupt an. Bisher bin ich nicht über Missionen der Kategorie 2 hinaus gekommen obwohl ich durch die Kategorie 1 geradewegs durchschlendern kann...
Story
Die Story ist mehr ein Mittel zum Zweck. Zu Beginn des Spiels sieht man eine kurze Cutscene, die nicht wirklich hübsch ist. Statt dem gezeichneten Stil, den man von Klei kennt, ist die nämlich komplett in 3D und sieht deshalb nicht so einzigartig aus, wie der Rest. Nach dem ersten mal gucken, skipt man die aber vermutlich sowieso. Der Rest der Story wird nur in Textboxen erzählt und ist auch nicht wirklich der Rede wert. Dadurch, dass man sich seine Charaktere aus einer Gruppe auswählt, können diese auch nicht wirklich ordentlich in der Story verbaut werden.
Ich werde hier keine Zusammenfassung schreiben, da ich irgendwann angefangen hab alles zu skippen. Außerdem möchte ich auch niemanden spoilern. So viel sei gesagt: Invisible Inc. spielt man nicht wegen der Story.
mano. hätte ich nur nix gesagt.
truly hooked > Querflöte-Robin
jop. 104+ 1500 +13= 924
Da stimmt irgendwas nicht...
Die Schwellwerte für die Ränge sind absichtlich so angelegt, dass sie mit höherem Rang auch höher liegen.
Es sind 20 Ränge verteilt auf 25.000 Punkte.
P.S.: truly hooked ist kein Sonderrang
Wenn es so wäre, würde ichs ja verstehen...
Nochmal: Stürmer erstreckt sich von 200-899 also ne Spanne von 700 Punkten
truly hooked geht nur von 900-999 also nur ne 100 Punkte Spanne, obwohl es ein höherer Rang ist. Da stimmt wohl irgendwas nicht.