Beiträge von Turbolu

    auf den 1. Oktober. Und bisher kam da nichts von Konami oder Kojima.
    Kann auch sein, dass es in n paar Tagen wieder mit dem 1. September bei Amazon gelistet wird.
    Dann bekommt man noch ne Mail in der dann steht: "Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass sie ihren Artikel doch früher als erwartet blabla...."


    EDIT: Sry Grammatik am arsch. Korrigiert

    Kommt drauf an.
    Bedeutet das, dass nur ich darauf verzichten müsste?
    Dan wären es Bücher, da ich eh kaum lese.
    Mir fällt einfach die zeit dazu und ich mag es einfach lieber, wenn mir Bild und Ton "vorgegeben" werden, wie wenn ich das alles selbst erfinden muss.
    Zudem geht ohne Games & Musik gar nix!


    Wenn das aber bedeutet, dass dieses Medium weltweit nicht existiert, dann wird das schon kniffliger.
    Wenn es keine Bücher gäbe, wär der Forschungsstand auf allen Gebieten, nicht so weit wie heute.
    Sehr viel Wissen ist nun mal in Büchern festgehalten.
    Also würde ich stattdessen vermutlich auf Filme verzichten.
    wenn es aber keine Filme gäbe, müsste man sich auch Fragen, wie sich Games entwickelt hätten...
    Aber da diese "interaktiven Filme" ja eher etwas neues und sowieso nicht unbedingt mein Genre sind, könnte ich mri schon sehr gut vorstellen, dass ich genauso viel Spaß mit Spielen hätte wie jetzt auch.


    Und sind wir mal ehrlich. Ohne Games wären wir alle heute nicht hier.

    Grundsätzlich finde ich Remakes super.
    Ältere Spiele haben oftmals das Problem, dass ihnen Komfortfunktionen fehlen, die Grafik nicht mehr aktuell ist, sie nicht mehr legal beziehbar sind oder einfach vergessen wurden bzw. in der jüngeren Generation keinen Fuß in die Tür bekommen, weil sie einfach keiner kennt.


    Ein ordentliches Remaster ist da ein sehr guter Weg.
    Das Spiel bekommt nochmal Aufmerksamkeit und wird (hoffentlich) so verbessert, dass es sowohl für neue Spieler als auch die alten Fans ein tolles Erlebnis wird.


    Aufschreie wie: "Ihr habt den Zauber zerstört." oder "Ohne die alte Grafik fehlt die Nostalgie" etc. kann ich dabei überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das Original ist ja deshalb nicht plötzlich vollkommen verschwunden.
    Wem das neue nicht gefällt, muss es ja auch nicht spielen und kann beim altbekannten bleiben.


    Das einzige was mich an "schlechten" Remasters stört, ist die unnötige Arbeitszeit, die für etwas halbgares drauf ging.
    Beispiel: Das Grim Fandango Remake von Double Fine, hatte immer noch das gleiche nervige Inventar und war grafisch auch nicht gerade auf der Höhe der zeit. meiner Meinung nach, hätte man in dem Fall entweder mehr Zeit investieren, oder ein einfaches Rerelease für die neuen Plattformen veröffentlichen sollen.
    Bei letzterem wären dann mehr Ressourcen für andere Projekte von Double Fine verfügbar gewesen.


    Aber lieber ein paar schlechte Remasters, die man dann einfach ignoriert, als gar keine!


    Ich hab auch kein Problem mit diesen "schnellen" Remasters/Remastered/Enhanced/Complete Dingern.
    Die es derzeit öfters gibt.
    Gerade Spiele die zum Ende einer Konsolengeneration erscheinen, können von mir aus gerne ein Jahr später für die neue Generation kommen (z.B. Tomb Raider, Last of Us, Handsome Collection...).
    Ich hätte vermutlich nie "The Last of us" gespielt, da ich keine PS3 besitze. Nun konnte ich es aber auf der PS4 nachholen und finde es super.


    Fazit: Remasters sind grundsätzlich gut, solange sie ordentlich gemacht sind. Sie haben definitv eine Daseinsberechtigung.




    PS: Spielt verdammt nochmal "The Last of Us"!!!

    Sorry, für den Doppelpost...


    Man sollte auch drüber nachdenken, wie man das in Zukunft mit den Angepinnten Threads handhabt.
    auf kleineren Bildschirmen und Mobile Devices muss man jetzt schon rum scrollen. Wenn das noch mehr wird, wird das etwas doof.
    Eventuell kann man für diese Threads einen eigenen Reiter einrichten, in dem dann nur Threads vom Team eröffnet werden können.
    Andernfalls könnte man auch ein paar Dinge etwas umschreiben und in eine einmalige Begrüßung umschreiben (ich würds machen, wenns drauf ankommt).
    Da könnte man dann sowas wie den Willkommensthread aufnehmen. Auf den IRC könnte man ebenfalls hinweißen und das ganze Label-Ding könnte man da dann auch erklären, sobald es implementiert ist.

    Wow...

    Na dann meld ich mich da wohl mal an...